Zum Inhalt der Seite

just for this moment


Erstellt:
Letzte Änderung: 14.12.2012
abgeschlossen
Deutsch
617 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Hauptcharaktere: Sakura Haruno, Rock Lee
Dieser OS ist für den Wettbewerb "Losungsglück, die Zweite".
Meine Personen waren Sakura Haruno und Rock Lee und das Gefühl war Fröhlichkeit.

Hoffe es gefällt..! ;)

lg dark rose
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 happiness E: 14.12.2012
U: 14.12.2012
Kommentare (2)
617 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Sakura Haruno

    Haarfarbe: Rosa
    Augenfarbe: Grün

    Sakura arbeitet im Krankenhaus und ist es eigentlich leid von Lee verfolgt und genervt zu werden.
  • Charakter
    Rock Lee

    Haare: dunkle Bob-frisur
    Kleidung: grüner Gummianzug

    Lee hofft immernoch auf eine Chance bei Sakura.
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-05-28T14:19:43+00:00 28.05.2013 16:19
Guten Tagdark_rose_princess,

ich bedanke mich zuerst einmal ganz herzlich für deine Einsendung bei meinem Wettbewerb und möchte dir nun im Folgenden meine Bewertung mitteilen.

Idee und deren Umsetzung

Deine Idee ist ziemlich alltäglich, was ja nicht schlimm ist, allerdings hast du sie ein bisschen halbherzig umgesetzt. Ich finde, du beschreibst es alles recht oberflächlich und so habe ich gar nicht vernünftig in die Geschichte hineingefunden. Der Anfang war zwar gut gewählt, also gleich ins Geschehen rein und auch, dass du keine Rückblenden gemacht hast, sondern es in den Lauftext eingebaut hast, aber trotzdem fehlt mir das gewisse Etwas, was die Geschichte trotz ihrer Häufigkeit irgendwie einzigartig oder besonders macht.

Rechschreibung und Grammatik

Deine Rechtschreibung ist sauber und ich habe nur ein paar kleine Flüchtigkeitsfehler gefunden. Deine Formulierungen sind ebenfalls gut und deine Sätze wirken nicht abgehackt. Allerdings vergisst du an einigen Stellen ein Komma, wodurch der Satz seltsam zu lesen ist, weil die natürliche Lesepause fehlt.
Ebenfalls machst du statt den drei Punkten nur zwei. Ich mag diese 'Auslaufpunkte' und sie sind auch nicht fehlerhaft gesetzt, allerdings in der falschen Anzahl, was wirklich schade ist. Das Gleiche gilt auch am Ende einer wörtlichen Rede. Dort kommt kein Punkt hin, wenn du den Satz noch weiterführst. Eigentlich nur die Schlusszeichen, danach ein Komma und dann eben sagte, meinte usw. Was mir auch nicht gefällt, ist, dass du ganze Wörter groß schreibst. Man kann sie entweder dick, kursiv oder unterstreichen, wenn sie mitten im Satz stehen und man sie hervorheben will. Gleich zu Anfang schreibst du Sakuras Namen komplett groß und machst drei Ausrufezeichen, ich finde das unpassend. Ein Ausrufezeichen zeigt auch, dass er rufst und du erwähnst es ja auch in der Zeile darunter, weshalb ich es für unnötig empfinde, dass du ihren Namen komplett in Großbuchstaben schreibst und die drei Ausrufezeichen setzt.
Ich versteh allerdings nicht, wieso du am Ende von der Erzählerform in die Ich-Form gewechselt bist.

Einhaltung der Kriterien

Du hast eindeutig die Charaktere eingehalten und auf sie das Hauptaugenmerk gelegt, was wichtig für diesen Punkt ist. Du schreibst zwar aus Sakuras Sicht, allerdings dreht es sich ja um Lee und seine Versuche ein Date mit ihr zu ergattern.
Fröhlichkeit kam nur zum Schluss vor und das ist auch nicht weiter schlimm, nur irgendwie finde ich, wirkte es noch ganz zum Schluss reingequetscht. Vielleicht ein, zwei Sätze mehr dazu, oder vorher schon einmal kurz darauf eingehen, weil es so plötzlich kam, auch wenn du es dann gut gelöst hast, wenn man von den Einbindungsschwierigkeiten - wie es mir vorkam - absieht.

Charaktere

Mit den Charakteren kann ich mich allerdings nicht ganz anfreunden. Sakura ist Sakura, schön und gut, aber dass sie zum Ende hin plötzlich einfach mal so ihre Meinung ändert gefällt mir nicht wirklich. Da fehlt mir so ein bisschen die Entwicklung und warum ist sie fröhlich, wenn er sie eigentlich nur nervt? Und wieso hat er diese Chance eigentlich verdient? Darauf hättest du ruhig ein bisschen genauer eingehen können.
Lee ist mir auch ein bisschen suspekt, warum sollte er überhaupt Ausreden finden, um ihr über den Weg zu laufen? Er hat ja schon unmissverständlich klar gemacht, dass er was von ihr will und hält damit auch nicht hinterm Berg. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass er so ein Stalker ist, wie du ihn beschreibst. Ich finde es ein wenig übertrieben, dass er wirklich jeden Morgen auf sie wartet und ihr nachgeht, egal welchen Umweg sie wählt.

Layout und Charakterbeschreibung

Dein Titelbild bedeutet wahrscheinlich 'Fröhlichkeit' und es ist mal interessant nicht unbedingt ein Foto oder FanArt zu sehen, sondern die Zeichen für das Gefühl, um welches es sich dreht. Deine Charakterbilder sind passend, auch wenn ich die Charakterbeschreibung nicht ganz nachvollziehen kann. Wofür ist es wichtig welche Haar- und Augenfarbe Sakura hat und Lees Frisur plus Kleidung. Das ist in der Geschichte absolut nicht relevant und dadurch ziemlich überflüssig. Der jeweilige Satz passt allerdings wieder zur Geschichte.
Eine Kurzbeschreibung oder Inhaltsangabe ist nicht vorhanden. Es freut mich natürlich, dass du meinen Wettbewerb vermerkt und auch die Angaben dorthin geschrieben hast, aber etwas zum Inhalt der Geschichte gehört einfach auch zum Layout und das existiert leider überhaupt nicht.

Liebe Grüße,
abgemeldet
Von:  freaky-like-a-girl
2012-12-27T16:18:35+00:00 27.12.2012 17:18
Ich bin wie immer von deinen Schreibkünsten begeistert :)
Mach weiter so
lg freaky :) :*