Zum Inhalt der Seite

Feles

Kingdom Hearts /Final Fantasy 12
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Lesca geht auf Reisen

Riku atmete tief durch und blickte sich um.

Der Himmel wurde heller und die Sonnenstrahlen, stachen hindurch. Er nahm seinen Mantel und zog ihn sich wieder an. Dann sah er zu der Feles herüber und stutzte. Sie kauerte in einer Hock-Stellung am Boden und atmete heftig ein und aus. Hastig ging er zu ihr und kniete sich vor ihr hin. als er eine Hand auf ihre Schulter legte, ruckte der Kopf nach oben und die wilden Augen starrten ihn gehetzt und verwirrt an.

"Hey... alles in Ordnung mit dir? Der Herzlose ist vernichtet, die Stadt gerettet und nun sind wir in Sicherheit. Wir brauchen hier nicht mehr kämpfen!" Er hoffte das seine Worte ein wenig beruhigend wirkten... und tatsächlich, ihre Augen veränderten sich. Die Farbe wurde dunkler, wärmer und die Pupillen nahmen eine runde Form an. Der gehetzte Ausdruck auf ihrem Gesicht verschwand und sie blickte ihn erleichtert an. Riku musste grinsen. "Nicht schlecht für einen Neuling!", scherzte er. "Komm...", er reichte ihr eine Hand. "... wir können endlich aufbrechen. Ich nehme dich jetzt mit in meine Welt. Bist du bereit?" Eine von Vorfreude gezeichnetes Gesicht strahlte ihn an und er half ihr auf. "Wir müssen noch einen passenden Namen für dich finden.", stellte Riku fest. Die Feles blickte ihn erstaunt an.

"Wieso? Ich brauche keinen..." Er fing an zu lachen. "Kann ja sein! Aber ich muss dich doch irgendwie rufen können, oder? Und außerdem möchten meine Freunde dich bestimmt auch beim Namen nennen."

Sie runzelte die Stirn. "Hmmm....." Ein paar vielen ihr ein, die sie schön fand, aber das waren Namen mit großen Bedeutungen. Sie schüttelte de Kopf und sah ihn ratlos an. "Ich finde keinen der zu mir passt." Riku grinste sie an und sie gingen in Richtung Stadtportal. "Ich habe mir schon Gedanken darüber gemacht, es blieben zum Schluss zwei übrig. Aurora oder Lesca, würde ich sagen." Die Feles machte große Augen. Ihr kamen die Namen so exotisch vor und hatte noch nie von ihnen gehört. "Haben sie eine Bedeutung?", fragte sie im gehen. Er nickte und musste wieder schmunzeln. "Natürlich. Aurora ist die Morgenröte und so wird auch das Polarlicht genannt, Lesca ist die Abkürzung eines berühmten Namens. Na? gefällt dir einer?" Sie überlegte eine Weile.

Die Stadt hatten sie schon fast durchquert, als er zu den Docks steuerte. Dort wurden die Luftschiffe vertäut und gewartet. Er besaß also ein eigenes Luftschiff, staunte sie. "Du besitzt ein eigenes Luftschiff?" Sein Kopf drehte sich zu ihr. "Nein, das ist kein Luftschiff. Naja, so etwas ähnliches. Es ist ein ´Gummi-Jet`.", erklärte er. "Man kann mit ihnen zu anderen Welten reisen. Aber er besteht nicht aus Gummi, das kann ich dir versichern.", ergänzte Riku als er ihren ungläubigen Gesichtsausdruck bemerkte.

"Hast du dich nun entschieden, ob du einen der Namen nimmst?" Sie dachte noch mal kurz nach, danach nickte sie. " Ja ich würde gerne Lesca genannt werden." Sie lächelte ihn an und sie blieb verwundert stehen, als sie das Dock mit dem Gummi-Jet betraten. Ein monströses Luftschiff, in strahlendem weiß gehalten und mit Silber verziert. "Wow.", seufzte sie verblüfft.

"So, da wären wir!" Riku nahm sie bei der Hand und zog sie zum Einstieg. "Die Reise geht jetzt nach Hause.", sagte er. Lesca bemerkte die Vorfreude in seiner Stimme und freute sich ebenfalls auf seine Welt. Wie sie wohl sein mag?

Mit einen leisen schnurren und einem sirrenden Geräusch hob der Gummi-Jet ab und verschwand mit einem Lichtblitz aus dieser Welt von Invalice.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück