Zum Inhalt der Seite

Super Smash Bros. Brawl NEXT

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Smash 15-Pocky kommt zu Besuch

Ness POV

Es war einige Tage her als ich den Brief bekommen habe. Ja, einen Brief. Und zwar, dass mein alter Nachbar, Pocky, zu besuch in die Smash-Welt kommt. Angeblich hätte meine Mutter ihn gefragt, ob er nicht nachsehen könnte, wie es mir geht. Wieso er? Dann hätte sie doch Jeff, Poo oder Paula fragen können, oder mir schreiben können, dass ich mal kurz vorbeischauen soll. Sicherlich war das eine Lüge. Ja, ganz sicher. Wir sind zwar Nachbarn, aber leiden kann ich nicht wirklich. Was mir aber unheimlicher daran erschien war, dass er über Lukas und Aika bescheid wusste! Meiner Mutter habe ich nie davon geschrieben. Ihr wisst doch wie Mütter nerven können, wenn man ihnen sagt, dass man verliebt ist und dann auch noch der beste Freund der Rivale. Sie mischen sich ein. Und das wollte ich nicht unbedingt! 

Und es war auch sehr verdächtig, wie er sie beschrieben hat. Urgh, ich könnte ihn umbringen! Der kommt ihr nicht zu nah! Luke reicht mir schon! 

Die einzige Sache ist, ich habe Naomi und Lucas noch nichts erzählt. Das heißt sie werden verwundert sein wenn sie ihn hier im Haus antreffen. Nur Glück, dass ich gerade alleine bin. Lucas ist raus gegangen und Naomi... Wahrscheinlich auf ihrem Weg, wohin auch immer, auf Mina getroffen und streitet sich ordentlich mit ihr. So ist Naomi halt außerhalb. Ja, eigentlich ist sie ein freundliches und fröhliches Mädchen, auch sehr freundlich zu Lucas und mir, aber nur wenn wir drei unter uns sind. Wenn jemand viertes dabei ist wird sie schnell kühl, desinteressiert und fängt oft Streitereien an indem sie den anderen ohne Rücksicht beleidigt. Sie sagt dazu nur, sie sage ihre Meinung. Hoffe doch mal ob das stimmt.

Ich starrte alle 5 Minuten auf die Tür. Was wenn er ohne zu klingeln... Nein, Pocky gibt sich stehts höflich. Er würde klopfen oder klingeln. Dennoch starrte ich trotzdem. 

Und direkt wo mein Blick langsam zur Tür wanderte klingelte es sofort. "Jemand da?", hört eich eine Person rein rufen. Ganz klar, Poky. Soll ich die Tür aufmachen oder nicht? Muss wohl. Sonst kommt später Naomi oder Lucas und sehen ihn.

Also rannte ich zur Tür und schloss auf. Meine Stimmung war nun ganz unten, doch ich zeigte es nicht und setzte mir ein fälschliches, freundliches Gesicht auf. "Ah, hey Pocky, das ging aber schnell", begrüßte ich ihn. "Komm ruhig rein." Dann rannte ich sofort wieder ins Wohnzimmer. Wie erklär ich das bloß den beiden? Das hat mir ja gerade gefehlt. 

Nach kurzer Zeit danach saßen wir im Wohnzimmer. "Also, was führt dich hier her?", fragte ich ihn. Ich wollte die Wahrheit wissen. Ich musste! Mir kam eh ein komisches Gefühl dabei. Also soll der gefälligst damit rausrücken!

"Habe ich dir den Grund nicht geschrieben?", antwortete er mir darauf. "Ähm doch... Aber woher weißt du...", wollte ich gerade fragen, doch da fiel er mir schon ins Wort:"Woher ich über Lukas und Aika bescheid weiß?" 

"Ja, ich habe nie etwas von ihnen erzählt."

"Das würde ich gerne für mich behalten."

"Du hast was vor, oder?" 

Und ab da klang ich dann nicht mehr freundlich, eher... Mehr ernst und ein klein wenig finster zugleich. Aber ich traue ihm nicht. So klang er auch. Habe ich etwa einen neuen Rivalen? Das darf bitte nicht sein! Wenn, dann kann er direkt wieder abschwirren. 

"Nein, nicht im geringsten. Was denkst du dir Ness? Darf ich nicht mal meinen alten Nachbarn besuchen?", meinte er nur. Dann war es still. Ich starrte ihn sehr lange an um zu sehen, ob etwas an ihm gerade nicht stimmt. Aber zur Enttäuschung stimmte alles. Vielleicht reagiere ich über. Ich meine, wir reden über Pocky, so was wird er sich wohl nicht erlauben, da seine Eltern ja streng sind. Oder doch? Vielleicht wurde er ja... Ich bin mir so unsicher! Was soll ich nur denken!?!

"Ness! Bin wieder da!", hörte ich jemanden rufen. "Wir wollten jetzt los zum..." Doch dann war es still. ich drehte meinen Kopf zur Wohnzimmertür. In dieser stand Lucas. Endlich! 

"Wer ist das?", fragte er sofort. "Wir haben keinen besuch erwartet." "Ach er? Das es ist ein alter Nachbar von mir", erklärte ich ihm und ging langsam zu Lucas. "Luke, kann ich dich kurz sprechen?", meinte sich zu ihm und zog ihn, wenn auch gegen seinen Willen sofort in ein weit entferntes Zimmer. 

"Was ist los Ness?", fragte Lucas mich und schaute mich verwirrt an. "Ich muss mit dir was bereden", erklärte ich flüsternd und zog den Brief aus meiner Hosentasche hervor. Sofort drückte ich ihm Lucas in die Hand. Ich deutete darauf, dass er diesen lesen sollte, was er auch tat. Kurz danach ließ er diesen fallen. 

"Die Zeilen... Wie er Aika genannt hat...", meinte Lucas ganz erstaunt. "Und? Was denkst du?", fragte ich ihn.

"Er muss sterben!", rief Lucas schon fast. "Obwohl... So ganz Unrecht hat dein früherer Nachbar nicht. Sie ist ja ziemlich süß und..." "Konzentrier dich!", schrie ich ihn an.

"Aber was willst du mir damit sagen? Wir sind auch Rivalen in dem Punkt."

"Ja, aber wir brauchen keinen dritten."

"Ja, und? Was heißt das?"

"Lucas... Abreitest du Zeitweise mit mir zusammen um ihn zu vertreiben? Diesmal müssen wir uns gegenseitig helfen."

"Wie... Wir sollen zeitweise gemeinsame Sache... übertreibst du nicht da Ness?"

"Tue ich nicht! Wer weiß was sonst noch passiert wenn Pocky länger bleibt!"

"Da könntest du Recht haben... Abgemacht! Aber nur solange bis er weg ist!"

Wir beide nickten gleichzeitig und schlugen unsere Hände ein. "Also, was hast du vor?", fragte Lucas mich. "Für solche Fälle habe ich immer einen geheimen Plan. Wir lassen ihn Schmerz erleiden", erklärte ich und grinste.

"Sch-Schmerz!?! Du willst ihn schlagen!?!"

"Nein, doch nicht so! Hiermit!"

Nach diesem Satz holte ich meinen Rucksack hervor der zufälligerweise in diesem Raum war und machte ihn auf. Hervor zog ich eine Packung mit Pocky Sticks drinnen. Die habe ich immer drinnen falls ihr fragt. Hiro gibt mir immer welche, da sie manchmal doch zu viele hat. Wie viele Packungen isst sie überhaupt am Tag? Und müsste sie nicht fett sein? Naja, sei es drum.

"Verstehst du? Es gibt so ein Spiel mit diesen. Weißt du worauf ich hinaus will?", erklärte ich Lucas kurz. Dieser nickte, was so viel hieß wie "Verstehe." "Also... Sollen wir das Spiel beginnen?", fragte ich ihn mit grinsendem Blick. "Warum nicht? ich wette es wird unserem Gast Spaß machen", antwortete Lucas darauf und grinste ebenso. Wir beide klangen dabei sehr hinterlistig.
 

Es dauerte nicht lange und wir kamen wieder ins Wohnzimmer und fragten Pocky ob er mit uns raus kommen wollte. Wir mussten ihn sogar nicht überreden, er sagte sofort zu und schon gingen wir nach draußen in den Park. Dort schauten wir uns direkt um und sahen dann Aika und ihren Smash-Partner Murabito auf der Wiese sitzen. Natürlich nahm Ai-Chan uns zu erst wahr und winkte uns zu den beiden. Wir ließen uns das auch nicht zwei mal sagen und rannten sofort zu ihnen. Erstmal stellten wir beide den beiden Pocky vor, doch irgendwie war es eine ungewöhnliche Reaktion. Kannten die drei sich etwa schon? Ich glaube es schon fast, da beide sitzen blieben und nur meinten:"Nett dich kennen zulernen." Normalerwiese wären beide aufgestanden und hätten sofort angefangen auszufragen... Aber indirekt. Doch diesmal... Keine Spur davon. Was ist denn los? Sag mir nicht... Das darf nicht wahr sein! Dann wird mein schlimmster Albtraum wahr!

"Und? Wie lange musstet ihr beiden warten?", fragte Lucas sofort danach. "Nicht wirklich lange, wir sind auch noch nicht lange hier", antwortete Murabito sofort. "Also? Was wollt ihr beiden denn wieder machen?" "Ach, das wissen wir schon", meinte ich darauf und sah zu Lucas. Er nickte und wir grinsten beide etwas heimlich.

Ich zog mir sofort meinen Rucksack aus und machte ihn auf. "Und zwar damit!", rief ich. Murabito, Ai-Chan und Pocky schauten direkt rein. "Ähm... Ness, wir sind nicht zum Snack-Knabbern hier. Und übrigens habe ich genug von denen. Ich kann die Dinger nicht mehr sehen", erklärte Murabito, schon etwas angewidert. "Keine Angst, man kann damit ein Spiel spielen", erklärte ich ihm. "Dann halt mich aus diesem raus", meinte er zu mir. "Nein, du machst auch mit!", schrie ich ihn schon fast an. Er schluckte und nickte. "Jedenfalls... Die Regeln sind ganz einfach. Erst wird ausgelost welche beiden gegeneinander antreten. Wenn diese dann ausgewählt sind, müssen die beiden Spieler an den beiden Enden anbeißen. Wer bis zur Mitte durchhält gewinnt", erklärte ich kurz. Ich wurde von den anderen angestarrt... Bis auf Lucas natürlich, er wusste ja, was ich vor hatte. 

"Ähm... Wenn sich beide in der Mitte treffen, dann... Also dann... Und wir haben nur ein Mädchen in unserer Runde... Und...", brachte Murabito nur raus. "Bist du jetzt Schwul oder so!?!" "Nein, nein, bin ich nicht. Vertrau mir, es wird der Spaß machen Murabito", meinte ich nur und lächelte. "nicht wahr Luke?" "Ja sehr viel. Vertrau uns nur!", stimmte er mir sofort zu. Murabito seufzte. "Wenn ihr meint."

"Eine wirklich gute Idee Ness", meinte Pocky dazu. "Viele haben gesagt es würde Spaß machen und ich wollte es schon immer ausprobieren." "Du auch?", fragte Ai-Chan ihn. "Dann sind wir zwei. Ich habe es auch mal gesehen, als Onee-Chan, Mina-Neechan, Samus-Neechan, Snake, Akira-Niichan, Kirby und Pit-Niichan es mal gespielt haben. Es sah so aus, als ob es ihnen Spaß gemacht hätte. Seitdem will ich es auch ausprobieren." Wahrscheinlich einer von Minas Plänen. Ich meine, jeder weiß, dass Snake vermutlich eine kleine Interesse an Samus hat. Auch umgekehrt ist es bei Samus und Snake der Fall. Nur... Smaus gibt es zu und wir haben es versehentlich mitgehört. Die meist kühle und auch tapfere Frau im Power Suit hat wohl auch einen weichen Kern. Und Mina lässt nicht locker und will die beiden halt verkuppeln. Ist das nicht nervig?

"Können wir nun beginnen?", fragte ich nach. Die anderen nickte. Sofort holte ich ein Papier raus und schrieb meinen Namen drauf. Ach ja, auf dem Papier war eine Art Skala, wie sie bei Tunieren verwendet wird. Nur das nicht zwei Namen nebeneinander standen, sondern mit sehr viel Abstand. Nur die beiden, die ganz oben angelangen müssen anfangen. 

Ich forderte die anderen auf ihre Namen auch drauf zuschreiben, was sie auch taten. Dann nahm ich das Blatt wieder an mich.

"Gut! Dann gucken wir mal wer anfängt!", verkündete ich und folgte den Strichen. Ich war auf jeden Fall dran. Ein Glück! Wer ist denn mit mir dran? Bitte Ai-Chan, bitte Ai-Chan, bitte... YES! Habe ich ein Glück heute! Nimm das Pocky! Jetzt musst du uns zusehen! Haha! 

Ich zeigte den zettel in die Runde. "Aika und ich sind als erstes", meinte ich und grinste. "Unfair! Du hast geschummelt!"; rief Lucas rein. "Habe ich nicht, sieh doch. Nichts radiert oder weggestrichen"; meinte ich zu ihm. Lucas schaute sich das haargenau an. Ja, auch wenn wir zusammenarbeiten verhalten wir uns wie Rivalen, das liegt uns im Blut. Wir müssen uns anstrengen und dürfen nicht gegen den anderen verlieren. 

"Akzeptiert", meinte Lucas, wenn er auch schmollte. Damit musste er wohl jetzt leben. Dann darf ich wohl meinen ersten Kuss mit ihr haben... Moment... Ich hatte ihn doch schon! Da ist Ai-Chan zwar nur gestolpert auf mich und unsere Lippen hatten sich berührt, aber das zählt doch so weit ich weiß, oder? 

Nur Lucas weiß von gar nichts. Hehe. Ich sollte es ihm danach aber sagen, dass er schon längst diese Rudne verloren hat. Aber jetzt muss ich mich darauf konzentrieren.

"Hey Ness! Hörst du nicht!?!", weckte mich plötzlich eine Stimme auf. "Nimm das andere Ende! Wir haben nicht den ganzen Tag Zeit! Die anderen wollen auch noch!" Ich schaute zu Aika. Sie hatte schon das eine in ihrem Mund und ihr Blick war nicht ganz so fröhlich wie vorher. Mehr ernst. Erinnert sie sich dran? Oh, dann bin ich sowas von dran!

"Ähm... Ja, habe verstanden", meinte ich und nahm sofort das andere Ende. 

"Seit ihr beiden soweit?", wurden wir von Murabito gefragt. Wir nickten. "Okay, dann los!", rief er und gab das Start-Signal. Ich fing sofort an, immer ein kleines Stück. Und Aika schien auch schnell zu machen. Aber ich glaube sie wollte es sehr schnell hinter sich bringen. Doch zwischendurch blickte ich zu Pocky. Aber der schien ganz locker. Was zur Hölle... Das gibt es doch nicht! Wie kann er so locker bleiben wenn ein Rivale gerade... Das ist komisch! Was hat er bloß vor?

Es dauerte nicht lange bis Ai-Chans und meine Lippen in Berührung kamen... Zum zweiten mal. Oh man, das habe ich mir zum zweiten mal gewünscht... Und es ist heute passiert. Ich könnte umkippen vor Freude. Aber nicht vergessen... Es ist teil des Plans. Aber wer hat gesagt, das sich es nicht genießen darf? 

Doch dann... Abbruch. Menno. Das hätte länger dauern können. "Wer ist als nächstes?", fragte Aika sofort. "Wir losen wieder, hast du das vergessen?", meinte Murabito. "Stimmt. Habe ich wirklich, tut mir leid", meinte Aika nur. 

Wir wiederholten den Vorgang ein paar male. Einmal waren Ai-Chan und Lucas dran. Das war nur gerecht, Lucas sollte auch seine Chance kriegen. Auch Aika und Murabito einmal, doch Murabito brach noch kurz davor ab, bevor die beiden Lippenkontakt hatten... Zum Glück. Einmal waren sogar Lucas und Murabito dran. Zum brüllen war das sage ich euch. Lucas war etwas zierlich, während Murabito schnell machte. Und dann waren beide ziemlich angewidert, oh man... Es war so gut, ich muss immer noch lachen deswegen. Man war das gut. Aber dafür hatt eich weniger zu lachen als ich mit Pocky musste, aber der brach ziemlich früh den Pocky Stick in zwei. Dann wiederholte sich einiges, aber eines kam nie dran... Aika und Pocky! Wieso? Pocky ist doch ein Rivale, oder? Dann muss er doch... Meine Güte, ist der komisch heute!

Was hat er verdammt nochmal vor!?!

Dann brach langsam die Abendröte an. Murabito und Aika mussten sich schon auf den Weg zu ihrem haus machen. Wir ebenso, also verabschiedeten wir von uns von ihnen, räumten kurz alles weg und gingen dann nach hause. Während dem nach Hause weg flüsterte ich etwas mit Lucas.

"Ganz sicher das er ein Rivale für uns ist?", fragte er mich. "Ganz sicher! Das gehört doch nur zu seiner Strategie!", erklärte ich ihm.

"Er sah nicht so aus. Frag' ihn doch direkt."

"Nein! Ich bin mir sicher er ist ein Rivale für uns!"

"Dann sollten wir es klar stellen."

"Vielleicht hast du recht. Na gut."

Dann blieben wir beide stehen. Pocky bemerkte das sofort und drehte sich um. "Was ist ihr beiden?", fragte er uns. "Wir möchten eine Sache dir nur klar stellen", fing ich leise an. "Und... Welche ist das?", fragte Pocky verwirrt. 

"Du weißt genau über was wir reden!"

"Äh... Gerade nicht..."

"Doch weißt du! Führ dich entweder wie alle anderen Rivalen auf oder lass es bleiben! Obwohl ich rate dir es bleiben zu lassen!"

"Ness... Was für einen Schwachsinn redest du da!"

"Stell dich nicht dumm an!", schrien Lucas und ich gleichzeitig. "Fass Aika nur ein mal an und du wirst es bereuen!" 

Nach dieser Aussage war es still. Ziemlich still. Ihm haben wir es aber gegeben! Er muss wissen wo der Hammer hängt!

"Wie bitte? Ich habe keine Interesse an ihr", antwortete Pocky ruhig. "Ich wollte nur helfen." Wir starrten ihn an. 

"Was habe ich dir gesagt Ness!", schrie Lucas mich sofort an. "Er ist kein Rivale!" "Ja, ja. Ich habe es verstanden", meinte ich leise.

"Wenn es euch interessiert, ich habe Aika mal zufällig getroffen und sie bat mich um Hilfe um herauszufinden ob ein gewisser jemand genauso fühlt wie sie. Und die Antwort ist wohl eindeutig ja.", erklärte Pocky uns kurz nachdem sich alles beruhigt hatte und wir weiter gingen. "Obwohl sie so jung ist, kennt sie schon so ein Gefühl. Beneidenswert." "Und über wen hat sie gesprochen?", fragte Lucas, schon etwas neugierig. "Das darf ich euch leider nicht verraten", meinte Pocky. "Einen Tipp!", rief ich. Pocky schüttelte aber den Kopf. 

"Komm schon Nachbar!"

"Nein heißt nein. Aber deine Mutter wird es bestimmt interessieren."

"Was?"

"Das du wie Lucas in Aika ver..."

"Du erzählst ihr nichts! Sonst bist du tot!"

Pocky rannte etwas voraus. "Oh doch, und du wirst daran nichts ändern können!", rief er. "Man siehst sich irgendwann mal wieder!"

Dann war er auch schon fort. Wir starrten nur hinterher. Oh man, verdammt. Jetzt wird meine Mutter wohl mich nicht mehr in Ruhe lassen. Vielen Dank auch! Deshalb hasse ich Pocky auch! Argh! Aber ich bin ehrlich gesagt froh, dass er weck ist. Dann kann jetzt alles wieder wie gewohnt ablaufen und ich habe keinen zweiten Rivalen... Zum Glück!


Nachwort zu diesem Kapitel:
Ich bin mir Recht unsicher, ob er hetzt Pocky oder Porcky heißt. Falls es falsch ist, korrigiere ich es. Und nein, Pocky ist kein Newcomer in Super Smash Bros.! Ich habe ihn eingebaut, da er zum Spiel Earthbound gehört!
Sorry falls Pocky OOC ist trotz das ich nachgesehen habe.
Und nein, ich habe nichts zwischen Lucas und Murabito(Villager) oder Ness und Pocky vor. Keine Angst, die Geschichte handelt sich wenn es Romanze ist immer noch um Hetero-Paare und nicht um Shounen-Ai Paare! Darum müsst ihr euch nicht fürchten! Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  fahnm
2014-08-08T22:14:08+00:00 09.08.2014 00:14
Super Kapi^^
Freue mich schon aufs nächste.


Zurück