Zum Inhalt der Seite

Der erste Kuss

Wichtel-OS für Schangia
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 09.10.2014
abgeschlossen
Deutsch
2993 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Haruka Nanase, Rin Matsuoka

Diese OneShot entstand zum Sommerwichteln 2014 für mein Wichtelkind Schangia!▐

▐ Ist meine erste OneShot zu diesen Fandom, hoffe mir sind die Charaktere etc. gut gelungen und freue mich auf jegliche Kritik und Lob!


▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀

An den ersten Kuss erinnert man sich doch für immer. Egal ob dieser Kuss aus reiner Liebe entstand, oder dem Zweck es einfach schon mal getan zu haben.
Ein Kuss zum Zweck, kann jedoch so viel mehr verbergen. Das erfährt Rin, als er von seinem Kumpel Makoto einen seltsamen Brief bekommt, der das seltsame Verhalten einer Person erklären soll.

Hörbuchfassung: Der erste Kuss [completed] von  83

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 First Kiss E: 09.10.2014
U: 09.10.2014
Kommentare (4)
2993 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-03-28T10:50:51+00:00 28.03.2015 11:50
Wann gehts weiter? ;__;
Ich hasse Fortsetzung folgt...D=
Antwort von: abgemeldet
28.03.2015 18:17
Hey :)

Hier geht es nicht weiter, dass ist nur eine Oneshot gewesen ;3

LG
Von:  _Risa_
2015-01-07T19:06:35+00:00 07.01.2015 20:06
Huhu :)

Oh eine Free-FF <3 Eigentlich sind Mako und Haru mein absolutes, absolutes OTP, aber mit Rin komme ich auch gut aus. :)
Also ich werde versuchen nicht zu fangirlen - es versuchen! - und "professionell" rangehen.

Zuallererst muss ich ich sagen, dass ich beide recht gut getroffen und ebenso wie Satomi authentisch rübergebracht finde. Und Mako, er ist einfach dieser sich kümmernde Freund, ich find ihn süß, auch wenn ich glaube, dass er Harus Privatssphäre mehr achten würde. Aber gut, Haru sagt ja am Ende, dass er sich eigentlich gewünscht hätte, dass Rin es zum Lesen bekommt.
Ebenfalls gut dargestellt finde ich eben jenes Gespräch zwischen Mako und Rin.
Was mir am besten gefällt ist die "Schlüsselszene" oder wie auch immer man das nennen willst, die Letzte, als Haru damit konfrontiert wird. Rins Antwort war einfach so... so Rin. :D
Was imo nicht "ganz so Rin" war, war meiner Meinung nach dieses "ob Haru schon mit der Liebe zum Wasser geboren wurde und deswegen so schöne, blaue Augen hatte" (oder so ähnlich), er sagt ja selbst unten, er ist nicht DER Romantiker. ;)

Allerdings finde ich, dass du den Text nicht so "zerreißen" musst. Sprich, ich find es absolut ausreichend, wenn du nach einem Rednerwechsel einfach einen Zeilenumbruch machst anstatt einer Leerezeile, dadurch sieht alles so gestreckt aus. Ein echter Absatz, also mit Leerzeile dazwischen, sollte imo nur gemacht werden, wenn etwas Neues stattfindet.
Die andere Sache ist, dass du etwas zu oft die Augen- und Haarfarbe beschreibst und meiner Meinung nach unpassende Synonyme verwendest, eben solche, die etwa die Haarfarbe beschreiben. Da man niemanden so ansehen würde, wenn man jemanden schon länger kennt, wirkt es etwas unnatürlich. Was ich meine? Man denkt ja auch nicht, wenn man mit seinen besten Freunden zusammen is: Die Blonde reicht mir im Kino das Popcorn, sondern Name reicht mir im Kino das Popcorn. Du kannst dich ruhig trauen viel öfter den Namen deiner handelnden Personen zu verwenden sowie einfache Personalpronomen. Die stören den Lesefluss nicht so sehr wie ständig wechselnde Synonyme. ;) Synoyme, die da eher sympathisch sind, sind imo solche, die Funktionen beschreiben, wie etwa der beste Freund oder die Tätigkeit, der ein Mensch nachgeht.

LG Charizard aus dem Feedback-Club =)
Von:  Satomi
2014-10-30T20:31:27+00:00 30.10.2014 21:31
Schönen guten Abend :D Ich bin die Satomi vom "Feedback-Club"

Ich finde schon, dass du sowohl Haru als auch Rin ziemlich gut und auch authentisch rüber gebracht hast. Wenn ich so an das Verhalten der beiden in der Serie denke, könnte es sogar stimmen, dass Haru seinen alten Freund Rin mehr als nur mag. Daher finde ich deinen OS zu den beiden und ihren ersten Kuss echt schön geschrieben. Und auch wie die Umgebung beschrieben ist, ist wirklich gut. Und ich darf das sagen, hab im Sommer in ner Schwimmhalle gearbeitet, da ist es mega schwül, immerhin sind da gerne mal 28°C und gar 30°C im Wasser. Die Schwimmer sollen sich ja nicht erkälten, sondern schwimmen können.
Was ich auch gut fand, ist die Beschreibung der Augenfarben, oder wenn ein gewisses Funkeln in die Augen der Person trat, so habe ich es mir wirklich bildlich wirklich gut vorstellen kann.

Das einzige negative, was mir auffällt -> Sousuke!! Ich mag den Kerl einfach nicht!
Er benmmt sich genauso wie im Anime und ist Haru gegenüber ein Arsch und bei Rin der beste Freund.

Tatsächlich könnte man den Schluss weiter ausdehnen, würde gar wissen wollen, wie Haru auf den Kuss reagiert.
Daher ein schöner OneShot. :D

LG
Satomi
Von: Denki
2014-10-10T10:23:52+00:00 10.10.2014 12:23
Also ich weiß nicht was dein Wichtel hat.
Ich bin selbst ein riesiger RinxHaru fan und muss sagen ich fand die Geschichte sehr süß!
Leider kurz, aber das haben One Shots meist an sich xD

Ich find allgemein du kannst unheimlich schön schreiben! Deine Art die Gefühle zu beschreiben und auch die Charaktere hast du gut getroffenen ^-^

Also ich muss wirklich sagen es war wirklich schön deine Geschichte zu lesen *^*

Das kleine Haru :3
Antwort von: abgemeldet
10.10.2014 14:19
Hey ^-^

Ah, es freut mich das dir der OS gefallen hat.
Ich denke mal das ist reine Geschmackssache ob man es mag oder eben nicht und ich bin meinem Wichtel auch nicht böse deswegen ;D
Jeder mag halt was anderes!

Ich selbst bin ja nicht so der RinxHaru-Fan und habe es mehr oder minder nur für meinen Wichtel geschrieben, aber gut das ich es trotzdem gut rüber bringen konnte ^-^

LG Baku_Chan