Zum Inhalt der Seite

Beziehungsweise... ich

Von mir und euch.
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 25.10.2014
abgeschlossen
Deutsch
5498 Wörter, 2 Kapitel

...

Es ist nicht leicht immer nur der Freund zu sein.
In dieser OneShort geht es um Tristan Taylor, der immer nur eine Begleiterscheinung seiner Freunde zu sein scheint.
Es geht um seine Sicht der Dinge.
Es geht um Ruhm und um Freundschaft, um verflossene Liebe und Verantwortungsgefühl und allgemein um Beziehungen jed weder Art - und seien sie auch noch so flüchtig.
7 Jahre sind seit dem Schulabschluss vergangen.

Aber zunächst entführt uns unser Protagonist in einen kurzen Prolog.


Diese FF ist ein Beitrag zu Jaelakis Wettbewerb:
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=45449
In dem Wettbewerb geht es um Beziehungen im folgenden Spoiler werde ich die Beziehungen auflisten die ich versucht habe einzubauen, ich emfehle dies erst nachher zu lesen :)
Spoiler

Tristan - Tea => Vergangene Freundschaft, die gezwungenermaßen aufrecht erhalten wird 'weil es sich so gehört'
Bandit Keith - Tristan => Flüchtige Beziehung zwischen Bekannten
Serenety - Tristan => oberflächliche Freundschaft 'wie wir sie vermutlich alle kennen' ;)
Tristan - Duke => enge Freundschaft
Joey - Seto => vergangene Beziehung mit hoher Restverantwortung
Mokuba - Seto => Sorgenvolle familiäre Beziehung / angedeutet
Tristan - Joey => ehemalige sehr gute Freundschaft mit Streitpotenzial, Auseinanderleben, hohe Restverantwortung und 'Ich wills gar nicht wissen'-Effekt
Facebook


Teilt mir gerne in den Kommentaren mit, wieviele ihr rausgelesen hattet. Fals man das so sagen kann.
Auch zu Jedem anderen Zweck bin ich für Kritik und Anregungen, sowie auch Lob natürlich immer offen.

Disclaimer
Charaktere nix mir. Nur Idee und Umsetzung.

Besucht mich auch auf Facebook um aktuelles zu unveröffentlichten und unvollendeten FFs zu erfahren :)
www.facebook.com/11Ishtar
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.
Hörbuchfassung: Beziehungsweise Tristan von  Quatschfeder

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 11.07.2014
U: 25.10.2014
Kommentare (6 )
5498 Wörter
Prolog Wer ich bin E: 12.07.2014
U: 24.10.2014
Kommentare (2)
1403 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Wer ihr seid E: 25.10.2014
U: 25.10.2014
Kommentare (2)
4095 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hypsilon
2021-03-09T14:39:48+00:00 09.03.2021 15:39
Wahnsinn, das ist wirklich ne tolle Story, super aufgebaut und so realitätsnah, gefiel mir wirklich richtig gut, auch wenns mich traurig macht, dass es hier einfach aufhört.
Für einen Oneshot passt aber auch richtig gut, allerdings bin ich doch der Meinung, dass man hier viel viel mehr noch hätte weiterspinnen können =)
Von:  Hypsilon
2021-03-09T14:06:44+00:00 09.03.2021 15:06
Jetzt ist diese Fanfiction und somit auch der soeben gelesene Prolog schon ganz schön als, nichts desto Trotz, verdient das Lob!
Ich finds mega cool geschrieben, total interessant und extreeeem passend. Hatte direkt Gänsehaut, weils - ich wiederhole mich - so gut passt.
Und ich finds toll, dass du einem unserer Antiprotagonisten die Bühne weist.
Tolle Sache!
Von: Norrsken
2017-04-05T19:32:49+00:00 05.04.2017 21:32
So.

Ich bin leider sehr Kommentarfaul, aber nachdem ich deine Nachricht in meinem Weblog gelesen habe, raff ich mich mal auf!

Also ich bin etwa vor einem halben Jahr über die FF gestoßen und eigentlich fällt sie gar nicht in mein typisches Suchraster (wobei ich auch nicht mehr sagen kann, wonach ich damals gesucht habe…). Ich bin aber sehr froh, dass ich sie angeklickt und reingelesen habe.

Ich mag wie du schreibst und ich mag wie du Hiroto und sein Leben darstellst.

Im Anime und Manga habe ich ihn auch immer als ein schmückendes Beiwerk wahrgenommen, das aus erzählerischer Sicht keine Funktion hatte (außer Leute schleppen). Du hast ihm Substanz gegeben. Du hast in zum Erzähler gemacht und sein Blickwinkel – quasi von der Seitenlinie – ist wirklich interessant.

Wie das Leben der Figuren nach der Serie weiterging hast du, wie ich finde, sehr realistisch eingefangen. Freundschaften aus Schulzeiten halten selten ein Leben lang. Und dass sich die Vertrautheit zu Jonouchi auf Otogi verlagert hat, könnte man durchaus als zwangsläufige Konsequenz der Serie interpretieren (trotzdem freut es mich, dass er immer gleich zur Stelle ist für Jonouchi ♥). Es hat so eine bittersüße schwere, die mir immer besonders gut gefällt bei Geschichten.

Puppyshipping mag ich im Übrigen sehr gerne, besonders wenn die Beziehung der beiden einen eher ungesunden Beigeschmack hat und dieser auch so dargestellt wird. Das war dann noch mal ein extra Bonus für mich. Cx

Ich war nicht der Wettbewerbsaussteller und bewerte klar nach meiner subjektiven Meinung, aber ich hoffe, es muntert dich auf, dass diese Geschichte zu meinen Top 10 gehört, die ich gerne an Freunde weiterempfehle (auch wenn die gar nicht aktiv Bock auf YGO haben xD) und jetzt auch noch mal für die Aktion von der Writing_League als Empfehlung von mir vorgestellt wurde.

Liebe Grüße
Antwort von:  Quatschfeder
06.04.2017 09:16
Oh je. Ich wollte dich nun nicht zu einem Kommentar nötigen. Obwohl ich mich natürlich über alles freue was meinem Ego zu Gute kommt :D

Ich wollte mich lediglich bedanken und tue es hier gerne wieder. Ich weiß zwar nicht genau was die Aktion der Writing_League ist und arbeite mich gerade erst in diese Verlinkungen ein, aber ich freue mich unheimlich das dir diese FF so zusagt.

Ich selbst bin seit meiner aller ersten FF immer Puppyshipper gewesen und bin es auch geblieben. Ich finde auch jetzt mit mehr Lebenserfahrung immernoch das die zwei gut zusammenpassen. Allerdings bin ich mittlerweile der Ansicht, das die beiden keine Beziehung bis zum Lebensende haben können. Daher tendieren meine FFs in den letzten Jahren mehr davon zu handeln wie die Beziehung endet und untergeht. Wobei ich denke das meine beiden Lieblinge dadurch ja auch gerne wachsen können. Ich mag es wenn die zwei später - wenn sie erwachsener sind und Abstand haben - auf das zurückblicken was sie hatten.

Ich schreibe somit nur was ich selbst gern lesen würde aber recht wenig finde. Wenn dann Leute meine FFs mögen freut mich das umso mehr, weil ich dann nichtmehr alleine damit bin xD

Ich hoffe es ist nicht zu eingebildet, Fan der eigenen Geschichten zu sein? (auch wenn ich vieles gern anders geschrieben hätte *hust*)

In dem Wettbewerb damals sollte es um 'Beziehungen allgemein' gehen, wenn ich mich recht erinnere. Tristan/Hiroto... Ich weiß nicht mehr wie ich darauf kam ihn zur Hauptfigur zu machen... Aber ich persönlich war damit eigentlich ganz zufrieden, auch wenn es dann allgemein leider nicht ganz so gut anzukommen schien.

Aber wie gesagt schreibe ich hauptsächlich für mich. Es muss daher ja nicht allen gefallen und das es gemessen an den Kommentaren hier doch ein paar Leuten gefiel macht mich wirklich sehr stolz.

Somit also nocheinmal einen unnötig langen hertzlichen Dank,

Q-11
Antwort von: Norrsken
09.04.2017 08:46
Ich habe mich nicht genötigt gefühlt. :) Die Empfehlung und deine Rückmeldung haben mich nur erinnert. Wenn ich weiß, dass ich jemandem eine Freude bereiten kann, dann fühle ich mich doppelt motiviert!

Die Writing_League hat als Gemeinschafts-Account, der gerne Aktionen rund um Fanfictions organisiert, ihr Jubiläum und dazu eine Aktion in ihrem Weblog gestartet. Ganz unterschiedliche Sachen: Fanfiction-Empfehlungen, Fandoms und Crack-Pairs vorstellen, nach vorgegebenem Anfang eine Fanfiction schreiben und vieles mehr! x)

Deine Vorstellung über Puppyshipping, sagt mir sehr zu. :) Ich habe zwar noch nie etwas zu ihnen geschrieben, weil mir keine konkreten Ideen in den Sinn kamen, aber in meiner groben Vorstellung stimme ich wohl mit dir überein. :> (eine FF die mir dahingehend auch sehr gefällt ist Falling is like this. Da sind die beiden auch in so einem wunderbar kaputten Verhältnis).

Mir gefällt auch deine Einstellung sehr! xD Das du für dich schreibst und dir deine eigenen Geschichten gefallen. Das ist für mich der "richtige Weg". So handhabe ich es eigentlich auch. Man freut sich natürlich trotzdem über Rückmeldung, weil evtl trifft man mal wen, der es ähnlich sieht, wie man selber. ;)
Von: abgemeldet
2014-10-29T09:21:10+00:00 29.10.2014 10:21
Das war eine sehr sehr schöne ff
Antwort von:  Quatschfeder
29.10.2014 11:33
Danke :)
Von:  Lunata79
2014-07-13T09:48:59+00:00 13.07.2014 11:48
Keine schlechte Idee, aus der Sicht Tristans zu schreiben.
Hast mich neugierig gemacht, was du geplant hast. Wird es Pairings geben?
Ähm, ... In der Titelübersicht hab ich einen klitzekleinen Fehler gefunden. Statt 'und' gehört 'uns', beim letzten Satz deiner Ansage.
Freu mich auf mehr.

Lg
Lunata79
Antwort von:  Quatschfeder
13.07.2014 16:07
Danke für den Hinweis, ich habs korrigiert^^

Pairings? Öhm... joa... ne... also... sag ich net =P
Freut mich das ich dich neugierig gemacht habe. Nächste Woche kommt der Rest :)