Zum Inhalt der Seite

Ist sie das wirklich wert?

Das Gehimnis Ranma-Reiku wird endlich gelüftet!! :o)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Konzert

Huhu! ^_^ Ich bins wieder! Danke danke für die lieben Kommis ^.^ Diesmal sind 2 Lieder dabei ^,^ Eins von LeoNHeartTz und das andere von mir. *Leon knuddel* Danke!!!! *FROI*

Achja. Ich hab jetzt beschlossen immer ganz am Ende auf eure Kommentare einzugehen ^-^
 

Das Konzert
 


 

Der Himmel war sternenklar. Kein Wölkchen war zu sehen und die Sterne funkelten. Wer atmete, sah eine kleine Dampfwolke vor sich. Es war kalt, ziemlich kalt. Und dennoch standen Unmengen von Menschen vor einer großen Freilichtbühne in gespannter Erwartung.

Die Menge johlte und pfiff, als die 4 auf die Bühne traten. Ein Mann mit schwarzen, schulterlangen offenen Haaren und einer Sonnenbrille und Schlaghosen zuerst. Ihm folgten ein Mann mit langen blonden Haaren, einer mit kurzen blauen und einer mit ebenfalls schwarzen Haaren, die er offen trug. Sie verteilten sich auf der Bühne. Zwei griffen sich ihre Gitarren und einer setzte sich hinter das Schlagzeug. Unsicher ließ der erste der vier seinen Blick über die Menge schweifen. Er hielt inne, als er ein Mädchen mit kurzen blauen Haaren und eine Frau daneben erblickte. Seine Knie festigten sich etwas, denn sie fühlten sich vorher an, wie Gummimasse. Ein Lächeln huschte über seine Lippen. Sie war also doch gekommen! Mit zitternder Hand griff er zum Mikro und führte es an seinen Mund. Er schluckte. Er hasste es, vor so vielen Leuten zu sprechen. Arare und die anderen hatten es ihm aufgetragen. Noch einmal schluckte er. Sein Herz schlug bis zum Hals! Er schloss die Augen, die hinter seiner Sonnenbrille verdeckt waren kurz und atmete tief durch. Er war Kampfsportler! Wieso hatte er also jetzt Angst? Wo er doch nicht einmal verlieren konnte! Nein das konnte er nun wahrlich nicht! Er hatte 2 Tage ununterbrochen geübt! Arare und Okoro hatten ihn immer und immer wieder alles wiederholen lassen, bis sie endlich zufrieden waren. Wieder schluckte er schwer, doch dann öffnete er die Augen und setzte an zu sprechen.
 

"Einen wunderschönen guten Abend..."

Ranma grinste in die Runde. Arare fasste sich unmerklich an den Kopf.

*Oh je! Wir hätten doch das erste mal selbst ansagen müssen!*

Ranma wusste immer noch nicht recht, was er denn sagen sollte.

"Nun äh...Nach der kleinen Auszeit wegen des Unfalls ist das hier unser erstes Konzert! Wir freuen uns wieder auf der Bühne zu stehen und ich werde euch jetzt nicht weiter mit meinem langweiligen Geschwafel aufhalten, denn ihr wollt sicher etwas anderes hören!"

Die Menge tobte. Ungeduldig harrten alle aus, bis die Band endlich anfing.

"Gut also dann! Los geht's!"

Ranma drehte sich um und grinste die anderen breit an.

"Na wie war ich?" flüsterte er.

Arare nickte nur kurz und Ranma gab sich damit zufrieden. Okoro ging an ihm vorbei und raunte ihm ins Ohr.

"Du weißt, bei welchem Lied wir die Sonnenbrillen abnehmen?"

Ranma nickte stumm. Eine Gänsehaut lief ihm über den Rücken, wenn er daran dachte! Dann begann auch schon die Musik einzusetzen. Erst die Gitarren, und dann etwas später kam das Schlagzeug dazu. Ranma konzentrierte sich genau auf die Musik. Sein Einsatz durfte nicht zu spät erfolgen! Dann hätte er es vermasselt!

Die Menge johlte und schrie, als die ersten Töne angespielt wurden. Es war eines der bekanntesten und beliebtesten Lieder der Gruppe. Ranma sah zu Akane. Auch sie war hellauf begeistert, auch wenn, und das erstaunte ihn, ein trauriger Schimmer auf ihrem fröhlichen Gesicht lag.

*Ist es- ist es wegen mir, dass sie so traurig aussieht? Weil...weil ich gegangen bin? Aber...*

Sein Blick wanderte zu seiner Mutter. Auch das löste ein großes Gewühl in der Magengegend aus.

*Jetzt sieht mich meine Mutter endlich mal! Endlich!*

Da! Sein Einsatz! Ranma wäre am liebsten im Boden versunken! Er hatte ihn tatsächlich verpasst.

"Träumst du!?"

Arare sah verwirrt zu ihm hinüber. An Ranmas erstarrter Haltung, bemerkte er, dass dieser mächtiges Lampenfieber hatte. Kurzerhand bedeutete er Okoro und Keri den Anfang unmerklich zu wiederholen.

*Hoffentlich bemerkt der Junge es jetzt auch und bleibt nicht wieder stumm!*

Ranma entspannte sich.

*Sie haben noch mal angesetzt! Diesmal verpasse ich es nicht...*

Und wieder kam sein Einsatz und dieses Mal verpasste er ihn nicht! Seine Stimme klang die erste Zeit etwas belegt, aber je länger er seinen Song trällerte, desto lockerer und selbstbewusster wurde er. Es machte Spaß die Leute zu sehen, wie sie glücklich vor ihm standen und gebannt lauschten. Es machte ihm Freude...andere Menschen glücklich zu machen!
 

_---_=Gesang

.............=KeyBoard Gittarre, Schlagzeug
 

Intro:
 

..................................

..................................
 

_---__---

__---__---__---__---__---__---__---_

Oh OhOOOO ohOOO OHHHooOO

Come on Feel warmth.

Ceep on Lets Write A song Tonight.!

Come On Sunshine!

Ceep On Lets Dance With Feel AlRight!!.

Ceep On Lets Write A Song Tonight!!!!.

Come ON Sunshiiiiinnneee!!!!!

_---__---__---__---__---__---__---__---__---_

Tell it up ba!!.

Build a Foundetion!!.

Boys And Girls Write a CrossiNation!!

Get it up ba!

Feel the Celebration in Your Soul.

Build the Foundetion Lovee!

..............

mh mh oh oh!

Ceep on Lets Have some Fun Tonight!!!

Come on Sunshiiine!!

......................

Come On! wuhhh..

SUNSHIIINEEE!

COME ON COME ON!!!

.......................

.......................

SunShinEEEE!!!!

......................

..

....................

Sunshiiiineeeee!!!!

.....

Sunshineeeeee

......................

...........

...........

Come On Come ON!!!!

.....................

Sunshineeeee

.....................

SuunnShineeee

..............

Sunshinneee

Build The Foundation loveeee.
 

Der Song war zu Ende und die Menge tobte wieder einmal los. Ranma strahlte. So ging es gute 2 Stunden lang. Ranma und die Gruppe hatten richtigen Spaß daran. Dann richtete er wieder ein paar Worte an seine Zuhörer.

"Zum Schluss kommt ein Song, an dem ich lange gearbeitet habe! Ich saß stundenlang da und habe den Japanischen Text mit Hilfe eines Wörterbuches,,," Schallendes Gelächter entstand. Alle dachten wohl, es war ein Witz. Ranma grinste leicht. "...mit Hilfe eines Wörterbuches übersetzt! Doch der Song..." Ranma legte eine kleine Pause ein. Seine Knie wurden weich und sein Herz schlug laut. Er wusste, er durfte das nicht sagen! Arare würde ihm nach dem Konzert den Kopf abreißen! Aber... er musste es einfach riskieren!

"Dieser Song kommt tief aus dem Herzen! Ich...ich habe ihn extra für...für das Mädchen meiner Träume geschrieben..." Ein Seitenblick auf Arare schnürte ihm fast die Kehle zu. Ein mulmiges Gefühl wühlte in seinem Magen, als er dessen versteinertes Gesicht sah. Doch Ranma fuhr fort. Er registrierte nicht einmal, dass er die ganze Zeit während er sprach nur auf Akane starrte. Diese erschrak unter seinem Blick. Auch wenn man es durch die Sonnenbrille nicht genau erkennen konnte, dass er zu ihr sah, spürte sie es und ihr wurde heiß und kalt.

*Warum sieht er mich so an? Meint- meint er etwa mich? Ist- ist das wirklich Ranma?*

"Ich- habe nur an sie gedacht, während ich den Song schrieb und ich hoffe sie- sie versteht meine Nachricht! Hier kommt: Hundret fiancèes!"

Akane fuhr zusammen. Ohne Zweifel! Das musste Ranma sein! Wer sonst hatte hundert von Verlobten!?

Ranma sah unsicher auf Akane. Er zitterte am ganzen Leib.

*Hoffentlich hat sie nichts bemerkt! Bitte nicht! Hätte ich vielleicht doch einen anderen Titel nehmen sollen? Wäre besser gewesen, glaube ich. Aber jetzt ist es zu spät!*

Die Musik setzte ein und Ranma nahm, wie Okoro, Arare und Keri, seine Sonnenbrille von den Augen. Gespannt verfolgte Akane seine Bewegung. Sie registrierte, wie er zu Brille griff und sie langsam von den Augen nahm. Jetzt würde sie es wissen! Jetzt würde sich zeigen, ob es Ranma war! Da sie in der ersten Reihe und Reiku direkt vor ihr stand, konnte sie seine Augen sehen. Ihr Herz klopfte wie wild. Seine Augen waren...Lila! Er hatte lila Augen! Enttäuscht verarbeitete sie es.

*Also ist es doch nicht Ranma! Und ich war mir so sicher! Aber Ranma ist bestimmt nicht der einzige auf der Welt, der einen Haufen von Verlobten und einen dämlichen Vater hat!*

Auf den Gedanken, dass Ranma Kontaktlinsen tragen konnte, kam sie nicht. Warum auch? Warum auch sollte sich Ranma verkleiden, wenn er ihr so etwas hätte mitteilen wollen!

"Ach ist das schön!"

Akane sah Frau Saotome an. Sie war zu Tränen gerührt. Die Melodie hatte sie tief ergriffen.

"Weißt du Akane, mir kommt dieser junge Mann sehr sympathisch vor!"

Akane nickte. Ja, ihr ging es genauso! Nun lauschte sie gespannt dem Text. Reiku hatte begonnen zu singen. Akane liebte diese Stimme.

((Ich schreib den Text auf Deutsch, weil ich nicht Stunden damit verbringen will, ihn in tölpelhaftes Seoko-Englisch zu übersetzen! Es ist nicht besonders gut, aber ich will ja kein Songtexter werden Leon kann das ohnehin viel besser! *G*))
 

Text= Gesang

........= Musikbegleitung. (während Ranma singt, spielen die anderen natürlich auch, aber nur als Hintergrundmusik. )
 

"Ich bin verlobt! Doch das nicht nur mit einer!

Hundert Verlobte beanspruchen meiner!

Es ist eine Qual, der man nicht entkommen kann.

Jede will mich zu ihrem Mann...

Bis auf eine...........................

Ich bin verlobt..............

Mit dieser einen........

Ich hasse sie...................

Könnte man meinen!

Doch ich liebe sie! Und nur sie!

Aber... Sie glaubt mir nie!

.........................................................................................

............................................

......................

Hundert Verlobte! Sind eine Qual!

Doch ich hatte nie...eine richtige Wahl!!

Ich will nur eine! Nur sie!

Doch ich sage es nie!
 

...........................................

...................................
 

Ich habe noch nie versucht...

Es ihr zu sagen... Denn eine Abfuhr kann ich nicht ertragen!

Immer wenn ich mit ihr allein sein will...

Kommen hundert Verlobte!

Das Mädchen wendet sich ab...von mir.

Ich will ihr nach doch...

Hundert Verlobte versperren den Weg... zu ihr.

.................................................................

..............................................................

..............................................

..............................

Hundert Verlobte! Sind eine Qual!

Doch ich hatte nie...eine richtige Wahl!!

Ich will nur eine! Nur sie!

Doch ich sage es nie!

Ich sage es nie!

Ich weiß, es ist falsch nichts zu sagen! Aber...

Eine Abfuhr könnte ich nie ertragen!"

....................................

..............................................

.................................

Der Song war zu Ende. Akane klammerte ihre Hand fest an ihre Jacke. Ihr war, als ob er sie meinte. Ihr kam alles so bekannt vor! Die Hundert Verlobten, dass er nie die Wahl hatte, dass er... gezwungen wurde...aber sollte er wirklich eine davon lieben?

*Das ist so schön...Es...es entspricht der Wahrheit. Könnte-*

Sie sah wieder auf zu Reiku, der nun zum Mikrofon griff und etwas sagte, aber sie verstand seine Worte nicht. Sie sah ihn einfach nur an. Konnte es sein....War er Ranma? Alles sprach dafür! Nur seine Augen...warum waren sie nicht blau? Zweifel nagten in ihrem Körper, an ihrem Herzen. Sie war verwirrt. War es nun Ranma, oder nicht? Wenn ja, war er aber schön blöd! So wie sie es einschätzte, wollte er nicht erkannt werden! Aber...warum sang er dann so etwas!? Er musste doch wissen, dass das auffiel! Das sie daraus erkennen könnte, dass er in Wirklichkeit Ranma war! Wäre er so doof, das zu machen? Oder war er wirklich nur Reiku? Akane wusste es nicht. Nun bemerkte sie, wie die Bandmitglieder sich unter rauschendem Beifall hinter die Bühne verzogen und wie die Menschenge sich allmählich auflöste. Akane stand immer noch steif da. Ihr Herz klopfte immer noch so laut gegen ihre Brust, als wollte es Akane etwas wichtiges mitteilen. Sie spürte eine sanfte Hand auf ihrer Schulter und fuhr herum. Nodoka lächelte sie an.

"Kommst du mit nach Hause Akane oder willst du hier übernachten?" fragte sie sanft.

Akane sah Ranmas Mutter sprachlos an. Sie wollte noch hier warten, aber warum, wusste sie selbst nicht!
 

Hinter der Bühne drehte sich Arare blitzschnell zu Ranma um. Sein Gesicht war zornig. Auch Keri und Okoro sahen nicht gerade glücklich aus.

"Was denkst du dir!?"

Ranma zuckte zusammen.

"Ich habe dir doch erst vor einigen Tagen etwas erklärt! Und du? Du machst munter weiter! Du erzählst der ganzen Öffentlichkeit, du wärest verliebt! Sag mal hast du sie noch alle!?"

Ranma stand bedröppelt da. Arare hatte ja recht. Es war dumm gewesen!

"Und außerdem..." fuhr Arare knallhart fort.

"Wenn du unerkannt bleiben wolltest, hast du jetzt sicher genau das Gegenteil erreicht! Deine Verlobte weiß jetzt sicher, wer du bist!"

Ranma fuhr zusammen. Das befürchtete er auch! Oh hoffentlich hatte sie nichts bemerkt! Aber...er kannte doch Akane! So blöd war sie nun doch nicht! Fluchend schlug er mit der Faust gegen die Wand.

"Verflucht! Ich habe alles vermasselt!"

"In der Tat!" Arare sah ihn immer noch böse an. Er wollte noch etwas sagen, aber Okoro berührte leicht seine Schulter. Arare sah ihn fragend an. Okoro schüttelte nur langsam den Kopf und deutete auf Ranma. Dieser war sichtlich am Boden zerstört. Er hatte eine riesige Dummheit begangen! Es schmerzte ihn, dass vielleicht alles umsonst war und Akane längst wusste, wer Reiku wirklich war! Das er nun auch als Reiku keine Chance mehr bei ihr hatte! Arares Blick milderte sich und er klopfte Ranma besänftigend auf die Schulter.

"Hey! So schlimm wird es schon nicht!"

Ranma kämpfte mit den Tränen.

"Oh doch!" krächzte er.

"Sie hasst mich! Das hat sie mir selbst gesagt! Und wenn sie jetzt noch rausfindet dass..."

Eine Träne rollte über seine Wange. Unwirsch wischte er sie weg. Ein Kämpfer weinte nicht. Aber zur Zeit war er doch ein Musiker, ein Sänger. Da durfte man weinen, oder?

"Wie wäre es, wenn du einfach so weitermachst, wie du es wolltest! Du kannst nichts verlieren!"

Ranma sah Arare an. Er hatte recht! Wieder mal! Er nickte.

"Gut! Ich versuche es."

Alle drei lächelten.

"So! Jetzt müssen wir abbauen!"

Alle machten sich auf den Weg auf die Bühne. Als sie vortraten, um die Instrumente und alles andere abzubauen, stockte Ranma. Dort stand Akane! Alle anderen waren schon verschwunden! Aber Akane stand immer noch da. Inklusive seiner Mutter! Ranmas Herz krampfte sich zusammen. Arare schien es zu bemerken und schielte zu Akane herüber.

"Ist sie das?" flüsterte er.

Ranma nickte.

"Du hast sie doch schon mal gesehen!"

"Ja! Aber nicht so deutlich! Ich hab dich doch gleich weggezerrt! Ich muss sagen, sie ist wirklich hübsch." Ranma nickte und sah in ihre Richtung. Sie bemerkte seinen Blick und erwiderte ihn. Ranma wurde heiß und kalt, er sah schnell weg.

"Geh zu ihr und rede mit ihr!"

Ranma sah Arare geschockt an.

"Geh!"

Ranma schüttelte den Kopf. Arare seufzte und setzte sich in Trab. Ranma sah geschockt, wie er direkt auf Akane und seine Mutter zuging.
 

"Schönen guten Abend! Na hat ihnen das Konzert so gut gefallen, dass sie noch eine Stunde hier stehen geblieben sind?"

Akane lächelte schüchtern.

"Ja. Es war wunderbar!"

Frau Saotome nickte heftig neben ihr.

"Oh ja! Es war genial! Vor allem der junge Reiku hat fantastisch gesungen!"

"Nun ja! Er macht es ja schon seit mehreren Jahren!"

Arare sah Akane mit einem Blick an, den sie nicht deuten konnte. Jedenfalls bewirkte die Aussage "Jahre", dass Akane immer unsicherer wurde mit der Annahme, Reiku wäre Ranma.

"Möchten sie ein Autogramm?"

"Oh ja gerne!"

Arare nickte.

"Hey! Okoro! Keri! Reiku! Kommt doch mal bitte! Inoffizielle Autogrammstunde!"

Die drei ließen ihre Sachen stehen und liegen und sprangen elegant von der Bühne. Sie kamen auf die kleine Gruppe zu. Alle lächelten. Ranma hatte sehr weiche Knie, bemühte sich aber krampfhaft sich nichts anmerken zu lassen.

*Oh Gott! Hoffentlich erkennt sie mich nicht!*

"Hy!" sagten Keri und Okoro gleichzeitig

"Hy!" antwortete Akane schüchtern. Dann sah sie zu Reiku. Er war verlegen, schien es ihr, aber er begrüßte sie mit einem Grinsen.

"Hallo! Schön dich wiederzusehen!"

Akane lief rot an.

"Ja..."

Damit war das Gespräch tot. Keiner wusste, was er sagen sollte. Arare feixte. Dann klopfte er Ranma auf die Schulter und wandte das grinsende Gesicht Akane zu.

"Weißt du, unser tüchtiger Sänger hat ein Auge auf dich geworfen!"

Ranma sah ihn entgeistert an. Es war totpeinlich!

"Was soll der Mist Arare!? Das stimmt doch überhaupt nicht!"

Er sah jetzt auf Akane, die ihn mit großen Augen ansah.

"Glaub ihm kein Wort! Er spinnt mal wieder! Ich würde nie ein Auge auf ein Mach..."

Er verstummte. Sein Herz klopfte wie wild und das Blut pulsierte in seinen Adern. Oh Gott! Er hätte beinahe Machoweib gesagt! Er hätte im Boden versinken können. Akane sah ihn verwirrt an.

*Es ist Ranma! Ich bin mir 100- nein 1000 % sicher! Jetzt, da er fast Machoweib zu mir gesagt hätte! Ja ich bin mir sicher, er wollte Machoweib sagen! Und die lila Augen sind bestimmt nicht echt! Es ist Ranma!*

Beide starrten sich in die Augen. Arare und der Rest war gespannt, was jetzt kommen würde!
 


 

Fortsetzung folgt
 

So wieder mal eine kleine Pause in der ich euch zappeln lasse! *fg* :o) Aber ihr könnt euch ja die Zeit mit einem kleinen Kommibeitrag vertreiben ^.^ *knuddel*
 

Zu euren Kommentaren ^.^ :
 

@LeoNHeartz: Es ist da! ^.^ Hat das warten sich gelohnt? :o)
 

@Akane 13: Ich hab deine Mail gelesen, nur leider noch nicht geantwortet kommt aber bald ^-^ *knuddel*
 

@DocSon: Nicht? Das Lied von Leon war wirklich gut und das hier ist auch wieder spitze gewesen! ^.^ Sogar auf Englisch.

Mit Ranma, Ranko und Nodoka wird wohl nicht mehr so viel passieren ^^'
 

@ SmartEngine: :o) Hui ^^ Du rutscht auf dem Boden entlang ^^' Musst du nicht...ehrlich nicht! ^.^ *sich geehrt fühlt* Hab ich mir zu viel Zeit gelassen, oder sind 2-3 Tage okay für dich? ^.^
 

@Vicy: *froi* eine neue Leserin! *knuddel* Find ich genial, dass dir die Story gefällt ^.^ Und das du sie von Anfang an spannend findest ^^ Wenn nicht, wäre es ja schlimm und ich habe meine Aufgabe als FF- Autor verfehlt :o)
 

@GraverOne: Schön, dass du die FF gerne liest und die Fortsetzung haben möchtest! Und voila! Hier ist sie :o)
 

Danke für eure Kommentare ^-^

Ciao ciao

Hegdl

Eure Seoko



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2003-05-09T15:42:31+00:00 09.05.2003 17:42
WIE KANNST DU ES WAGEN AN SO EINER STELLE AUFZUHÖREN ???
Naja, mir soll es recht sein, ich habe ja das Glück, dass der nächste Teil schon draussen ist *ggggg*
Von: abgemeldet
2003-04-30T18:15:58+00:00 30.04.2003 20:15
weiter weiter weiter!! die ff ist einfach spitze!!! bin gespannt wie's weiter geht!! WOW
Von: abgemeldet
2003-04-20T15:16:38+00:00 20.04.2003 17:16
Hi!!
Also, ich find deine FF echt super!! Wollt dir schon immer mal n Kommentar schreiben, habe aber net können!!><
So, hoff, dass ganz, ganz schnell weiter schreibst!!
Lg Christl
Von:  Eventus
2003-04-19T22:39:31+00:00 20.04.2003 00:39
Hihi....so eine 1A FF schreit doch weiterhin nach einer Fortsetzung *gggg* Ich bin immernoch total begeistert!!!! Schreib um himmels Willen weiter!!!!!!
Von: abgemeldet
2003-04-19T14:40:26+00:00 19.04.2003 16:40
Hi
uahhhh!!! Musste das jetzt so ein Ende sein? Da haben SmartEngine und CyberDragon vollkommen recht!! Schreib bloß schnell weiter!
Die Leider waren auch wieder richtig gut! Ich beherrsche das Textwriting leider überhauptnicht! Ich gegensatz zu mir seid ihr beiden ja schon echte Profis ^^.
Also: Ich freu mich auf die Fortsetzung! Hoffe, die kommt bald!

Cu
DocSon
Von: abgemeldet
2003-04-19T09:44:57+00:00 19.04.2003 11:44
Smarti hat recht bei so einer stelle!
Von:  SmartEngine
2003-04-19T07:57:03+00:00 19.04.2003 09:57
ARGH! Bei so einer Stelle aufzuhören. Eine Gemeinheit. Hast du dir das von mir abgeguckt? ;)
Von: abgemeldet
2003-04-19T07:52:06+00:00 19.04.2003 09:52
da gibts nur noch ein problem ich brauch erstmal deine e-mail adresse haha
Von: abgemeldet
2003-04-19T07:50:47+00:00 19.04.2003 09:50
da frut man sich doch immer auf eine fortzetzung^^

P.S:Das lied Sunshine ist mehr techno als liebes lied schau mal in den E-Mail posteingang ich hab ne überraschung für dich


Zurück