Zum Inhalt der Seite

Sighthounds

Das Schiksal einer Prinzessin
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 31.10.2014
pausiert
Deutsch
8807 Wörter, 5 Kapitel
Hauptcharaktere: Hunde
Achtung: Ich werde die bisherigen Kapitel einem Re-make unterziehen! Sollange ist pause...





Eine Geschichte, in der es hauptsächlich um Windhunde geht. XD

Wenn ihr reinschaut, bitte kommentieren. :3

Meine Rechtschreibung ist in den ersten 3 Kapiteln noch nicht so besonders, jetzt habe ich aber Gott sei Dank Unterstützung X)


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 30.06.2014
U: 31.10.2014
Kommentare (4 )
8807 Wörter
Kapitel 1 Prolog: Der Beginn E: 02.07.2014
U: 02.07.2014
Kommentare (1)
913 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 1. Finsteres Erwachen E: 24.07.2014
U: 24.07.2014
Kommentare (1)
1261 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 2. Ungewisser Pfad E: 05.08.2014
U: 05.08.2014
Kommentare (1)
1304 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 3. Scheusal E: 06.10.2014
U: 06.10.2014
Kommentare (1)
1742 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 4.Flusswasser E: 31.10.2014
U: 31.10.2014
Kommentare (0)
3587 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Sahara


    Name: Sahara
    Geschlecht: weiblich
    Rasse: Saluki
    Alter: 3 Jahre
    Eigenschaften: dickköpfig,freundlich,hilfsbereit,treu
  • Charakter
    Sirius


    Name: Sirius
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Barzoi
    Alter: 6 Jahre
    Eigenschaften: abweisend, stur, gleichgültig, agressiv
  • Charakter
    Raja


    Name: Raja
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Saluki
    Alter: 8 Jahre
    Eigenschaften: ruhig,intelligent,freundlich,gerecht
  • Charakter
    Io


    Name: Io
    Geschlecht: weiblich
    Rasse: Barzoi
    Alter: 6 Jahre
    Eigenschaften: kühl,intelligend,stolz,mitfülend
  • Charakter
    Kaan


    Name: Kaan
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Saluki
    Alter: 8 Jahre
    Eigenschaften: hinterhältig, machthungrig, gewaltbereit, zielstrebig
  • Charakter
    Samuel


    Name: Samuel
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Saluki
    Alter: 3 Jahre
    Eigenschaften: kühl, überheblich, stur, vaterbezogen
  • Charakter
    Talon


    Name: Talon
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Barzoi
    Alter: 6 Jahre
    Eigenschaften: kühl, loyal, mutig, intelligent
  • Charakter
    Gipsy


    Name: Gipsy
    Geschlecht: weiblich
    Rasse: Dienerhund
    Alter: 3 Jahre
    Eigenschaften: freundlich,hilfsbereit,humorfoll,loyal
  • Fiona


    Name: Fiona
    Geschlecht: weiblich
    Rasse: Greyhound
    Alter: 5 Jahre
    Eigenschaften: höflich, angeberich, freundlich, sportlich
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Cat-girl
2014-10-07T11:26:40+00:00 07.10.2014 13:26
Der Titel ist einfach nur passend. Arme Sahara!
Was für ein Grauen, sie versucht noch stolz zu bleiben, wenn sie ihre Stadt verlässt und gleich gaffen sie alle Saluki an. Na ja, ich kann deren Verhalten aber auch gut verstehen, immerhin wird ihre Prinzessin abgeführt und das heißt, dass sie verloren haben. Dennoch müssen sie nicht so starren, das macht den Abschied nicht leichter. Oh bei Tor! Und gleich so ein Anblick vor den Toren. Die armen Soldaten. Und die arme Sahara. Ich bin Gipsy so dankbar, dass sie ihr da durchgeholfen hat.
*sieht den Geier auf dem Soldat* V-Vogel...? *flüstert* *schleicht näher* VOGEL!!! *stürzt sich auf ihn und frisst ihn im Ganzen* Hm... Vogel ^^ *hilft den Soldaten dabei, ihre toten Kameraden zu begraben* *winselt leise Beerdigungen für sie* *folgt dann weiter*
Ich weiß auch nicht, wie Io da einfach durchgehen kann, vielleicht kennt sie das nicht anders oder es ist ihr einfach egal. Der Weg jedenfalls schien mir sehr lang zu sein, aber noch nicht das Ende. Ich frage mich, ob sie schon durch das Gebiet der Wippeds sind oder nicht. Denke aber nicht.
Wow, die Barzoi und ihre Dienerhunde sind ja auch solche Spanner, wie die Saluki. Ja genau Gipsy, Sahara ist wohl etwas zu schön. Aber auch hier kann ich das verstehen, immerhin haben sie noch nie einen Saluki gesehen, wobei, müssten sie eigentlich schon. Dann haben sie wohl einfach nicht mit ihrer Schönheit gerechnet. Tja, die Saluki-Dame ist halt sehr gepflegt.
Oh bei Tor! Der rot-braune, gutaussehende Talon ist ja wirklich ein heißes Leckerli! Dem bin sogar ich verfallen und Cerberus ich bin ein Wolfshusky! T_T leider... Aber für einen Barzoi ist der verdammt hübsch! *_* Mich würde es auch nicht wundern, wenn er Weibchen in Rudeln hätte. Allein der Klang seiner Stimme lässt mich dahinschmelzen (und sorgt obendrein noch dafür, dass ich mich hier ständig verschreibe >.<)
War aber logisch gewesen, dass ER nicht Sirius ist! *grummel* Aber hey, hinreißend ist er auf jeden Fall! *Talon anhimmel* Ich frage mich ja, was für eine Rolle er in der Barzoi-Gruppe spielt, denn verwandt scheint er mit dem Königs-Wurf nicht zu sein.
Ich sehe, die leben in Zelten. Eine gute Idee für ein Zwischenlager. Hunde lernten von Menschen und sind dennoch schlauer zu überleben! Ha! Wir wissen wie es geht!
Gispy sollte draußen warten, kann ich gut verstehen. *folgt dennoch leise* *entdeckt das Fellbündel in der Ecke* Erste Reaktion: Wie nnnnnnnniedlich *.* *Fellbündel entwirrt sich* Zweite Reaktion: Cerberus, was haben sie den mit dem armen Ding gemacht! *entsetzt bin* Der Arme sieht ja völlig entstellt aus! Zerteiltes Ohr, fehlendes Auge, riesige Narbe und die Einstellung... Siri! Pfleg mal dein FELL!!!!!! *kläfft ihn zusammen* Ich bin Wolf, ich darf das ^^
Nein im Enrst, der sieht ja furchtbar aus. Ich frage mich (mal wieder) ob das von den Kämpfen mit den Saluki kommt oder von Rangstreiterein mit seinen eigenen Leuten. Der Arme ist doch sicher nicht SO zur Welt gekommen! Heilige Wolfsgötter ist der unfreundlich und etwas zickig auch. Und das soll jetzt Sahara's Gefährte werden? Na viel Spaß Süße. Der kann dich doch schon jetzt nicht riechen. Das wird wohl eher ein Missbrauch, wie? Arme Saluki-Prinzessin. Sirius ist echt unfreundlich, es wundert mich echt, wie ihm seine Untergebenen da noch alle Folge leisten, bei dem Aussehen und Benehmen. Kein Wunder, dass er keine Freundin hat. Armes Bündel. Ich musste kichern, als du geschrieben hast, dass sich das Fellbündel entwirrt hat. Zu niedlich.
Aber ganz ehrlich: Ich finde ihn eher erbärmlich als scheußlich.
Bei seinem dürren Körper muss er doch bei jedem Schritt aufpassen, dass er nicht gleich auseinanderfällt *zwinkert Gipsy zu* Wenn das Überleben knapp wird, fressen sie den sicher nicht als Ersten, da ist nich viel dran! *sträubt sich vor Lachen* Sorry, Siri.
Wenigstens hat Sahara etwas Fleisch gefressen. Aber echt ein Wunder, dass Io so schön ist und Sirius so miserabel aussieht. Da muss ja was ganz Schlimmes mit ihm passiert sein. Es scheint mir auch, dass der Alpha da nicht genügend Futter bekommt, wenn ich mich an Raja erinnere, der war doch recht gut gebaut. Ich mache mir wirklich etwas Sorgen um Sirius, aber noch mehr um Sahara's weiteres Leben O.o Sie hat zwar nich Gipsy, aber wer weiß wie lange noch.
Jetzt geht der Heimweg jedenfalls erst mal weiter, ich dachte mir schon, dass die nicht von ihrer Heimat die ganze Zeit bis zu Raja's Zuhause gelaufen sind.
Oh je, die Götter sind mit dir, Sahara. Auf in ein neues schreckliches Zuhause.
Wieder ein echt spannendes Kapitel, ich weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll. Bilder habe ich erhalten und Mitleid empfunden und sogar noch einen Vogel vertilgt. Tote begraben und mein Herz an einen Barzoi verloren … Die Welt ist ja so klein!
Antwort von:  BlackSpark
07.10.2014 14:03
Wieder einmal vielen herzlichen dank für einen weiteren höchst ausfürlichen Kommi X)
Im ernst: Danke das du dich so treu durch meine Geschichte ließt, ist bei meiner Rechtschreibung sicher nicht leicht.
Ich gestehe gerne das Sirius nen Schaden hat, warum klährt sich später noch ;)
Von:  Cat-girl
2014-09-05T21:15:19+00:00 05.09.2014 23:15
Ein interessanter Weitergang. Ich konnte mich wieder richtig gut einfinden, wo ich das lange nicht gelesen habe. Mir hat das Kapitel wieder gut gefallen. Arme Sahara, sie hat mir richtig leid getan, wie sie die ganze Zeit gelitten hat. Du hast ihre Gefühle wirklich gut beschrieben und ich kann dadurch sehr gut nachvollziehen, wie es ihr in diesem Moment ergangen ist. Ich bin ja froh, dass Gipsy sie begleiten darf. Sie ist ihre Dienerin und hätte sie wohl nie freiwillig allein gelassen. Ich frage mich nur, ob sie bei den Barsoi's dann auch geduldet wird. Aber, ich denke doch mal schon. So müssen sie Sahara wenigstens keinen Diener zuteilen und sie hat einen Hund, den sie noch von früher kennt. Das einzige, was ihr von ihrem Zuhause geblieben ist. Ich kann aber auch die Ansichten ihres Vaters Raja gut nachvollziehen, er hat ja noch ein ganzes Volk zu versorgen und die sind bestimmt ganz froh, dass sie jetzt keinen Ärger mit den Barsoi haben, schließlich hat das ja ganze 100 Jahre gedauert. *seufzt* Es muss doch aber auch anders gehen... Arme Sahara. Ich frage mich, was der Barsoi-König mit ihr vorhat... Oh Tor, ich kann mir schon in etwa etwas denken... Arme Hündin... alt genug wäre sie leider... *sträubt sich* Ach Sahara... Uh, die Soldaten sind ja hübsch. Langes, graues Fell *smile* und so kräftig. Aha, schau an, bei der Charaliste dachte ich noch, Io wäre die Königin. Da habe ich mich wohl geirrt. Hehe... *legt die Ohren an* Sie ist aber eine schöne Hündin. Wirklich. Ich mag ihr weißes Fell mit den schönen Abzeichen und die eisblauen Augen. Solche Blicke passen i-wie ganz gut zu ihr. Dass aber selbst Raja seine Tochter so kalt angesehen hat. Der Arme, er hat sicher sehr mit seinen Emotionen zu kämpfen gehabt. Ich frage mich, wie lange er noch an diesen Tag denken wird. Ich mag Io, sie hat einen interessanten Charakter, ich möchte sie gern näher kennen lernen. Die vornehme Art, wie sie Prinzessin Sahara gegrüßt hat, gefiel mir sehr und die kleine Saluki wusste gar nicht, wie sie antworten sollte. Das Loch, das sie sich gewünscht hat, hätte sie sicher auch gern zum ewigen Verstecken genutzt, kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Mir würde es sicher genauso ergehen. *seufzt mitfühlend* Sie ist also die Schwester des Königs. Allgemein finde ich die Charaktere sehr schön geworden. Die Bilder von Kaan und Samuel passen richtig gut, schöne Arbeit. Ich finde auch Gipsy besonders schön ^.^ Aber wenigstens scheint Io doch ein wenig Gefühl zu haben. Ich fand die Worte von Raja sehr treffend, sie solle strahlen. Wenigstens zeigt er jetzt seine Gefühle. Der Arme, den hat das auch sehr schwer getroffen, seine geliebte und einzige Tochter gehen zu lassen, aber es ist dem Volk zum Schutz... Ach je, Sahara geht in eine ungewisse Zukunft, zusammen mit Gipsy. Wie wird sie das nur überleben mit ihrem dünnen Fell... Meine kleine Hündin erfriert doch eher, als dass sie den Weg überhaupt bis zum Ende schafft. Ja~ha, Barsoi sind 14 cm größer als Saluki, da hat sie den Kopf schon etwas zu heben, zumal sie ja noch nicht ganz ausgewachsen scheint. Wieder ein wirklich gutes Kapitel, ich konnte mir alles gut vorstellen. Freu mich auf den Weitergang und wie das Leben von Sahara und Gipsy außerhalb ihres heißen Zuhauses weitergeht.
Antwort von:  BlackSpark
07.09.2014 09:40
Wie immer ein herzliches Dankeschön. Ich seh zu das es bald weitergeht ^^
Von:  Cat-girl
2014-07-26T16:40:21+00:00 26.07.2014 18:40
Oh, das ist nicht so gut. Gleich zu Beginn ein lautes Heulen. Hm, die Barzoi-Armee ist aber schnell bei den Saluki in der Wüste angekommen. Ich frage mich, was die Wippeds dazu gesagt haben, denn eigentlich hätten die Barzoi bei denen vorbeikommen müssen, wenn die im Zentrum liegen. Gut, dazu muss ich sagen, dass die Barzoi nur zu den Saluki wollten und die Wippeds damit gar nichts zu tun haben. Ich finde es nur mies von den Hunden, dass sie da nichts gegen machen, die lassen die Zwei sich den Schädel einschlagen, ohne was zu machen, wobei sie alle dasselbe Blut haben. *von den Hunden enttäuscht bin* Aber, die sind vermutlich alle unpateisch und wollen keinen Ärger haben. Die Barzoi waren mir ein Bisschen zu schnell in der Wüste und die haben die ganzen Hunde platt gemacht, samt Welpen. Die arme Kleinen, die haben von der Welt doch kaum was gesehen. Das ging mir etwas zu schnell, aber vermutlich waren die Hunde nur einfach nicht vorbereitet. Hm, das erinnert mich irgendwie an meinen Lieblingshundeanime „Ginga Densetsu Weed“. Einfach schön. *.* Ich vermute, dass Kaan etwas damit zu tun hat, dass die Barzoi-Armee in die Stadt einfallen konnte. Ich finde es nur unheimlich, dass die Barzois noch immer so stark waren und die Saluki einfach so besiegen konnten. Mir würden viele gemeine Kommentare dazu einfallen, aber ich halte mich zurück. Vermutlich haben die die Saluki gefressen O_O Anders kann ich mir nicht vorstellen, dass Hunde aus der Eisgegend so stark sind. Es wundert mich auch, dass die in der Hitze der Wüste keinen Schock bekommen haben, mit ihrem langen Fell. Im Eisgebiet müssen die ja ein richtig dickes Fell haben, während in der Wüste ein sehr dünnes geeigneter wäre. Wie also haben die Barzoi den Weg geschafft. Entschuldige, mir kam Raja zwar sehr gütig und hilfsbereit vor, er wollte sein Volk nur schützen, aber er schien auch sehr naiv zu sein. So eine Bedrohung wirft man nicht einfach so in den Wüstenwind. Hui, da liegt der Kopf von Kaan, den haben sie wohl nicht länger gebraucht. Gipsy ist ja niedlich. Alle Rassen haben sich zu einer vereint, die klein ist, spitze Ohren hat und einen breiten Kopf. Das ist keine schlechte Idee, nur man muss dazu sehr viel bedenken, weil die meisten Hunde sehr unterschiedliche Körperproportionen haben. Ich finde es unhöflich, dass die Windhunde sich so über diese Mischlinge stellen, immerhin tun sie alles für sie und außerdem *wendet sich an alle Windhunde* Mischlinge sind oft gesünder und leben länger als Rassehunde! Nehmt euch das zu Herzen und behandelt sie anders! *knurrt* Wenigstens Sahara geht anders mit der Kleinen um, das ist sehr zu achten. Ach schön, Gipsy hat ihr bei dem schönen Goldhalsband geholfen, das ihre Mutter trug. Die schöne Hündin ist bestimmt eine richtig gute Königin gewesen. Hm, wenn sie bei der Geburt starb, wer hat Sahara dann großgezogen? Der Vater mit der Milchflasche? Nein, war ein Witz. Sicher gab es noch andere Weibchen, die die Aufzucht übernommen haben. Armer Samuel, sein Vater ist jetzt für immer im Hundehimmel. Tja, selbst schuld. Ich finde es ja positiv, dass die Barzoi für einen Handel zum Frieden bereit waren, aber es ist echt nicht schön, dass Sahara dafür die Ware war! Sie ist Raja's Tochter, aber ihm geht anscheinend der Frieden vor. Ich finde diese Entscheidung nicht so nett, seine Tochter war ja völlig entsetzt, kann ich ihr auch überhaupt nicht verübeln. Ich mag den Garten in der Wüste … Geht das überhaupt? Ich kenne nur Oasen, vermutlich war es so eine. Ich frage mich, was jetzt mit Sahara passiert und ich finde es schön, dass ich jetzt weiß, was mit den restlichen Hunden geschah. Sicher sind davon anfangs viele gestorben.
Ein schönes Kapitel, ich habe gemerkt, dass vieles zusammengefasst war, aber dennoch sehr schön. Man hätte einiges noch mehr ausweiden können, wie die Kämpfe oder die Gespräche. Auch hätte mich interessiert, wie die Barzoi in die Wüste gekommen sind. Zumal die da hätten eigentlich eingehen müssen. Wie auch immer... Deine Rechtschreibung und Grammatik war nach wie vor nicht so gut. Du solltest dir ein Rechtschreibprogramm drüber laufen lassen oder einen Betaleser suchen. Entschuldige, aber bei solchen Fehlern wundert es mich nicht, dass ich die Einzige bin, die deine Geschichte liest. Die Idee und die Umsetzung sind sehr schön, aber es kommt eben auch auf das Schriftbild an. Zu viele offensichtliche Fehler kommen nicht gut an.
Antwort von:  BlackSpark
26.07.2014 20:14
Ich denke die Barzoi-Armee ist schnurstraks von Oase zu Oase bis zur Hauptstadt marchiert. Den Weg müssen alle nutzen die zur Hauptstadt wollen... Ich fand das nicht so wichtig, deshalb hab ich das nicht so ausfürlich geschrieben.

Ach ja Ginga Densetsu Weed. Das hab ich auch total gerne, allerdings ist mir persönlich der Manga lieber als der Animee.

Das die Windhunde ihre Diener schlecht behandeln ist kaum zu ändern, irgendwas an dieser Welt muss ja allgemein schlecht sein. *Ich hasse perfecte Eitelsonnenschein-Welten* Hab mich eben für eine Art von Rassen-Fanatismuss entschieden.

Die allgemeinen Hauptaktoure der Geschichte sind endweder Salukis oder Barzois. Die anderen Windhundrassen werden eigendlich nur erwänd und spielen keine große Rolle... Die halten sich aus diesem "dämlichen" Streit komplet raus.

Tja, Raja als Person ist schon ein guter Hund aber auch er ist schonmal kurzsichtig. Er hat auch geglaubt das es sein Feind der, wie du schon sagtest, nicht für Wüstenwetter geschaffen ist es auch nicht an ihr Ziel gelangt.
Sahara hat er kaum freiwillig rausgerückt. Aber er ist nicht nur Vater, sondern auch König. Er kann seine Tochter nicht über sein ganzes Volk stellen, egal wie wichtig sie ihm ist.

Ich weis, meine Rechtschreibung ist für´n A****. Aber ich frage nur ungern um Hilfe. Ich weis nicht ob es darran liegt das die Leute sich nicht so für mein Fanfic interessiren. Bei meinem Dojinshi störts jedenfalls keinen... Ich werd´s mal in der Beschreibung hinzufügen das ich nicht so gut schreibe.

So, ich hoffe ich konnte dir nun erstmal alle Fragen beantworten. Danke für einen weiteren Riesenkommentar und auch für deine Tipps. Ich versuch mich zu bessern und ich hoffe du bleibst am Ball.
;D
Von:  Cat-girl
2014-07-22T16:09:36+00:00 22.07.2014 18:09
Hm, also ich muss sagen, dass mir die Geschichte vom Prolog her gefällt. Es ist mal etwas ganz Neues und ich bin sehr gespannt, wie es wohl weiter gehen mag. Nach den ganzen Wolfs-FFs, die ich so gelesen habe, ist etwas mit Hunden mal was anderes. Man kann nicht SO viel falsch machen >.<
So, die Welt wurde also von einem Kampf von Feuer und Eis ausgerottet, schöne Idee eigentlich und die Menschen sind tot. Endlich! Die haben sowieso nur Probleme gemacht. Und es haben wirklich nur Hunde überlebt? Na das ist doch mal fein. Wow, beschützt von den Söhnen des Windes: Sonne, Nebel, Feld, Eis und Wald. Sehr interessant, man hätte ihnen ihre Namen in anderen Sprachen geben können, z. B. Nebel ist Kiri im Japanischen. Aber so wirkt es welpengerechter. Wow, alles Windhundrassen. Wipped, Afgahne, Greyhound, Saluki und Barzoi. Sehr gut aufgepasst, Greyhound sind sehr schlanke Rennhunde, wobei sie eigentlich alle sehr schnell sind und ich mir etwas schwer vorstellen kann, wie Afgahnen im Gebirge klar kommen sollen, aber die machen das schon irgendwie, hoffe ich. Schön, dass wenigstens drei Hundegruppen sich vertragen und vielleicht lassen die anderen ja die Afgahnen in ihren Gebieten mal rennen. Schön, dass sie auf einer Insel Schutz gefunden haben, aber wie haben sie wieder zur Wildform zurückgefunden, wenn Hunde doch jahrelang von Hundefutter und Menschenessen gelebt haben? Sie müssen erst wieder lernen zu jagen und gezielt zu töten. Rohes Fleisch wird sicher nicht allen von ihnen bekommen, aber mit den Generationen vererbt sich das und sie kennen es schon bald nicht mehr anders. Eine wirklich interessante Legende, gut durchdacht und kreativ.
Ach, guck an, sie leben in Häusern oder Ruinen, da haben sie vor den Unwettern ihre Ruhe. Aber, die leben doch in der Wüste, wie sie da wohl zurecht kommen. Hm? Barzoi und Saluki haben sich bekriegt? Die leben doch auf der komplett anderen Seite der Insel, müssten da nicht immer die Wippeds immer mit dringehangen haben, ungewollt natürlich? Weil, wenn ich Raja richtig verstanden habe, lag das Gebiet von Wald im Zentrum und damit Eis und Sonne sich bekriegen können, bzw. die Nachkommen, müssen sie doch immer wieder durch den Dschungel. Oder gehen die klassich drumherum? Ich hoffe es für sie. Die Wippeds haben nämlich gar nichts damit zu tun und wenn es ihnen zu viel wird, dann schließen sie sich mit den Afgahnen und Greyhounds zusammen und vermöbeln beide. Ich mag Raja, der hat richtig was vaterhaftes und natürlich auch was von einem richtigen König. Hm, sein Bruder Kaan scheint da ja so seine Einwände zu haben, was die Wünsche nach Frieden betrifft. Der wäre aber wirklich besser, denn sonst geht die Insel noch unter. Ein richtiger Sturm mit ordentlichem Tsunami und sie ist auch weg. Oh entschuldige, ich wollte den kleinen Welpen keine Angst machen. Ich mag die Kleine, sie ist richtig neugierig. Ein süßer Welpe. Und Samuel, ja, ich glaube, an den kann ich mich gewöhnen. Ich vermute ja, dass die Barzoi unter Eis die Revolte angefangen haben, ich meine, Hallo? Das Gebiet von denen war das Kleinste? Ich glaube, ich würde auch um ein größes kämpfen, aber wir werden sehen. So gemein können die Barzoi nicht sein, vergesst nicht, sie haben indirekt alle das selbe Blut. Nämlich vom Wolf! Und durch die Söhne des Windes sind eh alle irgendwo miteinander verwandt. Ich kann die kleine Prinzessin aber gut verstehen, ich mag den Onkel auch nicht so direkt, er scheint etwas Böses im Schilde zu führen. Aha, guck an, ihr Vater hat also den Krieg vorangtrieben, fragt sich nur, welcher Albtraumwolf von Cerberus dem nachts ins Ohr gebissen hat, dass er so reagiert hat. Ich wüsste gern, unter welchen Beweggründen er das getan hat, das kommt ja nicht von heute auf morgen, dass er sich denkt: „Ach ja, ich setz mal den Krieg fort, ist mir zu ruhig und zu langweilig.“ Aber, dass das Ganze schon seit 100 Jahren so geht, oh Tor, da wäre es echt mal schön, wenn endlich Frieden wäre. Nur, wo anfangen und was tun, wenn die Barzoi wirklich so gemein sind. Aber wir nehmen uns mal den Rat von König Raja zu Herzen, niemals jemanden nach dem Äußeren beurteilen.
So, an sich ein sehr interessanter Prolog, er macht auf jeden Fall Lust auf Weiterlesen. Nur... deine Grammatik ist noch etwas stockend, es fehlen hier und da die Kommas zur richtigen Lesbarkeit und deine Rechtschreibung solltest du bei einigen Worten auch noch überprüfen. Ich empfehle dir ein Rechtschreibprogramm oder einen Beta. Sonst war der Inhalt sehr gut, Aufteilung hat gepasst und viele offene Fragen lassen mich gespannt dran bleiben. Zum Schluss wollte ich noch sagen, dass der Saluki auch heute noch zu meinen Lieblingsrassen gehört und der Barzoi auch. Ich würde gern noch das Aussehen der restlichen Hunde erfahren, denn Saluki können ja die unterschiedlichsten Farbschläge haben. Die kleine Sahara ist ja echt ein ganz süßes Bündel. Okay, dann hoffe ich, dass es bald weiter geht und verabschiede mich mit wedelnden Grüßen.
Antwort von:  BlackSpark
22.07.2014 21:49
Oha ,SO viel ?! O.O
Naja wenigstens hat überhaubt jemand einen Kommentar geschrieben ^^ Vielen Dank dafür, ich hoffe sehr das deine Fragen bald beantworted werden und ich dich bei Laune halten kann.
Nochmal vielen lieben Dank :)