Zum Inhalt der Seite

Hungrige Seele

Ich stehe im Wald, um den Duft der Natur zu riechen, doch meine Nase ist zu
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 10.06.2011
abgeschlossen
Deutsch
2871 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Draco Malfoy, Hermine Granger
Unterthemen: Harrys Ära

Zarte Fäden der Freundschaft werden neu gesponnen.

Alte Feindschaften werden zerstört.

Die Leichtigkeit des Lebens kehrt zurück.



Der Krieg gehört seit zwei Jahren der kalten Vergangenheit an. Die Menschen leben in der Leichtigkeit der neuen Zukunft und nahezu nichts kann die kalten und bösen Gewitterwolken heranziehen. Zu schön und zu kostbar ist das Leben im hier und jetzt.

Jedoch ist für Hermine Granger das Leben einfach nicht mehr perfekt. Sie ertrinkt in den starken Wellen der Trauer und der Einsamkeit. Keiner kommt und spendet ihr den Halt den sie braucht. Jeder verschließt die Augen vor dem Offensichtlichen. Jeder- außer einer gewissen Person.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Ich will schreien, doch kein Ton verlässt meine Lippen E: 10.06.2011
U: 10.06.2011
Kommentare (2)
2861 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Info


    Ein Oneshot für den Wettbewerb: Einzigartig! von -Nami
    Es geht um Freundschaft - Feindschaft. Als Hauptort habe ich mir den Brunnen des Zaubereiministeriums ausgesucht. Und das Zitat, welches ich zu dem Oneshot verwende steht ganz am Anfang der Geschichte. Das Lied Apologize hat mich zu diesem Oneshot geleitet- nicht ganz aber die Idee zu diesem Oneshot habe ich dadurch bekommen. x) Die Überschrift und den Untertitel habe ich mir von einem Gedicht ausgesucht, welches eben Hungrige Seele heißt. Der Autor: Silli Meier. Falls ich Bilder, Texte nicht verwenden darf, bitte melden. Ich werde es dann herausnehmen.
  • Charakter
    Hermine Granger


    Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang.



    Gefangen in einem Loch der Einsamkeit. Du kannst dich daraus nicht alleine entwirren, willst aber auch keine Hilfe annehmen. Es geht dir gut- von außen. Doch tief in deinem Inneren schreist du nach Hilfe. Wird sie dir gegeben oder lässt man dich in einer eisig kalten Wüste erfrieren?
  • Charakter
    Draco Malfoy


    Die größten Ereignisse, das sind nicht unsere lautesten, sondern unsre stillsten Stunden.


    Du hast nach den Wertvorstellungen deines Vaters gelebt- das war damals. Heute weißt du, dass dieses Verhalten unmenschlich war. Der Krieg hat dich zum positiven verändert. Anders kann man es gar nicht ausdrücken. Und so wurde aus dem eiskalten Engel ein goldener Sonnenschein, der einer einsamen Dame das nötige Licht und die brauchbare Wärme spendet.
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  xSnowPrincess
2011-06-11T17:12:20+00:00 11.06.2011 19:12
Hallihallo! (:

Da du immer so fleißig bei mir kommentierst, dachte ich, lese ich auch mal was von dir und ich bin froh es getan zu haben. Draco und Hermine ziehen mich als Charaktere irgendwie an. Aber eine Liebesgeschichte zwischen den beiden kann ich mir einfach nicht vorstellen. Deshalb finde ich es schön einmal zu lesen, wie sich eine Freundschaft zwischen den beiden entwickelt.
Ich hab am Anfang auch andauernd gedacht Ron hätte sie verlassen, auch weil Harry sich nicht unbedingt hat anmerken lassen, dass sein bester Freund tot ist. Umso überraschter war ich dann auch, als Draco es laut ausgesprochen hat.

Interessant fand ich die Sache mit dem Sie/Du :D Zuerst sind die beiden höflich, dann gibt es einen Ausbruch von Seiten Hermine und dann scheint sie sich wieder zu besinnen und kehrt zurück zum Höflichne, bis Draco ihr schließlich dass du ganz förmlich anbietet - irgendwie hatte das was! (:
Überhaupt finde ich deinen Schreibstil schön zu lesen. Er ist einfach und klar, ich mag das. <:
Ja und das eine kleine Entschuldig der Anfang einer Freundcshaft sein kann, obwohl man sich früher gehasst hat, war auch toll. Aber es ist auch wahr. Wer kennt das nicht, manchmal verschlägt es einen an Ort, an die man die zu träumen gewagt hätte. Oder man ist plötzlich mit Menschen befreundet, die man früher nicht sonderlich mochte. (Das kenne ich z.B. selbst :P) ... vielleicht sollte man die Vergangeheit ruhen lassen, Menschen können sich - wie Draco es hier getan hat - ändern. Der Krieg ist vorbei und es gibt mit Sicherheit viele Dinge, die zwischen zwei Charakteren wie Draco und Hermine stehen, aber ich kann mir eine Freundschaft zwischen den beiden, wenn sie älter und reifer sind, sehr gut vorstellen. (:

Fazit: Ich mag es! ♥
Von:  Omama63
2011-06-11T06:34:18+00:00 11.06.2011 08:34
Ein klasse OS.
Hat mir gut gefallen.
Arme Hermine. Ich dachte am Anfang er hätte sich getrennt, aber dass er gestorben ist, das ist schrecklich für sie.
Dein Draco hat sich zum Guten gewendet. Er kam mir so vor, als ob er das selbe hinter sich hätte.