Zum Inhalt der Seite

Leer


Erstellt:
Letzte Änderung: 15.04.2012
abgeschlossen
Deutsch
2808 Wörter, 1 Kapitel





»A sad soul can kill you quicker, far quicker, than a germ.«
John Steinbeck








Etwas Kurzes, für Zwischendurch; weil momentan mein Schreiben ein bisschen ins Stocken kommt und ich mehr Schreibblockaden, als Schreiberleuchtungen habe.
Ein bisschen bedrückend, ein bisschen düster, aber das ist momentan alles, was ich auf Papier geschrieben bekomme.







► Snow Patrol
     Make This Go On Forever







► Wie immer, für meine treuen AYW-Leser, aber auch für die, die einfach nur drüber stolpern.

► Gebatet by Tweetl

► Und diesmal auch Tweetl gewidmet. Ich weiß, du hast gesagt, sie hinterlässt einen unangenehmen Nachgeschmack, aber ich will sie dir trotzdem widmen, weil du mir immer so Rechtschreibtreu zur Seite stehst und ich jedes Mal schmunzeln muss, wenn ich deine Anmerkungen lese :)
Thanks, thanks a lot.




Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Hard to breathe E: 15.04.2012
U: 15.04.2012
Kommentare (3)
2813 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Taichi






    »Sometimes I think, there's nothing left.«
  • Charakter
    Yamato





    »Sometimes, it's just so hard to breathe.«
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hikaru_Hyuga
2012-04-17T19:37:37+00:00 17.04.2012 21:37
Hallooooo :D so viel zum Thema "Ich hab eig keine Zeit"- hab ich auch nicht, aber jetzt wo ich AYW kommentiert habe, kann ich "Leer" doch nicht unkommentiert lassen xD und du kommst schon morgen aus dem Chorlager wieder, da muss man dir doch ne Freude machen xD

Ich hab diesen OS direkt nach AYW gelesen (wenn du dich jetzt immer mit einem Extraoneshot zurückmeldest, dann waha, ich kann die Wartezeiten spielend leicht verschmerzen <3) und jaaa.. mein Kopf war von "Leer" erst mal so voll(woha, ein stilistisches Mittel!!!), dass ich glaubte, AYW erst mal gar nicht kommentieren zu können, weil die Bilder in meinem Kopf alle nur davon handelten. Liebe.
Aber okay, hat sich ja anders erwiesen, ne xD

Ich hab bei allen drei OS (also "You are the one and only" ausgenommen) gedacht, dass ich eine Fortsetzung sehen will, aber ich denke von allen dreien ist es der hier, bei dem ich es mir am meisten wünschen würde.

Ich mag die Grundstimmung dieses OneShots, diesen "bitteren Nachgeschmack", den du auch schon in der Kurzbeschreibung angesprochen hast. Es ähnelt AYW, es ist nur krasser und hoffnungsloser, allerdings genauso realistisch, fesselnd und lebendig.

und eig bin ich kein Fan von rosa Schleier (wobei es natürlich immer wieder auf die Geschichte und die Art, wie man es schreibt, ankommt, aber gerade bei "Leer" und AYW würde ich so etwas nicht gerne sehen), aber diese verdammter Absatz ist absolut geil bzw. einfach hammer niedlich:

"sah ihm in die dunkelbraunen Augen—

Und ganz kurz hielt meine Welt still.

Da waren keine halb besoffenen Jugendlichen um uns herum, keine dreckige Gosse, kein heruntergekommener Laden, kein Gestank nach Abfall. Ich fühlte mich gut, glücklich, zufrieden. Ein schmales Lächeln huschte über mein Gesicht und Taichi beugte sich zu mir hinunter, küsste mich und raunte mir dunkel „Ich liebe dieses Lächeln“ entgegen. Und in diesem Moment mochte ich die Tatsache, dass ich so klein war, dass Taichi sich so tief zu mir hinunter beugen musste. Dass ich so schmal war, dass ich spielend leicht von seinen starken Armen umfangen werden konnte. Dass ich so leicht war, dass er mich anheben und auf seine Hüfte setzen konnte, während der Kuss intensiver wurde. Dass meine Finger so lang und dürr waren, dass ich den empfindlichen Punkt hinter seinen Ohren streicheln konnte, ohne meine Handflächen von seinen Wangen wegzubewegen."


und dann dieses zerstörende:

"Aber dann stießen Daisuke und Takuya neben uns laute Pfiffe aus und brachen in dämliches Gegacker aus. Und ich hasste es wieder. Meine Größe, meine Statur, meine Hände, meine Haare, meine Beine, meine Arme, meine Augen… scheiße, einfach alles."

So, und jetzt ist mein Kommentar schon aus dem Grund viel zu lang, weil ich diese beiden Stellen reinkopiert habe, aber manno man. Absolut geil /D Ich drucks mir aus, trage es in meinem Portmonnaie mit mir rum und falls wir uns eines schönen Tages im Real Life begegnen, lass ich dich darauf unterschreiben. Liebe.

Und ich finde gerade keine Überleitung zum nächsten Punkt, weshalb es jetzt etwas abgehakt wirkt, also:

Ich finde es leicht komisch, dass.. alle seine Freunde schwul sind? xD Ich meine, es ist schon komisch, dass nur Schwule auftauchen und kein einziger Heterotyp bzw. Mädchen und die alle miteinander ins Bett springen? Ich meine, okay, vllt ist es eine Schwulendisco oder es ist eine [s]Hippie[/s] Schwulengang, aber ähm ja. Ich meine ja nur /D

Ähnlich wie bei AYW kann ich die Bindung von Tai zu Yamato nicht richtig herauslesen o.o
erst macht es so einen Eindruck, als sei Yamato eben nur.. nur.. ich will nicht sagen ein schönes, wertvolles Spielzeug für Tai oder das Lieblingsschmusekätzchen vom Boss, weil das arg übertrieben wäre, aber.. ähm ja. Ich hoffe dennoch, du weißt, wie ich das meine xD
Und dann macht es wieder so einen Eindruck, als wäre Tai wirklich richtig aufrichtig/ ehrlich um Yamato besorgt und als würde er sich wirklich auch außerhalb der Gang für ihn interessieren und kümmern.

Ich mag den OneShot so wie er ist, aber irgendwie macht es zu sehr "kadumm disch" (so und wie ich das meine, musst du jetzt selbst herausfinden xD)
Was ich damit sagen will, ist, dass das Verhältnis von Einleitung, Hauptteil, Schluss irgendwie nicht ganz stimmig ist.
Ich mag die Einleitung so wie sie ist, aber im Verhältnis zum Schluss, also nach dem Gedankenstrich als Yamato wieder aufwacht, finde ich es zu lang (bzw. der Rest ist zu kurz, ja, der Rest ist viel zu wenig! xD)

Mich würde interessieren, wen Tai da angeschrien hat und ja, wieso? xD

Ich mag auch, dass Yamato selbst nicht sagen kann, wo seine Probleme lagen.
Ich weiß nicht, ob das alle so kennen, aber manchmal fühlt man sich eben schlecht ohne die Probleme wirklich benennen zu können und das hast du sehr gut rübergebracht und nebenbei dezent die Situation/ Verhältnis zu Hause, in der sich Yamato befindet, angedeutet.

Es ist einfach das, was ich an deine Art zu schreiben so mag:
Du lässt alles nicht von der Figur oder- noch schlimmer- von einem Erzähler erzählen, sondern zeigst es durch zufällige Gedanken, Dialoge oder Taten. So, und wie ich das gemeint habe.. jaaaa, ich hoffe, du verstehst es .__. xD

Wie gesagt, richtig Liebe dieser eine Abend. Vor allem das letzte Zitat macht so deutlich, wieso Yamato dieses Gefühl nicht fassen kann, aber ich finde die Idee auch einfach wunderschön hoffnungslos, es ihn erst versuchen zu lassen. (erinnert mich komischerweise gerade an die Quallen, die du als Titelbild in Liquid Blue benutzt hast).

Mich würde es bei diesem One Shot auch total interessieren, wie die zu einander gefunden haben /D

wie gesagt: richtig Liebe. Ich freue mich auf die nächsten One Shots von dir, wenn du dich von mal zu mal selbst übertriffst ;D

und an dieser Stelle möchte ich anmerken, dass ich es blöd finde, in einer Kritik nicht durchgestrichen schreiben zu können- dadurch kommen meine Witze, die ich hier eingebaut habe, gar nicht zur Geltung xD

Hehe, dann geh ich jetzt mal lernen, Hikaru ♥

Von:  salud01
2012-04-16T19:50:24+00:00 16.04.2012 21:50
wow wow wow
mehr kann ich nciht sagen
wieder mal ein meisterwerk von dir
ich glaube von dir kann ich alles lesen und werde es lieben!!!!!!
ich liebe taito, und grade auch wenn es nciht immer nur um sex geht, sondern eben, wie du es so toll machst, um gefühle, auch deprimierende sachen, labilität, ich steh drauf hehe ^^
aber ich muss mich glaub ich schämen gehen, denn das ende, das versteh ich nicht so ganz
ist gemeint dass yamato seine gefühle nicht "greifen" kann, somit nicht erklären kann?
uh ich wünschte das wäre kein OS denn da steckt doch soooooo viel potential dahnter!!!!!!!!
super gemacht wieder mal!
Von:  GeezKatsu
2012-04-16T11:25:41+00:00 16.04.2012 13:25
Ach du Schande Q_Q
Also versteh mich nicht falsch, die OS war gut, aber so Depri, das ich selbst hätte anfangen können zu heulen. Und wieder hast du Yamato als labil hingestellt. Langsam solltest du dich schämen ^^

Aber es war echt genial, wie du es geschafft hast, den schmalen Grad von Gefühlvoll und knallharter Realität zu finden, wie Yamato sich selbst nicht sicher nwar, was er fühlte, aber etwas fühlte und es doch nicht identifizieren konnte.
Nur war ich auch ein wenig schockiert, was für Wörter du verwendet hast. Die Gossensprache ist man von dir gar nicht gewohnt.
Auf eine seltsame Art und Weise hat sie aber zu allem gepasst.
Jetzt muss ich die OS erst einmal verarbeiten. So früh am Tag so etwas deprimierendes zu lesen, haut mich um :D