Zum Inhalt der Seite

Quit spying


Erstellt:
Letzte Änderung: 12.05.2015
abgeschlossen
Deutsch
463 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Hauptcharaktere: Ozuma
Diese Geschichte ist eine Gemeinschaftsarbeit mit Harena – ihren Teil findest du hier:

Von hier oben



Diese Zusammenarbeit entstand im Rahmen des Beyblade Fanprojektes.

Über Kommentare freuen wir uns beide gleichermaßen, also sollte man sich das Bild dazu ebenfalls ansehen, um den vollen Eindruck zu bekommen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 12.05.2015
U: 12.05.2015
Kommentare (4)
463 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KradNibeid
2015-06-01T20:21:02+00:00 01.06.2015 22:21
Der Blick in Ozuma hinein ist wirklich sehr spannend zu lesen - ich habe mir bisher ehrlicherweise noch nie so wirklich viele Gedanken über das Team der Saint Shields gemacht, aber umso spannender finde ich es, so einen Einblick geboten zu bekommen. Man kann richtig mit ihm mitfühlen - dieses Schwanken zwischen dem, was er gelernt hat und dem, was er erfahren hat. Umso beeindruckender ist es, dass er seiner Vergangenheit und seiner "Ausbildung" den Rücken kehrt und sich daran macht, einen neuen Weg zu gehen - dass er Tyson vertraut und Dragoon bei ihm lässt.

Der Aufbau der Geschichte ist dir sehr gut gelungen, wie man langsam durch Ozumas Gedanken hin zu seiner neuen Zukunft geführt wird. Es ist richtig ergreifend zu lesen, wie Ozuma selbst Tyson schließlich auch als Freund bezeichnet.

Eine wundervolle und sehr gut gelungene Geschichte!
Antwort von:  Marron
08.06.2015 14:43
Daneschön für den Kommi.
Ooh, das geht ja runter wie Öl. ^-^ Vielen Dank, das freut mich. Und ich muss zugeben diese Idee verfolgte mich schon länger, wenngleich ich sie nie so ausformuliert hatte. (Ich bin meiner Partnerin hierbei dankbar, dass sie den Vorschlag so schön angenommen hat.)
Vertrauen ist keine einfache Sache, wenn man dazu erzogen wurde, es nicht zu tun, ja. Aber ich konnte Ozuma ja auch schlecht ewig in seiner Meinung stehen lassen, dass seine Mission das Richtige ist, ne? :)

Dankeschön für das Kompliment, das freut mich ebenfalls! Insgesamt bin ich froh, hier mitgemacht zu haben (und wie du wohl schon gemerkt hast, bin ich auch gerne wieder dabei). Auf die Art lernt man manche Aspekte der Charaktere ganz neu kennen!
Von:  Traiko
2015-05-23T12:48:02+00:00 23.05.2015 14:48
Whoa, was für ein wunderbarer OS! Mir ist ein richtiger Schauer über den Rücken gelaufen, als er auch Tyson als Freund bezeichnet hat (ich bin furchtbar emotional xD).
Du hast die Szene sehr schön eingefangen und ich war sofort dabei. Schön auch, dass es auch gerade diese Szene war. Ozumas Gedankenwelt war für mich sehr überzeugend.
Antwort von:  Marron
28.05.2015 13:23
Auch hier: Dankeschön für den Kommi.
Hui, ich wusste gar nicht, dass ich sowas bei Leuten erreichen kann. XD Danke, das hat mich jetzt echt gefreut. (Und emotional bin ich auch manchmal.)
Schön, wenn es so war, dass du folgen konntest, ich lese demnächst bestimmt auch was von dir (und hinterlasse dann auch mal einen Kommi, ich faules Ding...>.<)
Von:  Phase
2015-05-23T11:22:30+00:00 23.05.2015 13:22
Man kann sich in deiner Oneshot wirklich ausgezeichnet in Ozuma hineinversetzen. Du beschreibst seine Gedanken und Gefühle sowie sein Verhalten sehr gut, sodass die Szene ein stimmiges Ganzes ergibt und man Ozumas Entscheidung sehr gut nachvollziehen kann. Mir gefällt, wie du die Beziehung von Beyblader und Bitbeast durch Tyson und Dragoon, aber auch durch Ozuma und Flash Leopard in den Fokus der Überlegung setzt, was ja wirklich passend ist. Schön fand ich auch, dass Ozuma sich daran erinnert hat, dass Tyson ihn als "Freund" bezeichnet hat.
Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen und für mich als Leser war es eine sehr ruhige und angenehme Atmosphäre, die du durch deinen Text vermittelt hast. Eine wirklich schöne Geschichte, die super mit dem Bild harmoniert! :-)
Antwort von:  Marron
28.05.2015 13:20
Danke für deinen Kommentar.
Hach, soviel lob, ich werde verlegen. .///. Im Prinzip blickt Ozuma auf alle Ereignisse zurück und schließt damit ab, indem er sich dem stellt, was passiert ist. Deshalb zieht er hier auch die Verbindung zu sich selbst. Man kennt das ja, dass man Dinge erlebt und sich nachher fragt "Was heißt das jetzt für mich?", oder sich eben angesprochen fühlt, obwohl es um jemand anderes geht. Das Gefühl wollte ich hier erzeugen - genauso, wie die Ruhe, die Ozuma mit der Entscheidung erlebt.

Aw, ja, wenn man meinen Schreibstil obt, werde ich immer mit nem Grinsen gesichtet. XD Ich gebe mir Mühe, weil nicht alles, was ich so zusammenschreibe, so einfach zu lesen ist. Wenn ich was hochlade, ist es meist schon unheimlich oft noch mal gelesen und bearbeitet.
Das Bild von Harena ist super schön geworden, ich weiß gar nicht, ob ich da mithalten kann. Ich bin slebst ganz begeistert, was da zu sehen ist. (Natürlich freut mich dein Lob trotzdem!)
Ich freue mich, dass ich bei dem Projekt so gut mitmachen konnte und bin gerne wieder dabei.
Von: abgemeldet
2015-05-12T19:37:05+00:00 12.05.2015 21:37
Du fängst Ozumas Mission, die er in V-Force ja zu Anfang sehr hartnäckig verfolgt gut auf in deinem Oneshot. Man merkt, wie er sich Gedanken um alles gemacht hat und sich seine verbohrte Sicht - das Tyson und die anderen nicht gut genug sind - sich wandelt und er merkt, dass es eine Verbindung von Blader und BitBeast gibt, die er nicht durchbrechen kann.

Es ist schön zu sehen, wenn sich Leute, die im "Unrecht" sind, einsichtig zeigen und ihre Denkweise ändern, weil sie erkennen, was das beste ist. Genau das tut Ozuma und bleibt dadurch sich selber treu, aber eben nicht um jeden Preis.

Auch das er in seine alte Gewohnheit verfällt, trotz allem Tyson noch zu beobachten passt sehr gut - um am Ende seinen alten Ansichten und Gewohnheiten schließlich doch den Rücken zu kehren und in die Zukunft, statt in die Vergangenheit zu sehen. Wirklich schön! :)
Antwort von:  Marron
28.05.2015 13:14
Danke für deinen Kommentar.
Hui, ich komme mal dazu, hier zu antworten. (Sorry für die Verspätung)
Also, ja, ich wollte, dass Ozuma sich weiterentwickelt und nicht stehen bleibt. Das klang ja schon zum Ende der Staffel an, dass er Vertrauen fasst.
Als Harena dann mit der Idee für ihr Bild ankam, war der Gedanke eben einfach da. Immerhin war die ganze Zeit wichtig, wie eng die Verbindung zu den Bitbeasts ist, da muss doch auch Ozuma selbst mal zugeben, dass ihm sein Partner wichtig ist.

Ja, old habits die hard. XD Manchmal macht man Sachen, die man eigentlich schon längst bleiben lassen wollte, eben doch noch mal. Und dann gibt es den Punkt, an dem man sich zusammenreißt und neue Wege einschlägt.
Wenn es dir gefallen hat, freut mich das sehr. Vielleicht lesen wir uns ja noch mal in einem Kommi.