Zum Inhalt der Seite

Telekinese in Hogwarts

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Da die beiden wussten, dass sie beim Abendessen garantiert von ihren Freunden ausgefragt werden würden, heckten sie einen kleinen Plan aus. Sie gingen getrennt in die große Halle und setzten sich auch nicht nebeneinander. Eigentlich gaben sie mit ihrem Verhalten gar keinen Hinweis darauf das sie zusammen waren, eher das Gegenteil war der Fall und das machte ihre Freunde wie gewollt neugierig. Weil sich Melody ans andere Ende des Tisches gesetzt hatte, trennten sich die Mädels von den Jungs und fingen an ihre Freundinn auszufragen. "Und, wie ist es gelaufen Melody?" fragte Alice. "Was meinst du?" fragte sie. "Na, bist du jetzt mit Sirius zusammen oder nicht?" fragte Marlene. "Ach so, das meint ihr. Nein, das Gespräch hat zwar gut angefangen aber er steht wohl doch auf Mary. Ich will auch nichts mehr mit ihm zu tun haben, wir haben uns eben so sehr gestritten wie noch nie und dich denke diese Freundschaft ist beendet" antwortete Melody und setzte ein trauriges Gesicht auf. "Ich fass es nicht! Dieser Idiot. Die ganze Zeit sah es so aus als ob er in dich verliebt ist und genau dann als du ihm sagen wolltest was du für ihn fühlst sagt er dir, dass er doch auf Mary steht? Das hätte ich selbst ihm nicht zu getraut der braucht mir heute nicht mehr über den Weg zu laufen" sagte Marlene. Ihre Freundinnen regten sich immer weiter über dieses Verhalten auf. Sie bekamen gar nicht mit das Melody verstohlen vor sich hin grinste.
 

Das klappt ja wie am Schnürchen, Sirius hatte wirklich Recht. Hoffentlich nehmen ihm die Jungs die Geschichte auch ab dachte sie und widmete sich wieder ihrem Essen.
 

Später im Gemeinschaftsraum spielten sie ihr Spielchen weiter. Sie redeten kein Wort miteinander und würdigten sich keines Blickes. Die Mädels mussten Marlene zurück halten, damit sie ihm nicht an die Gurgel sprang. "Schämst du dich eigentlich nicht Black? Wie kannst du Melody nur so was antun!" rief sie quer durch den Raum und schleifte Alice und Lily hinter sich her die sie festhielten als sie auf dem Weg zu den Jungs war.
 

Melody und Sirius wechselten kurz einen Blick und sahen dann wieder in verschiedene Richtungen um nicht zu lachen. Für den restlichen Abend redeten die beiden nicht mehr miteinander bis es Zeit war ins Bett zu gehen. Als ihre Freunde schliefen, schlichen sich die beiden wieder in den Gemeinschaftsraum. "Hey, das hat ja besser funktioniert als ich gedacht habe" sagte sie. "Das hab ich dir doch von Anfang an gesagt. Die kann man alle so leicht reinlegen. Nur bei James war ich mir bis eben nicht so sicher ob er es mir abgenommen hat" antwortete Sirius. Die beiden machten es sich noch ein Wenig vor dem Kamin gemütlich aber irgendwann wurden auch sie müde und gingen in ihre Schlafräume. Das Spiel zog sich tatsächlich noch knappe zwei Wochen hin bis ihre Freunde (besonders Lily) doch misstrauisch wurden. Nach einer Stunde Zauberkunst schnappte sie sich ihre beste Freundin und wollte dem Versteckspiel auf den Grund gehen.
 

"Melody ich hab irgendwie das Gefühl, dass du und Sirius uns etwas verheimlichst. Meinst du nicht das es an der Zeit ist das Geheimnis zu lüften?" fragte sie. "Was denn für ein Geheimnis?" fragte Melody. "Du weißt was ich meine. Es ist doch merkwürdig das du wirklich kein einziges Wort mehr mit Sirius redest seit dem Tag als wir euch im Gemeinschaftsraum alleine gelassen haben. Und du brauchst jetzt auch nicht mit der Ausrede zu kommen dass er in Mary verliebt ist. Euer Plan war zwar fast perfekt aber eben nur fast. Ihr habt vergessen Mary einzuweihen und deswegen weiß ich jetzt Bescheid." "Also sind wir doch aufgeflogen. Naja war ja eigentlich nur eine Frage der Zeit bis ihr es rausbekommt. Außerdem konnten wir Mary nicht einweihen weil sie da nicht mitgemacht hätte. Immerhin steht sie wirklich noch auf Sirius. Wissen es die anderen denn auch schon?" fragte Melody.
 

"Ich glaube Remus hat was gemerkt. Er wollte nämlich auch noch mal mit Sirius reden" antwortete Lily. "Na schön, ja wir sind zusammen. Komisch jetzt wo es raus ist, bin ich doch irgendwie erleichtert" erwiderte Melody und die beiden machten sich wieder auf den Weg um ihre Freunde zu suchen. In der Zwischenzeit hatte auch Remus das Geheimnis gelüftet und er wartete jetzt darauf das Sirius und Melody auch endlich ihre restlichen Freunde aufklärte. Deswegen lief Sirius Melody und Lily schon entgegen. "Hey Evans, ich muss kurz mit Melody reden aber ich denke mal du weißt um was es geht oder?" sagte er. "Ja, ich warte dann bei den anderen auf euch. Übrigens, es ist schon der Wahnsinn wie lange ihr das geheim halten konntet" erwiderte Lily und ging in den Gemeinschaftsraum. "Also sind wir doch aufgeflogen" sagte Sirius. "Ja aber es hat ganz schön lange gedauert. Ich dachte James hätte früher was rausgefunden" erwiderte Melody. "Warum? Meinst du etwa weil er mein bester Freund ist? Lily hat es auch erst sehr spät gemerkt" sagte Sirius. "Stimmt. Aber lass uns jetzt nicht wirklich anfangen zu streiten. Die anderen warten auf uns, unser Spiel ist jetzt leider zu Ende obwohl es Spaß gemacht hat" erwiderte sie.
 

Ihre Freunde warteten bereits auf sie. "Hey Leute wie gehts denn so?" fragte Melody so als ob nichts gewesen wäre. "Und das fragst du noch nachdem du uns wochenlang verheimlicht hast was zwischen dir und Sirius passiert ist? Und du hast auch noch einfach so zu gesehen als ich ihm fast an die Gurgel gesprungen bin. Wenn das ein Streich oder so sein sollte, dann war es ein verdammt schlechter" sagte Marlene. "Ach jetzt komm schon, als ob das so überlebensnotwendig für dich war" erwiderte Sirius und die Mädels mussten Marlene erneut zurück halten. "Lasst mich los! Er fragt doch richtig danach ich will ihm doch nur kurz eine runter hauen dafür das er manchmal so ein Idiot ist!" rief sie und versuchte Lily abzuschütteln. Die Jungs sahen amüsiert zu. "Meine Güte McKinnon du entwickelst ja langsam ein richtiges Agressionsproblem" sagte James. "Hör auf sie noch weiter zu provozieren James und hilf mir lieber" erwiderte Lily die mit ihrem ganzen Gewicht an ihrer Freundin hing und trotzdem hinter ihr her geschleift wurde.
 

Aber die Hilfe kam schließlich von Melody. "Marlene, es tut mir wirklich und ganz aufrichtig leid das wir euch nichts gesagt haben. Aber jetzt beruhig dich doch endlich. Freust du dich denn nicht für uns?" Langsam beruhigte sich Marlene wieder. "Na schön, aber nur weil du es bist" sagte sie, fing plötzlich an zu grinsen und umarmte Melody. "Das wurde aber auch wirklich Zeit. Ich dachte schon ihr kommt nie zusammen." Auch Melody fing an zu grinsen nachdem sie den Schock über die Umarmung verdaut hatte. "Aber du musst zu geben das wir es gut versteckt haben. Ihr habt alle nichts bemerkt" sagte sie. "Ja da hast du Recht, bei Alice und Frank war es leichter rauszufinden" antwortete Marlene. "Hey! Darf ich dich daran erinnern das du mir nachgeschlichen bist und alles mit angesehen hast? Wenn du uns nicht nachspioniert hättest, dann hättest du es von uns auch nicht so schnell erfahren" sagte Alice.
 

"Oh ich glaube schon, so gut kannst du Geheimnisse auch nicht bewahren besonders wenn es um Frank geht" antwortete Marlene und ging blitzschnell hinter Melody in Deckung als Alice ein Kissen nach ihr warf. Dadurch traf das Kissen Melody genau im Gesicht, alle starrten sie an und warteten auf ihre Reaktion. "Ach was soll's irgendwie hab ich das verdient" sagte sie und hob das Kissen auf. "Aber du auch!" rief sie und schmiss das Kissen dann Sirius an den Kopf. Das Ganze artete schließlich in eine große Kissenschlacht aus die erst spät in der Nacht endete.
 

In den nächsten Wochen rückte die Weihnachtszeit immer näher. Im ganzen Schloss wurden große Weihnachtsbäume aufgestellt und der Schulchor übte einige Weihnachtslieder. Die meisten Schüler nutzten die Ausflüge nach Hogsmeade um die letzten Geschenkeinkäufe zu erledigen. Einige bereiteten sich darauf vor in den Ferien nach Hause zu reisen um das Fest mit ihren Familien zu verbringen. Kurz vor den Ferien gab es wie immer einen Berg Hausaufgaben und deswegen saßen viele der Schüler bis spät abends in ihren Gemeinschaftsräumen und brüteten über den Aufgaben. Lily und die Mädels hatten eine Art Lerngruppe gebildet aber natürlich war neben den ganzen Hausaufgaben auch das Weihnachtsfest ein Thema zwischen ihnen. "Fahrt ihr auch alle nach Hause?" fragte Melody. "Ja natürlich, ich vermisse meine Eltern und sie haben mir erlaubt das ich Frank mitbringen darf" antwortete Alice.
 

"Na herzlichen Glückwunsch. Ich sehe James erst am zweiten Weihnachtstag bei ihm zu Hause wieder und die Zeit vorher kann ich mich mit Petunia und Vernon rumschlagen" sagte Lily. "Hm, das sind wirklich keine guten Aussichten" erwiderte Melody. "Ja, willst du nicht mit zu mir kommen? Ich weiß du hast Geburtstag aber ich halte es alleine da wirklich nicht aus" sagte Lily. "Das kann ich verstehen. Ich rede mit meinen Eltern und frage sie ob wir dieses Mal nicht in meinen Geburtstag rein feiern können, dann hätte ich den Nachmittag vom ersten Feiertag Zeit um dich zu besuchen und am zweiten Tag sehen wir uns so wie so alle bei James" erwiderte Melody. Daraufhin umarmte Lily sie. "Danke du bist echt die Beste. Ich schulde dir was." "Was tut man nicht alles für seine Freunde" sagte Melody und grinste die drei Mädels an. In den nächsten Tagen fingen sie alle an zu packen und ehe sie sich versahen war der letzte Schultag vorbei und kurz darauf saßen sie im Hogwartsexpress auf dem Weg nach Hause....



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück