Zum Inhalt der Seite

Liebe bringt doch nur Schmerz oder?

Eine Guns N' Roses Bandgeschichte
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Entscheidung

Der Wettbewerb ging noch schon seit Stunden, die Frauen die noch warten müssen haben das Gefühl als würden Tage vergehen und es kommt auch mal vor. Das mal hier und mal da, eine Einschläft.

Auch Jana und Tami sind gerade am dösen, als eine Frau vom Empfang auf die jungen Frauen von Roses zu kommt und sie freundlich anlächelt.

„Ich wollte euch nur Bescheid geben, dass ihr die nächsten seid“, lächelt die Frau freundlich.

„Dankeschön, wir lange haben wir denn noch?“, fragt Sarah sofort nach.

„Noch eine Stunde“, beantwortet die Frau und wendet sich ab. Nicole weckt Jana, mit einer Kopfnuss und erklärt ihr, dass sie noch eine Stunde haben. Wobei diese genervt und mit Schmerzen im Kopf, ihre Schmink-und Frisiertasche nimmt und ins Bad verschwindet. Wobei die anderen ihr sofort folgen.

„Du hast deine Schminktasche mitgenommen?“, fragt Nicole belustig.

„Klar, was glaubst du denn? Was hast du denn dabei?“, hackt Jana grinsend nach und kämmt sich ihre Haare durch.

„Öhm, eine kleine Tasche mit Schminke, Haarspray, Kamm und halt ein Bandana, wo ich mir gleich um den Kopf mache“, kontert Nicole nachdem sie kurz in ihre Tasche gesehen hat.

„Auch nicht schlecht, was ziehst du an?“, fragt Jana dann nach.

„Warte es ab“, grinst Nicole und fing an, sich auf der Toilette umzuziehen.

Auch die anderen gehen nach und nach auf die Toilette und ziehen sich um.

Dabei kam heraus, dass drei der Frauen Leggins, ein Top und Absatzschuhe anhaben und die anderen drei, haben eine schwarze Röhrenjeans, ebenso ein Top und Chucks. Dazu tragen die drei Frauen, dann auch noch Bandanas, in verschiedenen Farben um ihre Köpfe.

Sarah, Jana und Nicole sehen sich grinsend an.

„Haben wir uns abgesprochen?“, fragt Sarah grinsend nach.

„Soweit ich weiß: Nö. Aber da sieht man mal, dass wir den gleichen Geschmack haben“, grinst Jana und Hilft Nicole, ihre Kette umzulegen.

„Ich dachte, du kannst alleine deine Kette umbinden?“, fragt Jana auch sogleich genervt nach, als sie die Kette um den Hals ihrer besten Freundin gelegt hat und es festmacht.

„Kann ich auch, aber leider sind meine Hände gerade leicht nass und dann ist das schwierig“, kontert diese.

„Nervös?“, hackt Sarah nach.

„Als ob ihr nicht nervös, währt“, kontert Nicole.

Wobei die anderen ihr nur zustimmen können, sie lächeln sich alle nocheinmal an und sehen zufrieden in den Spiegel. Als sie das Bad wieder verlassen, sehen sie auf der Uhr, dass sie noch 10 Minuten Zeit haben.

„Was glaubt ihr, wie lange wird die Frisur halten?“, fragt Tammy nach.

„20 Sekunden“, meint Jana wie aus der Pistole geschossen.

„Doof, ich brauche stärkeres Spray“, mault Tammy.

„Dann kauf es dir, sobald wir zuhause sind“, meint Jana leicht genervt.

„Wieso gleich, wieder so unfreundlich?“, fragt Tammy nach.

„Du nervst und ich bin nervös“, antwortet Jana.

„Mädels, alles wird gut“, mischt sich jetzt Tami ein und lächelt übers ganze Gesicht.

„Hoffen wir mal, dass sie auch den Text treffen wird“, meint Sarah zu Nicole, die anfängt zu grinsen.

„Naja, so oft wird sie gar nicht wirklich zu hören sein. Immerhin singen auch Jana und ich, einige Lieder“, meint Nicole.

„Stimmt ja. Ich glaube, ich singe ja auch eins“, überlegt Sarah.

„Du singst bei mehren Liedern mit. Aber du singst auch noch Six Feet Under mit mir“, lächelt Nicole.

„Stimmt“, lächelt Sarah.

„Wann bekommen wir eigentlich die Instrumente überreicht?“, fragt Sarah dann nach.

„Wenn wir auf die Bühne kommen, dann müssen wir sie nur noch einstellen und los geht es“, erklärt Jana.

„Naja, fast immerhin muss Tami uns noch vorstellen“, grinst Nicole.

„Erinnere mich nicht daran“, bittet Tami.

„Schon passiert“, meinen die anderen gleichzeitig und lachen.

Doch dann war es soweit, sie würden aufgerufen und gehen nach draußen auf die Bühne bekommen sie die Instrumente. Sie lächeln alle, die Männer von Guns N‘ Roses an und stellen ihre Instrumente ein.
 

Nach 10 Minuten waren sie bereits soweit und sehen zu Tami, die sie fragend ansehen. Wobei Nicole sich die Hand auf die Stirn klatscht und zu ihr kommt. Die Rhythmusgitarre, die sie von Izzy trägt lässig hinter dem Rücken.

„Du sollst ihnen schon sagen, dass wir fertig sind. Riechen können sie es noch nicht“, grinst Nicole und geht zu ihrem Platz zurück.

„Okay“, meint Tami in ihr Mirko, wobei Sarah loslachen muss.

„Ehm, ja wir sind fertig“, setzt sie dann noch schnell dazu. Wobei die anderen hinter ihr den Kopf schütteln.

„Super. Erst einmal es ist schön, so wunderschöne Frauen bei diesem Wettbewerb begrüßen zu dürfen“, fängt auch Axl sofort an und lächelt die Frauen aufmuntert zu.

„Spielt und singt wie immer, wir beißen auch nicht und wir tun euch auch nichts. Also bitte hör auf so zu gucken, als würden wir dich gleich Anfangen“, setzt er noch dazu. Wobei die Frauen anfangen müssen zu lachen und auch Tami, dadurch locker würde.

„Schön, also zuerst einmal zu uns. Also das hier ist Steven Adler, er ist Schlagzeuger in unsere Band. Dann neben ihm ist Izzy Stradlin, er ist Rhythmus-Gitarrist und hin und wieder mal Leadgitarrist. Dann zu meiner linken, Slash er ist unsere Leadgitarrist. Und neben ihm sitzt Duff McKagan, er ist der Bassist. Und jetzt zu mir ich bin Axl Rose und bin der Sänger von diesem Haufen“, stellt er sich und seine Kollegen vor. Die alle ein kurzen ‚Hallo‘ an die Frauen loswerden, sie aber dann anlächeln.

„Ich würde, sagen ihr seid dran“, meint Axl dann noch und setzt sich wieder hin, da er zuvor gestanden ist. Als Tami gemeint haben, sie seien fertig.

„Okay…“, Tami bricht den Satz ab und atmend tief durch.

„Also Backgroundgesang übernimmt bei uns Tammy. Dann die junge Frau neben mir, heißt Nicole und ist unsere Rhythmus- und Leadgitarristin. Neben Nicole steht Sarah, sie ist unsere Bassistin. Hinter uns am Schlagzeug sitzt Vivi und neben mir, ist unsere Leadgitarristin Jana. Und ich bin Tami, die Sängerin von Roses“, stellt sie sich und ihre Mitglieder vor.

„Ich hoffe, aber ihr wisst, dass wir nur fünf aufnehmen können“, wirft Duff dazwischen.

„Natürlich“, erwidert Tami lächelnd.

„Naja, vielleicht machen wir eine Ausnahme. Aber zeigt uns erst einmal was ihr draufhabt“, ergreift Axl das Wort.

Die Frauen nicken sich zu und sofort fangen Jana an zu spielen.
 

„Der erste Song heißt Paradiese City“, kündigt Tami an.

Sofort stimmen Sarah, Nicole und Jana mit Tami und Tammy ein und Singen die ersten Strophen, bevor wieder nur die Instrumente zu hören sind.

Passend bewegen sie sich zur Musik, die langsam anfängt Rockiger zu werden.

Sofort als die Stelle erreicht ist, fängt Tami an zu Singen. Während Tammy, sie im Hintergrund unterstützt.

Jedoch zieht sie ein Gesicht, wie sieben Tage Regenwetter. Wobei die Jungs, sich da lieber an den anderen fünf halten und ihnen zusehen.

Zusammen singen sie an den richtigen Stellen zusammen und spielen gleichzeitig auf ihren Instrumenten.

Fast wären Nicole und Sarah auf dem Boden gelegen, da sie einmal viel zu nah an den jeweils anderen herangekommen sind.

Doch beide können sich bei ihren Gleichgewichtsorganen bedanken, dass sie dann doch nicht den Boden geküsst haben.

Tami gibt alles und zeigt schon in diesem Lied, was sie alles kann Unterstützung bekommt sie vollkommen von ihren Freundinnen. Die immer mal, wieder sie unterstützen und mit ihr zusammensingen. Während Tammy, hinter ihnen noch immer kein Erfreutes Gesicht machen möchte.

Nach weiten 2-3 Minuten ist der Song beendet, wobei die Jungs nicken. Bis jetzt hat es ihnen schon ziemlich gut gefallen.

„Okay, also der zweite Song heißt Waking the Demon“, kündigt Tami an und lächelt ihre Freundinnen an.

„Wobei ich das Lied nicht Singen werden, sondern unsere Leadgitarristin und unsere Rhythmus-Gitarristin“, setzt Tami noch dazu und zieht sich zurück. Wobei sich Nicole und Jana vorne aufstellen und noch einmal tief durchatmen.
 

Der Song beginnt, sofort fangen das Schlagzeug, die Gitarren und das Schlagzeug an zu spielen. Während die Frauen sich passend dazu bewegen.

Jana und Nicole zählen im Kopf ab, wann Jana beginnen kann zu singen.

Wobei Nicole ihr noch unbemerkt ein Zeichen gibt, sofort fängt Jana an das Lied zu singen. Nicole singt nach einigen Strophen von Jana, ebenso ihre Strophen und hofft im inneren das alles gut werden würde.

So wechseln sie sich immer ab und bewegen sich passend dazu und spielen auf ihre Instrumente. Tami singt auch bei Nicoles Part mal hier und ma da mit und bewegt sich ebenso passend.

Die Frauen schlagen sich nicht schlecht, dass müssen auch die Männer zugeben. Sie sind voll und mit ganzem Herzen, bei der Sache und lassen sich nicht aus der Ruhe bringen. Zwar ist ihnen aufgefallen, das eins der Frauen sich im Ton vergriffen hat doch das ignorieren sie und hören den Frauen einfach nur zu.

Als wieder der Text einspringt und Nicole erneut anfängt zu Singen, durchfährt einen besonderen jungen Mann eine Gänsehaut. Er kann es sich nicht erklären, aber er findet Nicole äußerst bezaubernd.

Als die Frauen ihren Song beenden, erwacht er aus seinen Tagtraum und stellt zum Glück fest das es niemand bemerkt hat.
 

„Das nächste Song, denn wir euch präsentieren wollen ist von euch mit dem Titel Live and Let Die“, ergreift Tami das Wort.
 

Auch nach einigen Minuten ist auch dieser Song geschafft, wo sie ebenso alles geben haben und zum nächsten Song kommen, besonders Jana und Nicole lieben diesen Song einfach nur.
 

„Das nächste Lied heiße: I Will be King", meint nun Jana.

Auch geben sie hier alles und besonders Jana versucht etwas verstörend zu wirken. Jedoch das einzige wo sie erreicht ist, das die anderen einen Lachanfall bekommen und kaum noch Singen können, sich jedoch aber zusammenreißen.

„Schwachkopf“, zischt Sarah ihr zu, wobei Jana grinsen muss und wartet bis Tami den nächsten Song angekündigt hat.
 

„Kommen wir zum nächsten Song und der nennt sich Money, Sex and Power", sagt Sarah grinsend.

Auch hier versuchen sie Gas zu geben und auch hier kam auch mal wieder Tami zu Wort und könnte so richtig, die Sau raus lassen. Wobei Jana und Nicole sich vielsagend ansehen.

Aber alle Frauen geben ihr bestes, nur eine nicht. Die es einfach nur stört, dass sie keine Tokio Hotel Songs präsentieren und genau diese Frau, steht hinter ihren Freundinnen und guckt durch die Gegend.

Sie waren jetzt beim fünften Song und sie würde am liebesten, einfach abhauen.

Ob es die anderen vielleicht bemerken würden, wenn sie einfach die Kurve kratzt?

Tammy schaut sich um.

Nein, sie waren alle in den Song vertieft.

Dennoch bleibt sie an ihrer Stelle und unterstützt mal hier und mal da, Tami, Nicole und Jana.
 

„Das nächste Lied, wo wir ausgesucht haben ist Six Feet Under", ertönt wieder Tamis Stimme.

Im Hintergrund, erklingen Glocken. Die von Tammy gespielt werden und langsam setzt die Gitarre und das Schlagzeug ein, sofort danach kommt der Bass.

Die ersten Zeilen ertönen, wobei Tami sich heraushält und Nicole und Sarah, das Feld überlässt.

Sauber und Ordentlich, singt Nicole ihre Zeile wobei Sarah ihr beim Refrain zur Hilfe kommt.

Nachdem Refrain wird getauscht, so das Sarah jetzt singt und Nicole sie gelegentlich unterstützt.

Nebenher spielen alle auf ihre Instrumente und die Jungs nicken zum Takt mit und schauen ihnen dabei zu, wie sich passend bewegen. Und natürlich ihr bestes geben.
 

„Weiter geht es mit dem Song Motorcaust", sagt nun Jana.

Sofort ertönt Sarahs Stimme und auch die Instrumente setzen ein. Passend dazu bewegen sich die Frauen und laufen über die Bühne. Die Gitarristen stehen zusammen und spielen auf ihren Gitarren.

Doch dann kurz vor dem Refrain übernimmt Nicole und danach wieder sofort Sarah, während sie von Tami im Hintergrund unterstützt werden.

Die Frauen gaben auch hier wieder alles, wobei Tammy im Hintergrund alles scheiß egal war und nur in der Gegend rum guckt. Selbst Vivi, die am Schlagzeug sitzt geht mit ihren Freundinnen ab und gibt alles.

Doch natürlich endet auch dieses Lied, die Instrumente verstummen und die Frauen stellen sich für den nächsten Song auf.

Sie alle atmen heftig ein und aus und versuchen sich kurz in den Pausen zwischen den Songs zu beruhigend.
 

„Der nächste Song nennt sich Zetsubou Billy“, sagt nun wieder Nicole.

Sofort erklingen die Gitarre, Bass und Schlagzeug und kurz darauf stimmt auch Nicole ein. Wobei sie sich mit Jana abwechselt.

Während beide auf ihre Gitarren spielen singen sie und blühen richtig auf.

Dann kommt ein zwischenteil, wo beide sich gegenüberstehen und in ein Mirko singen. Wobei Nicole anfängt und dann an Jana abgibt. Wobei Nicole mehrer Schritte zurückgeht und in ihr eigenes Mirko singt, während Jana sie unterstützt.

Nach diesem Teil, fängt Jana wieder an während die anderen auf der Bühne herumwirbeln und auch die Männer im Takt mit nicken.

Dann kommt nocheinmal ein ruhiger Teil, wo sie dann aber nocheinmal alles geben.

Und dann ist der Song auch schon zu Ende und die Frauen müssen wieder zu Luft kommen.
 

„Weiter geht es mit Bye Bye Beautiful“, lächelt Sarah.

Die Gitarren erklingen und auch das Schlagzeug setzt ein, wie auch der Bass.

Nicole fängt an zu singen, wobei ihr Jana bald zu Hilfe kommt und zusammen mit ihr weitersingt. Während sie weiterhin spielen.

Bei Bye Bye Beautiful, winken sie einmal mit ihrer Hand und drehen den Arm, im Kreis nach oben. Wo der Arm, kurz oben bleibt. Dann nehmen sie den Arm, schnell wieder runter und spielen weiter.
 

„Und kommen wir zum Abschluss und zwar mit Sweet Child O‘ Mine“, meint jetzt Jana.

Der Letzte Song, wobei sie von Guns N‘ Roses Sweet Child O’ Mine sich ausgesucht haben. Sofort fängt Nicole an zu spielen und die anderen Stimmen dazu ein.

Dann erhebt Tami ihre Stimme und fängt an den Song zu singen, wobei sie von den anderen unterstützt wird und auch Nicole ab und zu ein paar Zeilen hat, die jedoch nur im Refrain vorkommen.

Die Frauen geben nocheinmal ihr bestes und spielen so gut sie können.

Denn sie haben einen Traum und denn wollen sie wahr werden lassen. Egal wie! Sie möchten es. Deswegen geben sie alles.

Sie hoffen mit Erfolg.

Doch auch dieser Song ist nach 5 Minuten zu Ende und die Frauen lassen noch die letzten Töne verstummen, bevor sie sich wieder richtig hinstellen und erst einmal durchatmen.
 

Die Männer sammeln sich kurz bevor Axl seine Stimme erhebt.

„Ehrlich gesagt, ich weiß gerade nicht was ich großartig sagen soll. Ihr wart super und habt auch, wie die anderen Vollgas geben. Was uns sehr gefallen hat. Da jetzt aber noch zwei andere Bands kommen, würden wir euch bitten noch etwas in den Aufenthaltsraum zu gehen und dann kommt unsere Entscheidung“, meint er.

Die Frauen nicken lächelnd, stellen die Gitarren und den Bass, wieder in ihre Ständer ab und gehen von der Bühne runter. Wo sie im Aufenthaltsraum sich wieder auf ihre Plätze setzen und erst einmal wieder richtig zu Luft kommen müssen.

„Ich fand uns super“, meint Tami, noch etwas erschöpft.

„Nicht nur du“, meint Jana grinsend und richtet ihr Bandana.

„Tja, aber gegen so viele habt ihr keine Chance“, meint Tammy dann plötzlich.

„Du sei still, wir haben gesehen dass dich das überhaupt nicht interessiert hat“, motzt Sarah sie an.

„Hat es mich auch nicht, ich will nicht zu Guns N‘ Roses und habe mir auch keine Mühe geben“, gibt Tammy zu.

„Hast du aber schon einmal an uns gedacht? An unsere Traum? Wir haben dir von Anfang an erzählt, was wir vorhaben“, mischt sich jetzt Nicole ein.

„Eurer Traum? Ihr interessiert euch, ja auch nicht für meinen“, meint Tammy gereizt.

„Stimmt. Jedoch treten wir keiner Band bei, die einen Traum vertreten, der einem selber nicht passt“, meint jetzt auch noch Vivi.

„Jetzt auch noch du?“, hackt Tammy fassungslos nach.

„Ja jetzt auch ich. Wir gesagt, wir haben es von Anfang an gesagt, wir haben es dir nicht verheimlich was wir vorhaben und es lag an dir, ob du Roses beitrittst oder nicht. Du bist beigetreten, deswegen dachten wir du Hilfst uns. Aber das einzige was du getan hast, ist rumzumotzen und blöd auf der Bühne rumzustehen. Ich würde dir sogar zutrauen, dass du mit Absicht einen falschen Text gesungen hast. Wir haben dir auch mehrmals gesagt, du kannst diese Band verlassen wenn du unseren Traum nicht folgen willst. Dann geh auch bitte, statt uns hier alles kaputt zu machen“, meint Vivi gereizt.

Tammy hat sich den Vorwurf ruhig angehört und schaut zu ihren Freundinnen, die alle genervt zu ihr schauen.

„Hasst ihr mich so sehr?“, fragt Tammy, dann mit leiser Stimme.

„Nein, aber du hast vermutlich unseren Traum zerstört und dafür hassen wir deine Tat, nicht deine Person“, meint Nicole kühl.

„Ich glaube, es ist dann wirklich besser wenn ich Roses verlasse und mir eine Band suche, die den gleichen Traum hat wir ich“, kontert Tammy.

„Ja, vielleicht hast du ja Glück“, lächelt Tami dann.

„Ich hoffe es, doch ich hoffe wir bleiben Freundinnen“, meint Tammy dann.

„Das hoffen wir auch“, meint Jana dazu und verschwindet kurz auf die Toilette.

„Hoffen wir lieber mal, dass du nicht unseren Traum zerstört hast. Denn sonst hassen wir dich wirklich“, meint Nicole und sieht dabei zu wie Tammy ihre Sachen zusammenpackt und aufsteht.

„Das würde ich euch nicht mal verübeln, also dann viel Glück. Ihr werdet es schon packen, denn ihr wart richtig gut“, wünscht Tammy noch ihren Glückwünsche und dreht ihnen dann den Rücken zu.

„Viel Glück, mit deiner zukünftigen Band“, wünscht Sarah ihr noch. Tammy hebt noch die Hand und geht dann aus dem Raum.
 

Den fünf Frauen kommt es wie Stunden vor, als nun endlich die letzte Band zurückkommt. Werden alle zunehmt nervöser und dann war es auch endlich soweit, alle Bands würden auf die Bühne gerufen, wo die Männer von Guns N‘ Roses schon stehen und jede anlächeln.

„So jetzt wird es ernst. Wir haben uns entschieden und möchten jetzt auch gleich, unsere Entscheidung nennen. Vorab möchte ich sagen, dass ihr alle super wart und uns die Entscheidung doch sehr schwer gefallen ist. Doch zum Schluss sind wir auf einen Nenner gekommen. Auch haben wir eine Regel verändert, zuvor war es ja so das wir auch nur Mitglieder aus mehrer Bands genommen hätten. Doch jetzt haben wir uns entschieden, die komplette Band zu übernehmen und nicht nur noch einzelnen Mitglieder.

Ich hoffe doch das, ist für euch in Ordnung?“, hackt Axl am Schluss nach, nachdem jede junge Frau kurz genickt hat setzt Axl fort.

„Gut, okay. Dann hier unsere Entscheidung. Wir haben uns für die Band…..Roses entschieden mit ihren Mitgliedern: Tami, Jana, Nicole, Sarah und Vivi“, lächelt Axl am Schluss. Die fünf schauen leicht geschockt auf die fünf Männer, die sie anlächeln.

„Habt ihr das auch richtig verstanden?“, fragt Vivi nach.

„Ehm, ja“, meint Sarah unsicher und muss sich in der nächsten Sekunde, mit Nicole und Jana, die Ohren zu heben. Da Vivi und Tami wie am Spieß schreien und die Ohren der Frauen zum klingen bringen.

„Jetzt bin ich Taub“, meint Nicole angepisst und wird strahlend von Tami umarmt.

„Wieso umarmst du mich? Umarm gefälligst die Männer da. Immerhin sind sie Grund, für deine Freunde“, kontert Nicole und versucht sich aus dem Klammergriff zu befreien, doch Tami lässt einfach nicht locker, wobei alle Anfangen zu lachen.

„Für alle anderen, ihr wart ebenso super. Doch diese fünf hier haben uns überzeugt“, lächelt Axl.

„Aber was mir gerade auffällt, fehlt da nicht jemand?“, hackt Axl dann nach.

„Ehm, ja. Tammy hat die Band vor zwei Stunden verlassen“, antwortet Jana und Hilft Nicole, sich von Tami zu lösen.

„Endlich“, schnauft diese Erleichtert.


Nachwort zu diesem Kapitel:
http://www.youtube.com/watch?v=Rbm6GXllBiw (Guns N‘ Roses- Paradise City)
http://www.youtube.com/watch?v=bNq-pWVzNKY (Bullet for my Valentine-Waking the Demon)
http://www.youtube.com/watch?v=6D9vAItORgE (Guns N‘ Roses Live and Let Die)
http://www.youtube.com/watch?v=mP1QzucFRh8 (Kissin‘ Dynamite I Will be King)
http://www.youtube.com/watch?v=tlcd_AZD3hs (Kissin‘ Dynamite Money, Sex and Power)
http://www.youtube.com/watch?v=lPtp94HGDzI (Kissin‘ Dynamit Six Feet Under)
https://www.youtube.com/watch?v=J449HFjE6dY&feature=youtube_gdata_player (Southern Trendkill Motorcaust)
https://www.youtube.com/watch?v=yEOaY9V37Mk (Maximum The Hormone - Zetsubou Billy)
https://www.youtube.com/watch?v=hTdhXxxWREo (Nightwish Bye Bye Beautiful)
https://www.youtube.com/watch?v=1w7OgIMMRc4 (Guns N‘ Roses Sweet Child O‘ Mine) Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück