Zum Inhalt der Seite

Gebrauchsanweisung für das Wohlbefinden der Tetrisblöcke

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 1 - Bedeutung von Form und Farbe

Kapitel 1. Bedeutung von Form und Farbe
 

Als erstes sollte geklärt werden, welche Arten es von den Blöcken überhaupt gibt. Insgesamt gibt es 7 individuelle Arten dieser Population. Vielleicht wundert sich der eine oder andere von Ihnen jetzt warum es eine ungerade Zahl gibt. Diese Frage ist berechtigt und wird im späteren Verlauf dieses Kapitels erläutert. Aber nicht nur die Form ist wichtig für eine funktionierende Population, sondern auch die Farbe spielt eine entscheidende Rolle in diesem Vorgang. Deshalb wird nicht nur die Form erläutert, sondern auch gleich die Farbe.
 

Fangen wir mit der ersten Art bzw. mit dem ersten Block an. Hierbei handelt es sich um den wohl beliebtesten Block der Halter dem sogenannten ‚Langen’. Die Namensgebung alleine gibt schon die Eigenschaften dieses Blockes an. Er ist ein gerader Block und passt somit selbst in die engsten Lücken und Partner, diese Eigenschaft sollte man sich immer zu Nutzen machen, wenn man mit dem längsten hantiert. Die Farbe dieser Art ist orange, diese Farbe selbst hat eine Eigenschaften, welche sehr gut mit diesem Block harmonieren. Ein paar positive Assoziationen mit dieser Farbe sind das Vergnügen, welches der Block auch auslebt, die Geselligkeit, denn dieser Block ist nicht gerne alleine und brauch immer jemanden um sich herum und der Genuss, weil dieser sich gerne von anderen sich umgarnen lässt. Jedoch gibt es auch negative Eigenschaften dieser Farbe, welche auf diesen Block ebenfalls zutreffen. Zum einem ist dieser Block billig und lässt sich von jedem umgarnen der ihm über den Weg läuft und verlangt dafür auch nicht viel und außerdem bildet sich dieser Block viel darauf ein keine Kanten zu haben so gesehen ist der Lange ein kleiner Angeber. Diese negativen Seiten kann man dennoch mit anderen Eigenschaften anderer Blöcken kombinieren und so haben auch die schlechten Seiten etwas gutes an sich.
 

Als nächstes kommen wir zum T-Block. Dieser Block hat auch andere Namen wie zum Beispiel der Pyramiden Block oder wie jemand mal sagte ist dies der Französische Block. Vielleicht fragen sich einige Leser jetzt: “Warum Französisch!?”. Nun ja diese Erklärung ist ziemlich simpel, denn dieser Block passt in viele Lücken und möchte so viele Blöcke wie möglich beglücken. Und da jeder Vorurteile über die Franzosen kennt und diese mit den Eigenschaften des T-Blocks übereinstimmen, liegt es nahe den T-Block auch den “Französischen” zu nennen.

Nun kommen wir zu den farblichen Eigenschaften von diesem Block. Der T-Block ist violett und diese Farbe steht für das phantasievolle und das außergewöhnliche. Wie phantasievoll dieser Block ist, zeigt sich alleine schon in den vielen Interpretationsmöglichkeiten, was er alles darstellen kann. Auch ist dies das außergewöhnliche an ihm. Leider ist dieser Block auch durch seine Farbe besonders eitel und fühlt sich manchmal als etwas besseres. Auch wird ihm eine diverse Zweideutigkeit zugewiesen die sich in seinem Verhalten wiederspiegelt. Dieses Verhalten kann man kaum beschreiben, da sich jeder Block anders verhält, aber die Zweideutigkeit zeigt sich ohne jeden Zweifel.
 

Der dritte Block ist der sogennante S-Block, welcher nicht zu verwechselt werden darf mit seinem Zwillingsbruder dem Z-Block. Viele Halter empfinden den S-, aber auch den Z-Block als lästig und unwirksam. Aber würde man sich nicht um diese Blöcke kümmern so würde die Population schnell dem Untergang geweiht sein. Würde kein Gleichgewicht zwischen den verschiedenen Arten herrschen, so würde es zu Unruhen und Machtkämpfen zwischen den einzelnen Arten kommen und eine Ständegesellschaft würde entstehen in der die Art S- und Z-Blöcke unterworfen werden würde.

Würde man dennoch diese Arten von den anderen trennen so könnten sie zur Not ihre Bedürfnisse mit einen ihrer Population befriedigen. Auf einen längeren Zeitraum übertragen würde es kaum etwas bringen, da so das Ziel des allgemeinen Wohlbefindens nie erreicht werden kann. Die Farben dieser Blöcke sind grün und gelb. Natürlich haben auch deren Farbe eine Bedeutung und sagen etwas über Ihren Charakter aus. Der S-Block ist gelb und diese Farbe sagt aus, dass es sich um einen Lebensfrohen Block handelt. Desweiteren bedeutet die Farbe gelb, dass der Block optimistisch ist, er gibt nie auf die Hoffnung auf und glaubt immer daran, dass er einen Partner finden wird, selbst wenn es sein Bruder oder seine Schwester sein wird. Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch negative Bedeutungen dieser Farbe zum einem ist dieser Block schnell eifersüchtig und möchte seinen Partner mit niemanden sonst teilen und wird schnell sauer, wenn sein Partner mit einem anderen Block fremdgeht. Auch ist diese Art von Natur aus neidisch, beispielsweise ist dieser Block neidisch auf die Form und Geschmeidigkeit des Langen Blockes.

Kommen wir nun zu den farblichen Eigenschaften des grünen Z-Blocks. Grün ist wie wir ja alle wissen die Farbe der Natur und der Natürlichkeit. Dies Spiegelt sich auch in dessen Persönlichkeit wieder. Ebenso wie die Eigenschaft der Zuversichtlichkeit, da dieser Block den anderen Mut macht und selbst immer so wie sein Bruder an ein positives Ende für alle glaubt. Auch dieser Block hat auch negative Persönlichkeitsmerkmale. Dieser Block ist sehr unreif und benimmt sich sehr oft wie ein zu großgeratenes Kind und möchte immer sein Willen bekommen. Es mag zwar positiv klingen, dass er versucht die anderen Mut zu machen, aber teilweise benutzt der Z-Block etwas raue Methoden um sein Ziel zu erreichen und achtet nicht darauf, ob die anderen Blöcke leiden oder nicht.
 

Die Vorletzte Art ist der L-Block, dieser Block hat wie der S- und der Z-Block auch einen Zwilling. Da es keinen Buchstaben des Alphabets gibt, der die Spiegelverkehrte From des ‘L’s’ besitzt, so wird der Zwilling des L-Blocks als “Böser” Zwillingsbruder bezeichnet. Ein Grund warum der Zwillingsbruder als böse bezeichnet wird, da dieser Block sich gerne an seinen anderen Brüdern,vergeht und diese Perfekt ineinander passen. Optisch unterscheiden sich diese Blöcke nicht nur durch ihre Form sondern auch durch die zwei verschiedenen Farben. Der “normale” L-Block ist blau und das bedeutet zu einem, dass er ein sehr stiller Block ist. Er beschwert sich nicht und nimmt alles hin. Aber wie heißt es so schön “Stille Wasser sind tief” denn eine weitere Eigenschaft ist, die Sehnsucht. Der L-Block sehnt sich nach einem Gegenstück, was zu ihm passt und ihm das gibt, wonach er sich am meisten sehnt. Zwar klingt das alles sehr nach einem Stein, der keine schlechten Seiten hat, aber dieser Block kann auch anderen gegenüber ziemlich kalt und abwesend sein, wenn er nicht mit Ihnen kooperieren mag. Außerdem ist er manchmal etwas hinterlistig und lügt gerne um das zu bekommen was er möchte. Sein Zwillingsbruder ist braun. Braun ist eine der Farben, die nicht im Regenbogen vertreten ist, dies zeigt Parallelen zu der Form des Blockes, weil es ja auch keinen Buchstaben gibt mit seiner Form. Aber das ist noch lange kein Grund den Block weniger gut zu behandeln. Die Farbe des Anti-L-Blocks sagt aus, dass er sich nach Geborgenheit und Nähe sehnt. Aber dieses Verlangen nach dieser Nähe hat auch seine Schattenseiten, denn dieser Block ist schlichtweg anspruchslos. Ihm ist es egal mit welchem anderen Block er seine Leidenschaft teilt, Hauptsache er ergattert die Gunst des anderen.
 

Kommen wir nun zum letzten Tetrisblock, dem viereckigen Block. Alleine schon durch seine Form lässt sich viel über seine Persönlichkeit sagen. Er ist nach innen gekehrt, lebt gerne alleine, aber tief in sich seinem Herzen möchte er so Offen sein wie z.B der T-Block. Seine ruhige Art harmoniert ausgezeichnet mit seinen markanten Zügen, welche sehr anziehend auf andere wirkt. Seine anziehende überträgt sich auchauf seine Farbgebung, denn der Viereckige ist mit der Farbe rot gesegnet. Die Farbe des Lebens, der Erotik und der Kraft, all diese Eigenschaften versteckt der Block hinter seiner Mauer. Baut aber ein anderer Block zu ihm Vertrauen auf, so öffnet er sich dem anderen gegenüber und zeigt dem Block seine ganze Leidenschaft. Aber leider hat auch dieser Block negative Eigenschaften, die andere in Gefahr bringen kann. Denn rot steht auch für Aggressivität und Gewalt, diese Züge zeigt der Viereckige allerdings nur, wenn sein Partner fremd geht oder ihn für seine Zwecke benutzt hat. Ist dies der Fall so kann dieser Block durch seine Größe, seinen ehemaligen Liebhaber dem Weg zu seiner neuen Affäre blockieren und so den Vorgang behindern.
 

Das war das erste Kapitel der Gebrauchsanweisung. Ich hoffe sehr, dass Sie dieses Wissen benutzen um den Tetrisblöcken das zu geben wonach sie sich am meisten sehnen.
 

__________________

AN: Okay erstes weird Kapitel ist fertig :3 Zur Info das mit dem 'Französischen' stammt nicht von mir sondern hauptsächlich von VeneChu und deswegen musste ich es verwenden <8D



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nocturna
2013-01-06T09:04:37+00:00 06.01.2013 10:04
XDDDD Oh Gott!!
Von:  Ashram
2012-04-22T22:26:57+00:00 23.04.2012 00:26
Und die schwarz-grünen Tetrisblöcke? Gelten die schon als ausgestorben?


Zurück