Zum Inhalt der Seite

Shadow is my only friend

Sifki [SifxLoki]
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

[Past] Chapter 1


 

“You realize that our mistrust of the future makes it hard to give up the past.”

― Chuck Palahniuk, Survivor

[Past]Chapter 1


 

Sif
 

Es war kühl, zu kühl für ihren Geschmack. Gänsehaut hatte sich an ihren Armen gebildet und der Atem der ihrem Mund entfloh färbte sich wie grauer Rauch. Die stabile Kampfrüstung die jetzt ihren Körper schütze war bereits verdreckt und mit einigen Kratzer und Dellen versehen.

"Vorsicht!" schrie der blonde Hühne neben ihr und zog Sif mit einem unsanften Ruck von ihrer Deckung fort. Keine Sekunde zu früh wie sich herausstelle, denn ein großer Felsblock schlug dort ein, wo sie so eben noch gestanden hatten.

"Ich kann allein auf mich aufpassen!" murrte Sif und entzog sich Thors Griff. Sie war niemand den man mit Samthandschuhen anfassen musste, aber sie mochte es einfach nicht wenn die Männer sich wieder als Helden aufspielten. Vermutlich hatte sie den Felsblock sogar früher gesehen als Thor, auch wenn dieser das natürlich nie zugeben würde.
 

"Riesen!" stellte Sif fest und seuftze wehmütig, "wieso greifen diese Die Dörfer immer wieder an, es endete jedesmal auf die gleiche Weise - ich verstehe diese Wesen einfach nicht!". Die Riesen waren eine Plage, ein Laster das sich jedes Jahr wiederholte. Thor warf ihr nur ein charmantes Lächeln zu. Der Kampf, seine liebste Leidenschaft neben den neuen Rekrutinnen der Walküren und dem Wein den er sich einverleibte. Mit einem Ruck stand Sif auf und ging aus ihrer Deckung.
 

Das robuste Metallschild war straff an ihrem Arm gezerrt und das Schwert in ihrer Hand wog schwer. Mit einem Schrei rannte sie einige Meter vorraus und stürtze sich auf den Riesen der sich direkt vor ihr herumdrehte. Die 3 Meter Größe und die harte, graue Haut, die Kieselsteinen so ähnlich sahen, ängstigten sie nicht. Mit einem Sprung rettete sie sich vor der Keule, die wohl eher einem ausgerissenen Baumstamm ähnelte, die auf sie niederbrauste. Sif versuchte die Fersenmuskeln des Riesen zu durchtrennen, die einzige Schwachstelle an der die Haut besonders dünn war. Zum Glück waren Riesen in dieser Hinsicht nicht wirklich anatomisch anders gebaut als Menschen, würden die Muskeln und Senen durchtrennt werden würde der Riese sich nicht mehr auf den Beinen halten können.
 

Doch im Moment fand sie keinen Weg den Riesen am Fuß zu verletzten, eher wich sie seinen Schläge aus, rammte ihm hier und da ihr Schwert in die Flanke, doch das waren alles schwächliche Versuche - dafür waren Riesen zu groß und zu robust. Sif wusste wie wichtig es war den Größenvorteil der Angreifer zu eliminieren - die einzige Chance nahe genug an ihren Kopf heranzukommen um ihn abzuschlagen. Sie duckte sich katzenhaft unter dem heranschnellenden Arm des Grauhäuters um es nun endlich in der Drehung zu schaffen, ihr Schwert in der Ferse des Riesen zu versenken.
 

Ein markerschütternder SChrei erfüllte die Luft, so ähnlich den anderen die sie heute schon gehört hatte. Der Riese stolperte und ging zu Boden, bereit, sprang die Kriegerin auf und versenkte das SChwert zu erst in dem Hals des Riesen, dann trennte sie unbarmherzig, mit einem Sauberen Schlag Kopf und Torso. Ein letztes Zucken ging durch den kopflosen Körper und erschlaffte als der letzte Hauch des Lebens aus dem Körper wich. Blut spritze und tauchte ihren Harnisch in dunkles Rot. Ihre Lippen bebten vor Anstrengung und ihre Haare schmückten in wirrer Eleganz ihr Gesicht.
 

Als sie sich umsah waren kaum noch Riesen übig, die meisten hatte Thor erledigt. Die Kraft die seine Herkunft ihm brachte war unermesslich, genau wie sein Hammer. All dies machte ihn zu dem perfekten Krieger. Sif war nicht neidisch, sie hatte das Beste aus ihrer Herkunft gemacht und trauterte keiner Macht nacht, die sie nie beherrschen würde. Stolz erfüllte sie, dass sie an Thors Seite kämpfen durfte, auch wenn sie wohl meist eher damit beschäftigt war ihn und seine Männer zu zügeln - und sie nicht kopflos und ohne darüber Nachzudenken in ihr Verderben rennen lassen.
 

Blut und Chaos war zu sehen, zum Glück hatten sie die Riesen auf einer Lichtung stellen können, wären sie im nächsten Dorf angekommen würde dort vermutlich nichts mehr stehen. Sif wischte ihr Schwert an der einfachen Bortenweste des Riesen ab und steckte es in ihren Waffengürtel. Freiwillig lies sie den Männern ihren "Spaß" haben, sie würden sich nur beschweren wenn Sif mehr Köpfe erledigt hätte als sie. Nun da die Gefahr fast gebannt war betrachtete sie das Schlachtfeld genauer. Es war einfach merkwürdig, jedes Jahr griffen die Riesen zur Erntezeit an und diese waren nicht gerade für ihre Intelligenz bekannt. Was hatte das alles nur zu bedeuten, sie konnte sich keinen Reim darauf machen. Jemand musste das geplant haben, nie im Leben würden Riesen selbstständig auf diese fatale Idee kommen und sich jedes Jahr aufs neue abmetzlen lassen.
 

Doch ihre Gedanken wurden jeh unterbrochen als ihr ein Schatten auffiehl der sich zu ihrer Linken auf einem Felsvorsprung erhob. Sif hatte ihn nicht bemerkt, wie auch - schließlich war sie die ganze Zeit über mit den Riesen beschäftigt gewesen und das hatte all ihre Konzentration gefordert. Was hatte dieser verhüllte Mensch? Troll ? - sie konnte es nicht sagen vielleicht war es auch ein Bewohner Asgards. Doch die Schatten die seine Gestalt umhüllten ließen keine weiteren Schlüsse zu. Ihr war mulmig zu Mute und argwönisch näherte sie sich der Gestalt. Als diese jedoch ihre Hände hob, befürchtete Sif bereits entdeckt worden zu sein.
 

Es sah fast so als aus wollte die verhüllte Gestalt etwas aus ihren Händen wachseln lassen, so wie sie sie auf das Schlachtfeld gerichtet hielt. Doch die Hände waren nicht auf Sif gerichtet, sie folgte der Richtung mit den Augen und ihr Blick bliebt an dem Schwarzhaarigen Magier hängen der wohl gerade damit beschäftigt war den Riesen der sich zu seinen Füßen wannt zu töten.

Sie überlegte nur eine Sekunde, sie kannte ihn nicht und sie wusste auch nicht was sie von ihm halten sollte. Immerhin hatte Thor in wohl "gezwungen" - das war jedenfalls Sif's Eindruck" - mit ihnen mitzukommen. Aber er war ein Prinz Asgards und so gebürte ihm der selbe Respekt den sie Thor entgegenbrachte, nunja manchmal jedenfalls.
 

"Vorsicht!" schrie sie eilig und stürmte auf den Prinzen zu, der so sehr mit seinem Zauber beschäftigt war das er die Gestalt wohl ebenfalls nicht bemerkt hatte. Auch ihren Schreien schenkte er keine Aufmerksamkeit - "Mein Prinz!" rief sie erneut, während ihr Blick hektisch zwischen der verhüllten Gestalt und Loki wechselte. Die Gesatl war wohl ebenfalls ein Magier, da sich in dessen Handflächen bereits ein großer Ball von schwarzlilaner Fabre gebiltet hatte. Was er genau tat wusste Sif nicht, sie beherrschte keine Magie und noch weniger kannte sie sich damit aus. Sie war nur noch ungefähr 3 Meter von Loki entfernd als der Unbekannte seinen Zauber fertig gewoben hatte. Sie hechtet in einem Sprung vor Loki, hob ihren Schild und wehrte so die Kugel ab die nur einen sekundenbruchteil später Loki getroffen hätten und nicht sie.
 

Erst jetzt sah der Schwarzhaarige auf. Doch es war bereits zu spät. Der Zauber drang unvorhersehbar durch das Schild und traf auf ihren Körper.
 

Sie schrie, schrie das man das Echo wohl noch durch den Wald gehört hätte.

Schmerzen, Schmerzen die sie noch nie gespürt hatte gruben sich wie heiße Krallen in ihren Verstand und vernebelten ihre Sinne. Ihr Körper stand innerlich in Flammen, sie brannten und leckten über ihren Körper darauf bedacht jeden Zentimeter der feinen alabasterhaut zu verbrenne. Immer noch schreiend und sich krümmend sackte Sif vor Lokis Füßen zusammen. Sie hatte versucht es zu ertragen, doch noch nie in ihrem Leben hatte sie diese Art von Schmerz gespürt. Unglaubliche Qual zeichnete sich auf ihrem Gesicht ab und die Nässe von Tränen benetzen ihre verschmutzen Wangen, vermischten sich mit dem Riesenblud und bildeten einen rosanen Tränenfilm.
 

Sie bemerkte nicht mehr wie Loki sich zu ihr herunterbeugte, seine kühlen Hände an ihre Stirn gelegt und leise Wort flüsterte. Sie triftete bereits zwischen den Welten. Alles war schwarz, schwerelose Leere umhüllte ihren Verstand und zog sie immer tiefer in ein schwarzes, endloses Loch, das alles verschluckte, sie, Loki, die Realtität. Das ist das Ende, dachte sie noch als ihre Augen sich schlossen. Doch ihr Herz schlug weiter, schwach, unregelmäßig doch es schlug.
 

Einige Stunden später...
 

"Wenn sie stirbt!" kahm es nervös von Thor, der bereits die halbe Nacht vor ihrem Quartier auf und ab gegangen war. Er war zu Sif geeilt sobald er ihren Schrei gehört hatte, hatte Loki von ihr weggezogen nicht wissend was wirklich passiert war. Es hatte Minuten gedauert bis die anderen es zugelassen hatte, das Loki ihr half. Idioten, dachte der Schwarzhaarige nur, er lehnte an der Mamorwand und sah den anderen bei ihrem nervösen Treiben zu.

"Hättet ihr mich nicht unterbrochen wäre sie nicht in diesem Zustand!" sagt er nur kühl und emotionslos. Er wusste das der Zauber gefährlich war, es hatte ihn fast alles Kraft gekostet die Wirkungen der Magie einzudämmen, doch das hätte er nie zugegeben.
 

"Du!" sagte Fandral , "wenn du nicht gewesen wärst, wäre das nie passiert!" Lokis Blick streifte den Blonden abfällig und es legte sich ein selbstgefälliger Ausdruck auf das Gesicht der Silberzunge. "Nein, wäre ich NICHT da gewesen hätter dieser Magier vermutlich euch alle umgebracht!" Es hatte Loki nur einen Augenblick gekostet desn Unbekannten außer Gefecht zu setzten. War er doch noch am Anfang seiner Studien der Magie hatte er sich vor ihrem Aufbruch die nützlichsten Zauber eingebläut, jetzt war ihm dieses Wissen von Nutzen gewesen. Der Magier befand sich jetzt in einer Zelle Asgards - unfähig Magie oder sonstige Hexerei zu wirken.

"So sprichst du nicht mit mir - Silberzunge!" knurrte Fandral und trat ein paar Schritte auf Loki zu. "GENUG JETZT!" donnerte Thor ungedulig und trat zwischen die beiden "Es ist genug passiert für heute!".
 

Jeh wurde die Unterhaltung unterbrochen als sich die Tür öffente und alle Augen auf die Amme gerichtet waren, die nun aus dem Quartier von Lady Sif kahm. "Und?" fragte Thor und trat auf die Amme zu, "gibt es etwas Neues?".

"Nichts mein Prinz - es tut mir leid!" erwiederte sie und ihr Gesicht nahm einen wahrlich betroffenen Ausdruck an. "Körperlich fehlt Lady Sif nichts, wir wissen nicht warum sie nicht aufwacht." Ein frustriertes Grollen etnwich Thor als er sich das erste Mal seit sie wieder angekommen waren seinem Bruder wirklich zuwannte. "Kannst du ihr helfen, Bruder ?" fragte Thor und ignorierte den besorgen Blick den Fandral aufsetzte.
 

"Ich kann es versuchen, wenn man mich lässt!" sagte der angesprochene von oben herab und warf den anderen einen vielsagenden Blick zu. Er hatte wirklich keine Lust auf ein erneutes Drama - hatte man sich doch schon bereits auf dem Schlachtfeld seiner Magie gegenüber unmöglich verhalten.

"Thor!" sagte Fandral warnend und schritt erneut auf die beiden zu . "SCHLUSS!" knurrte Thor erneut und laut und brachte damit alle zum schweigen.

Loki nickte nur gelassen und trat auf die Tür zu Sifs Gemächern zu. Doch bevor er diese erreicht hatte hielt in Fandral auf, "Wenn ihr irgendetwas passieren sollte - dann bist du selbst als Prinz nicht mehr hier sicher!"
 

Loki lächelte nur kühle und schob Fandral beiseite, "Wenn ich auf die Meinung eines Schweinehirten der nicht mehr Gribs hat als ein altes Waschweib wertlege, sage ich euch bescheid!". Fandrals Blick verfinsterte sich, doch auf Thors unnachgiebiges Räuspern lies dieser Loki ziehen. Mit einem vielsagenden Blick trat Loki an ihnen vorbei und verschwand - ohne noch einmal zurückzublicken - in Lady Sif's Quartier.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Aibera
2014-02-10T14:12:19+00:00 10.02.2014 15:12
♥ Sie wollte ihn retten.... naja hat sie ja auch, nur zu welchem Preis? Magier sind fiese Feinde, man weiß nie, was genau man da eigentlich abbekommt.
Schönes Kapitel und ich freue mich aufs Weiterlesen =)
lg
Aibera
Von:  _Natsumi_Ann_
2013-07-16T10:38:23+00:00 16.07.2013 12:38
wann tippst du endlich die nächsten kapitel ab? <3
hast ja schon ein paar ;_;

freu mich so wenns weiter geht :)
Antwort von:  kizakicosplay
16.07.2013 12:41
tut mir leid ich komm im Moment einfach nich dazu, bzw mir fehlt die Motivation . Sommerloch bzw. ich fang nach der Animagic mit meinem Sif Cosplay an da bekomm ich bestimmt wieder Motivation :§ <3
Von:  _Natsumi_Ann_
2013-05-28T12:07:12+00:00 28.05.2013 14:07
"Körperlich fehlt Lady Sif nichts, wir wissen nicht warum sie nicht aufwacht."


:o was fehlt ihr dann? macht ihr ihre innere zerissenheit zu schaffen?
gar der liebeskummer schon damals ? oO
ich bin so gespannt!!! schade, dass die FF pausiert... :(

>> *fähnchen schweng über loki und sif*


Zurück