Zum Inhalt der Seite

Breaking the fourth wall


Erstellt:
Letzte Änderung: 02.06.2014
nicht abgeschlossen (95%)
Deutsch
73739 Wörter, 16 Kapitel
Unterthemen: Yu-Gi-Oh!
Diese Geschichte entsteht als Wettbewerbsbeitrag zu dem Wettbewerb "Jagd durch die Galaxie, gefangene des Imperiums" von jyorie.
Ich weiß echt nicht, was mich geritten hat, es ist aus meiner Sicht mal was ganz anderes im Vergleich zu meinen sonstigen Werken... Ich hoffe, ihr könnt darüber ein bisschen lachen, wenn ja, habe ich mein Ziel erreicht. :)
Der Begriff "breaking the 4th wall" stammt aus dem Theaterbereich. Mit der vierten Wand ist die imaginäre Wand zwischen dem Publikum und den Figuren des Stückes gemeint. Im Übertragenden Sinne kann es auch die Grenze zwischen dem Buch und dem Leser sein, und in dieser Geschichte ist es auch die Grenze zwischen der Autorin und ihren Figuren, zwischen den verschiedenen Geschichten dieser Autorin und zwischen Realität und Irrsin.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 20.08.2013
U: 02.06.2014
Kommentare (36 )
73739 Wörter
Prolog Die Autorin mit den komischen Anwandlungen E: 08.11.2013
U: 08.11.2013
Kommentare (2)
3754 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Erstes Kräftemessen E: 10.11.2013
U: 10.11.2013
Kommentare (4)
5497 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Schönheitswettbewerb für Helden E: 12.11.2013
U: 12.11.2013
Kommentare (3)
4122 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Die Macht der Nebencharaktere E: 29.11.2013
U: 29.11.2013
Kommentare (2)
4393 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Zombies im Vorgarten E: 30.11.2013
U: 30.11.2013
Kommentare (2)
4434 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Ein unglaublich kreativer Naturplanet E: 03.12.2013
U: 03.12.2013
Kommentare (2)
3645 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Veränderte Gestalten E: 05.12.2013
U: 05.12.2013
Kommentare (2)
4957 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Rivalen auf der Rennbahn E: 05.12.2013
U: 05.12.2013
Kommentare (2)
4549 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Ein Lösungsansatz E: 07.12.2013
U: 07.12.2013
Kommentare (2)
5103 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Wasser E: 08.12.2013
U: 08.12.2013
Kommentare (2)
5845 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Küchenarbeit E: 14.12.2013
U: 14.12.2013
Kommentare (3)
4042 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 Gift und Einigkeit E: 22.12.2013
U: 22.12.2013
Kommentare (2)
5290 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 12 Küchenterror E: 29.05.2014
U: 29.05.2014
Kommentare (3)
3553 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 13 Sorgfältige Planung E: 30.05.2014
U: 30.05.2014
Kommentare (1)
3763 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 14 Frost und Sand E: 31.05.2014
U: 31.05.2014
Kommentare (1)
3956 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 15 Finale E: 02.06.2014
U: 02.06.2014
Kommentare (2)
6836 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Team Eternity, Anführer: Kyuunan

    Wesen: Drache (Seelenleser)
    Anklage: Auslöschung der Rächer (auch bekannt als Geistseher)

    Kyuunan ist der Älteste, also das Oberhaupt der Seelenleser.

    Diese Rasse kann in die Seelen anderer Leute blicken, wie der Name schon sagt. Das bedeutet im Klartext, dass sie telepathisch und empathisch veranlagt sind. Sie können die Emotionen ihrer Mitgeschöpfe wahrnehmen und auch beeinflussen. Wenn sie Augenkontakt zu jemandem haben, können sie dieser Person falsche Ideen einflößen, Erinnerungen manipulieren und sogar jemandem einreden, sich umbringen zu wollen. Selbstredend ist es verwerflich, die Gaben in dieser Art zu missbrauchen. Seelenleser sind für gewöhnlich die Psychologen unter den Drachen und helfen anderen mit ihren Gaben. Dafür haben sie weniger Körperkraft als jene, die für den Kampf leben.

    Kyuunan ist ein sehr vorrausschauender Character. Da er unsterblich ist und Zeit daher für ihn keine so große Rolle spielt, hat er sehr viel Geduld, um seine Pläne reifen zu lassen. Bevor er etwas Großes unternimmt, trifft er die nötigen Vorkehrungen, um nicht damit in Verbindung gebracht zu werden. Bei all seinen Plänen beschützt er seine eigene Rasse. Er würde bei aller Gerissenheit und Gnadenlosigkeit nichts tun, was seiner Rasse als solche schadet, allerdings ist er durchaus in der Lage, einige faule Früchte vom Ast des Stammbaumes zu entfernen.
  • Team Eternity: Arcanus

  • Team Eternity: Eliza

  • Team Eternity: Gladys

  • Team Eternity: Kaikou

    Wesen: Drache (Lichtsänger)
  • Team Eternity: Kyuujo

    Wesen: Drache (Seelenleser)
    Anklage: Verleugnet seine Drachenidentität

    Kyuujo gehört zu den älteren unter den Seelenlesern, sieht aber selbstverständlich jung aus. Er ist der Gefährte von Choukyuu, der Tochter von Kyuunan, und der Vater Eikyuu, dem Gefährten von Valerian.

    Seine Rasse kann in die Seelen anderer Leute blicken, wie der Name schon sagt. Das bedeutet im Klartext, dass sie telepathisch und empathisch veranlagt sind. Sie können die Emotionen ihrer Mitgeschöpfe wahrnehmen und auch beeinflussen. Wenn sie Augenkontakt zu jemandem haben, können sie dieser Person falsche Ideen einflößen, Erinnerungen manipulieren und sogar jemandem einreden, sich umbringen zu wollen. Selbstredend ist es verwerflich, die Gaben in dieser Art zu missbrauchen. Seelenleser sind für gewöhnlich die Psychologen unter den Drachen und helfen anderen mit ihren Gaben. Dafür haben sie weniger Körperkraft als jene, die für den Kampf leben.

    Kyuujo ist ein hilfsbereiter Charakter, der aber seine Schutzbefohlenen nicht in Watte packt. Er versteht sich auf die Drachenheilkunde, also auf die Herstellung von Heilmitteln für Drachen und Heilmitteln mit Drachenbestandteilen (Schuppen, Blut, Horn etc).
    Aus unbekannten Gründen lehnt er es ab, seine Drachengestalt anzunehmen. Das könnte einfach eine Macke sein, aber Kyuunan nimmt ihm das sehr übel.
  • Team Eternity: Maris

    Wesen:: Mensch?
    Anklage:: unklar
    Haarfarbe: platinblond
    Augenfarbe: tiefes Blau, bei dem man denkt, man würde ins Universum schauen

    Maris tritt als geheimnisvoller Barde in Eternity 3 auf und hilft Eikyuus Gruppe, als sie aufbrechen, um die Sklaverei in Slarivestos zu beenden. Er erweckt den Anschein, ein Mensch mit einer Rächer(Drachen)seele zu sein. Diese Vermutung wird dadurch untermauert, dass er das Horn eines Rächers als Schwert verwendet, genau wie Valerian.

    Maris' Stärke ist vor allem, dass er viel weiß. Er scheint generell ein sanftmütiger Charakter zu sein, der gerne seine Mitgeschöpfe vor Leid bewahrt. Allerdings stecken in ihm auch ein entschlossener Kämpfer und ein Geheimnis, das noch darüber hinausgeht, dass er in Wahrheit ein Drache ist.
  • Team Eternity: Sensui

    Name: Japanisch, "Quelle"
    Wesen: Drache (Schwimmer)

    Sensui ist der Älteste und damit der Clanführer der Schwimmer. Er ist der Vater eines kleinen Draconermädchens, Annemone, dessen Mutter zu Valerians Elementarkreis gehört.

    Die Schwimmer sind Wasserdrachen, die vermutlich an dem Mythos über die Riesenseeschlangen Schuld sind, denn sie können ihre Füße so dicht an den Körper legen, dass sie wie Schlagen aussehen. sie haben zwischen den Zehen Schwimmhäute, benutzen diese aber selten zum Rudern, sondern schwimmen tatsächlich wie Schlangen, wobei hauptsächlich der Schwanz als Antrieb dient. Sie haben ein Paar flossenartige Gliedmaßen mehr als Fische - das, was bei einem Landdrachen die Flügel wären.
  • Team Eternity: Shisei

  • Team Eternity: Taika

    Name: Japanisch, "Großbrand"
    Wesen: Draconer (Flammentänzer)
  • Team Eternity; Valerian

  • Charakter
    Team Piacularis, Anführer: Hakuya Shiranami

    Beruf: Künstler (vorrangig Schriftsteller und Maler)
  • Team Piacularis: Arsiel

    Wesen: Engel
    Anklage: Rumhurerei
    Haarfarbe: rot

    Arsiel ist der Engel der Inspiration und der Anführer der himmlischen Musen. Ihm eilt der Ruf voraus, dass er alle paar Monate einen anderen Freund hat, manchmal auch einen, den er in der Vergangenheit schonmal hatte. Da das jeder weiß, der sich mit ihm einlässt, ist das irgendwie auch für alle in Ordnung... manche freuen sich, in seine Sammlung aufgenommen zu werden. Normalerweise ist das dann dir kreativste Zeit, die der Betreffende je hatte.
    Arsiel kann - neben anderen künstlerischen Tätigkeiten - kunstvolle Schwerter schmieden oder verziert welche, die ein anderer hergestellt hat. Er versteht sich darauf, Waffen gut ausballanciert und ergonomisch zu gestalten. Aber umgehen kann er mit den wenigsten. Er ist Künstler, kein Krieger.
  • Team Piacularis: Hajime

    Wesen: Engel
    Anklage: unklar
    Name: Japanisch "Anfang"

    Hajime und seine Zwillingsschwester Owari sind bei einem japanischen Ehepaar aufgewachsen, das ein Suchireataurant hat. Sie sind zusammen die Engel der Wunder und können große Dinge vollbringen, aber nur zu zweit.

    Hajime ist allerdings auch sonst ein Mann, den man ernst nehmen muss. Es ist nicht bekannt, wer seine Eltern sind, aber es wird vermutet, dass sie in den oberen himmlischen Rängen zu finden sind.
    Er kleidet sich gerne sexy bis skandalös, allerdings ist bis dato unbekannt, ob er schon viel Erfahrung mit körperlichen Zuwendungen hat, denn er hatte noch keine große Rolle in Piacularis.
  • Team Piacularis: Johanna Dion

    Wesen: Mograt (Mensch)
    Anklage: Tötung mehrerer Engel und Menschen

    Johanna ist Hakuyas Tochter, was recht kurios ist, da er das Mogratgen eigentlich nur an Söhne vererbt. Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.
    Johanna ist Schneiderin und übt ihren Beruf mit Hingabe aus. Feinde tun gut daran, sich ihrer Schere nicht zu sehr zu nähern.

    Sie wusste lange nicht, was sie ist. Sie hat in Selbstverteidigung getötet, vielleicht manchmal etwas mehr als nötig. Dies führte wiederum dazu, dass man sich umso mehr für sie und die von ihr ausgehende Gefahr interessierte. Deshalb hat sie sich stets von den Engeln verfolgt gefühlt, aber auch von zahllosen Menschen, die sich als Auslöscher des Bösen verstehen - beispielsweise die Inquisition. Aus diesem Grund ist Johanna sehr misstrauisch und greift oft erst an und fragt später. Besonders, wenn sie einen Engel vor sich hat, den sie nicht kennt.

    Aspasios hat ihr schließlich erklärt, dass sie Engelblut trinken muss, um am Leben zu bleiben. Er ist einer der wenigen Engel, die sie mag, denn er bot ihr sein eigenes Blut an, als sie im Sterben lag. Mehr als einmal. Sie hat es jedoch immer abgelehnt, ihn als Blutspatron zu akzeptieren, weil sie nicht von einem Engel abhängig sein will.
  • Team Piacularis: Leander Lua

  • Team Piacularis: Nigra

  • Team Piacularis: Numen

  • Team Piacularis: Opal

  • Team Piacularis: Owari

  • Team Piacularis: Seraph

  • Team Piacularis: Sunny

  • Charakter
    Team Yugioh FW, Anführer: Dartz

    Anklage: Versuchte Auslöschung der Menschheit
  • Charakter
    Team Yugioh FW: Bakura

    Anklage: Psychoterror, Mordversuch, Geiselnahme etc.
    Alter:

    Bakura bietet sich an als Kandidat für ein Spiel mit Verbrechern, nicht wahr?
    Aus FW stammend hat er einen eigenen Körper bekommen, also ist er ohne Ryou unterwegs. Er darf den Millenniumsring benutzen.
  • Charakter
    Team Yugioh FW: Black Luster Soldier

    Anklage: bricht zu viele Herzen ^^

    Black Luster ist uns aus dem Schattenreich bekannt als der Held schlechthin. Genau so jemanden braucht das Team auch.
  • Charakter
    Team Yugioh FW: Crimson (Schwarzer Magier Variante in Rot)

    Anklage: Falsche Beschuldigung gegen seinen Lehrer
  • Charakter
    Team Yugioh FW: Maximilian Pegasus

    Anklage: Entführung / Geiselnahme, Inkaufnahme von Todesfällen
    Wesen: Mensch
  • Charakter
    Team Yugioh FW: Rebecca Hawkins

    Anklage: Teddymisshandlung, respektloses Verhalten gegenüber ihren Monstern, versuchter Diebstahl und falsche Anschuldigungen
    Alter: ca. 14, Aussehen etwa so wie in der Siegfried-Staffel
  • Charakter
    Team Yugioh FW: Seto Kaiba

  • Charakter
    Team Yugioh FW: Sorc (Chaos Sorcerer)

  • Charakter
    Team Yugioh FW: Thea

  • Charakter
    Team Yugioh FW: Tristan

  • Charakter
    Team Yugioh FW: Yami

  • Charakter
    Zuschauer (P): Luzifer


    Nein, er ist nicht schwarzhaarig. Er sieht aus wie ein Engel. Woran das wohl liegt?


    Bild: Eine Kakaokarte von Romana Grimm.
Kommentare zu dieser Fanfic (36)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  jyorie
2014-07-10T05:14:27+00:00 10.07.2014 07:14
PLATZ 1 - <3-lichen Glückwunsch

Hallo ✌(◕‿-)✌

Vielen Dank für deinen Beitrag zum WB und die tolle Geschichte, es hat viel Spaß gemacht sie zu lesen. Auch wenn du mich wirklich mit der Ausführung überrascht hast, denn wie du angekündigt hast, ist das Ergebnis tatsächlich total anders ausgefallen, als ich es mir bei WB-Schreiben vorgestellt hatte.

Ich fand das es schwer war zwischen deiner FF und der FF von Sargeras zu wählen. Mir haben beide echt gut gefallen. Und ich muss mich an der Stelle auch noch mal entschuldigen für die lange Wartezeit, bei auswerten des WBs. Einmal aufgeschoben und so viel um die Ohren und immer wieder vorgenommen und jetzt haben wir schon Anfang Juli. Tut mir leid.

Okay, dann erstmals zu den Punkten, auf die ich geachtet habe:


✔ - In Szene Setzung der Strafspiele – ist dir gut gelungen. Und du hast mich auch damit überrascht, da es absolut in die WB-Beschreibung passt, aber Dinge mit denen ich nicht gerechnet habe.
✔ - Teilnehmer bestehen aus Verurteilten – hi hi ... die gewählten Gründe fand ich teils recht lustig damit du alle Probanden verurteilen konntest.
☐✔ - ein „eigenes“ Universum fern ab, mit einer Regierungsform. – mit dem Raumschiff waren alles fernab ihres eigenen Universums. Die Regierungsform ... hm ... ganz weitläufig könnte man sagen es war Jana – also ½ erfüllt^^°
✔ - verschiedene Welten/Planeten, bzw. interessante Austragungsorte – XD (fast) für jeden WB eine extra kreierte Welt. Zumindest bei den „Außen-Wetten“ (ähh Wettbewerben) am eindrucksvollsten fand ich das mit dem Eislaufen. Allerdings war die Idee mit den kleinen WBs zwischen durch auch nicht schlecht. Ich glaub ich wäre da beim Punkte vergeben und zählen im ZahlenDschungel verirrt gegangen.
✔ - Teambildung – da hattest du es „einfach“ da diese durch die Wahl der Geschichten ja schon fast festgestanden haben. Fand ich gut, das es soooooo viele Charaktere in der Geschichte gegeben hat, wobei es mir ja am Anfang doch auch recht viele waren und ich mich erst mal durch frimeln musste, aber nachdem ich Eternety gelesen habe, ging es ja.
☐✔ - Transporte zu den Wettkämpfen – hm ... da bin ich auch wieder etwas gespalten ... aber man könnte auch die Reise mit der Queen Vera allgemein als den Transport ansehen. Allerdings hast du den Punkt der die Geschichte/Geschehnisse rund um die WB wieder gut gelöst und dort reichlich einfließen lassen, was passiert wenn sich gerade mal keiner Duelliert.
✔ - mind. 3 Wettkämpfe – XD erfüllt.
✔ - imposante Gestaltung der Wettkämpfe – hatte ich ja oben schon erwähnt, das mit dem Eisplanet fand ich am dramatischsten. Aus dem Stehgreif fallen mir jetzt noch Takeshis-Castel ein, Foto-WB, Tanz-WB, Küchen-WB, Wüsten-Münzen-Sammeln, Vampire-Rennen, Zombi-Kino, ... joah, da sind doch einige hängen geblieben, wenn man daran denkt, das es schon ein Jahr rum ist (Hammer was die Zeit rennt).
☐✔ - 2 Teilnehmer aus verschiedenen Teams vergucken sich ineinander – es waren zwar keine in dem Pairing von den bevorzugten Charas, aber sie waren aus unterschiedlichen Teams und es war total nachvollziehbar warum Dartz fasziniert war und auch warum Sesui Interesse hatte, das sie beide Mächtig sind und Dartz keine Furcht vor ihm hatte.
☐✔ - Rivalität zwischen den Teams herausstellen – Das Misstrauen war öfters erwähnt, zum Schluss haben sie sich auch nichts mehr geschenkt. Aber ich glaube das bis auf Dartz und Kyuunan auch das Potenzial gefehlt hat, das die Teams sich untereinander hätten „zerfleischen“ wollen. Von daher war es gut gelöst und auch wie zum Schluss Sensui überwacht wurde (im Endeffekt ist es schwer zwei erwachsenen Männern so etwas zu verbieten)
☐✔ - Konflikte die dadurch für die beiden Entstehen (oben schon erwähnt)
✔ - Ende der Wettkämpfe und der Sieger steht fest – du bist die Einzige die bis an diesen Punkt kam, der zur Erfüllung des WBs Voraussetzung war – das war auch letzten Endes der Entscheidende Punkt für die Wahl zum Platz 1.
✔ - der Strafvollzug der Verlierer Teams – XD sehr elegant gelößt – ich glaub ich wäre untröstlich gewesen, wenn du es durchgezogen hättest.
✔ - die Rettung vor der Strafe und die Flucht vor der Regierung - *lacht* erfüllt!
✔ - Shōnen-Ai – jipp, war auch drin. (mehrfach)
✔ - Die FF sollte min. 4 Kapitel lang sein - erfüllt
✔ - Die längen der Kapitel >2.500 Wörter – auch erfüllt.
✔ - logischer Aufbau der Storyline – Erfüllt.


XD
herzlichen Glückwunsch du hast bis auf die 5 halben-Punkte bei denen man die Erfüllung mit einem zugedrückten Auge gewähren kann (☐✔) wirklich alles beachtet was im WB gefordert war. Aber dennoch eine ganz eigene Geschichte kreiert.

Verdienter Platz 1 :)

Liebe Grüße, Jyorie

Antwort von:  Purple_Moon
10.07.2014 09:19
Juhuuuh oh jetzt freu ich mich riesig, weil die Konkurrenz auch echt gut war. ^.^

Die Regierung war übrigens ich - mit Jana als meiner Vertreterin bei den Gruppen. *lach* Naja wenn man das so nennen will. Ich finde es immer nicht ganz einfach, wirklich alles hundertprozentig zu beachten, irgendwas bleibt immer auf der Strecke. So war mir auch klar, dass ich nicht deine Lieblingspairings hatte, aber es stand ja da, dass man auch andere nehmen kann, und letztendlich lassen sich meine Charas ja ganz offensichtlich nicht alles vorschreiben. Teilweise habe ich es einfach auf mich zukommen lassen. Planlos am Computer.

Ich habe gestern oder vorgestern mit dem Epilog angefangen, bin aber nur drei Sätze weit gekommen. Aber das wird noch. Vielleicht haben alle noch auf das Ergebnis gewartet. XD

*rumhops*
OK jetzt arbeite ich mal weiter, eigentlich sollte gestern schon FW2 #45 in den Upload. ;)

Dankeschön für den 1. Platz!

~PM
Von:  Hikari-Yumi
2014-06-06T17:16:43+00:00 06.06.2014 19:16
Hallo, tut mr leid das ich mich solange nicht gemeldet habe. Mein Handy wollte Mir nichts von den neuen Kapiteln sagen...
Nachdem ich mich nun endlich durchgekämpft habe:
Das Ende war klasse. Nicht nur des aha-Effekts wegen, als sich manche Andeutungen aufklären, sondern, weil alles gut wird.
Interessant, dass nicht wirklich Rivalität auftritt, zumindest in der Freizeit. Und So schön das sie so an einem Strang ziehen können. Ich bin echt beeindruckt.
Besonders klasse fand ich ja dem Eislaufwettkampf. Die "erschwerten Bedingungen" waren echt fies.... Du weißt ich mag das.
Du hast meinen vollen Respekt die ganzen Charaktere zu nutzen. Und gelegentliche Seitenhiebe auf die original Geschichten... (Was ich ja nur bei fw beurteilen konnte)
Alles in allen werde ich jetzt versuchen wieder pünktlich mitzulesen und bessere Kommis als den zu schreiben :)
ganz lieben Gruß Hikari
Von:  jyorie
2014-06-04T15:04:57+00:00 04.06.2014 17:04
Huhu ^.^

Ich hab mir den letzten Wettkampf so vorgestellt wie eine dieser
Japanischen(?) Sendungen, die manchmal laufen, wo auch so
ähnliche Parcours und Aufgaben sind und das dann immer mit den
lustigen SoundEffekten untermalt wird. Find ich gut, das du etwas
gefunden hast, bei dem alle teilnehmen konnten. Ein wenig schade
das der letze WB so umfassend in der länge und Größe war, aber den
einzeln zu beschreiben hätte den Ramen total gesprengt, da war es
dann wohl besser nur einiges kurz zu beleuchten ^^°

Ich war ein bisschen beeindruckt, von Dartz Fähigkeiten, das er Kyuunan
wiederstehen konnte, zwar nicht unbeschadet, aber noch so klar das er
genau sagen konnte was er getan hat und um eine Gegenmaßnahme bitten
konnte (*lacht* Joey ... hi hi) Aber auch wie er die Wasserblase von Sensui
zerstören konnte, scheinbar ohne sich anzustrengen. Die beiden sind echt
aufs Ganze gegangen, so lädiert wie Dartz dann zum Frühstück gekommen
ist – ungünstig für den WB, aber die Salbe muss ja wahre wunder gewirkt haben.

Die Idee das dein Mann und die Chara zusammenarbeiten fand ich toll, und auch
wie du mit dem Tricksen die Bedingungen des WBs erfüllt hast, aber eben alles
ganz anders als ich es mir vorgestellt hatte^^ Wobei ich dann auch froh bin,
das die Geschichten so gut geschützt sind. *ggg* Wäre echt schade gewesen.

Ich hab deinen Beitrag gern gelesen.

Über das Pairing das sich quer durch die Teams gefunden hat, hätte ich gern
noch etwas mehr gehabt, oder gewusst ob sie zukünftig die Chance haben sich
noch mal zu treffen, oder ob die Erinnerungen wirklich alle gelöscht wurden,
nachdem sie die Schleusen betreten haben. (*schmunzelt* du hast ja noch einen
Epilog in Aussicht gestellt^^)

Hat mir gefallen, was du dir zu den Vorgaben ausgedacht hast.

Danke :D

CuCu, Jyorie

Von:  jyorie
2014-06-02T06:08:21+00:00 02.06.2014 08:08
Hallo (^o^)y

Das ist doch echt blöd, wenn ein so alter und eigentlich Eigenverantwortlicher
Drache wie Sensui so unter Kyuunans Argusaugen steht und ständig die Blicke
im Nacken hat, weil er fürchtet, das Dartz und er sich helfen. Das ihn das nicht
ärgert. Hoffentlich hat er es auch gepackt, als er ins Eis eingebrochen ist.

Der Wettkampf auf dem Eisplanet war richtig tragisch, und als die Naturgewalten
losgelegt haben, war es eigentlich klar, das die Teams sich da nicht noch selbst
behindern mussten, wenn sie mit sich schon genug zu tun hatten.
Das mit dem Ascheregen und dem schmelzenden Eis war eine hammer harte Kulisse
und du hast die hecktik auch gut umgesetzt.

Die Idee die Darz in der Wüste hatte war auch cool. Das sie ja sowieso schon
wusten, das sie diesen Wettkampf nicht gewinnen konnten und abschätzen konnten,
wer am ehesten gewinnt.

Aber man sieht schon wie die Stimmung kippt, als alles zurück auf das Schiff kommen.
Bin auf dein letztes Kapitel gespannt, wie sich das auswirken wird, wenn die Teams
untereinander sauer sind.

Liebe Grüße, Jyorie

Von:  jyorie
2014-06-02T06:08:18+00:00 02.06.2014 08:08
Hallo (^o^)y

wenn Dartz jetzt aggressiver werden will, klingt es ein wenig
so, als ob es bisher mit dem gewinnen der Wettkämpfe nicht
so ernst genommen wurde. Wobei sie sich ja immer alle bemüht
hatten.^^°

Die nächsten beiden Wettkämpfe hören sich interessant an, wobei
es eigentlich noch interessanter klingt, warum auf dem „scheinbar“
friedlichen Eisplanet so sehr auf kein Schummeln und kein Eingriff der
Helfer sein darf, obwohl sie da sein sollen und auf dem Planet wo die
Bedingungen scheinbar schlechter sind, ist alles Erlaubt.

hi hi ... die Sache mit dem Spezialauftrag mit Yami und Bakura hört
sich gut an ... vor allem weil sich die Nachricht selbst vernichtet hat^^“

Liebe Grüße, Jyorie

Von:  jyorie
2014-05-31T11:43:41+00:00 31.05.2014 13:43
Hey ٩(^ᴗ^)۶

*schmunzelt* hört sich sehr kollegial an, das Pircularis mit den
anderen das bessere Essen teilen möchte. Aber ich kann auch
den Chef-Koch verstehen, der da am ausflippen ist. Wenn er sonst
das Ruder hat, gleicht der eine Kontroll-Verlust.

Der Gedanke, das die Teams bisher recht Freundschaftlich miteinander
umgegangen sind trügt sicher nicht. Außer in den Wettkämpfen und bei
der Punktevergabe, war keine größere Abneigung zu spüren. Ich bin
gespannt, ob sich das ändert, wenn es jetzt wirklich um die drei letzten
Aufgaben geht und ich hoffe doch, das nicht wirklich eines der drei Teams
dann wirklich über die Löschung entscheidet.

Sieht momentan so aus, als wenn es stark aufs Ende hingeht. 3 Aufgaben
noch :) Und was wohl mit Dartz wird und und seinem Gegner – ob sie sich
nach den 3 Aufgaben überhaupt noch mal sehen können, wo sie doch unter-
schiedlichen Welten entspringen.

CuCu, Jyorie

Antwort von:  Purple_Moon
31.05.2014 13:51
Hi,
ich arbeite hier seit heute früh um halb acht fieberhaft am letzten Kapitel, weil ich unbedingt das Ende noch präsentieren will. Allerdings wird es eventuell erst nach der Deadline freigeschaltet, das dauert leider immer etwas. Mal wieder ein Punkt, den klein PM nicht bedacht hat, als sie die Sachen immer schön vor sich her schob...
Ein Kapi befindet sich derzeit noch im Upload.

Die Teams haben sich ja besonders nach dem tanzwettbewerb super verstanden, aber das wird so nicht bleiben. XD
Antwort von:  jyorie
31.05.2014 14:08
wow, du bist schon am Ende?! cool :D

hatte das Kapitel zwar schon am Donnerstag gelesen, aber wir waren noch lange weg und gestern im Europapark und sind heut morgen erst um 1uhr daheim gewesen ... ich hoff ich hatte es noch ½wegs in Erinnerung. Bin irgendwie vorher nicht an den Lappy gekommen oder dazu das nächste Kapitel zu lesen, ich denk ich komm dann heut abend dazu momentan wartet ein riesiger Stapel Bügelwäsche auf mich, aber jetzt erst mal staubsaugen... uff.

Ja, das mit dem Freischalten dauert ja manchmal ;( aber ich weiß ja dann bescheid^^ Bin gespannt auf dein Finale :D

Hoffe dir geht es sonst soweit okay. Dann noch ein "geruhsames" Wochenende.
LG Jyorie
Antwort von:  Purple_Moon
31.05.2014 14:14
Hahaha, ich ernähre mich aus Dosen und zwinge mich, nur zu schreiben und nicht so viel im Internet zu spielen. XD Auch mal nett. Gestern waren wir in Meleficent, cooler Film (inspirativ!), aber das hat Zeit gekostet.
Ich hab Wäsche in der Maschine...
Wie ich das im Moment sehe, wird das Kapitel 7000 wörter lang oder so, weil es kürzer nicht zu schaffen ist. Boah ich freu mich auf morgen, wenn ich (hoffentlich) fertig bin.
Antwort von:  jyorie
02.06.2014 08:08
oh hast du es gut ... *schnüff* ... am liebsten würd ich dich jetzt ausfragen, wie es war, das fällt mir echt schwer – ich will den Film auch schauen.
Von:  Hikari-Yumi
2013-12-23T10:46:53+00:00 23.12.2013 11:46
Huhu :)
Ein neues pitel :3
Obwohl ich Dartz ja nicht kenne und sensui auch nicht, finde ich sie zusammen wirklich knuffig. Ich glaube sensui gehört auch zu den einzigen in eternity die mir Grund sympathisch sind...
Für mih persönlich ist der charakterliche Unterschied zwischen den Teams im ganzen sehr deutlich. Während fw sehr auf Zusammenhalt fixiert ist, wirken eternity eher aggressiv und Pia sehr strukturiert. Das runder das ganze schön ab xD

drei Brötchen und einer Auswahl an Marmelade in kleinen Schälchen neben Crimson setzt. Moment, ich muss mich korrigieren. Es ist Konfitüre. Erdbeer, Kirsch, Pfirsich, Brombeer und Heidelbeer. Marmelade wird aus Zitrusfrüchten gemacht, zum Beispiel Orangenmarmelade. Da soll noch einer sagen, dass man aus Fanfics nichts lernt. <~ abgesehen von der Tatsache, dass ich als ich an der Stelle war noch nicht gegessen hatte... (Hunger musste danach ausgiebig mit mohnkuchen bekämpft werden) interessant^^ das wusste ih noch nicht :3

Als du in der Tanzszene explizit erwähntest, das man erwartete das Thea in der Mitte steht... Da ahnte ich etwas xD
Aber wunderschön gelöst, Vorallem die Erklärung. (Highlight: "du bist doch auch Autor" :D)
Ih bin mal gespannt ob der Zusammenhalt doch noch Auswirkungen haben wird... Hat der eternitychef (Name vergessen) auch mitgefeiert?
Glg
Antwort von:  Purple_Moon
23.12.2013 11:59
Hm mir sind die Unterschiede zwischen den Teams gar nicht so bewusst, ich schreibe sie halt, wie ich sie kenne.^^
Allerdings ist es bei FW ja wirklich so, dass sich alle kennen und - größtenteils - auch mögen.
Eternity hat einen Chef, der eigentlich der Böse ist. Er hat lauter Leute im Team, die nicht unbedingt seine Freunde sind. Aber er kann ein Team führen, das muss man ihm lassen. Er würde über Leichen gehen, um zu gewinnen.
Piacularis besteht auch aus Leuten, die in der eigentlichen Geschichte teilweise in unterschiedlichen Lagern sind, aber sie kennen sich alle untereinander. Naja... mehr oder weniger. Sunny hat zum Beispiel nicht sehr viel mit Numen zu tun. Hakuya tut sein Bestes, um das alles unter einen Hut zu kriegen. Er ist im Gegensatz zu Kyuunan und Dartz kein geübter Anführer, kennt jedoch viele Leute, die es sind.

Ich bin Konditorin, daher weiß ich solche Sachen. (Marmelade.) *g* Siehste? Was gelernt. Aber ich könnte keine drei Brötchen zum Frühstück essen, da sieht man mal, was die für einen Energiebedarf haben...^^

Ob Kyuunan mitgefeiert hat, weiß ich nicht - ich bin nur Zuschauer und habe nicht darauf geachtet. Du müsstest schon selber nachfragen. :) Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass er grummelig am Rand gestanden hat. Er wird seine Meinung bestimmt noch bekannt geben.
Von:  jyorie
2013-12-22T23:29:16+00:00 23.12.2013 00:29
Hey

hm ... das ist eine gute Frage, ob Kyunan Dartz und Sensui nur testen wollte, oder ob Dartz tatsächlich stark genug ist, das er das mit dem Gift überstehen kann – weil ganz so ein gewöhnlicher Sterblicher ist er ja bei seinem stolzen Alterer auch nicht. Zumindest weiß Kyunan jetzt wie es um die Loyalität bestellt ist. (Aber trotzdem hat mir der Kuss gefallen, und die Zuversicht die Dartz hat, das ihm nichts geschehen kann :)

XD ein weiterer Punkt auf der WB-Liste kann abgeharkt werden – wie das Team intern reagiert, wenn es herauskommt, das da Teamübergreifend eine Bindung entsteht. ... aber ich glaub das ist noch lange nicht die Spitze vom Eisberg. Oder?

Der TanzWB war auch toll – und wie schon bei der Vorbereitung, haben die 3 keine Wirkliche Feindschaft gezeigt. Irgendwie scheint Tanzen und Spaß haben mehr zu verbinden, als der Wettkampfgeist trennen könnte?! ... Eine interessante Begründung, weshalb alle Teams gewonnen haben :)

*lacht* Crimson und Sorc scheinen es nicht mehr zu merken, wie offensichtlich sie turteln ^^ hi hi ... und schon sind die beiden ertappt worden.

Ein schönes Kapitel ... ich hab mir gestern noch überlegt, ob du schon ein neues Hochgeladen hast, oder ob du momentan total im Stress bist^^ *lacht* die Frage hat sich damit ja dann jetzt erledigt.

CuCu Jyorie

Antwort von:  Purple_Moon
23.12.2013 10:28
Es geht jetzt nicht mehr so schnell, weil ich erst produzieren muss. :) Aber in diesem Fall hab ich an den Frühstücksszenen festgehangen, und dann hatte mein Mann die idee mit dem Gift und fand das unglaublich komisch. Also isses dann halt mal so passiert und das Kapitel war gleich etwas länger...
Indessen war die Tanzszene schon seit Mittwoch oder so fertig... die ist so in einem Rutsch entstanden.^^ Ich hoffe, sie bringt die Stimmung gut rüber und ist nicht zu schmalzig.
Ich habe übrigens wirklich darüber nachgedacht, eine Entscheidung zu erzwingen. Aber das wäre so gemein gewesen, dass die Teams das garantiert nicht hingenommen hätten. Es ist fast schade, die Szene war schön dramatisch in meinem Kopf. Aber da wäre der Ablauf gestört worden.
Von:  jyorie
2013-12-15T21:30:24+00:00 15.12.2013 22:30
Hallo ^.^

hi hi ... ein Kartoffelschäl-WB ... na ja, warum sollen die Charas nicht auch was leisten, was
der Allgemeinheit zum Guten kommt?! *lacht*
Eine interessante Auswahl die sie da getroffen haben und wie sich die Teams geschlagen haben
am lustigsten fand ich es, dass sich Eikyuu über die klebende Schale beschwert hat. Aber eine Stunde
lang Schälen ist echt hart, ... und Eikyuu hat da auch einen Vorteil, das ihm die heißen Kartoffeln nicht
ganz so arg weh tun (Ich hab auch schon mal ne halbe Stunde für Kartoffelsalat an einem Stück geschält...
wie viele Kilo hatte Crimson den letztendlich zusammen bekommen)

Ich fand es cool, das YGO auch wieder gewonnen hat, scheinbar hilft es wirklich, das sich Sorc mit dem
nächsten Kapitel abgefunden hat und sozusagen als Held in schimmernder Rüstung zurück gekommen ist^^
*ggg* wenn er wüßte, aber *pschhht*
(Schön das du es doch durchbekommen hast, das der Teil aus dem Notizbuch so im Fließtext verbleiben
darf :D)

Die Eteritys im Bistro waren ja auch herzig^^ vor allem wie sie über die Pizza geredet haben und der Kommentar
zum Brot, es ist so weiß und geschmacklos, kein Wunder das Belag drauf muss – wie schmeckt den dort Brot
Essen sie nichts darauf? ... aber es wird doch auch als Beilage zum Fleisch, Suppe oder tunken gereicht, ist das
nicht in ähnlicher weise dasselbe?

Und bei Crimson und Sorc muss ich Hikari-Yumi recht geben, die beiden sind echt herzig, auch weil man es
bei den beiden nicht vermutet hätte, beim ende von FW 3½ da hätte man es leicht vermuten können ... aber die
zwei sind knuffig :)

Und Vals Aussage, wie er über den „Erfolg“ seines Bildes schmollt, das er das gemacht hat weil er ja in einer
Shöne-AI-FF ist war auch gut – und wie ihn dann Kyuu getröstet hat^^

Liebe Grüße
Jyorie



(Hm ... Fragen ... also so aus dem Stehgreif fällt mir jetzt nichts ein, ich überleg mal, .... )

Antwort von:  Purple_Moon
15.12.2013 22:58
Mit Namen hast du es echt nicht so. *schmunzelt* Kyuujo hat am Wettbewerb teilgenommen. Nicht sein Sohn. ;)
Ich hab leider keine Ahnung, wie viele Kartoffeln man in einer Stunde so schält. Ich wollte es testen, wirklich. Aber erstens mach ich selten Pellkartoffeln, sondern schäle sie vorher, und zweitens bin ich irgendwie nicht dazu gekommen... also hab ich mich drum herum gewunden, diese Info preiszugeben. XD
Brot schmeckt in der Eternity-Welt mehr nach Korn, weil sie da noch nicht die Mittel haben, das Mehl so weiß zu kriegen wie wir heutzutage. Warum sollte man auch, schließlich ist Vollkornbrot nährstoffreicher. Und schmeckt besser.^^

Antwort von:  jyorie
15.12.2013 23:10
*mir eine mentale klatsche gibt*
sorry, nein mit Namen hab ich wirklich meine Schwierigkeiten.

z.B. man muss ja seine Kinder nicht nach dem ABC benennen... aber in meinem Bekanntenkreis sind zwei erwachsene Männer (mit schon eigener Familie) und sind Brüder.
Der ältere heißt "M"arkus der jüngere "A"ndreas und ich bekomme die idiotischwerweise immer verwechselt.
Oder auch sobald mehrere Kinde mit dem gleichen Anfangsbuchstaben da sind, wie als wenn einem alles aus der Hand fällt. Ich bekomme die nicht mehr auseinander. (Jonas, Joshuah, Jonathan und Joel)

Tut mir leid ... schlimm mit mir, aber ich mach es wirklich nicht um dich zu ärgern. Namen sind wirklich eine ganz große Schwäche bei mir. *dropp*
Von:  Hikari-Yumi
2013-12-15T08:53:02+00:00 15.12.2013 09:53
Huhu XD
Ein wirklich hübsches Kapitel, freue mich wirklich es endlich komplett lesen zu können X3
Crimson und Sorc sind total knuffig zusammen... Sie sind beide dominant und wissen was sie wollen... Andererseits scheinen sie auch immer auf die anderen zu achten. Dann folgt immer etwas, was ich "schattenreich Mentalität" nenne, diese Szene beim massieren... Weißt du was ich meine?

Mir fällt auf, das dort wo fw die Nase vorn hat nur wenig punkte verteilt werden... Das wird sich ja aber zum Glück beim Tanzen ändern.

Fragen? Eine interessante Idee... Muss mal nachdenken... Ich schicke sie dir dann per Mail.
ganz lieben Gruß :*