Zum Inhalt der Seite

Another Road

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Schöne und das Biest - II

Das Duell zwischen Emma und Grant war in vollem Gange. Nun da er seinen Behemoth beschworen hatte, befand er sich im Vorteil. Die Regenbogendame hatte im Augenblick nichts auf der Hand dass dieses Monster besiegen könnte. Sie war am Zug. Die nächste Karte die sie zog brachte ihr allerdings nichts.

„Ich spiele ein Monster verdeckt im Verteidigungsmodus. Das wars auch schon!“

Nicht wirklich ein großartiger Zug aber im Augenblick konnte sie nichts anderes tun als auf Verteidigung zu spielen. Ihr fiel im Augenblick nur ein Monster ein dass stark genug war es mit diesem Biest aufzunehmen. Eine Fusion für St. Joan konnte sie vergessen. Sie hatte nur eine Karte auf der Hand die sie dafür brauchte. Ansonsten fehlten ihr die Fusionskarte und Marie the Fallen one. Nein, auf die Fusion zu warten würde sie nur Zeit kosten. Bis dahin hatte sie das Duell längst verloren. Dennoch gab es Hoffnung. Sie hatte ein Monster im Deck dass von der Stärke her noch mächtiger war als St. Joan. Wenn sie das aufs Feld bekam dann hatte sie den Sieg in der Tasche.

„Ich ziehe!“, kam es von John. Anschließend setzte er eine Karte verdeckt auf das Feld ab, bevor er seinem Behemoth befahl Emmas verdecktes Monster zu attackieren. Emmas Royal Magicial Libary war dem Angriff natürlich nicht gewachsen und wanderte direkt auf den Kartenfriedhof. Die Duellantin schluckte. Es sah nicht gut für sie aus. Sie zitterte ein wenig und wirkte nervös. Sie musste sich schleunigst etwas einfallen lassen. Wer wusste schon was John noch alles auf Lager hatte. Sie musste ihm den Wind aus den Segeln nehmen. So zog sie die nächste Karte – und grinste.

„YAY!“

Okay, es war zwar nicht die Karte die sie sich erhofft hatte aber dieses Monster war stark genug um den Behemoth von Grant zu besiegen.

„Ich setze eine Karte verdeckt auf das Feld. Dann beschwöre ich Wingweaver im Angriffsmodus!“
 

Wingweaver

ATK: 2750 | DEF: 2400

Typ: Fee

Angriffsmodus
 

„Und damit greife ich deinen Behemoth an!“

Während sich ihr Wingweaver bereits in Angriffsposition begab setzte ihr Gegenüber ein fieses Grinsen auf. Etwas stimmte nicht. Am Spielfeldrand sah Adam besorgt zu wie er eine seiner verdeckten Karten umdrehte.

„Ich spiele die Fallenkarte Macht des Spiegels! Damit wird dein kleiner Wingweaver vom Feld gefegt!“

Emma schluckte während sie ihre Monsterkarte auf dem Friedhof ablegte und John den Zug überließ. Der Zog seine nächste Karte.

„Wie ich schon sagte: Monster alleine sind nichts. Der Duellant ist der wichtige Pol! Wenn man so in eine Falle tappt wie du eben dann beweist das nur dass ich von Anfang an Recht hatte: Du bist ein nichts!“

Und damit gab er den Zug wieder an sie ab.

Emma zog und legte ein Monster im Verteidigungsmodus ab. Etwas anderes blieb ihr nicht übrig. So überließ sie John wieder das Feld. Der befahl seinem Behemoth den Angriff auf ihr verdecktes Monster, das sogleich auf den Friedhof wanderte. Zwar hätte Emma ihre verdeckten Karten aktivieren können, aber die wollte sie sich aufsparen. Im Augenblick verlor sie ja keine Lebenspunkte. Sie lächelte.

„Das Duell ist der Hammer. Du bist ein guter Spieler. Äh ich hab lange nicht mehr so viel Spaß gehabt, hehehe.“

Und damit zog sie die nächste Karte, legte ein Monster verdeckt im Verteidigungsmodus ab und beendete ihren Zug.

„Deine Komplimente kannst du dir sparen kleine!“

Wieder fegte der Behemoth Emmas Monster vom Feld. Dunames Dark Witch wanderte auf den Friedhof. Die Regenbogendame war am Zug.

Sie überlegte. Sie brauchte jetzt die Karte. Andernfalls hatte sie keine Chance. So zog sie – und zog genau die Karte die sie gebraucht hatte.

„Ich spiele Cosmo Queen im Angriffsmodus!“
 

Cosmo Queen

ATK: 2900 | DEF: 2450

Typ: Hexer

Angriffsmodus
 

Damit hatte sie ihr stärkstes Monster auf das Feld gebracht und befahl auch sogleich den Angriff.
 

Cosmo Queen vs. Behemoth the King of all Animals

2900 ATK – 2700 ATK = 200

John Grant LP: 1500 | Emma Ravenwood LP: 2000
 

Damit hatte sich Emma wieder an die Spitze katapultiert. John hatte inzwischen nur noch 1500 Lebenspunkte und sein stärkstes Monster war auf dem Friedhof gelandet. Sie hatte das Duell wieder herum gerissen. Anerkennend nickte Adam vom Spielfeldrand zu. May tat es ihm gleich. Emma lächelte nur. John blieb davon unberührt und zog die nächste Karte.

Er grinste.

„Jetzt zeige ich dir mal wie man spielt Kleine. Ich spiele die Zauberkarte Riesentrunade. Jetzt nehmen wir alle unsere verdeckten Karten wieder auf die Hand. Anschließend aktiviere ich die Zauberkarte Monster Reborn. Damit hole ich meinen Behemoth vom Friedhof zurück. Dann spiele ich die Feldzauberkarte Forest womit mein Behemoth einen Bonus von 200 Punkten bekommt. Anschließend rüste ich ihn mit der Ausrüstungszauberkarte Sword of Deep Seated aus. Das gibt ihm einen weiteren Schub von 500 Punkten. Zum Schluss aktiviere ich dann noch die Zauberkarte Poison Fangs. Jedes Mal wenn ein Monster von dir zum Friedhof wandert verlierst du 500 Lebenspunkte. Und jetzt greift mein Behemoth deine Cosmo Queen an!“
 

Behemoth the King of all Animals vs. Cosmo Queen

3400 ATK – 2900 ATK = 500

500 Schadenspunkte (Poison Fangs)

John Grant LP: 1500 | Emma Ravenwood LP: 1000
 

Und damit hatte sich das Duell wieder zu Johns Gunsten gerichtet. Für einen kurzen Moment war Emma zwar im Vorteil gewesen, aber nun schien jegliche Bemühung ihrerseits ins Leere zu laufen. Jetzt wo die Cosmo Queen auf dem Friedhof gewandert war, fiel ihr nicht wirklich mehr etwas ein wie sie das Duell doch noch gewinnen konnte. So einen Gegner hatte sie bisher nie gehabt. Er spielte verbissen und zeigte keinerlei Rücksicht auf seinen Kontrahenten. Die junge Frau zog ihre nächste Karte und überlegte. Für's erste war es wohl besser auf Verteidigung zu spielen. Das Problem war hierbei aber dass jedes Mal wenn sie ein Monster verlor ihr trotzdem 500 Punkte durch Poison Fangs abgezogen wurden. Sie durfte kein Monster mehr verlieren. So legte sie zwei Karten verdeckt auf das Feld und spielte ein Monster verdeckt im Verteidigungsmodus. Mehr konnte sie im Augenblick einfach nicht tun. Ihr Gegner schnaubte verächtlich.

„Mich würde interessieren warum jemand wie du überhaupt an diesem Turnier teilnimmt. Ich meine sieh dich doch an. Du windest dich verzweifelt in deinen letzten Zügen. Jeder halbwegs vernünftige Mensch hätte das Duell längst aufgegeben um die eigene Würde zu bewahren.“

Emma lächelte nur und sah zu Adam.

„Ich mache nicht mit nur um irgendetwas zu gewinnen, oder um mich zu beweisen. Äh ich finde der Spaß am Spiel ist das wichtigste und nicht wer schlechter oder besser ist.“

John lachte und fuhr sich durchs Haar.

„Du bist nicht nur naiv sondern auch dumm. Denkst du wirklich hier geht es um Spaß? Hier heißt es fressen oder gefressen werden.“

Damit zog er die nächste Karte.

„Behemoth, greif ihr verdecktes Monster an!“

Und damit begab sich die Kreatur zum Angriff, doch ehe er Emmas Kreatur Schaden zufügen konnte deckte die Regenbogendame eine ihrer verdeckten Karten auf.

„Ich aktiviere die Fallenkarte Negate Attack. Damit wird deine Battle Phase beendet und mein Monster übersteht deinen Angriff.“

„Tse. Ein lächerliches letztes Zucken.“

Die 18-Jährige ließ sich davon nicht unterkriegen. Sicher, im Moment konnte sie nichts tun außer sich zu verteidigen, aber das hieß noch lange nicht dass sie verloren hatte.

Vom Feldrand beobachtete Adam das Duell. May lauschte so gut sie konnte. Die Arme hatte sie vor der Brust verschränkt.

„Emma ist wirklich gut, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass sie nicht wirklich in der Lage ist ihre Situation einzuschätzen. John ist klar im Vorteil und sie hat ihre stärksten Monster bereits eingebüßt, während er immer noch im Besitz seines Behemoths ist. Ich will nicht gemein klingen, aber ich würde sagen sie hat ausgespielt. Dieses Duell kann Sie nicht gewinnen.“

Der Schwarzhaarige rieb sich nachdenklich die Schläfe, ehe er den Kopf schüttelte. Ein schwaches Lächeln bildete sich auf seinen Lippen.

„Vor ein paar Monaten wäre ich da noch deiner Meinung gewesen.“

Ein wenig irritiert sah die Blinde in seine Richtung, während Emma ein Monster im Verteidigungsmodus spielte und John den nächsten Zug überließ.

May sah Adam fragend an.

„Was meinst du damit?“

Adam legte den Kopf schief.

„Emma hat eine Art an sich die zwar noch ziemlich neu ist, aber ihr schon jetzt in vielen Duellen einen Vorteil bringt. Sie mag zwar keinen intelligenten oder strategischen Eindruck machen...“

John griff währenddessen mit seinem Behemoth ihr verdecktes Monster an.

„Aber sie hat ihren Instinkt!“

Emma drehte die Fallenkarte Magicial Hats um und konnte den Angriff ins leere Laufen lassen.

„Ich kann es selber manchmal nicht erklären, aber irgendwie weiß sie immer genau was sie spielen muss, damit sie sich letztendlich doch einen Vorteil erspielt. Ich bin mir gar nicht sicher ob sie wirklich weiß wie strategisch sie manchmal sein kann. Wenn man es am wenigsten erwartet dann spielt sie Züge, die selbst mich zum staunen bringen. Ich weiß, sie ist vielleicht nicht die Spitzenduellantin schlechthin, aber sie hat einiges drauf und ich bin mir sicher, dass sie Grant schlagen kann. Dazu hat sie das Zeug!“
 

Emma zog ihre nächste Karte und seufzte. Kopf schüttelnd gab sie an John ab, der mit seinem Behemoth ihr Verteidigungsmonster zerstörte. Sie hatte nichts mehr womit sie diesen Angriff abwehren konnte und durch den Effekt von Poison Fangs verlor sie 500 Lebenspunkte.
 

John Grant LP: 1500 | Emma Ravenwood LP: 500


 

John grinste nur.

„Es ist genau wie ich gesagt habe. Stück für Stück knickst du ein. Ich lege ein Monster im Verteidigungsmodus ab. Du bist.“

Emma zog ihre nächste Karte.

„Noch ist das Spiel nicht vorbei. Adam sagt immer dass ein Duell erst dann zuende ist wenn die Lebenspunkte auf Null sind. Äh und noch habe ich ja 500, hehehe. Und öh jetzt spiele ich eine Karte im Verteidigungsmodus und eine Karte verdeckt. Dein Zug!“

John zog und warf einen Blick auf seine Karte. Ein müdes Lächeln wanderte auf seine Lippen. Wirklich euphorisch ging er nicht mehr vor. Für ihn war das Duell zu seinen Gunsten gelaufen. In seinen Augen konnte Emma ihm einfach nichts mehr entgegenbringen. Für ihn war die Sache erledigt.

„Es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber jetzt ist es vorbei. Ich beschwöre Yellow Baboon, Archer of the Forest im Angriffsmodus!“
 

Yellow Baboon, Archer of the Forest

ATK: 2600 | DEF: 1800

Typ: Ungeheuer

Angriffsmodus
 

Damit rief er das Monster auf das Adam schon Probleme bereitet hatte. Beide Monster wetzten ihre Klauen und waren bereit zuzuschlagen. Der Blonde fuhr sich seufzend durch die Haare.

„Für dich ist das Duell jetzt vorbei kleine! Behemoth greif ihr Monster an und vernichte damit den Rest ihrer Lebenspunkte!“

Die Kreatur stürzte los, doch Emma grinste nur schelmisch.

„Äh hehehe, ich decke meine verdeckte Karte auf. Die hatte ich noch weißt du und ich glaube die kennst du sogar, hattest sie ja selber vorhin eingesetzt, hehehe.“

Sie drehte die Spiegelkraft um. Johns Augen weiteten sich.

„Nein....“

Behemoth und Yellow Baboon wurden mit einem Mal durch die Fallenkarte zerstört. Zähneknirschend drehte John die letzte Verteidigungskarte um und beschwor so Leogun im Angriffsmodus. Sein Zug war beendet.
 

Leogun

ATK: 1750 | DEF: 1550

Typ: Ungeheuer

Angriffsmodus
 

„Damit werde ich im nächsten Zug dein Monster aus dem Weg räumen und deine Lebenspunkte auslöschen! Du hast verloren.“

Emma zog ihre nächste Karte. Ein zufriedenes Lächeln wanderte auf ihre Lippen.

„Hehehe...Äh sag mal John?“

„Ja?“

„Das Duell war echt lustig, aber ich glaube ich habe gewonnen...“

„WAS?!“

Damit drehte sie die Fusionskarte um die sie eben gezogen hatte.

„Ich aktiviere meine Fusionskarte, um The Forgiving Maiden die ich auf dem Feld im Verteidigungsmodus hatte mit Marie the fallen one aus meiner Hand zu verschmelzen!“

Beide Monster der Regenbogendame fusionierten jetzt miteinander. Die 18-Jährige hatte mit diesem Zug ihre Lieblingskarte beschworen.

„Und damit beschwöre ich St. Joan im Angriffsmodus!“
 

St. Joan

ATK: 2800 | DEF 2000

Typ: Fee

Angriffsmodus
 

„Zusätzlich rüste ich sie mit der Zauberkarte Axe of Despair aus die ihr einen Bonus von 1000 Angriffspunkten verschafft! Und jetzt greife ich deinen Leogun an!“
 

St. Joan vs Leogun

3800 ATK – 1750 ATK = 2050

John Grant LP: 0 | Emma Ravenwood LP: 500
 

Grant wollte seinen Augen nicht trauen als der Zähler auf Null fiel und Emma zur Siegerin dieses Duells erklärte. Auch die Umstehenden waren perplex angesichts dieser raschen Wendung des Kampfes der Beiden. Auch May Clifford schien von diesem Ergebnis überrascht. Der einzige der an die Regenbogendame geglaubt hatte war nun da um ihr zu dem Sieg zu gratulieren. Lächelnd legte er ihr die Hand auf die Schulter.

„Das hast du gut gemacht Emma. Ich wusste dass du ihn schlagen kannst.“

Ein wenig irritiert sah sie ihn an.

„Äh...ehrlich? Äh also ich äh...danke, hehehe.“

Sie errötete leicht. Lächelnd sammelte sie ihre Karten ein und pfiff dabei fröhlich eine Melodie. Der Schwarzhaarige legte leicht den Kopf schief. Sie hatte wirklich Können bewiesen und einen scheinbar unbezwingbaren Gegner geschlagen. Grant war selbst für ihn zum Problem geworden, doch sie hatte die Situation souverän gemeistert. Er musste zugeben, dass er sogar ein wenig neidisch war. Ihr war immerhin etwas gelungen was er nicht geschafft hatte. Nun gut, war auch nicht weiter wichtig.

„Hör mal Emma, was ich vorhin gesagt habe war nicht so gemeint ich-“

„Ist schon gut, hehehe. Äh was war das eigentlich nochmal?“

Sie kratzte sich dabei nachdenklich am Hinterkopf. Der junge Mann seufzte einfach nur.

„Ist schon gut...“

So nickte sie während John nun damit fertig war seine Karten einzusammeln. Einen Schritt tat er auf die 18-Jährige zu und hielt ihr die Hand hin.

„Du hast gut gespielt. Du warst die bessere von uns beiden und hast dir den Sieg verdient.“

Emma grinste.

„Danke. Äh es hat riesigen Spaß gemacht mit dir zu spielen, hehehe.“

Der Blonde wirkte verwirrt, ehe er nickte.

„Äh ja, gleichfalls.“

Und damit setzte er sich bereits in Bewegung. May nickte anerkennend in Emmas Richtung und machte sich dann ebenfalls zum gehen. Ehe sie jedoch fortging, hielt sie noch einmal inne.

„Das war wirklich interessant Adam. Ich weiß jetzt gar nicht mehr gegen wen von euch beiden ich lieber antreten würde.“

Dabei lächelte sie, ehe sie und John verschwunden waren. Damit hatte Emma bereits ihren ersten Sieg im Cup davon getragen. Noch einer und sie würde in die Finalrunde kommen. Vielleicht konnte es ihr ja dieses Mal wirklich gelingen. Das würde sich später zeigen. Jetzt erst einmal war es wichtig dass Adam sein erstes Duell bestritt...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück