Zum Inhalt der Seite

Die Legende vom Triforce

~ light version ~
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Weil ich du bin

Die Melodie brachte sie zum Hylia-See, der obwohl es wie aus Eimern schüttete mittlerweile nicht mehr als eine Pfütze war. Sie schwammen zum Eingang des Tempels, der mittlerweile ebenfalls fast freigelegt war. Nachdem sie hindurch getaucht waren konnten sie zunächst einmal nichts ungewöhnliches ausmachen. Link erfuhr, dass der Tempel aus drei Ebenen bestand und man den Wasserstand dementsprechend anpassen konnte. Sie beschlossen in der untersten Ebene anzufangen. Als sie dann gerade das Ende eines Ganges erreichten sagte Ruto: "Ich glaube ich weiß was den See austrocknen lässt. In meinem Volk gibt es die Legende von einem Monster, das die Fähigkeit hat Wasser aufzusaugen. Wenn das der Ursprung für das Verschwinden des Wassers aus dem See ist müssen wir die Kreatur finden und bezwingen!" Ohne eine Antwort abzuwarten schwamm sie weiter und war dabei so schnell, dass die anderen sie bald aus den Augen verloren. "Herrje, mit diesem Weibsbild hat man wirklich nur Ärger…", grummelte Shiek, aber Link lächelte und griff nach seiner Hand. "Lass uns das hier einfach schnell hinter uns bringen, ok?" Link's Lächeln wirkte wie ein Wundermittel gegen Shiek's schlechte Laune.

Allerdings sollten sie schon bald feststellen, dass man im Tempel des Wassers nicht wirklich schnell vorankommen konnte wenn man sich nicht auskannte. Sie fanden eine Tafel mit dem Triforce-Symbol darauf und dem Hinweis, dass sich der Wasserstand ändern würde wenn man die Hymne des Triforce spielte. Sie taten es, hatten dann aber keine Ahnung wohin sie als nächstes gehen sollten. Nach einigem Hin und Her, vielen Türen und Gängen, zwei weiteren Tafeln und einer Menge Ärger mit angriffslustigen Stingern, Shell Blades, sowie Tektites blieb Shiek schließlich stehen und meinte genervt: "Ich habe überhaupt keine Ahnung mehr in welcher Ebene wir uns gerade befinden… dieser Tempel ist der reinste Irrgarten!"
 

Das sollte jedoch nicht ihr größtes Problem bleiben. Der nächste Raum den sie betraten war äußerst seltsam. Er schien unendlich zu sein, man konnte die Wände nicht mehr sehen. "Das ist eine Illusion.", sagte Shiek, "Seid vorsichtig!" Der Boden sah aus wie die Oberfläche eines Meeres und die Tür, durch die sie gekommen waren, stand auf einer Insel. Dort wo wohl die andere Seite des Raumes sein musste war nur eine ebensolche Insel mit einer Tür darauf zu sehen. In der Mitte davon befand sich eine dritte kleine Insel, auf der ein blätterloser Baum stand. "Was soll denn das?", fragte Link verwirrt. Die Tür durch die sie gekommen waren ließ sich nicht mehr öffnen. Und auch die andere Tür schien verriegelt zu sein. Als sie sich dann umdrehten schien etwas an dem Baum in der Mitte zu stehen. Vorsichtig gingen sie darauf zu und erstarrten alle drei zugleich. Das etwas war... Link. Eine dunkle Version des Jungen. Er sah aus wie Link's Spiegelbild, nur dass er sehr blass war, schwarzes Haar hatte und ebenso schwarze Kleidung trug. "Was... ist das?", fragte Link schockiert. Das Wesen hob seinen Kopf und funkelte sie mit roten Augen an. "Wer ich bin?" Jetzt sah es Link direkt an. "Aber das weißt du doch ganz genau." Link wich einen Schritt zurück ohne zu merken, dass er es tat. "Ok, du sagst mir jetzt bitte, dass das auch eine Illusion ist!" Shiek wünschte es wäre so. Aber als ein Angehöriger des Schattenvolkes wusste er genau, dass vor ihnen eine reale Existenz stand. "Es ist echt… er ist… dein Schatten."

Es folgte ein lautes, amüsiertes Lachen. "Hast du mich vermisst, Link?" Das konnte doch nicht sein. Doch selbst wenn Shiek es nicht gesagt hätte so spürte etwas in Link, dass es stimmte. Etwas in ihm reagierte auf seinen Schatten. "Wenn du mein Schatten bist, warum bist du dann nicht hinter mir wie ein normaler Schatten?" Auf dem blassen Gesicht formte sich ein Grinsen. "Oh? Hinter dir willst du mich haben sagst du? Ich hatte ja keine Ahnung… aber bitte, wie du willst." Blitzartig löste der Schatten sich auf um sich genau hinter Link wieder zu materialisieren. Seine Arme legten sich um den Körper des Anderen und er presste ihn fest an sich. "Was?", rief Link erschrocken. Shiek's Augenbrauen zogen sich zusammen. "Lass ihn sofort los!" "Link!", rief Navi. "Manieren sind das. Meine lichte Hälfte und ich sind gerade erst wieder vereint und schon sollen wir uns wieder trennen… tz tz tz" Dennoch lockerte der Schatten seinen Griff tatsächlich, so dass Link sich nach dem anfänglichen Schock von ihm losreißen konnte. Nachdem der Junge sich ein paar Schritte von ihm entfernt hatte starrte er sein Ebenbild an. "Wieso?" Der Schatten hielt seinem Blick stand. Link wusste nicht warum, aber dennoch glaubte er in den funkelnden Augen Traurigkeit zu sehen.

"Es gibt mich, weil deine unschuldige Seele tötete... und jetzt... töte ich dich!" "Bei den Drei!", gab Navi schockiert von sich und Shiek fügte hinzu: "Wie hat Ganon das nur zustande gebracht?" "Es ist mir egal wie er es gemacht hat!", sagte Link wütend. Er zog das Master Sword und im selben Moment tat sein Ebenbild es ihm gleich. "Unheimlich…", murmelte Navi. Abgesehen davon schien sich das Ganze zu einer unlösbaren Aufgabe zu entwickeln. Egal was Link auch versuchte, sein Schatten tat im gleichen Moment dasselbe. Shiek spannte den Fairy Bow, doch der Pfeil ging direkt durch das Wesen hindurch als wäre es gar nicht da. Link war mittlerweile schon ziemlich außer Atem. Und plötzlich standen Shiek und Navi wieder vor der Tür durch die sie den Raum betreten hatten. "Was? Aber wie…?", fragte Navi verwirrt und sah sich um. "Wo ist Link?" Ohne zu Zögern öffnete Shiek die Tür, doch der Raum dahinter war vollkommen leer.
 

~~~~~~~ Währenddessen...
 

Ihm war eine Idee gekommen und Link hatte den Wind der Drei beschworen. Doch der Zauber schien keine Wirkung zu haben. Mit einem Grinsen im Gesicht kam sein Schatten auf ihn zu. "Hast du wirklich geglaubt, dass es funktionieren würde? Diese Magie kann an mir nicht wirken!" Link verstand das nicht. Dann bemerkte er das Fehlen von Shiek und Navi und war dadurch so sehr abgelenkt, dass ihm zu spät auffiel, dass sein Schatten jetzt direkt vor ihm stand.
 

Als Link wieder zu sich kam war das erste was er spürte der Schmerz an seinen Handgelenken. Was nicht weiter verwunderlich war. Seine Hände waren über ihn an einen Ast des Baumes gefesselt. Außerdem war ihm fürchterlich schwindelig. Was war passiert? "Tze, deine Reinheit ist unerträglich" Die Stimme war so nah. Sein Kopf fuhr herum. Neben ihn an den Stamm des Baumes gelehnt stand der Schatten. "Warum?", fragte Link und sein Ebenbild verzog das Gesicht. "Zweifel, Sorge, Neid, Wut, Verbitterung, Angst, Hass... ich bin die Manifestation all deiner negativen Gefühle und Gedanken… deine dunkle Seite." Was redete er da nur? "Warum glaubst du zu wissen wer ich bin?" "Weil ich du bin, Link!"

Link fühlte wie eine Welle von Gefühlen auf ihn einschlug – Hass auf Ganon, weil er an allem Schuld war… Verbitterung darüber, die Last der Verantwortung für die ganze Welt tragen zu müssen obwohl er es niemals gewollt hatte… und Wut gegenüber dem Wesen, das vor ihm stand, weil es glaubte ihn zu kennen… der Schatten wusste nichts über ihn… Link hatte nichts mit ihm gemein und daran würde sich niemals etwas ändern!
 

… er wusste, dass es nicht stimmte… wusste, dass der, nein, sein Schatten Recht hatte…
 

~~~~~~~
 

Als Shiek bewusst wurde, dass Link ganz offensichtlich allein zurück geblieben war brach unbarmherzige Hilflosigkeit über ihn ein. Er hatte Link nicht beschützen können… er hatte geschworen immer für ihn da zu sein und jetzt… wusste er nicht einmal wo er nach dem Jungen suchen sollte. Shiek flüchtete sich in die Schatten und brach schluchzend zusammen. Eine sanfte Hand legte sich auf seine Schulter und er sah auf. "Mutter…" Tränen der Verzweiflung liefen an seinen Wangen hinab und Impa zog ihn in eine Umarmung. "Weine nicht, mein Junge.", sagte sie während ihre Hand beruhigend über seinen Rücken strich. "Aber… Link…" Impa brachte etwas Abstand zwischen sie und sah ihren Sohn mit einem Lächeln an. "Hast du denn vergessen wer du bist, Shiek? Was du bist? Es ist ein Leichtes für dich Link dort zu finden wo er sich gerade befindet."
 

~~~~~~~
 

Der Schatten hatte sich vor ihn gestellt. Seine Hand lag an Link's Seite während er einen Finger der anderen unter Link's Kinn legte und ihn dazu brachte in seine spottenden Augen zu sehen... und dann war da plötzlich kein Spott mehr... sein Schatten starrte ihm direkt in die Augen und er… zitterte. Sein Atem war flach und unregelmäßig und sein Griff an Link's Hüfte jetzt so fest, dass seine Fingerspitzen weiß waren. Seiner lichten Hälfte so nah zu sein war unbeschreiblich. Alles was Link fühlte, fühlte sein Schatten ebenso. Die beiden Seelenhälften verschwammen ineinander und alles was sie ausmachte spürten sie gleichsam. Eine ganze Weile konnte der Schatten nur zitternd dastehen, überwältigt von der Verbundenheit mit dem Bewusstsein seiner lichten Hälfte. Es fühlte sich an als würden sanfte Federn über seine Haut bis in sein Wesen hinein tanzen. In diesem Moment fühlte der Schatten was er noch niemals zuvor empfunden hatte… und er wusste ohne zu wissen warum, dass er seine lichte Hälfte niemals töten konnte… weil er sich selbst dann ebenfalls töten würde. "Mitleid… Güte… Vergebung… Freundschaft…" Ein sanftes Lächeln erschien auf dem Gesicht seines Schattens. Dann verdrehte er die Augen und brach zusammen.

"Shiek!", rief Link. Shiek konnte noch immer nicht fassen nicht erkannt zu haben, dass der seltsame Raum, in dem sie auf Link's Schatten gestoßen waren, sich in den Schatten befand. Hier war es für ihn als Sheikah ein Leichtes, Link aufzuspüren. Er befreite den Anderen von den Fesseln und kettete stattdessen den Schatten damit fest. "Shiek, nein! Hör mal, er-" "Nicht schlecht, Sheikah. Hätte ja nicht gedacht, dass du uns so schnell findest." Shiek sah den Schatten abwertend an. "Im Grunde sind wir uns ähnlich… doch du bist nur die Hälfte eines Ganzen." Der Schatten grinste. "Dann gib mir mein Gegenstück zurück und ich werde mich mit ihm vereinen…" Shiek hatte zugeschlagen ehe er darüber nachgedacht hatte. "Shiek! Was-" Bevor Link den Satz beenden konnte hatte der Andere nach seiner Hand gegriffen und plötzlich standen sie in dem leeren Raum, wo Navi die ganze Zeit über ungeduldig gewartet hatte. "Link!", rief sie überglücklich und flog zu ihm. "Gute Güte! Was ist denn nur passiert? Geht es dir gut? Nun sag doch etwas!" Link lachte leicht. "Du lässt mich ja nicht zu Wort kommen." Währenddessen war Shiek in Gedanken versunken. Das Furchtbare war, dass der Schatten Recht hatte. Denn nicht nur er war bloß die Hälfte eines Ganzen… ebenso war es Link. "Wir können ihn nicht einfach da lassen!", sagte Link dann. Shiek nahm die Hände des Jungen in seine eigenen. "Das habe ich auch nicht vor. Aber wir sollten zunächst dafür sorgen, dass das Wasser in Hyrule wieder normal wird. Denkst du nicht auch?" Link schwieg eine Weile. Dann nickte er, doch in seinem Bauch machte sich ein ungutes Gefühl breit.
 

Nach einer weiteren Odyssee gelangten sie schließlich in einen Raum, in dessen Mitte sich ein Pool befand. Doch das Wasser darin sah irgendwie seltsam aus. "Passt auf!", warnte Navi. „Das ist kein normales Wasser!" Vorsichtig näherten sie sich dem Pool. Irgendwie schien die Flüssigkeit darin zu brodeln. Dann plötzlich entstanden an mehreren Stellen kleine Strudel, aus denen Tentakel heraus und auf sie zu schossen. Shiek zog Link mit sich zur Seite, doch schon bald standen sie an verschiedenen Seiten des Pools, weil sie einfach zu oft vor zu vielen Tentakeln ausweichen mussten. Der Versuch, mit Waffengewalt gegen die Flüssigkeit vorzugehen, erwies sich als völlig unwirksam. Dann aber entdeckte Navi eine Art Zellkern, der in einem der Tentakel schwamm. Link war so sehr darauf konzentriert den Kern zu treffen, dass er nicht mehr auf seine Umgebung achtete. "Link! Vorsicht!", schrie Shiek als hinter dem Jungen wieder ein Tentakel auftauchte. Er schubste Link beiseite und wurde dann selbst erfasst. "Shiek!" Link musste hilflos mit ansehen wie der Tentakel seinen Freund wild durch die Luft schleuderte um ihn dann einfach wieder loszulassen. Shiek knallte auf den Boden und Link hatte das Gefühl ihm wäre das Herz stehen geblieben. Als Shiek dann wieder aufstehen wollte, konnte er es nicht und verzog schmerzverzerrt das Gesicht. "Was ist mit dir?", rief Link ängstlich. "Ich weiß nicht genau. Mein Bein schmerzt fürchterlich." Wenigstens schien die Bestie ihr Interesse an dem Sheikah verloren zu haben. Link hatte mehr als genug gesehen. Jetzt war er wütend. Er konnte hinterher nicht mehr sagen wie er es geschafft hatte, aber irgendwie musste er den Zellkern erwischt haben und das oft genug um ihn zu zerstören. Das seltsame Ding zerplatzte und daraufhin sammelte sich die widernatürliche Flüssigkeit des Pools an einem Punkt an der Decke. Dabei schrumpfte sie immer mehr zusammen bis nur noch ein großer Tropfen übrig war. Dieser fiel dann von der Decke und als er auf dem Boden aufkam, zersprang er ins Nichts. Kurz darauf öffnete sich ein Portal. Link half Shiek auf und stützte ihn beim Laufen.
 

Wieder standen sie in der Halle der Weisen in dem Kreis aus Symbolen. Auf einem der Symbole stand Ruto. "Link… ich 'ätte nichts anderes erwartet von dem, den ich als meinen Ehemann auserwählt habe." Navi wusste schon jetzt, dass sie Link später würde erklären müssen was ein Ehemann war. Shiek's Gesicht war ausdruckslos. "Jetzt kann das Wasser wieder ungehindert fließen. Zum Dank dafür… gewähre ich dir meine ewige Liebe." Sowohl Link als auch Shiek war alles aus dem Gesicht gefallen. Ruto kicherte. "Na ja, das ist es eigentlich was ich sagen möchte." Sie sah Shiek an. "Aber ich denke nicht, dass ich das jetzt noch kann… hélas." Link sah sie lächelnd an. "Danke." Ruto erwiderte das Lächeln. "Immerhin kann ich dich von 'ier aus als Weise des Wassers unterstützen… und das genügt mir. So lass mich jetzt die Macht meiner Seele mit der deinen verbinden." Ruto hob ihre Arme. "Empfange meine Macht, die Energie des Wassers!"

Shiek musste den innigen Drang unterdrücken sich dazwischen zu stellen. Dann lächelte er in sich hinein. Alles war in Ordnung. Link war sein. Im Grunde genommen konnte er Ruto ja auch verstehen.

Link bekam davon nichts mit als der Strom reinster Energie ihn erfüllte. Er hatte das Gefühl von sanften Wasserwellen umgeben zu sein und dann sah er plötzlich Bilder von sich mit Shiek als sie im Tempel des Wassers gewesen waren. Link dankte Ruto gedanklich dafür. Dann öffnete die Prinzessin der Zora ihnen ein Portal.
 

Da Shiek sich nach Morpha's Angriff den linken Fuß vertaucht hatte brachte das Portal sie direkt nach Kakariko. Nachdem Shikashi die Verletzung versorgt und seinem Enkel eine Standpauke gehalten hatte, weil er in den Augen des alten Sheikah zu unvorsichtig gewesen war ^^, hatten sie sich direkt ins Bett begeben. Immerhin hatten die beiden nach wie vor eine Menge Schlaf nachzuholen. Shiek sah wegen der Standpauke noch immer ein wenig beleidigt drein. "Aww, nun schmoll nicht. Er hat es nur gut gemeint. Er hat sich eben um dich gesorgt.", versuchte Link ihn aufzumuntern. "Bist du auch der Meinung, dass ich zu-" Link lehnte sich nach vorn und brachte den Anderen mit einem sanften Kuss zum Schweigen. "Shh. Ich liebe dich wie du bist. Und ich könnte mir nichts Besseres vorstellen." Bald darauf hatte die Müdigkeit sie endgültig übermannt und eng aneinandergekuschelt glitten sie tief hinein in das Reich der Träume.
 

_________________________________________________
 

Shiek meinte genervt: "Ich habe überhaupt keine Ahnung mehr in welcher Ebene wir uns gerade befinden… dieser Tempel ist der reinste Irrgarten!"

so true... ich glaub, ich hab das Ding nich ein einziges Mal ohne walktrough geschafft ^^°
 

"Wer ich bin?"

ist aus einer englischen hardcore-ff geklaut, weil ich mich so schwer mit dem Anfang getan hab... ebenso das mit dem Aufzählen der Emotionen - allerdings nur das Konzept, der Rest is by me ^_^v
 

"Wenn du mein Schatten bist, warum bist du dann nicht hinter mir wie ein normaler Schatten?"

"Oh? Hinter dir willst du mich haben sagst du? Ich hatte ja keine Ahnung… aber bitte, wie du willst."

der Originalton in meinem hentai-Köpfchen lautete:

"if you're my shadow then why don't you just stay behind me like a normal one?"

"huh? you should've said in the first place that you want it so bad."

und danach wurd's dann nich mehr jugendfrei =3 aber da das hier die light-version is... ^___^ *pfeif*
 

diese Impa/Shiek Szene gibt es eigentlich nur, weil ich ein fanart habe, auf dem Impa Sheik tröstend umarmt und ich unbedingt etwas dazu schreiben wollte ^^
 

*lol* Ruto kann's nich lassen ^^ allerdings glaub ich nich, dass sie tatsächlich verliebt ist, weder in dieser Version, noch im Original...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Witch23
2017-08-31T16:42:07+00:00 31.08.2017 18:42
lange lange ist es her und ich kann mich vage erinnern.
War schön zu lesen.
Antwort von:  ShadowsShadow
31.08.2017 23:03
oha, ich fühle mich geehrt, dass du dich noch erinnerst ^^ freut mich, dass es gefallen hat =)
Antwort von:  Witch23
31.08.2017 23:23
ja ist ein klein wenig her XD
Ich Spiele gerade die aktuelle Version Zelda also bin ich auch ein wenig raus ^^°


Zurück