Zum Inhalt der Seite

Lebwohl, mein geliebter Freund

別れ私の最愛の友人
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Chapter 3

Also erst ein mal gaaanz viel Dank an Onlyknow3 und Sunnysummer für die Kommis und für den Favo!!! Danke,danke, ich werd mir ganz viel Mühe geben!

Vorhang auf für:
 

Chapter 3
 

"Itachi-san, heben Sie den Kopf bitte ein bisschen." Der Höflichkeit halber bin ich dazu übergegangen, ihn zu siezen. Er kommt meiner Aufforderung bereitwillig nach, er lächelt nicht. Er sitzt im Schneidersitz auf dem Bett, die Hände hinten aufgestützt, den Kopf hat er zur Seite gewandt. So kann ich seinen Körper von vorne und seinen Kopf im Profil zeichnen, ich habe mich für eine Bleistiftzeichnung entschieden. Ich denke, so kommt sein Körperbau besser zur Geltung, in schwarz-weiß und mit einzelnen dünnen Bleistiftstrichen festgehalten.

Als ich den Block zur Seite lege, streckt er fordernd die Hand aus. Zögernd gebe ich ihm mein Bild in die Hände. Er betrachtet es lange.

"Es ist sehr gut geworden. Magst du Kunst,... Sai?" Meinen Namen spricht er mit einer Betonung aus, die ich nicht verstehe. Ob ich Kunst 'mag'? Hm...

"Ich glaube schon. Ich male und zeichn oft."

"Gerne oder nur so?"

"Ich denke, dass ich gerne zeichne und male. Wieso fragen Sie?"

"Es hat keinen besonderen Grund, nur... Ich habe gerade an so einen Typen gedacht, er ist besessen von Kunst. Seiner Meinung nach ist Explosion Kunst."

Davon habe ich gehört. "Deidara, nicht wahr? Ein Mitglied ihrer Organisation. Er vermischt den Lehm, aus dem er die Bomben macht, mit seinem Chakra, das ist das Gefährliche an ihnen. Ursprünglich kommt er aus Iwagakure."

"Richtig. Du bist bestens informiert, wahrscheinlich auch über mich. Sai, wann wirst du mich den Anbu übergeben? Ich meine, deine Chancen stehen gut. Ich bin schwer verletzt und kann mich kaum bewegen. Dein Chef ist Danzo, oder? Ich schätze, er und auch Hokage die Fünfte wären erfreut, wenn du mich ihnen auslieferst." Diese Worte kommen ihm völlig ruhig über die Lippen, seine Mimik verrät nicht, was er denkt. Jedoch hält mich irgendwas auf, ihn auszuliefern, obwohl ich weiß, dass er Recht hat. "Itachi-san, Sie werden erstmal hier bleiben, bis Sie sich vollständig erholt haben. Dann kann ich immer noch die Anbu alarmieren."

"Für einen Ninja eine ziemlich seltsame Vorgehensweise... Das kann doch gar nicht gut gehen. Deine Freunde werden dich besuchen kommen und mich finden. Was wirst du dann tun, Sai?"

Ich hatte mich schon zur Tür gewandt, drehe mich jetzt jedoch um und schaue ihm in die Augen. "Ich habe keine Freunde, denn ich habe keine Emotionen. Außerdem mag mich niemand, demnach ist mich noch nie jemand besuchen gekommen."

Ich gehe aus dem Zimmer leise schließe ich die Tür hinter mir. Eigentlich ist die Frage des Nuke-nin berechtigt. Warum gewähre ich ihm Unterschlupf und helfe ihm? Fragen über Fragen und auf so viele weiß ich keine Antwort.

Ich sollte mir schnellstens einen Spitznamen überlegen, so freundet man sich leichter mit Leuten an. Jedoch sind die letzten Male alle Namen falsch gewesen. Ich werde Sakura um Rat fragen. Und überhaupt, kann und will ich mich ernsthaft mit dem Uchiha anfreunden?

Wie spät ist es eigentlich? Ach Gott, ich muss los zum Training. Aber Itachi, er wird sich bestimmt langweilen.

"Itachi-san, ich werden jetzt zum Training gehen. Möchten Sie etwas lesen oder vielleicht noch etwas essen?" Er scheint zu überlegen.

"Was für Bücher hast du hier, Sai?" Ich bringe ihm das einzige Buch, das ich habe.

"Der Aufbau zwischenmenschlicher Beziehungen. Warum liest du denn sowas?"

"Ich denke, weil ich... Wegen der Emotionen. Ich möchte wissen, wie es ist, Freunde zu haben, Bindungen. Deswegen versuche ich möglichst viel über das soziale, menschliche Verhalten zu lernen."

Anstatt einer Antwort fängt er an in dem Buch zu blättern.

Ich verstehe ja schon Narutos Gedankengänge nicht, aber dieser Typ hier ist mir ein echtes Rätsel.

Ohne mich besonders zu verabschieden verlasse ich die Wohnung und mache mich auf den Weg zum Treffpunkt meines Teams.

Natürlich bin ich wie immer der Erste und wie immer kommt unser Truppenführer zu spät. Wie jedes Mal schimpft Sakura mit Kakashi und natürlich musste dieser mal wieder einer alten Oma helfen. Es ist alles wie immer, nur das Itachi Uchiha in meinem Bett liegt, was keiner weiß. Wahrscheinlich würden Naruto und Sakura mich lynchen, wenn sie Bescheid wüssten. Schließlich hat Sasuke Konoha verlassen, weil er Itachi töten will. Also ist der Nuke-nin mehr oder weniger an dem Verrat ihres Freundes Schuld.

Das Training verläuft wie gewohnt. Da ich mit Naruto ein Buddy-Team bilde, steht er mir wieder im Weg rum. Nachdem der blonde Chaot sich verabschiedet hat, gehe ich auf Sakura zu.

"Sakura? Wenn jemand krank ist, bringt man ihm dann etwas mit, wenn man ihn besucht?"

Ein Lächeln breitet sich auf ihrem Gesicht aus. "Äh, wenn du dir solche Gedanken machst, dann muss die Kranke ja jemand ganz Besonderes sein. Am Besten gehen wir gleich noch beim Blumenladen vorbei."

Die? Seit wann ist Itachi weiblich? Ergeben nicke ich Sakura zu. Dann also Blumen.

"Hey, Ino. Wir brauchen Blumen. Sai möchte jemanden besuchen, die ihm sehr viel bedeutet. Was empfiehlst du?"

Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass es sich um eine 'sie' handelt und von 'viel bedeutet' habe ich auch nichts gesagt. Jetzt fängt Ino auch noch an, zu lächeln. Wissen sie etwas, was ich nicht weiß? Help! Wtf!?!

"So so. Wer ist denn die Glückliche? Na, da sind Rosen das Richtige."

Schnell gebe ich ihr das Geld für den Blumenstrauß und verschwinde dann so schnell ich kann Richtung Itachi.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sunnysummer
2011-06-30T19:08:07+00:00 30.06.2011 21:08
Ich stelle mir jetzt Itachi vor, wie er in dem Bett sitzt und Sailein~ verwirrt anglotzt, während Sai ihm den Rosenstrauß hinhält und falsch lächelt.
Was für'n schönes Kopfkino <3 *hach*

Das Kapitel war echt gut, freut mich, dass du so schnell weitermachst^^ Hoffe, Itachi bleibt lange verletzt und krank liegen *scherz*

Nur am Ende hat das "Help! WTF?! (<---mein spruch xD ) nicht so richtig zu Sai gepasst. Immerhin ist er doch "emotionslos" , oder? ^^

Trotz der kleinen Sache, wie schon erwähnt ein tolles Kapi :)
Kyaaaaa~ Ich will wissen wie Ita reagiert <3
lg
Sunnysummer


Zurück