Zum Inhalt der Seite

Die Vergangenheit entflieht nicht, sie bleibt und verharrt bewegungslos. -Marcel Proust

Wichtel-OS für Mita
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 05.02.2011
abgeschlossen
Deutsch
2298 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot
Hallo^^
Dies ist meine Wichtel-FF für abgemeldet.
Ich hoffe sie gefällt dir und dass ich das Zitat doch i.wie ganz ok untergebracht habe <.<
Ich habe irgendwie zu spät geschaltet, dass das noch mit rein soll...*Peinlich*

Ich wünsche also besonders dir, abgemeldet, viel Spaß beim Lesen und allen anderen natürlich auch ^.^

xxx
Eure Shiro<3

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Verlaufen E: 05.02.2011
U: 05.02.2011
Kommentare (1)
2296 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-03-20T19:47:46+00:00 20.03.2011 20:47
Hey,

entschuldige, dass ich jetzt erst den Os kommentiere. Bisher hatte ich einfach keine Zeit dafür. Tut mir wirklich sehr Leid.
Aber nun zum Os.
Erstmal bin ich über die beiden Hauptpersonen erfreut. Über Ai findet man im Fandom einiges, aber etwas zu Ayumi ist wirklich schwierig, dabei ist sie ein so großartiger Charakter. Allein dafür bin ich dir unglaublich dankbar.
Was du vielleicht noch ändern solltest, ist der Titel. Das Zitat erschlägt einen regelrecht. Ich würde vorschlagen du nennst deine FF Verlaufen und im Kapiteltitel nimmst du dann das Zitat mit auf, so wirkt es in meinen Augen besser.
Süß fand ich den Vergleich Ayumis von Ai als ihre große Schwester, ich glaube Ayumi erinnert Ai an Akemi, insofern ein ziemlich interessantes Verhältnis.
Wobei ich es ein wenig seltsam finde, dass selbst Ai keine Ahnung hat, wo sie sind, schließlich wird sie nicht wie Ayumi blindlings drauf los gegangen sein, aber gut, das kann wohl jedem mal passieren.
Wirklich irritieren tut mich, dass Ayumi nach Ais Eltern fragt, immerhin weiß sie doch das Ai bei dem Professor lebt, das schließt zwar nicht aus, dass Ais Eltern ihr nicht einmal vorgelesen hat, aber sie spricht ja in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit, das ist seltsam.
Passend ist es aber, dass Ayumi einfach fröhlich eine eigene Geschichte erzählt, das ist schön. Auch wenn mich die Auswahl der Geschichten überrascht, Ayumi ist schließlich Japanerin, da wird sie wohl eher mit japanischen märschen vertraut sein.
>Jeder aus ihrem alten Leben war entweder tot oder nun hinter ihr her.
Der Satz gefällt mir sehr gut, weil er so treffen beschreibt wie sie sich fühlt und zeigt, dass man selbst in einer solchen Organisation irgendwelche Menschen hat, denen man sich verbunden fühlt.
Mir gefällt Akemis fröhliche Art, ich stelle sie mir zwar ein wenig anders vor, aber gut, das ist Interpretation bei einem solchen Charakter.
Gefallen tut mir, dass Shiho Spaß an der Entwicklung hatte, das zeigt wie stark die Organisation auf sie eingewirkt hat und es macht ihren Charakter um einiges interessanter als er sowieso schon ist.
Worauf du allerdings mehr achten solltest, ist die Rechtschreibung. Am besten suchst du dir einen Beta und ein paar kleine Absätze mehr wären leserfreundlicher.
Das Ende ist niedlich und vor allem Ayumi gefällt mir wieder richtig gut.
Insgesamt ist das eine niedliche Geschichte und ich bedanke mich viel Mals für diese Wichtelgeschichte. Vielen, vielen lieben Dank.

Liebe Grüße,
Mita