Zum Inhalt der Seite

Bücherliebe


Erstellt:
Letzte Änderung: 03.03.2012
abgeschlossen
Deutsch
1503 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Eigener Charakter
Diese kleine Geschichte ist für das Projekt
100 Bilder - 100 geschichten

Diese Geschichte ist für das Bild 'Bibliothekar' geschrieben wurden.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Bücherliebe E: 03.03.2012
U: 03.03.2012
Kommentare (5)
1500 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shunya
2013-02-14T01:17:29+00:00 14.02.2013 02:17
Das ist sooooooooooooo süß!!!! *g*
Ich liebe diese Geschichte! *schwärm*
Da hast du dir mal was richtig tolles einfallen lassen. Richtig niedlich, mit dem verliebten Buch und warum das andere ihm nicht antworten konnte. >.<
Die Geschichte werde ich bestimmt noch öfter lesen, wirklich sehr schön und fesselnd geschrieben. :3
Es hat richtig spaß gemacht deine Kurzgeschichte zu lesen, es ist nur ein Jammer, dass ich sie nicht schon früher entdeckt habe. ;D
Von:  Levana
2012-05-05T11:41:59+00:00 05.05.2012 13:41

Mir gefällt diese Geschichte sehr! Man merkt, mit wie viel Liebe und Mühe du sie geschrieben hast. Diese Sätze lesen sich sehr flüssig, sind so schön geschrieben, dass man das Gefühl hat, du hättest dein Leben lang an ihnen gefeilt. Diese Geschichte gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsgeschichten. Ich könnte sie immer wieder lesen. Und wenn du mit deinem tollen, ergreifenden, bildhaften Schreibstil nicht irgendwann ein Buch veröffentlichst, dann selbst Schuld!

LG
Levana
Von:  Anemia
2012-04-09T16:32:45+00:00 09.04.2012 18:32
Eine wirklich zauberhafte Geschichte und eine außergewöhnliche Idee, auf die man nicht alle Tage trifft. Zuerst war ich ja ein bisschen skeptisch, aber es hat sich wirklich gelohnt, hineinzulesen.
Toll, wie du die Bücher beschrieben hast und sehr süß, wie das 'männliche' Buch von dem weiblichen schwärmt. 'Sieh nur, wie ihr das Lesebändchen über die Augen fällt' - ich musste wirklich schmunzeln. Bücher personifizert. Darauf muss man erst einmal kommen. Und das dann auch noch so schön auszuführen. :)
Das Einzige, was ich ziemlich gruselig fand, war, dass die Bücher Augen haben. O.O Theoretisch müssten sie auch einen Mund besitzen, denn das männliche Buch spricht ja.

Die Zitate hast du wunderbar eingesetzt. Sie passen perfekt in die Geschichte und manchmal sind die besten Worte eben schon von einer anderen Person formuliert worden, dann ist es legitim, Zitate zu verwenden, wenn sie eben alles aussagen, was man selbst nie so treffend in Worte fassen könnte. Aber auch du hast dich wunderbar auszudrücken gewusst, so dass man sich alles bildlich vorstellen konnte. Auch vom Optischen her gefällt die kleine Geschichte.

Einen kleinen Fehler habe ich jedoch entdeckt:
„Stell und irgendwo zusammen hin!“
Anstelle von 'und' 'uns'.

Ansonsten kann ich dich wirklich nur loben, denn um noch mehr auszuwerten, fehlen mir einfach die Worte. ^^ Und das ist stets ein sehr gutes Zeichen.

Liebe Schreibziehergrüße
Serpa <3
Von:  Floreane
2012-03-04T16:59:16+00:00 04.03.2012 17:59
Ich finde die Idee zu der Geschichte einfach unfassbar süß. Meiner Meinung nach ist sie perfekt so, wie sie ist, in ihrer Kürze und auch, was den Inhalt angeht. Man kann so viel hineinlesen - dass es keiner Worte bedarf, um sich zu verstehen, wenn man sich mag. Dass es egal ist, wenn man unterschiedlich ist. Wie wichtig Toleranz ist. Ist es nicht gerade schön, dass die beiden sich lieben ohne dass auf magische Art und Weise auf einmal ihre Schwierigkeiten verschwinden? Dass es richtig und okay ist, sich auch mal helfen zu lassen. Dass man nicht so schnell aufgeben und die Hoffnung verlieren soll.
Somit eine wunderschöne Parabel auf die Kraft der Liebe und eine märchenhafte Geschichte aus der geheimen Welt der Bücher zugleich. Vermutlich werde ich mich nun jedes mal wenn ich meine Bücherregale umräume fragen, ob ich nicht am Ende eine große Liebe oder eine dicke Freundschaft zerstöre...

P.S.
Ich finde es besonders gelungen, dass sich ausgerechnet das Werther-Exemplar aus unglücklicher Liebe in den Tod stürzen will XD Aber so bekommt es auf Umwegen doch noch ein Happy End, das ist doch was schönes (auch wenn der arme Werther dadurch auch nicht seine Lotte bekommt :P Aber ohne sein tragisches Ende wäre das Buch doch nur halb so gut).
Von: abgemeldet
2012-03-04T14:24:07+00:00 04.03.2012 15:24
Mir hat die geschichte sehr sehr gut gefallen diese idee ist einfach süß und bezaubernd ich hätte aber gerne mehr über das bücher leben erfahren zum beispiel wie die welt ist. Das Ende ging mr ein bisschen zu schnell ohhne Drama das andere Buch hätte vll. umgeschrieben werden können und dann reden können und sie würden kleine Bücer bekommen aber insgesammt gefällt mir es sehr gut :D