Zum Inhalt der Seite

Am Ende


Erstellt:
Letzte Änderung: 12.04.2014
abgeschlossen
Deutsch
100 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drabble
Hauptcharaktere: Eren Jäger
Kurzes SnK Drabble, weil ich mich 1. an Drabble mal ausprobieren wollte und 2. den hierzu zugeteilten Wettbewerb doch interessant fand.

Hoffe, der 1. Versuch zu diesem Genre gefällt und würde mich sehr über Feedback freuen :)

Xares
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Am Ende E: 12.04.2014
U: 12.04.2014
Kommentare (4)
100 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Felicity
2014-05-01T13:21:43+00:00 01.05.2014 15:21
Zuallererst einmal vielen Dank, dass du an meinem Wettbewerb teilgenommen hast! :D

Ich muss nach wie vor gestehen, dass ich ein wenig skeptisch war, als du gefragt hast, ob ein Drabble teilnehmen darf. Oftmals wirken diese kurzen Geschichten auf mich arg unvollständig und wie einzeln herausgerissene Szenen – zugegeben, irgendwo sind sie das ja auch – und wenn sie gut sind, ärgere ich mich, dass sie so kurz waren, wenn sie schlecht sind, wundere ich mich nicht.
Aber du hast mich tatsächlich überrascht – in einem sehr positiven Sinn!
Zu meiner Schande muss ich ja zugeben, dass ich mit sehr niedrigen bis keinen Erwartungen ans Lesen gegangen sind, aber mit dem Versuch mich davon nicht beeinflussen zu lassen.
Ich kann sicher nicht behaupten, dass du es geschafft hast, mir Drabbles damit schmackhaft zu machen, denn irgendwo finde ich immer noch, dass es schöner wäre, wenn die Handlung weitergehen würde, aber du hast es immerhin fertiggebracht mir die komplette Skepsis zu nehmen.
Die Szene wirkte in sich abgeschlossen und zusammenhängend, nicht zu losgelöst von allem, sie kann wirklich alleine stehen und dafür alleine schon ziehe ich vor dir meinen Hut. ;)

Mir ist nicht ganz klar, ob die Leerzeilen da alle sein hingehören, dazu beschäftigte ich mich zu wenig mit Drabblen, ich hätte sie vielleicht eher weggelassen, aber ich bin auch kein Freund der amerikanischen Absätze, von daher, betrachte diese Aussage vielleicht einfach eingeklammert.

Mit ein oder zwei Ausnahmen hat mir die Wortwahl und der Stil sehr gut gefallen, es hat sich gut und flüssig lesen lassen und wirkte trotz der Kürze rund und nicht zu abrupt.

Inhaltlich bin ich natürlich erstklassig reingefallen und habe jetzt mit einer Horde von Titanen gerechnet – ich gehe davon aus, das war es auch, was du damit erreichen wolltest, oder? – und nicht mit dem Meer. Das hat mir ein erleichtertes Schmunzeln auf die Lippen gezaubert und ein sehr schönes, ruhiges Gefühl hinterlassen.
Eine sehr angenehme Leseerfahrung.

Wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich nicht komplett sicher, was die Sicht angeht. Ich tippe vom Gefühl her auf Eren, allerdings gibt es nichts, dass Armin direkt ausschließen würde, zumindest nichts, das mir direkt auffallen würde.
Aber an sich ist es für das Drabble auch nicht wichtig, ich finde, es würde für beide sehr gut passen. :)
Antwort von:  Xares
01.05.2014 15:51
Sehr lieben Dank für die Rückmeldung vorweg. :)

Zu deiner Meinung zu Drabbles: Ich verstehe dich voll und ganz, denn mir geht es genau so. Ich habe mich zuvor auch nie mit Drabbles beschäftigt, weil mir keine unterkam, die ich gut fand (immerhin stehe ich sehr auf lange Geschichten).

Wirklich nachvollziehen konnte ich den Reiz von diesem Genre nicht, irgendwie (vielleicht wegen dem Wettbewerb?) kam ich auf die Idee mir mal die Genre-Erklärung auf Animexx dazu durchzulesen und lustigerweise kam unerwartetes, weil laut Erläuterung soll ein Drabble so gestaltet sein, dass der Anfang einen in die Irre führt und das Ende sehr unerwartet ist. Das fand ich dann auch wieder interessant auszuprobieren, ich meine so etwas in 100 Wörtern zu leisten, wo definitiv Stil und Ausdruck darunter leiden werden?

Alles in allem bin ich sehr happy über dein Feedback, denn wie es scheint, konnte ich auch das erreichen, was ich beabsichtigt hatte :D
An dieser Stelle möchte ich mich überhaupt für den Wettbewerb selbst bedanken, weil jener für mich Anreiz war nach mehr als einem halben Jahr wieder etwas auf Papier zu bringen (die Uni frisst einfach viel zu viel Zeit weg...).

Nochmal um zur Sicht zu kommen: Eigentlich hatte ich an Eren gedacht, aber jetzt, wo du Armin erwähnst, kann ich mich dir im Nachhinein nur anschließen ;)
Von:  HanjiXD
2014-04-21T15:25:23+00:00 21.04.2014 17:25
OMG Am Ende ist ja schön geworden. Am Anfanng denkt mann es geht um die Titan und um Tot und verderben. Aber dann komm die Wellen und es ist einfach nur wunderschön. XD
Antwort von:  Xares
21.04.2014 17:30
Dankeschön, freut mich, dass die Idee gefällt :)
War ja auch beabsichtigt :D
Antwort von:  HanjiXD
21.04.2014 17:44
*Auge zuckt*
Aaaaaa sorry das ich dich so zu gespammt habe. *auf knien um vergebung bettl.* Ich sitz gerade auf einer Familienfeier fest und kann nur über Handy schreiben. Und dieses *sch... Teil hat n knall. SORRY XD
Antwort von:  Xares
21.04.2014 18:01
Schon okay xDD hehe
Ich hab die zu vielen Kommentare jetzt auch einfach gelöscht, soll ja nicht nach außen hin so wirken, als würde ich 'schummeln' wollen vom Feedback her ;)
Antwort von:  HanjiXD
21.04.2014 18:14
*schweiß von der stirn wisch* fuu Gott sei dank. XD