Zum Inhalt der Seite

Stille in dir


Erstellt:
Letzte Änderung: 31.05.2012
abgeschlossen
Deutsch
265 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot, Gen

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Stille in dir E: 31.05.2012
U: 31.05.2012
Kommentare (1)
265 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-12-04T07:56:49+00:00 04.12.2012 08:56
Letzten Endes kapituliert die resignierte Taube doch an ihrem Wunsch, sich selbst zu hören. Traurige Darstellung dieses Charakters und dennoch lässt es uns Menschen darüber nachdenken, mit dem zufrieden zu sein, was andere eventuell nicht haben. Nur leider sind Menschen die egoistischsten Lebewesen der Natur, da wir nie zufrieden gestellt werden können. Das Mädchen tut einem Leid und dass ihr Publikum voll und ganz ihr gehört, kann man als Trostpreis für sie sehen. Was sonst auch? Solange sie denkt, dass sie andere damit 'glücklich' macht.
Die Gefahr spielt in der Geschichte eine wichtige Rolle und dem Leser stehen alle Möglichkeiten, sie zu assoziieren, offen. Am Anfang hat man durch die Beschreibung das Gefühl, dass es sich um eine Puppe handelt. Bis zum Schluss bleibt man bei dem Gedanken, weil das Mädchen keine Gefühle zeigt, sondern lediglich einen Wunsch äußert. So, als wenn sie sich wünschte, zu leben. Dann aber entsteht ein Wendepunkt und die Figur glaubt nicht mehr daran, jemals in der Lage zu sein, sich hören zu können, weshalb 'immer mehr Stille um sie herum [herrscht], in ihr, einfach überall'. Ist es jetzt nun eine Puppe oder nicht? Die Frage wird in den Raum gestellt und den letzten Absatz kann man so interpretieren, dass sie entweder durch den Tod scheitert oder einfach nicht mehr 'aufgezogen' wird.

Mir hat dein One Shot sehr gut gefallen. Mal eine Geschichte, bei der ich echt überlegen muss. Zusammenbruch und Hoffnung treffen aufeinander und hilflos wie sie ist, kann ihr keiner aus irgendeinem, gefährlichen Grund helfen. Hoffentlich bin ich nicht zu sehr von dem abgeschweift, als du es eigentlich meinst.

Liebe Grüße, Emy-Chan