Zum Inhalt der Seite

Deadbeat


Erstellt:
Letzte Änderung: 20.10.2013
abgeschlossen
Deutsch
2929 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Levi Ackerman

Achtung Spoilergefahr!


Die Geschichte befasst sich mit den Ereignissen bis zum momentan aktuellen Kapitel 50 im Manga; geht also deutlich über den Anime hinaus.

Wer sich selbst nicht spoilern möchte, liest diesen OS besser nicht.

Meine Inspiration:

Light behind your eyes (Song)
Light behind your eyes (AMV)


Disclaimer:
Characters: Hajime Isayama
Story: sissyphos
Cover: unknown (tumblr)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Deadbeat E: 20.10.2013
U: 20.10.2013
Kommentare (3)
2929 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  AlexanderLightwood
2015-07-28T18:13:03+00:00 28.07.2015 20:13
Wegen der Geschichte 'Barfuß auf High Heels' bin ich nun auch auf diese hier gestoßen. Außerdem hab ich gesehen, das du viel Erwin x Levi schreibst, was eigentlich auch nicht so mein Pairing ist, aber dennoch ganz interessant zu sein scheint. Ich denke, ich werde nachher auch mal durch die Geschichten stöbern.

Nun zu hier zu.

Ich dachte eh schon immer, das SnK ein unglaublich trauriger Manga ist - und ich wurde bestätigt. Schon allein der Tot von Marco hatte mich zutiefst geschockt und betrübt - aber der Tot der Elitetruppe unter Levis Kommando war mehr als nur schockend. Ich weiß nicht, ich glaube, ich hab einfach nicht damit gerechnet, das sie Sterben würden. Wobei man bei SnK eigendlich um jeden Charackter Angst haben muss.

Ich fand Levis Gedankengängen sehr gut nachvollziehbar. Ich finde, du hast seinen Charakter sehr, sehr gut getroffen. Und das soll schon was heißen, nicht jeder schafft es, ihn wirklich IC zu treffen. Hut ab.

Ich liebe deinen Schreibstill noch immer. Auch wenn dir Ich-Perspektive immer etwas ... gewöhnungsbedürftig ist, hast du das mega gut hinbekommen. Ich war schon wieder geschockt, als ich gemerkt hab, das es schon wieder vorbei war. Mir persönlich hat das Ende gut gefallen, auch mit Erwin und so. Das mit seinem Arm wusste ich schon, desshalb war das jetzt nicht so schockierend.
Ich fand die Sätze von Erwin, die du ab und an mit eingebracht hast, sehr gut. Ich konnte mich richtig gut auch in Levi hineinversetzen - der arme Kerl, vverdammt!

Ich werd in deinen Geschichten definitiv weiter mal etwas stöbern, da kannst du sicher sein.



Sayonara, Alex ¤
Von:  NithrilMusic
2013-10-28T21:17:56+00:00 28.10.2013 22:17
Hey,

ich bin eher durch Zufall und Neugierde auf deine FF gestoßen. Und ich muss sagen, es ist eine der Besten, die ich hier überhaupt gefunden hab. Dein Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Deine Darstellung von Levis Gedanken ist gut nachzuvollziehen und nichts, das von weither geholt zu sein scheint. Ich finde es wird seinem Charakter sehr gerecht. Nur fehlt auch mir der genaue Standpunkt von Levi gegenüber Petra. Das Ende kam auch ein wenig plötzlich und ich hab das Gefühl, da fehlt noch was. Kann aber auch Absicht von dir sein, das dem Leser zu überlassen, was ich auch gut finde.

Alles in allem echt gut gelungen! :)

Liebe Grüße
Von:  heichou-chan
2013-10-21T14:29:08+00:00 21.10.2013 16:29
Hallo~

Wo fange ich denn am besten an...^.~ Ich bin ein wahnsinniger Fan von Shingeki no Kyojin und besonders die Charaktere Levi, Hanji, Erwin und Reiner haben es mir angetan! Momentan stöbere ich viel auf Animexx, auf der Suche nach guten Fanfictions... Was mir an dieser gefallen hat, OBWOHL ich keine Ich-Erzählung und kein Präsens mag, ist, das Levis Gedankengänge nachvollziehbar sind...Seine Sichtweise unterstreicht die Tragik ganz gut. Ich hätte mir zwar mehr Levi x Petra gwünscht, aber man kann nicht alles haben, nicht wahr? xDD'' Vielleicht ist es auch ganz gut so. Besonders gut haben mir diese Einschübe von Erwin gefallen...Das ist dir gelungen. Für mich hätte nur die Szene mit Erwin länger sein können. Als Levi seinen verstümmelten Körper findet. Das kam mir insgesamt zu kurz.

Das war es eigentlich von mir.

Immer schön weiterschreiben~