Zum Inhalt der Seite

Wenn es passiert

120 One Shorts
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Family - Familie

Family – Familie
 

Als Greg Lestrade Sherlock kennen lernte, hatte er sich nicht sonderlich viel mit dem Gedanken beschäftigt, wie wohl seine Familie sein würde. Zu diesem Zeitpunkt hatte er sich nicht einmal vorstellen können, dass er überhaupt eine hatte. Denn so wie Sherlock sich benahm, konnte sich Lestrade gut vorstellen, dass er sie vergrault hatte.

Dieser Gedanke änderte sich jedoch schnell, als Lestrade Mycroft Holmes kennen lernte.

Er wusste nicht, wer von den Brüdern schlimmer war. Sherlock mit dem Benehmen eines trotzigen Kindes, dass schmollte, wenn es seinen Willen nicht bekam oder Mycroft, der einen dazu zwang, alles zu machen was er wollte und dafür gerne jedes Mittel einsetzt was ihm recht war.

Immer wieder erwischte sich der Detektiv Inspektor bei der Frage, warum er den Beiden eigentlich half? Sehr dankbar waren die Brüder nicht, zu mindestens Sherlock. Seinem Bruder konnte man die Dankbarkeit noch glauben, auch wenn Lestrade wusste, dass diese wahrscheinlich nur gespielt war, wie jede seiner anderen Gefühlsregungen auch.

So verschieden sie sich auch benahmen, so ähnlicher waren sie sich doch im Charakter und das ließ eine Frage in Lestrade Kopf auftauchen, die ihm das kalte Grauen über den Rücke jagte. Wenn sich schon die Brüder so ähnlich waren, wie war dann erst der Rest der Familie? Allein daran zu denken, dass es vielleicht auf der Welt noch mehr Leute wie die Beiden Holmes gab, verdrehte Lestrade den Magen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ImSherlocked
2012-07-18T00:35:49+00:00 18.07.2012 02:35
So, jetzt muss ich dir einfach mal einen Kommentar da lassen, zu lange hab ich mich jetzt drumherum gedrückt, aber dieses kurze Kapitel hat mich einfach dazu verleitet.

Also: Ich mag deine kleinen Kurzgeschichten, die meisten von ihnen sind sehr aussagekräftig und vor allem dieses hat mir gut gefallen, weil ich mir auch schon häufiger die Frage gestellt habe, wie der Rest der Familie Holmes wohl so ist, wenn die Brüder schon so schrecklich sind und die Anwesenheit des jeweils anderen nicht ertragen. Wie Weihnachten dann wohl jedes Jahr war? Mycroft hat da in der ersten Folge ja leise etwas angedeutet xD

Und auch Greg dürfte mit noch mehr Holmes-Menschen deutlich überfordert sein, das hast du wirklich gut dargestellt.

Ein Lob an deine Kreativität und dein Durchhaltevermögen, so viele Oneshots zu schreiben! ;)

lg
Sherly


Zurück