Zum Inhalt der Seite

1001 Nächte über Sindria


Erstellt:
Letzte Änderung: 12.05.2013
abgeschlossen
Deutsch
1776 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Sinbad, Ja'far
__________________________________________

Nachdem Schehrezâd diese Geschichte beendet hatte, sprach sie: "Und sie ist doch nicht wunderbarer als die Geschichte von Sinbad!"
Da fragte König Schehrijâr: "Wie ist denn die?"
Und nun erzählte sie.
"Es ist mir berichtet worden, o glücklicher König ..."

__________________________________________

Seid gegrüßt liebe Magi-Fans! :D

Eine kleine Kurzgeschichten-Sammlung zu Sinbad und Ja'far, die ich immer wieder mal erweitere und die ganz unterschiedliche Zeitpunkte der Story aufgreifen.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen! ♥

Eure  Akimon

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Diese Ansammlung von Kurzgeschichten sind der liebsten shinigamix gewidment ♥

Sie hat mich mit Magi in Berührung gebracht, durch sie habe ich die Serie und vor allem Sinbad und Ja'far lieben gelernt, mit ihr zusammen konnte ich meine Begeisterung von Anfang an voll ausleben.

Vielen vielen Dank dafür liebe Shini <3

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Erste Nacht E: 12.05.2013
U: 12.05.2013
Kommentare (4)
1776 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-05-20T21:24:06+00:00 20.05.2015 23:24
Hallo!

Da hast du einen netten Spagat zwischen der Sorge um eine Verletzung, einen ernsten und scherzhaften Umgang hinbekommen. Ich verstand auf Anhieb warum dir diese Charaktere am Herzen liegen, ihre Dynamik ist wirklich mitreißend. Die Atmosphäre und auch die Örtlichkeiten schilderst du mit vielen geschickten Attributen, allein die Wachen sind wunderbar: Unbefangen, aber keineswegs dumm oder leicht zu täuschen. Dass aus den Augen eines Assassinen zu erleben, hat mich die Hälfte der Geschichte noch hoffen lassen, es würde auf die ein oder andere Weise eskalieren. ;)
Obgleich Sinbad derjenige war, der mich zum Lachen brachte (Stichwort: "Karren aus dem Dreck ziehen"), lag mir Ja'far noch mehr. Misstrauisch, trotzdem wachsam und auf der Hut, ohne die Hierarchie öffentlich in Frage zu stellen. Sogar die Anziehungskraft zwiwchen den Männern war interessant, weil sie weder beim einen, noch beim anderen den Verstand abgeschalten hat. Geistig blieben sie dieselben und der Übergang zu den geschäftlichen "Plaudereien" war nahtlos.
Neben dem bereits im unteren Kommentar zitierten Satz, würde ich nur das "clever" bei Aladdin austauschen. Das kontrastiert stark zum sonstigen, fabelhaften Stil. Ich hätte eher "gerissen", "für eine Überraschung gut" oder "kein Narr" erwartet.

Eine schönes, rundes Werk. Weiter so :)
Morgi
Von:  _Genis_
2014-12-21T20:40:40+00:00 21.12.2014 21:40
Du hast die beiden wirklich gut rübergebracht^^
kann mir das echt gut vorstellen bei den beiden
sie sind, finde ich ja, wie ein altes Ehepaar XD und das kommt bei dir auch gut raus
diese harmonie zwischen Twist und unterschwelliger liebe ist echt toll
echt schade das es schon endet... hätte gerne mehr gelesen <3
Von:  Vailyo-Yukiko
2013-08-23T20:39:25+00:00 23.08.2013 22:39
Einen schönen guten Tag :)
Wie versprochen habe ich mir deine Geschichte durchgelesen und will mal versuchen dir einen Anständigen Kommentar zu schreiben. Das wird für mich wohl etwas schwierig, da ich, wie du weißt, ja nicht gerade ein Grammatik Genie oder Meister der guten Formulierungen bin. Aber ich versuche mein bestes, und zumindest aus meiner Sicht kann ich dir ja einiges sagen.

Also als erstes finde ich sind dir die Charaktere gut gelungen. Man kann sich gut vorstellen, dass sie auch in der Serie so handeln würden und das finde ich persönlich immer wichtig in Fanfictions. Auch wenn das nicht immer einfach ist.

Gut, wahrscheinlich könnte man Sinbad nicht so einfach so eine 'schlimme' Wunde zufügen. Dann wiederrum ist er ja in der Serie meiner Meinung nach viel zu übermächtig. Also halte ich das nicht wirklich für störend oder unlogisch. (zumal er in meiner Story ja auch nicht heile davon kam ;)) Aber das ist eben der Nachteil an übermächtigen Charakteren: Eigentlich, wenn man sie wirklich im Charakterbild halten will, dürfte ihnen nichts passieren. Aber wo bliebe denn dann die Spannung in der Geschichte? Das ist ein etwas schwieriges Thema, aber gut, ich schweife ab.

Ganz am Anfang gab es einen Satz, der mir etwas unlogisch vor kam:
"Die große Glocke schlug zwei Stunden nach Mitternacht, der Mond stand halbkreisförmig, strahlend hoch am schwarzblauen Himmel, erleuchtete die offenen Außengänge für die scharfen Augen des ehemaligen Assassinen hell genug."
Ich kann nicht einmal genau sagen an was es liegt. Aber ich denke mir sind hier zu viele Umschreibungen auf einmal im Satz. Also: Halbkreisförmig, strahlend hoch, schwarzblauer Himmel usw. Ich persönlich habe da etwas den Überblick verloren um was es dann im Satz tatsächlich nochmal ging. Vielleicht hätte man den in zwei Sätze unterteilen können. Aber wie gesagt, vielleicht liegt das auch einfach nur an mir XD

Was mir bei dir wirklich auffällt ist die Vielfalt deiner Wortwahl. Da kann ich mir echt noch eine Scheibe abschneiden. Denn du wiederholst dich wirklich selten weil du irgendwie für alles die richtigen Worte hast. Das liest sich sehr angenehm und macht es auch irgendwie professionell finde ich.
Die Umgebung kann man sich in der Geschichte auch gut Vorstellen, weil du das sehr gut umschreibst, auch die ganzen Eindrücke. Zum Beispiel eben Geräusche die Jafar wahrnimmt usw. Davon werde ich mir auch mal einiges im Gedächtnis behalten ;)
Auch die Beziehung zwischen Sin und Jafar finde ich gelungen. Es ist nicht zu übertrieben Shonen-Ai und auch der Schluss lässt einem ja mehr oder weniger selbst entscheiden was passiert. Ich finde dass die Freundschaft hier noch immer im Vordergrund steht und das finde ich toll ^^

So, ich hoffe das hat dir jetzt wenigstens ein bisschen was gebracht. Wäre echt toll wenn du noch mehr SinJa schreiben würdest, egal ob als Pairing oder einfach nur Freunde.
Also man schreibt sich^^

LG Yukiko
Von:  Kei-hime
2013-07-11T14:33:10+00:00 11.07.2013 16:33
Süße, kleine Story. Ich finde es immer schön, wenn jemand Neckereien und Ernsthaftigkeit zusammen unterbringen kann. Die beiden kommen mir auf jeden Fall sehr in character vor. Dein Schreibstil, nun, ich finde ihn schon gut, aber er wirkt ein kleines Bisschen gestelzt für mich. Das mag allerdings auch daran liegen, dass ich normalerweise nur englische Fanfics lese. |D Insgesamt eine gute Fanfic! :3