Zum Inhalt der Seite

Living in Fairy Tail

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Tagebuch und Narren

Drei Tage später, in der Gilde
 

„Wo ist er?“ Erza war in die Gilde gestürmt, als wäre der Leibhaftige hinter ihr her.

„Wo ist wer?“ Makarov konnte es sich zwar denken, aber laut sagen half, fand er. Dumm nur, dass er mit Erza sprach, die ihn zur Abwechslung auch einmal mit diesem finsteren Blick, vor dem sich Natsu fürchtete, bedachte. Jetzt konnte er die Angst des Dragon Slayers nachvollziehen.

„Er hockt unter der Glocke und grübelt.“ Mischte sich Ryo ein. Erza sah, dass Carmen vor ihm auf der Theke saß und in ihren Händen ein Flämmchen hielt, das langsam größer wurde. Dann begann sie, damit verschiedene Formen nachzuahmen. Zuerst ein Pfeil, dann ein Dolch, ein Schwert, Speer…

„Macht das bitte draußen!“ knurrte der Master, der von dem Feuer-Speer beinahe getroffen wurde. Ryo grinste.

„Nicht nötig…. Sie hat sich eine Pause verdient.“ Carmen ließ die Flammen verschwinden, drehte sich noch im Sitzen und bat Mirajane um etwas zu essen. Als Erza auf die Treppe zusteuerte und dabei an dem Tisch vorbei kam, an dem Natsu saß, wurde auch sie fast von Flammen geröstet.

„WUHU! Das ist ziemlich schwer!“ grölte er dabei laut. Erza starrte ihn nieder.

„Draußen Natsu, du hast den Master gehört!“ Auf dem Weg die Treppe hinauf fragte sie sich, ob Natsu gerade wirklich eine Bazooka formen wollte. So ein Ding, konnte ja nicht einmal sie bedienen.

Ganz oben auf dem Dach der Gilde wartete tatsächlich der blonde Dreyer-Sprössling und starrte auf die Stadt.

„Versteckst du dich?“ fragte sie und setzte sich neben ihn.

„Ich warte auf dich.“ Entgegnete er, wartete bis sie saß und gab ihr etwas. Erza erkannte das Buch, in das er schon im Hotel geschrieben hatte. Fragend sah sie ihn an. Stumm schickte er einen Blitz durch das Buch, ohne sie zu treffen. Als Erza das Buch aufschlug, fand sie kleine enge, aber gut leserliche Buchstaben. Schrift. Neugier siegt immer, deshalb fing sie gleich an zu lesen.

Aufnahme!

Endlich! Endlich bin ich Mitglied von Opas Gilde! Ich freu mich so auf die Jobs!
 

Papa ist gemein! Er hat gesagt, ich werde nie ein guter Magier sein! Gildartz musste sich wieder einmischen. Jetzt hab ich ein neues Ziel! Ich sorge dafür, dass Papa stolz auf mich ist. So wie Opa.
 

Ich wurde ausgewählt! Ich darf mit zur S-Rang-Prüfung! Vater hat mir sogar Glück gewünscht.
 

Die Prüfung war seltsam! Erst schaff ich es, Vater UND Gildartz wenigstens abzulenken, bis ich abhauen konnte. Ich habe Gildartz besiegt! Dann war da dieser Riesen-Baum. Und der konnte reden! Okay, das hab ich schon gemacht, als ich ein Knirps war. Aber das wirklich Seltsame war, dass in dem Baum jemand wohnte! Papa hat das mitbekommen. Ich hab ihn noch nie so gesehen. Erst ist ihm alles aus dem Gesicht gefallen, dann hat er mich verprügelt. So sehr, dass ich beinahe draufgegangen wäre. Aber da war dieser Baumgeist, der hat mich gerettet.

Okay, die Narbe im Gesicht werd ich nicht mehr los, aber das ist egal. Die Frauen stehen drauf!
 

Erza stockte. Schräge Geschichte. Als sie Luxus darauf ansprach, sagte er nur, erst fertig lesen. Also vertiefte sie sich wieder in das Buch.
 

Was soll das denn? Seit Monaten schleppt Opa diese Kinder an, die er sonst wo findet. Mirajane und Anhang sind ja noch zum Aushalten, aber wie sich Mira mir dieser Erza streitet, nervt. Seit Neuestem lebt so ein Typ bei uns. Natsu. Immer wenn er jemanden sieht, der Stärker ist, fordert er ihn heraus. Affe, ehrlich!
 

Mystgun. Der Kleine ist gut. Nicht jeder schafft es, die komplette Gilde einzuschläfern. Naja bis auf Opa und mich. Auch wenn er mich nicht mitbekommen hat. Er hat seinen Wulst um den Kopf abgemacht. Wieso er das Gesicht derart einwickelt ist mir schleierhaft!
 

S-Rang-Prüfung!

Diese Erza nimmt teil. Ich weis nicht, was ich von ihr halten soll! Aber wer auch immer in meine Fänge gerät, der Baumgeist wird mir helfen und Stärke geben! Vielleicht kann ich dann auch endlich seinen Wunsch erfüllen!
 

Gewonnen….

Erza war ziemlich schwach und langsam. Ich hatte mehr erwartet. Aber trotzdem hab ich sie gehen lassen! Frage mich jetzt, weshalb…

P.S. Verflucht sei sie! Kaum S-Rang, schon mir Befehle erteilen wollen! MIR! Ich hab ihr gezeigt, was ich davon hielt…
 

Vater hat die Gilde verlassen! Rausgeworfen von Opa! Ich kann nicht nachvollziehen wieso!

Ich werde den Alten darauf ansprechen…
 

Mystgun nimmt jetzt auch an der S-Rang-Prüfung teil. Ich werde dafür sorgen, dass er mir am Baum begegnet und ihn platt machen!
 

Der Typ ist seltsam! Nach seiner Niederlage hat der Baumgeist Mystgun verzaubert. Ich konnte ihn Dinge fragen. Auch der Geist fragte und Mystgun musste die Wahrheit sagen! Den Zauber merk ich mir! Aber der Geist hat seltsame Fragen gestellt…

Was ist Edolas?
 

Da liest man zur Abwechslung mal Zeitung, dann bekommt auch schon einen Anfall!

Im Rat ist ein Typ aufgetaucht, der Mystgun zum Verwechseln ähnlich sieht! Nennt sich Sieglein. Wie kommt man auf so einen Namen? Und warum macht Mystgun das überhaupt?

Nun, ich habe ja meine Mittel. Zur nächsten S-Rang-Prüfung sorg ich dafür, dass wir uns unterhalten!
 

Okay…

Jetzt bin ich verwirrt! Mystgun ist Sieglein, der eigentlich Gerard heißt. Aber Mystgun kommt aus einer Parallelwelt, Edolas! Und er will verhindern, dass unsere Welt, er nannte sie Earthland, nach Edolas gesaugt wird. Warum sollten die das tun? Zu dumm, dass er da zu sich gekommen ist und ich ihn nicht fragen konnte!

Ich musste mich verstecken, bevor er richtig wach war. Das war ziemlich knapp, aber ich glaube, Gildartz hat mich gesehen, als ich mit dem Geist geredet hab! Was mach ich jetzt?
 

Erza übersprang ein paar Seiten, die sich mit den Raijinshu befassten. Sie las erst aufmerksam weiter, als Ryo erwähnt wurde.
 

Dieses Jahr gab es eine Premiere bei den Prüfungen!

Die Typen von Quattro Cerberus mussten bei uns geprüft werden, weil ihre S-Rang-Magier alle auf Missionen waren. Goldmine ist echt cool! Er fährt Opa genauso gern an, wie ich!

Diese Magier von QC sind sehr begabt! Fast alle haben bestanden! Aber dieser Typ, Ryo, der ist der Stärkste von allen! Wir hatten ein unentschieden, okay, der Geist hat mir diesmal nicht geholfen. Nach der Prüfung haben wir uns unterhalten. Ryo ist toll und er hat mich eingeladen…
 

War heute bei QC, ohne das Opa davon weis, und das bleibt auch so!

Ryo und Goldmine haben mir gesagt, wer der Geist im Baum sein könnte! Die Möglichkeit ist sehr interessant. Aber über Feuermagie hab ich auch etwas gelernt! Wie man sie mit Blitzen verbindet, um Beispiel…
 

Gildartz ist auf eine Reise gegangen. Der Verrückte macht einen 100-Jahre-Job! Sowas-
 

Erneut übersprang Erza eine Seite.

Joze hat die Gilde angegriffen! Meine Gilde! Dumm nur, dass der Alte mich abgelenkt hat! Eine Eisenstange tut aber auch verdammt weh!
 

Erza…

Wieso geht mir diese Frau nicht mehr aus dem Kopf? Ever weis nicht, ob sie eifersüchtig ist…

Witzig.
 

Carmen!

Selten hat mich jemand derart fasziniert. Außer den Raijinshu und Erza….

Sie nennt mich Papa! Ever findet es witzig, aber mir gefällt es…
 

Ryo ist zurück!

Ich guck mir heimlich ein paar Tricks ab, wenn er Carmen trainiert!

Und er macht Natsu schneller fertig als Erza! Der Mann ist cool.
 

Ever macht Erza eifersüchtig. So kann ich sie mir schneller schnappen! Sagt sie, denkt sie, ist falsch! Erza hasst mich….
 

Urlaub?!

Der Alte kommt echt auf Ideen! Und dann noch mit Erza und Anhang! Und das, wo ich mich bei ihr kaum beherrschen kann! Erza wird das weid-
 

Die Schrift verblasste, Erza sah auf. „Wow…“ Sie hatte nur die Hälfte der Einträge verstanden, aber jetzt konnte sie zumindest Mystgun und Luxus nachvollziehen. Und auch sein Kommentar, dass er eine Verbindung zum Baum auf der Insel hatte.

„Wer ist dieser Geist?“ fragte sie und gab ihm dabei das Buch zurück. Luxus sah sie an.

„Ein alter Naturgeist, der vom Baum seine Lebenskraft bezieht. Aber er hasste dieses Leben. Als ich irgendwann stark genug war, hat er….“

Er unterbrach sich und schaute nach unten.

„Was soll das?“ Erza folgte seinem Blick, erkannte, dass Natsu unten mit Feuer herum werkelte. Carmen saß vor seinen Füßen und fuchtelte wild mit den Armen.

„Gehen wir nach unten und sehen nach!“ Das war ja wohl allzu schleierhaft! Synchron erhoben sich die beiden und gingen nach unten. Der Schankraum war beinahe ausgestorben, nur Mirajane putzte Gläser.

„Das ist falsch, der Griff ist doch hinten!“ Carmen, eindeutig. Johlendes Gelächter begleitete den Satz. Neugierig gingen beide zur Tür. Die gesamte Gilde hatte sich draußen versammelt und amüsierte sich köstlich. Vor allem Ryo, der japsend neben der Tür lag und regelmäßig in schmerzhaft aussehendes Lachen ausbrach. Die beiden S-Rang-Magier arbeiteten sich durch die Gilde, bis sie in der ersten Reihe standen. Gerade erklärte Carmen Natsu erneut, wie man Feuer die Form von Gegenständen gab. Luxus grinste.

„Die Kleine ist echt begabt.“

„Hat sie von dir…“ konnte sich Erza nicht verkneifen. Luxus entsetzter Blick brachte sie zum Kichern.

„Der Blick ist süß!“ kicherte sie. Luxus sah sie noch kurz an, dann nahm er ihr Gesicht in die Hände und küsste sie vor allen Leuten.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-06-25T14:23:16+00:00 25.06.2012 16:23
Ja, noch ein Kuss! DIesmal vor allen QwQ LAxus' Tagebucheinträge sind super...Ever macht Erza eifersüchtig xD OH JA XD


Zurück