Zum Inhalt der Seite

Versus

[Enrico/Mariah]
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 11.05.2015
abgeschlossen
Deutsch
486 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Die Demolition Boys haben die BitBeasts der All-Stars und der White Tigers gestohlen. Zusammen mit den Majestics und den BladeBreakers überlegen sie, wie sie die gestohlenen BitBeasts wieder zurückerobern können. Enrico ist sauer, dass sein Vorschlag von Robert sofort abgeschmettert wird und steht in einem der zahlreichen Gänge des russischen BBA-Gebäudes, wo er auf Mariah trifft...

Diese Fanfiction gehört zum Beyblade-Fanprojekt und ist eine Zusammenarbeit von mir und KradNibeid zum Pairing "Enrico/Mariah".
Das Fanart "Gemeinsam" von KradNibeid und diese Fanfiction gehören zusammen und sollten deshalb als Ganzes betrachtet werden (hier auch als Fanfic-Cover zu sehen).
Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du eine kurze Rückmeldung zu unserer gemeinsamen Arbeit geben könntest!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Versus E: 11.05.2015
U: 11.05.2015
Kommentare (2)
486 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Fanarts von anderen Zeichnern
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Phase
2015-05-17T06:33:25+00:00 17.05.2015 08:33
Ich finde es sehr spannend, wie ihr die Geschichte in die erste Staffel eingebaut habt. Und ich muss sagen, mir gefällt der Aufbau der Geschichte wirklich sehr gut, ebenso die Darstellung von Enrico. Es ist angenehm, dass er mal nicht als hirnloser Playboy dargestellt wird, sondern er sich eben durchaus Gedanken macht.
Ich finde es ebenso passend, dass sich die einzelnen Beyblader so in die Haare bekommen. Sie stehen alle ziemlich unter Druck und auch wenn sie alle aus Teams stammen, sind sie doch sehr starke Einzelcharaktere.
Enricos Äußerung zu Mariah gefällt mir ausgesprochen gut. Es wirkt natürlich, wie er einfach ein Kompliment an eine Frau, die ihm gefällt, nicht zurückhalten kann und es lockert auch die angespannte Atmosphäre etwas auf.
Mariah und Enrico sind in jedem Fall ein wirklich interessantes Paar. Ich war ja wirklich gespannt, was ihr da zaubern werdet, aber ich finde eure Zusammenarbeit harmoniert wirklich sehr gut, ebenso wie die Arbeiten in sich gut durchdacht und sinnvoll aufgebaut erscheinen. Eine wirklich schöne Zusammenarbeit!
Von:  KradNibeid
2015-05-11T19:35:29+00:00 11.05.2015 21:35
....Wo ich hier die vielen, schönen Absätze in der FF sehe komme ich nicht umhin, daran zu denken, wie hart wir gekämpft haben, um diese FF auf eine Seite zu bringen. xDDD Aber letzten Endes haben wir es geschafft! (Auch wenn sie jetzt keine Absätze mehr hat in der Druckversion.)

Mir gefällt sehr, wie du den Spannungsbogen in der FF aufgezogen hast - der Einblick in Enrico sorgt dafür, dass man ihn endlich mal als ernstzunehmenden Charakter kennen lernt, und nicht nur als bessere Witzfigur, die für etwas tumben Humor sorgen soll. Seine Gedanken sind nachvollziehbar und wirken sehr authentisch, und auch wenn ich seinen Groll verstehen kann, kann ich auch verstehen, dass die anderen genervt sind von seiner Art der Stressbewältigung. ^^''' (Genährt durch die Tatsache, dass er doch eine recht kurze Aufmerksamkeitsspanne hat...)


Das Treffen mit Mariah ist witzig eingefädelt - wie er in seinem inneren Monolog Mariah erst für eine seiner Gedankenstimmen hält und dann feststellt, dass ihm jemand gefolgt ist.

Mariah selbst finde ich ebenso überzeugend - wie sie, bedingt durch die aktuelle Situation, etwas stiller geworden ist, aber genau zuhört und ihre eigene Meinung hat. Und dass es ihr auch wichtig ist, diese den entsprechenden Leuten zu sagen.
Dass Enrico sie mit dem Kompliment etwas überfordert gefällt mir ebenfalls - auch wenn Mariah in der Serie sehr rosa ist und sehr weibliche Kurven hat habe ich immer das Gefühl, dass sie doch sehr burschikos ist, und nicht immer ganz freiwillig, sondern eher umweltbedingt. Dass sie da jemand, der sie ehrlich als Frau betrachtet, ein bischen aus der Bahn wirft, gefällt mir sehr. ;)


Hach, wir haben schon was gutes zusammen geleistet. xDD