Zum Inhalt der Seite

Der Igel und die Göttin

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Hey Igel, triff die Göttin!

Ich stand vor seinem Büro. Warten seit einer Stunde! Eine verdammte Stunde! Ich hasse es lange zu warten! Wenn ich das gewusst hätte, wie lange Meisterhand mit jemanden so lange spricht, hätte ich noch etwas durch die Gegend rennen können und nicht Grundlos auf dem Flur stehen. Ich habe besseres während dieser Zeit zu tun! ich hoffe er beeilt sich!

Auf einmal öffnete sich die Tür, endlich. Eine weiße Hand schwebte zu mir. Dies war Meisterhand, der Chef des Smash-Anwesens und er war auch für die Smashs zuständig.

"Sonic, komm' bitte rein", forderte er mich auf. Ich nickte nur, dennoch starrte ich ihn etwas verärgert an. Und ich war auch verärgert! Ihr wisst wieso.

"Also, warum hast du so lange gebraucht?", fragte ich, schreite fast. "Du weißt, dass ich es hasse zu lange zu warten!" "Ich weiß. Es tut mir leid, aber ich hatte etwas zu besprechen", antwortete er. 

"Besprechen? Was? Mit wem?"

"Mit Pit und einem Newcomer."

"Super. Und was habe ich damit zu tun?"

"Das wirst du gleich sehen."

ich versuchte hinten ihn zu blicken, doch versagte. Er war zu groß für mich. Ich sah nur Sandalen, mehr nicht. Plötzlich gingen zwei weg. Die Person ging um Meisterhand und sam mich dann. Es war Pit.

"Ah, hey Sonic", begrüßte er mich. "Viel Glück schon mal." Ich verstand nicht. Was meint mein Freund? Ja, Pit und ich sind gute Freunde. Und um ehrlich zu sein, war er auch mein erster Freund in der Smash.Welt. Eigentlich verstand ich ihn ja, doch diesmal habe ich keinen blassen Schimmer, wovon er spricht. 

"Warum viel Glück? Was ist hier los?", fragte ich verwirrt. "Kann mir jemand das bitte mal erklären?" "Hat Meisterhand dir nichts gesagt?", fragte mich der Engel. 

"Mir was gesagt? Eine Stunde dumm rumstehen vor seinem Büro?" Dabei klang ich auch etwas aufgebracht, was mir aber egal war in dem Moment. Pit schluckte. "Nein, nicht das. Ich meine sich um sie zu kümmern." Ich blickte überrascht. Wen meint er? Ich verstehe nichts mehr!

"Pit, mit wem redest du?", fragte jemand. Es war eine weibliche Stimme. Sie hörte sich ruhig an, auch ein bisschen wie... Was sagt man da nochmal? Ach ja, eine junge Dame denke ich. Jedenfalls klang sie sehr ruhig. 

"Es ist nur Sonic. Keine Sorge Lady Palutena", war Pits Antwort. Warte... Was? Habe ich etwas verpasst?

Auf einmal hörte ich Schritte. Als ob jemand Stöckelschuhe trug. Aber dies waren keine hohen, denke ich. Und bevor ich es bemerkte, stand sie vor mir- Eine junge Frau mit langem, grünen Haar. Und sofort starrte sie mich mit ihren grünen Augen an. Ich starrte auch hoch zu ihr. Hässlich war sie nicht, im gegenteil. Sie war sogar sehr schön.Bei anderen Frauen würde ich sagen, dass die Kleidung komisch aussieht, doch bei ihr passte sie perfekt. Kurz: Das ist eine reine Schönheit! 

"Du bist also Sonic nehme ich an, oder?", fragte sie mich. Ich nickte. "Und du bist...", meinte ich nur.

"Oh, Verzeihung. Wie unhöflich von mir. Ich bin Palutena."

"Freut mich di... Ich meine natürlich, Sie kennen zulernen."

"Du brauchst nicht so förmlich sein kleiner Igel. Duzt mich ruhig, wenn du magst."

"Wenn es dir nichts ausmacht, gerne."

"Wow, ihr versteht euch ja schon ziemlich gut. Dann warst du wohl die richtige Wahl Sonic", sprach Pit plötzlich. Ich erschrak. "Die richtige Wahl?", fragte ich nach. Pit nickte. "Pit hat mir vorgeschlagen, dass du ihr aushelfen sollst", ergänzte Meisterhand. "Da er beschäftigt ist dem finsteren Pit aus zu helfen wollte er dich bitten. Er meinte, du wärst der richtige dafür." "Ich? Da irrt er sich aber. Ich kann das doch nicht machen", behauptete ich. Was soll ich machen? Ich habe so etwas noch nie gemacht. 

"Bitte Sonic, wen soll' ich denn sonst bitten? Du bist der einzige Ausweg", bettelte Pit auf einmal und schaute mich mit seinem Dackelblick an. "Bitte." Ich schluckte. Was soll ich tun? Ich kann nicht nein sagen wenn er so guckt. Noch nicht einmal Samus kann das. Er weiß wann er ihn anwenden muss. Ich... Halte... Diesem... Blick... Nicht mehr... Stand... 

"Gut, ich mache es", willigte ich nun ein und seufzte. Und wieder einmal, kurz als ich mich versah nahm Pit meine Hände und lächelte. "Vielen Dank Sonic!", bedankte er sich. "Ich weiß du wirst mich nicht enttäuschen!" Dann ließ er los und rannte zur Tür, winkte kurz und rannte dann raus. Ich war dennoch verwirrt. Was ist gerade passiert? Was ist los? Mir viel keine Antwort darauf ein. 

"Ach ja, deshalb versteht sich auch, dass ihr euch ein Zimmer teilt, verstanden?", forderte Meisterhand mich auf. Ich nickte kurz. Ob das gut geht, dass ich mit einer weiblichen Gestalt das Zimmer teile? 

Genauso verwirrt ging ich aus Meisterhands Büro. Ich konnte mir nichts erklären, wollte es irgendwie auch nicht. Fakt ist, dass ich nun einem Newcomer aushelfen muss, mehr muss ich nicht machen oder? Wird sicher schnell gehen. 

"Sonic, warte kurz!", rief mir jemand hinterher. Ich erschrak und drehte mich um. Palutena kam auch aus dem Büro. "Was ist? Willst du dich nicht erst mal ausruhen?", fragte ich. Sie schüttelte den Kopf. "Ich wollte dich nur fragen ob du mir alles zeigen kannst. Natürlich nur, wenn du Zeit hast", erklärte sie mir. 

"Du solltest dich lieber zuerst ausruhen gehen. Überanstrengt dich das nicht?"

"Überanstrengen? Nein, die Reise war kurz. Du musst ja nicht die Stages machen. Vielleicht nur durchs Gebäude." 

Ich fühlte mich eingedrängt. Schon sofort? Was soll ich aber machen? Ich kann ja nicht einfach nein sagen. Ich soll und muss ihr ja helfen. 

Ich willigte ein. Ich hatte ja nicht wirklich was zu tun. Ja, ich habe vorher gesagt, ich habe besseres zu tun. Besseres,nicht das ich etwas zu tun habe. 

Jedenfalls zeigte ich Palutena die ganzen Räume. Die Zimmer, den Garten, die Cafeteria, die Spielhalle, den Pool, den Trainings-Raum, der Zuschauerraum für die Smasher, der auch den Eingang zu den Stages bot und den Raum, wo die Videos unserer Matches gespeichert werden. Es ging Recht schnell. Ich fragte sie noch, ob sie irgendwo bleiben wollte, doch ihre Antwort darauf:"Ich kann ja dahin gehen, wo du hingehen willst Sonic." 

"Ähm... Ich wollte jetzt einfach auf unser Zimmer", antwortete ich darauf. "Du kannst ruhig dich irgendwo anders vergnügen. Das ist sicher spannender." "Gut, dann aufs Zimmer", meinte sie nur. Ich war verwirrt. Was hat sie vor? Sie muss mir nicht hintergehen. Sie sollte lieber die Smash-Mädchen, damit meine ich Peach, Zelda und Samus, aufsuchen und mit diesen rumhängen. Das ist für sie spannender. Mit mir wird es ihr sicher langweilig.

Doch darauf sagte ich nichts und ging einfach, um zu gucken, ob sie es ernst meint. Und tatsächlich- Palutena folgte mir bis ins Zimmer. Was will sie von mir?

Wir betraten das Zimmer. Da drehte ich mich zu ihr und fragte:"Was möchtest du Palutena?" Sie antwortete nicht. "Hallo, noch da?", fragte ich nach. Sie kam auf einmal auf mich zu. Was ist los? ich blicke durch nichts mehr durch.

Als sie vor mir stand bückte sie sich auf die Augenhöhe von mir. Ich wurde etwas nervöser. "Was... Was ist los? brauchst du etwas?", stotterte ich.  "Ähm... Naja, ich... Also...", stammelte Palutena. Wir starrten uns an. Ich merkte, dass ich ganz leicht rot wurde. Es war kurz still. Ich wartete auf eine Antwort. 

Doch auf einmal, ganz plötzlich kicherte sie. "Wie süß. Dachte ich es mir doch", meinte sie kichernd. Ich starrte verwirrt. Was war das? Was ist los? Die Situation wird immer verwirrender. Ich blicke durch gar nichts mehr durch. "Ist alles in Ordnung?", fragte ich, ohne zu wissen warum. Irgendetwas musste ich fragen. 

"Ja, es ist alles in Ordnung. Es sieht nur süß aus."

"Was sieht süß aus?"

"Dein Gesicht. Wenn du ganz rot wirst. Ich glaube ich sollte dich Roti nennen."

Dann stand sie auf und setzte sich auf ein Bett, durch Zufall meins. "Und was sollte das?", fragte ich nochmals nach. "Nur so zum Spaß", antwortete Palutena. "Jedenfalls, wie wäre es wenn wir uns kurz unterhalten Roti? Wenn wir Zimmergenossen sind sollten wir uns auch besser kennen." "Erstens: Nenn' mich bitte nicht Roti. Zweitens: na schön. In einem Gewissen Punkt hast du Recht", stimmte ich zu. 

Dann verlief alles fast normal ab. Was ich mit fast meine? Manchmal hat diese Göttin, ja, ich habe durchs Gespräch erfahren, dass diese Frau eine Göttin ist, einfach mit ihrer Magie gespielt und mich komische Bewegungen machen lassen. Etwas gelacht hat sie dabei auch noch. Aber ich fand' das gar nicht lustig. Zwischendurch hat sie mich dann auch noch "Sonni" oder "Cici-Kun" genannt. Mega peinlich! Die Spitznamen sind richtig blöd. Und schnell wusste ich dann was Pit meinte: Palutena ist die Hölle. Nicht so sehr wie Amy, aber sie ist sehr nahe dran muss ich sagen.

Diese Göttin kann nichts anderes als andere ärgern und ihnen die dümmsten Spitznamen zu verpassen. Ich hoffe sie treibt mich nicht in den Wahnsinn. Ich möchte noch leben! Bitte!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück