Zum Inhalt der Seite

Stummes Zögern


Erstellt:
Letzte Änderung: 28.12.2014
abgeschlossen
Deutsch
2615 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Schlagworte: SasuSaku
Hauptcharaktere: Sakura Haruno, Sasuke Uchiha

» Für sie hatte Sasuke Sternschnuppen regnen lassen.

Ein Wort, das nie ihr Herz verließ.

„Danke.“



Hello!

Kurzinfo: Die Geschichte setzt sich hauptsächlich mit Kapitel 693 des Mangas auseinander, weshalb die OS auch Spoiler enthält. Es geht darum, was Sakura fühlt, denkt und wie sie handelt, als Sasuke sein wahres Ziel offenbart - eine Revolution zu starten.

Widmung: An meine wundervolle SarahSunshine! Ein sehr verspätetes Geburtstagsgeschenk ♥ Tut mir leid, dass es nicht ganz so heiter ist, wie ich es für dich wollte. Aber, als ich dieses Kapitel gelesen habe, wusste ich - das muss ich schreiben.
Ich hoffe, es gefällt dir :')

Story © by Rawr_
Betaleserin - paralian
*Danke, ohne Dich hätte ich das wahrscheinlich gelöscht und fünf neue Anläufe gehabt.
Mangacaps - mrsjblack
*Vielen Dank auch an Dich! ♥

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Stummes Zögern E: 28.12.2014
U: 28.12.2014
Kommentare (4)
2615 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SarahSunshine
2015-04-14T09:32:44+00:00 14.04.2015 11:32

Hallo meine Liebe, jetzt schreibe ich dir endlich den heißersehnten Kommentar (obwohl du meine Meinung ja eigentlich schon kennst! :) )

So, wo fange ich an? Ich habe alles noch einmal gelesen, damit ich mir alles noch einmal in Erinnerung rufen konnte. Und ich bin immer wieder begeistert wie glasklar und wundervoll du Sakuras Charakter in dieser Geschichte triffst und wiederspiegelst. Du triffst die Gefühle einfach perfekt – ein besseres Wort gibt es einfach nicht. Jeder einzelne Rückblick und jeder Gedanke von ihr war fast greifbar und wirklich schön dargestellt und vor allem hat es mir jedes Mal eine Gänsehaut über den Körper gejagt. Bis zum Ende hin war ich wieder vollkommen gefangen in den Gedanken und Gefühlen von Sakura.
Es gibt da einen Satz, den ich da gerne noch hervorheben möchte:

Stattdessen hatte sie versucht, alle anderen und sich selbst davon zu überzeugen, dass keine Gefahr von dem Mann ausging, den sie so liebte.

Das spiegelt für mich einfach perfekt wider, wie Sakura ist und immer war. Da hast du genau die richtigen Worte gefunden.

Ebenso die Gefühlbeschreibung in dem kurzen Rückblick, als Sasuke auf dem Feld aufgetaucht ist und noch keiner wusste, was sein Ziel war. Und die Freude, die sie in dem Moment verspürt hat, die sich, als sie sich selbst daran erinnert einen bitteren Nachgeschmack hat. Ich finde es einfach toll, wie menschlich du das darstellst.

Was mir zudem noch unheimlich gut gefallen hat, war die Symbolik mit Sasukes Rücken. Dass sie immer nur auf seinen Rücken gestarrt hat und ihn praktisch nie erreicht hat. Das hast du sehr oft hervorgehoben und das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Genauso wie das Uchiha-Clansymbol und die Verbindung, die Sakura damit hat (gesehen in Träumen und Albträumen). Ich hatte da einfach wunderschöne Bilder vor Auge, wie der junge Sasuke Rücken verschwimmt und zu dem derzeitigen Sasuke wird :)

Schlussendlich möchte ich dann noch einmal auf die Darstellung von Sasuke zurück kommen, der hier ja nicht so einen großen Anteil hatte. Irgendwo am Anfang hattest du eine richtig schöne Beschreibung der Situation gehabt:

Weit weg von ihnen stand Sasuke Uchiha, wie ein herausgerissener Teil eines Ganzen, einsam aber dennoch voller Stolz.

Das hat mir richtig, richtig gut gefallen.

Und dann war da noch der eine Moment, in dem er gezögert hat und seine Fassade gebröckelt hat. Das war wieder ein richtiger Gänsehautmoment, der einfach wundervoll dargestellt wurde!

Kritik hatte ich dir schon einmal geäußert ;) An der hat sich nicht viel geändert. Einige Formulierungen und Wortwahlen finde ich ein bisschen unpassend, aber darauf möchte ich nicht mehr näher eingehen.

Ich möchte mich noch einmal herzlich bei dir bedanken für diese wundervolle Geschichte und mich entschuldigen, dass der ausführliche Kommentar so lange auf sich hat warten lassen.

Liebe Grüße
Vom Sonnenschein


Von:  fragile
2015-01-07T22:54:44+00:00 07.01.2015 23:54
hallöchen,
sarahsunshine hat mir diese story eben empfohlen. ich bin eigentlich ein fauler kommischreiber, aber da ich finde, das ein paar worte doch sein sollten, raufe ich mich nun auf und tippe ab.

here we go:

fangen wir mal mit der kurzbeschreibung an.
hier hat mir ganz besonders der satz gefallen "ein wort, das ihr herz nie verließ"
ich gehe davon aus, dass das "danke" im nächsten absatz dazu gehört. jedenfalls hoffe ich es und sollte es nicht so sein, dann nimm es mir bitte nicht =D
eigentlich wäre hier wohl bei den meisten "ich liebe dich" gekommen... aber das wäre so vorhersehbar und schon wieder zu oft geschrieben, dass es langweilig wäre.
und wäre es nun wirklich dieses "danke", dann fände ich es wirklich schön. denn in diesem danke kann so viel stecken. vielleicht gerade auch ein danke, dass sie durch ihn verliebt sein konnte/durfte; verliebtheit kennenlernen und erleben durfte. ein danke für die freundschaft; ein danke dafür, dass sie sich durch ihn auch weiterentwickeln konnte, als mensch. und ich bin der meinung, dass sie sich dank und durch sasuke sehr wohl verändert hat. :)
mir gefällt dieser gedanke sehr.

mir gefällt ebenso die stelle, in der zu allererst in kursiv schreibst. es ist schön beschrieben und ganz besonders in auge sticht mir der satz "er war kein held"
ich finde sowieso, dass sasuke eher der anti-held ist.
und dann kommt die auch schon die nächste stelle, die mir sehr gut gefällt. nämlich die, in der ihr herz sich freut. sehr schön geschrieben. wirklich.

ich finde, dass du die situationen, bzw den moment sehr schön schilderst. ganz besonders gelungen ist dir die stelle, wie du sasuke beschreibst. in diesem moment heraus, als wäre er eben herausgerissen aus dem ganzen. und durchaus gelungen ist dir die formulierung und die gestaltung der kurzen sätze. dramaturgisch. zu jedem heftigen pochen meines herzens in der brust, ein satz. es ist, als würde alles vor meinem inneren auge so ablaufen. es ist sehr schön, dass jemand so etwas mittels worten und sätzen erschaffen kann.
leider erlebe ich das zur zeit eher selten, umso erfreuter bin ich, dass mir das empfohlen wurde.
...

gut, ich hab nun aufgehört, iwas nebenher zu tippen. dadurch wäre nur der lesefluss zubruch gegangen, der mein herz noch mehr hat pochen lassen.
gott, sarahsunshine...wenn du je liest, was für einen schwachsinn ich hier tippe :) vielen dank für die empfehlung.
es hat mich gepackt. ich weiß nicht genau wo. da hat es mich gepackt. und ich war so unendlich traurig und gefesselt zwischen all den worten und beschreibungen und all den gefühlen.
ich kann jetzt auch gar nicht mehr dazu sagen. aber ich verspreche, dass ich das erneut lesen werde und dann tippe ich ab, was ich jetzt gerade nicht in worte fassen kann.

es ist super was rechtschreibung und grammatik angeht, die länge der ganzen ff ist perfekt gewählt.
nichts ist ooc und es ist sehr flüssig zu lesen.

es macht lust auf mehr. :)

vielen dank und liebe grüße
Antwort von:  Rawr_
16.01.2015 00:32
Hallo!

Erstmal danke, dass du dich dazu aufraufst mir ein Kommentar zu hinterlassen :') Das sieht man hier auf Mexx momentan leider viel zu selten, obwohl so viele Autoren so tolle Stories rausbringen!

Ja, bei der Kurzbeschreibung war das "Danke" als das Wort gemeint (: Mir war das einfach so wichtig, da Sasuke sich bei Sakura bedankt hat, und dieses eine Wort einfach die Beziehung der beiden für mich ausmacht.

Es freut mich wirklich, dass es dir zu gefallen scheint, wie ich das alles geschrieben habe! Bei sowas bin ich leider sehr unsicher geworden.

Danke für dein Feedback!

Liebe Grüße
Rawr_

Von:  Jovi
2015-01-06T09:40:38+00:00 06.01.2015 10:40
Wunderschön
Antwort von:  Rawr_
06.01.2015 23:54
Dankeschön :)

Es freut mich, dass es dir gefallen zu haben scheint!
Von:  -Yara-
2014-12-29T20:27:18+00:00 29.12.2014 21:27
Du schaffst es immer noch! Ehrlich, warum immer diese miesen, fiesen, bösen und soo emotionalen Szenen?
Also wirklich! Wundervoll getroffen! Sakuras Gedanken schmieden sich vor meinem inneren Auge mit dem Kapitel zusammen und es passt einfach. Du hast Sakura echt gut getroffen :)
Ich hatte die Szene die ganze Zeit bildlich vor mir und es hat Spaß gemacht jede einzelne Zeile zu lesen!
Auch die Erinnerung an sein "Danke" hat mir gut gefallen, sie zeigt deutlich die Entwicklung, die Sakura durchgemacht hat.

Alles in allem toll, toll, toll <3

Aber das nächste Mal wieder was Fröhliches, ja? :)
Liebe Grüße,
Yara

Antwort von:  Rawr_
04.01.2015 21:03
Hey du! Ich bin froh zu sehen, dass du noch aktiv bist! :')
Na, immer diese Szenen, weil ich die einfach am besten schreiben kann!

Oh, danke vielmals! Ich bin froh, dass Sakuras Gedankengänge klar zu sein scheinen. Manchmal hatte ich die Befürchtung, es würde nicht ganz so verständlich rüberkommen.


Danke dir noch einmal! Mich freut es, dass es dir gefallen zu haben scheint <3

& ja klar, das nächste Mal etwas Fröhlicheres :P
Küsschen :*
Von: abgemeldet
2014-12-28T23:25:01+00:00 29.12.2014 00:25
:)
Von:  SarahSunshine
2014-12-28T18:42:28+00:00 28.12.2014 19:42
einfach weil ich die Erste sein will <3

(ein langer Kommentar folgt noch)