Zum Inhalt der Seite

Wenn es passiert

120 One Shorts
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die for you - Für dich sterben

Die for you – Für dich sterben
 

Sie standen einander zugewandt und starrten sich gegenseitig an. Kein Wort rang Johns Gegenüber über die Lippen. Aber es bedarf auch keiner Worte damit John wusste, was Sherlock Holmes durch den Kopf ging. Das Entsetzen und auch eine gewisse Art von Zweifel konnte er in seinen Augen ablesen. Ihn so zu sehen, war für ihn einfach unfassbar und jagte ihm Angst ein. Genau das, was John nie geglaubt hatte, in den Augen seines besten Freundes lesen zu können.

Eine Stimme war im Hintergrund zu hören, ebenso wie Schritt. Natürlich wusste John wer es war. Wie auch nicht, immerhin war es die Schuld dieses Mannes, dass sie nun in dieser Lage waren. James Moriarty hatte das alles geplant. Er hatte genau gewusst, dass Sherlock hierher kommen würde und eine Waffe dabei haben würde, die auf im Moment noch auf John gerichtet war. Während John nur da stand und still halten und dem unbändigen ticken des Sprengstoffes lauschen musste, der um seine Brust geschnürt war.

Sein ganzer Körper zitterte vor Angst. Ein Gefühl, welches John schon lange nicht mehr so empfunden hatte, wie jetzt. Das letzte mal, dass er so etwas hatte durchleben müssen, war im Krieg gewesen. Dort, wo er jede Sekunde hatte sterben können. Wo er sein Leben für andere hätte her gegeben, genauso wie sie es getan haben.

Und nun stand er wieder dort, mit einem Freund an seiner Seite. Genau an dem Punkt, an dem er vor so langer Zeit schon gestanden hatte. Entweder würde Sherlock sterben oder John würde es tun. Aber erstes würde er auf keinen Fall zu lassen. Das Leben seines Freundes, das Leben von Sherlock Holmes, war so viel wichtiger als seines. Er musste weiter leben, was mit ihm passierte war egal.

Für ihn würde er sterben, wie für jeden Freund!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück