Zum Inhalt der Seite

Welcome to Pandora-Sommercamp

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

"Oh nein, was will der denn hier?" Alice´s Gesichtsausdruck verfinstert sich noch mehr, als Break mit fröhlichem Grinsen auf sie zukommt. Oz zieht sich an dem Steg hoch, um über den Rand schauen zu können. "Oh. Hallo, Break. Ist das Volleyballspiel schon vorbei?"

"Nein, die anderen sind wohl noch eine Weile damit beschäftigt." Break lässt sich neben Alice nieder, woraufhin sie rasch ein Stück zur Seite rutscht. "Halt gefälligst ein bisschen Abstand zu mir", knurrt sie.

"Wie gemein von dir, Alice." Break zieht ein gespielt weinerliches Gesicht. "Habe ich dir irgendwas getan, dass du so abweisend zu mir bist?"

"Ja, du nervst mich", entgegnet sie.

"Würde es etwas ändern, wenn ich dir ein Bonbon anbiete?" Er holt eine große Tüte hervor und hält sie ihr hin.

"Ich will keins!" Alice rutscht weiter zurück, während er sich ihr gleichermaßen wieder nähert. "Hör auf damit, lass mich in Ruhe!"

"Du brauchst doch wirklich nicht so schüchtern zu sein. Komm, nimm dir ruhig eins."

"Bist du so blöd, dass du nicht kapierst, dass ich nichts von dir haben will?! Los, verschwinde endlich!" Alice rutscht noch einmal ein Stück zurück - und über die Kante. Mit einem lauten Platschen landet sie kopfüber im Wasser. Mit tropfnassen Haaren, die ihr teilweise im Gesicht hängen, taucht sie wieder auf. Ihr Gesicht hat einen beinahe mörderischen Ausdruck angenommen.

"Das tut mir jetzt aber leid", entschuldigt sich Break, prustet aber gleich danach los und hört nicht mehr auf zu lachen, bis ihm die Tränen in die Augen steigen. Auch Oz lässt sich davon anstecken und stimmt mit ein.

"Du verdammter Schwachkopf!" Alice streicht die nassen Haarsträhnen zurück. "Los, jetzt hif mir gefälligst wieder hier raus!"

Bereitwillig reicht Break ihr die Hand, sie ergreift sie - und zieht ihn mit einem Ruck zu sich hinunter.

Nach einigen Minuten taucht er wieder auf, keuchend Luft holend.

"Break?" Oz´s belustigtes Gesicht wird besorgt, als er den schreckhaften Ausdruck in dem einen Auge des Weißhaarigen bemerkt. "Ist alles in Ordnung?"

"Ja, sicher doch." Break setzt wieder ein breites Grinsen auf, dass aber irgendwie unecht wirkt. "Respekt, Alice", wendet er sich an sie. "Es gelingt nicht oft jemandem, mich so zu überraschen."

Alice grinst selbstgefällig. "Mit mir sollte man sich eben besser nicht anlegen. Merk dir das für die Zukunft, du blöder Clown."

"Oh, das werde ich bestimmt", erwidert er.

"Aha, ihr scheint euch ja inzwischen schon ziemlich gut zu verstehen." Fye und Usagi kommen nun ebenfalls heran. "Dürfen wir uns euch anschließen? Die ganze Zeit dahinten in der Sonne zu sitzen, ist einfach unerträglich heiß."

"Klar, kommt nur rein", erwidert Oz. "Das Wasser ist wirklich herrlich angenehm kühl."

"Wollen wir die beiden nicht auch fragen, ob sie zu uns kommen wollen?" Usagi schaut zu Gil und Vincent hinüber, die ein paar Meter weiter am Ufer sitzen.

"Ja, das ist eine gute Idee", stimmt Fye ihr zu. "Komm, wir gehen mal zu ihnen."

"Hallo", begrüßt er die beiden, als er und Usagi vor ihnen stehen. "Wollt ihr nicht auch zu uns rüberkommen?"

"Ja, ihr braucht doch hier nicht so allein sitzen." Usagi greift nach Gil´s Hand.

"Lass das!" Vincent springt auf und schubst sie. "Halte dich gefälligst fern von ihm!"

Auf den schlüpfrigen Steinen gerät Usagi ins Rutschen, stürzt und prallt mit der Stirn gegen einen Stein. Eine dünne Blutspur läuft aus der aufgeplatzten Wunde über ihr Gesicht.

"Sag mal, was sollte denn das?" Gil schaut seinen Bruder entsetzt an. "Hast du den Verstand verloren?"

"ich mag es einfach nicht, wenn jemand anderer außer mir dir zu nahe kommt."

"Aber das ist doch kein Grund, so grob zu einem Mädchen zu sein." Fye tupft vorsichtig mit einem Taschentuch das Blut ab. "Entschuldige dich wenigstens bei ihr."

"Warum sollte ich?" Vincent macht ein verwundertes Gesicht. "Sie hätte meinen Bruder nicht fragen dürfen, ob er bei euch mitmacht. Er braucht niemanden außer mir, um sich zu amüsieren und Spass zu haben."

"Vincent, du..." Gil schüttelt den Kopf und kniet sich neben Usagi. "Tut mir leid, was er getan hat. Ich hoffe, du bist ihm nicht zu sehr böse. Eiegntlich ist er sonst nicht so."

Als Usagi ihn nur mit großen Augen anschaut, wendet er sich an Fye. "Wir bringen sie besser zur Erste Hilfe-Hütte."

"Ja, ich glaube, du hast Recht." Fye legt sich Usagi´s Arm um die Schultern und zieht sie auf die Beine.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück