Zum Inhalt der Seite

In Stein gemeißelt

Beyblade Fanprojekt
Autor:   Weitere Fanfics des Autors
Koautor: Peach-Coke

Erstellt:
Letzte Änderung: 30.10.2014
abgeschlossen
Deutsch
497 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Schlagworte: Anubis
Unterthemen: Original Serie
Dieser One-Shot ist Teil der ersten Runde des Beyblade Fanprojekt.

Zusammen mit Peach-Coke, die das wunderbare FanArt Ancient Beast gemacht hat, haben wir den Charakter Hiro Granger (Tysons großen Bruder) bearbeitet. Deswegen sollten beiden Arbeiten als Einheit betrachtet werden.

¿ ¿ ¿ ¿ ¿

Dir gefällt diese Geschichte? Dann besuche meine Facebook-Seite und klicke auf "Gefällt mir". Danke für deine Unterstützung.

Blog | DeviantArt | Facebook | Tumblr | ff.de | Twitter | Dshini | Straight-World

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 30.10.2014
U: 30.10.2014
Kommentare (5)
497 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KradNibeid
2014-12-13T13:49:14+00:00 13.12.2014 14:49
Hallo!
Zunächsteinmal muss ich mich sehr entschuldigen, dass mein Kommentar erst so spät kommt - zumal ich zur Projektleitung gehöre! >_< Das tut mir wirklich sehr Leid. Mein Staatsexamen hatte mich in Beschlag genommen, und danach musste ich erst einmal ein paar Dinge regeln. Aber ich bin wieder da, und jetzt komme ich endlich dazu, dein tolles Werk zu kommentieren! :)


Zu hiro hatte ich bisher ehrlicherweise sehr wenig Bezug, aber ich finde es faszinierend, hier einen Einblick in seine Arbeit zu bekommen. Vor lauter Drama in der Serie vergisst man ja schnell, dass er eigentlich Archäologe ist - dass genau dieses Thema hier aufgegriffen wurde finde ich eine tolle Sache. :3

Seine Enttäuschung kann man über den Verlauf der Geschichte hinweg sehr gut mit nachvollziehen, und es ist toll, wie sich Hiros Spannung eigentlich immer weiter abbaut, während sich die Spannung der Geschichte immer weiter aufbaut. (Ein Chiasmus! :D)

Ich frage mcih nur die ganze Zeit, was jetzt wohl passieren wird - ob Hiro jetzt das Bitbeast behält, als neuen Partner? Aber wie wird es sich mit Metal Driger verstehen? D:
Wirklcih eine tolle FF und mit dem FA ein tolles Gesamtwerk!
Von:  Sakura-Osaka
2014-12-05T09:52:57+00:00 05.12.2014 10:52
Hallo ChogaRamirez,
ich finde deine Geschichte echt sehr gut gelungen. Deinen Schreibstil empfinde ich, als sehr flüssig und deine Geschichte hast du sehr anschaulich beschrieben. Da durch konnte ich mir vieles sehr bildlich vorstellen. Auch hat man das Gefühl, dass du dich mit dem Thema Ausgrabungen und Archäologie auseinander gesetzt hast.
Ich finde es genial, wie du mit wenigen Worten 2 „Welten“ (Archäologie und Beyblade) verbindest.
Deine Geschichte schreit doch nach einer Fortsetzung! ;)

P.s. Das Fanart ist einfach mystisch und schaut total klasse aus. Man erkennt sofort, welche Szene gemeint ist!

LG Saku-chan =)
Von:  Jio
2014-12-05T09:26:36+00:00 05.12.2014 10:26
Wirklich interessante Geschichte. Du hast einen schönen Schreibstil und benutzt teilweise auch Worte die nicht so oft noch Verwendung finden. Schöner Aufbau. Ich fand es lustig mir die Szene vorzustellen wo Hiro quasi gegen die Säule tritt und dann womöglich schimpfend auf einem Bein herumgehümpft wäre XD Wenn ich jetzt noch Wüsste wie Anubis aussieht könnte ich mir das Bitbeast richtig gut vorstellen :) Iwie ein Ende wo man sich die Fortsetzung selber denken kann finde ich aber gut so.
LG
Von:  JoMarch
2014-11-22T20:06:43+00:00 22.11.2014 21:06
Eine Interessante Geschichte.
Es muss für Hiro eine Ehre sein, bei einer Ausgrabung in Ägypten dabei zu sein um etwas ganz besonderes zu finden und die sich dann als Enttäuschung entpuppt. Das er deswegen sauer ist und seinen Frust abreagieren will, kann jeder verstehen. Kaum lässt er an einem Stein seinen Wut raus findet er durch Zufall das was schon die ganze Zeit gesucht wird.
Es muss fantastisch sein so etwas Mächtiges zu sehen.

Finde die Geschichte sehr Interessant und das der Mächtige Bit Beast dem altägyptischen Gott Anubis gleicht, passt perfekt in die Geschichte.

Würde auch gerne Wissen was mit dem Bit Beast passiert, wer ihn bekommt und nutzen darf oder ob er in irgend einem Ägyptischen Museum verstauben wird da er zu wertvoll ist um gebraucht zu werden.
Von: abgemeldet
2014-11-16T17:55:21+00:00 16.11.2014 18:55
Ich mochte das Bild ja schon sehr und war auf die Geschichte wirklich gespannt. Ich finde es toll, dass du quasi die "Vorgeschichte" zum Bild noch beschrieben hast und das wirklich gut. Es machte Spaß beim Lesen :)
Hiro tat mir wirklich leid - und irgendwie auch nicht. Ich meine, sie haben dort eine Ausgrabung und finden bestimmt viele geniale Dinge, die er aber nur nicht zu würdigen weiß. Banause! ;) Wenigstens wird er ...zumindest am Anfang ... nicht zum Zerstörer.
Allerdings ist es natürlich nachvollziehbar, dass er wütend ist, wenn er das, was er eigentlich sucht, einfach nicht findet. Sein "Fund" ist ja dann recht ungewöhnlich und da sagt noch jemand, Gewalt sei keine Lösung! ;)
Auch Anubis als Bit Beast zu wählen, finde ich in diesem Zusammenhang wirklich nachvollziehbar und gut gewählt. Eine tolle Geschichte, wenn auch für mich ein wenig zu kurz - hach, ich würd zu gern wissen, wie es danach weiter gegangen ist! ;)
Von:  keikei
2014-11-04T23:04:21+00:00 05.11.2014 00:04
Eine super Idee von der eigentlichen Beybladegeschichte abzuweichen und eine Neue zu erschaffen, die trotzdem mit Beyblade zu tun hat. Ich habe mich anfänglich beim Betrachten des FAs gefragt was es mit Anubis auf sich haben wird....dass ihr ihm die Funktion als mystisches Bit Beast verpasst finde ich so toll *-* Für mich wäre er definitiv das coolste Bit Beast überhaupt!! :D
Geniale Geschichte und tolle Umsetzung! Ich bin begeistert!! *-*
Von: Norrsken
2014-11-01T11:44:41+00:00 01.11.2014 12:44
Da ist die Fanfiction zu dem tollen Fanart! XD
Und das Bild verspricht nicht zu viel. :) Ich mag die Idee total, dass Hitoshi auf Ausgrabungen nach weiteren Bit Beasts sucht. :) Es gibt ja wirklich noch mal als genug mythische Wesen, bei denen es sich um ein solches handeln könnte. ^3^
Die Geschichte ist wirklich super unterhaltend. Es hat einen riesen Spaß gemacht sie zu lesen. :) Ein kleiner Schatz.
Vielen dank dafür. <3
Von:  Phase
2014-10-31T11:36:14+00:00 31.10.2014 12:36
Eine wirklich großartige Geschichte, ich habe es nun schon zum dritten Mal sehr genossen, sie zu lesen. :D
Ich mag die Idee, Hiro mal vor Ort bei den Ausgrabungen in ägypten darzustellen total und sie ist wahnsinnig gut umgesetzt. Zuerst kann ich Hiros Frust sehr gut verstehen - dann folgt diese geniale Bitbeast-Entdeckung. Ehrlicherweise frage ich mich, was Hiro mit dem Bitbeast gemacht hat. Ich fände es ehrlicherweise viel cooler, wenn er das Anubis-Beast als Bitbeast hätte, als diesen komischen Metal Driger... *o*
In jedem Fall eine gelungene Idee und eine tolle Umsetzung. Ich finde das Gesamtwerk von euch beiden einfach genial! :D