Zum Inhalt der Seite

Love Letter


Erstellt:
Letzte Änderung: 16.06.2015
abgeschlossen
Englisch
331 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Han Seoul-Oh / Han Lue

I ᴡɪʟʟ ʀᴇᴛᴜʀɴ ᴅᴏɴ·ᴛ ʏᴏᴜ ᴇᴠᴇʀ ʜᴀɴɢ ʏᴏᴜʀ ʜᴇᴀᴅ﹐
I ᴡɪʟʟ ʀᴇᴛᴜʀɴ ɪɴ ᴇᴠᴇʀʏ sᴏɴɢ ᴀɴᴅ ᴇᴀᴄʜ sᴜɴsᴇᴛ﹐
Oᴜʀ ᴍᴇᴍᴏʀʏ ɪs ᴀʟᴡᴀʏs ᴡɪᴛʜɪɴ ʀᴇᴀᴄʜ﹐
I ᴡɪʟʟ ʀᴇᴛᴜʀɴ I ᴡɪʟʟ ʀᴇᴛᴜʀɴ
Dᴏɴ·ᴛ ʏᴏᴜ ᴇᴠᴇʀ ʜᴀɴɢ ʏᴏᴜʀ ʜᴇᴀᴅ.


─────── დ ───────


Han lost the love of his life in Spain. Gisele was is Everything. And now he should live without her? He can't manage a life without this wonderful woman. That's the reason why he writes a letter. There a plenty of things he wanted to tell her and ended up never doing it - they weren't a 'normal' couple, which would talk about such things as love. And now she's gone and he is alone in Tokyo. Eventually.

─────── დ ───────


Betaleser: LexiBlack & abgemeldet
Widmung: LexiBlack, -Zaphira- & -Zadone-

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 16.06.2015
U: 16.06.2015
Kommentare (2)
331 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Zadone-
2015-10-29T11:11:33+00:00 29.10.2015 12:11
Guten Tag Liebste Zaje :P
Zu aller erst mal vielen Dank für die Widmung <3 Ich hätte die auch gehauen, hättest du es jemand anderem gewidmet, als mir *hmpf*
Ich bin zwar nicht so der Englischprofi, aber ich musste kein einziges Mal Leo öffnen. Von daher, gute Arbeit. Es ist sehr schön geschrieben und ich finde es auch toll, dass du die restliche Familie kurz erwähnst - Roman und Dom. Auch wenn Han wirklich nicht der gefühlsdusseligste Mensch auf der Welt ist, finde ich dass du seinen inneren Gefühlskampf gut umgesetzt hast. Ich glaub kaum, dass Gisele und er jemals so viele Nettigkeiten ausgetauscht haben. Aber auch wenn sie jetzt eigentlich nichts mehr davon hat, finde ich es trotzdem toll, dass er sich so öffnet.
Die beiden waren einfach Seelenverwandte - so wie Dom und Letty, nur mit weniger Gerede. Was anderes würde auch gar nicht zu den beiden passen. Und ich muss dir sagen, dass ich echt verdammt froh bin, dass wir die beiden in unsere RPG-Welt geholt haben <3 thanks for being my Gisele :)
Von:  Ligeia_Maloy
2015-07-08T16:15:18+00:00 08.07.2015 18:15
Schöner Text, fließt sehr schön. Die Wortwahl passt von Anfang bis Ende, wodurch die melancholische Atmosphöre konsequent spürbar ist. Ich find's klasse - verständlicherweise finde ich hier wenige englische Texte, aber die, die ich finde, sind super mit solidem Sprachgebrauch, sauberer Grammatik und Rechtschreibung. Kudos!

Aber weil nichts jemals perfekt sein wird, hab ich natürlich ein Haar zu spalten. Nein, bitte entspannen und die Krallen wieder einfahren, es ist nichts Schlimmes!

Der eine Satz hier:"You wanted to kill Roman and from that moment on I knew you were something special."

Für sich genommen völlig in Ordnung! Aber für einen Moment reißt er ein wenig aus der sanften Melancholie raus, und ich geb zu, ich musste spontan schmunzeln, im Sinne von "äh ja, wenn wer den man trifft wen umbringen will ist das tatsächlich iiirgendwie - specal".
Der Satz ist ein inhaltlich harter Kontrast zu dem, was davor war - schöne Wünsche und Träume auf "normaler" Ebene.

Dadurch knallt so was dann schon rein. Aber schlimm ist das nicht. Fakt ist, denke ich mal (hab vor Jahren mal einen der Filme gesehen, stecke also nicht tief drin), dass der Erzähler und seine Gisele schlicht andere Vorstellungen von Romantik und Faszinierend haben als der harmoniebedürftige Durchschnittsmensch. Vielleicht könnte man den Kontrast ein wenig entschärfen, in dem man noch 2-3 weitere Male zeigt, in wie weit sich da die beiden von anderen unterscheiden (also, nur um das Prinzip zu verdeutlichen: der Romcom-Romantiker würde "weißt Du noch, wie das Brunnenwasser Dein Kleid durchnässte, Dein Make-Up verlief, aber Du lachtest nur, hach war das süß!" würde jemand mit anderem Wertesystem vllt sagen:"Weißt Du noch, wie ich den einen Tag von der Leiter fiel und in den Glastisch stürzte, und Du konntest nicht aufhören zu lachen während Du mich blutüberströmst in die Notaufnahme gefahren hast").
Wenn die Vorlage ein oder zwei solcher Dinge bietet, ließe sich das sicher gut einbauen und würde dieser einen Zeile die Wucht nehmen.

Bitte nicht von meinem ganzen Text täuschen lassen, das ist wirklich Meckern auf hohem Niveau über eine Kleinigkeit, die man ausbalancieren könnte wenn man wollte, aber nicht muss. Ja, auch wenn da ganz kurz ein kleines Prusten war, eine Zeile später ist man wieder in der vorherigen Stimmung drin, bis zum bitteren Ende.

Ein schöner Abschiedsbrief, sehr guter Umgang mit der Sprache, so weit ich's sehe fehlerfrei (den kleinen Hauch Neid den ich da empfinde nimm bitte als Kompliment!). Du hast es geschafft, dass man beim Lesen selbst melancholisch wird und mitfühlt, und an diesen an sich ja negativen Emotionen Spaß hat. Danke für diese gute Arbeit :)
Antwort von:  Zaje
19.07.2015 21:43
Das allererste Kommentar zu diesem OS auf allen Webseiten wo ich es hochgeladen hab, und ich sehs erst jetzt >.< ach Gott xD

Also ich bin ganz gerührt und weiß gar nicht was ich sagen soll :D Vielen, vielen lieben Dank für dein Kommi! Ich hab mich so gefreut, dass ich fast weinen musste ^^; Ich bin immer noch ganz geflasht und überwältigt über dein positives Feedback. So was nettes und hilfreiches, hab ich glaub ich noch nie gesagt bekommen :3

Wegen dem klling-Roman-Part weiß ich was du meinst, ja. Und im Nachhinein wäre das wirklich gar keine so schlechte Idee gewesen, da Han und Gisele ja wirklich nicht das sind, was man als normales Paar bezeichnen würde. Ich muss dir aber ehrlich gestehen, dass ich den One Shot innerhalb einer Stunde oder so geschrieben gehabt haben, und gar nicht so darauf geachtet hab, dass ich ihre merkwürdige Beziehung noch etwas besser zur Schau stelle. Viel mehr ist es mir halt darum gegangen, dass man merkt, dass Han eben auch Gefühle hat, die er in den Filmen ihr gegenüber vielleicht nicht so zeigt bzw. für den Zuschauer halt nicht deutlich sichtbar sind. Aber ich werde deinen Tipp auf jeden Fall berücksichtigen und da das bestimmt nicht der letzte OS zu den beiden war, werde ich versuchen so was in Zukunft noch mal einzubauen :)

Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich mehr als erleichtert bin, dass mein Englisch gut rüberkommt, da ich echt Panik hatte, dass ich da etwas herumschussle. Habs auch extra zweimal Betalesen lassen, damits auch nicht peinlich wird haha ^^ Selber übersieht man dann ja doch einiges.

Es freut mich auf jeden Fall mehr als ich dir hier jetzt irgendwie sagen könnte, dass die Gefühle und alles so gut rübergekommen sind. Und dein Kommentar hat mich wirklich grade dazu aufgemuntert, dass ich mich vl auch doch mal mehr trauen sollte, auch in Englisch zu schreiben. Ich weiß gar nicht mehr was ich groß sagen soll, außer noch mal vielen, vielen lieben Dank <3