Zum Inhalt der Seite

Sherlock Wheeler im Tal des Wahnsinns

When you have excluded the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Aufklärungsarbeit, die Erste

"Die Karten sind jetzt wohl scheinbar auf dem Tisch." stellt Duke nach kurzem Schweigen fest und ich nicke abwesend obwohl ich nicht so sicher bin was er meint. Ich hänge immer noch meinen Gedanken nach.
 

Herrje, wie konnte ich nur so dämlich sein? Echt jetzt... Wie blöd bin ich eigentlich? Hätte ich doch nur einen Moment gewartet oder Duke geweckt... Aber ich musste ja stattdessen losrennen wie ein Irrer. Ganz tolle Leistung, wieder einmal ging ein Schuss nach hinten los.
 

Ich seufze zerknrischt und Duke sieht mich fragend an. "Machst du dir Gedanken wegen den anderen?" will er wissen. Ich überlege kurz. Die Anderen... Yugi und Atemu sind im Bilde, Bakura sowieso... Tristan und Tea... Ich schätze, ich werde sie aufklären müssen. Aber das kann bis Montag warten. Und Kaiba...
 

Ich spüre wie sich alles in mir zusammenzieht. "Ich geb Yugi und dem Pharao mal kurz Entwarnung." höre ich Duke sagen und nicke nur. Er steht auf und verlässt für einen Moment die Küche und ich komme mir vor wie ein Häufchen Elend.
 

Gut, Duke war eigentlich wirklich noch recht human. Er hat mich zwar ein wenig gefloppt, aber naja... das war vertretbar und den Spaß gönne ich ihm auch irgendwo. Trotzdem ist mir seltsam zumute. Ich weiß nicht einmal recht warum. Im Grunde ist doch schließlich alles wieder in Ordnung. Ich hatte nichts mit Duke, folglich wird Kura mich nicht töten und Kaiba...
 

Kaiba
 

Eigentlich wollte ich ja heute zu ihm und wie ich Bakura einschätze, wird er das auch von mir erwarten. Ich würde wetten, dass der Dieb sich noch vor eins meldet. Ja, dessen bin ich mir mehr als sicher und vermutlich wird er mich tatsächlich zu Kaiba zerren, wenn ich kneifen will. So oder so, ich werde es durchziehen müssen. Oh Gott, daran darf ich jetzt noch gar nicht denken. Am liebsten würde ich mich in meinem Bett verkriechen und die nächsten Tage gar nicht mehr rausgehen.
 

"Dann ist also alles geklärt." vernehme ich die ruhige Stimme des Pharaos. Ich nicke stumm und sehe Yugi neben Atemu lächeln. Der Kleine ist immer noch etwas rot und ich schätze, das alles ist doch etwas viel für ihn. Yugi tut sich ja schon mit den "normalen" zwischenmenschlichen Dingen schwer, für ihn muss meine Offenbarung ein richtiger Hammer gewesen sein. Und dann auch noch Kaiba. Tja, was ein Wheeler macht, macht er richtig, würde ich sagen. Ein Wheeler sucht sich nicht irgendwen. Er sucht eine Herausforderung. Ha.
 

"Ja, es ist alles wieder in Ordnung." Duke grinst mich an. Yugi sieht ihn mit leicht gesenkten Lidern an. "Joey hat gestern nur ein bisschen zu viel getrunken." erklärt Duke weiter. Atemu lächelt. "So etwas habe ich mir schon gedacht." meint der Pharao und ich stöhne leise auf. "Können wir das Thema wechseln?" frage ich leicht gereizt. Duke schenkt mir einen gnädigen Blick. "Klar doch." erwidert er. " Worüber würdest du denn gerne reden? Über dein Date mit Mr. Ich-bin-der-Größte? Hm... da fällt mir ein, wenn alles gut läuft, wirst du uns ja sagen können ob das wirklich stimmt." Duke grinst und auch der Pharao lächelt amüsiert. Yugi hüstelt nur leicht und ich, ich werfe den Beiden einen giftigen Blick zu.
 

"Schön, dass ihr das so witzig findet." sage ich mit säuerlichem Unterton. "Echt, ihr seid schon fast genauso wie Bakura." Ich verschränke die Arme vor der Brust und Atemu wirft mir wieder einen dieser sonderbaren Blicke zu, wie zuvor als ich den Dieb erwähnt habe. "Ach Joey, wir machen doch nur Spaß." meint Duke und Atemu nickt. "Spaß." wiederhole ich gedehnt. "Denkt ihr, es macht Spaß auf Kaiba zu stehen?"
 

Hey, das sollte eine rhetorische Frage sein. Ich wollte keine Antwort. Und ja, ich weiß was das ist, eine rhetorische Frage. Kaiba hat mir das mindestens viermal erläutert, weil ich jedes Mal so dämlich war, seine sonderbaren Fragen zu beantworten. Und scheinbar sind Duke und Atemu genauso dämlich.
 

Duke zuckt mit den Schultern. "Spaß... nein, nicht unbedingt." gibt er nachdenklich zu. "Aber naja, eine so schrecklich schlechte Wahl ist er nun auch wieder nicht. Objektiv betrachtet. Er ist gutaussehend, klug und reich. So gesehen ein Traummann. Nur vielleicht nicht unbedingt für einen Joey Wheeler."
 

Ich funkele Duke wütend an und Atemu nickt leicht. "Wer weiß, vielleicht hat es letztlich auch sein Gutes..." höre ich den Pharao sinnieren und sehe ihn fragend an. Atemu zuckt leicht mit den Schultern, aber es ist Yugi, der meine unausgesprochene Frage beantwortet: "Kaiba hat einen guten Kern. Vielleicht braucht er nur jemanden, der ihn daran erinnert." meint der Kleine und scheint sich auch schon wieder gefasst zu haben. Dieses idealistische Funkeln liegt in seinen Augen und für einen Moment kommt mir der Gedanke, dass er sich bereits ausmalt wie die Welt dann sein wird, wenn Kaiba und ich...
 

Bunt und granatenstark. Tristan und Tea halten Händchen, Kaiba und ich auch. Mokuba pfückt zusammen mit Yugi Blümchen auf einer Wiese und Duke und Bakura...
 

Wieder steigt dieses fürchterliche Bild vor meinem inneren Auge auf und ich verziehe den Mund. Es dauert einen Moment bis ich begreife, dass die anderen mich mit einer Mischung aus Sorge und Irritation ansehen. Ich kratze mir verlegen am Kopf. "Lassen wir das Thema auch erst mal, ja?" schlage ich vor. Atemu nickt leicht, Yugi ebenfalls. Duke dagegen blickt auf die Uhr. "Ich hab ohnehin noch ein paar Sachen zu erledigen." meint er. "Du hast übrigens noch ein paar Sachen bei mir." Er zwinkert mir zu und ich habe das Gefühl wieder rot anzulaufen. "Zudem wollten wir ja noch..." Ich werfe ihm einen warnenden Blick zu, aber er scheint den Satz ohnehin nicht beenden zu wollen.
 

Ein Teil von mir will ihm sagen, dass wir gar nichts wollten. Er wollte. Ich nicht. Aber vor Yugi und Atemu spreche ich dieses Thema nicht auch noch an. Fehlt mir gerade noch, dass wir hier eine interaktive Aufklärungsrunde machen. Na, wenn das keine hübsche Vorstellung wäre? Yugi würde sicher auch einiges lernen. Hey, wir könnten ja auch gleich noch Tris und Tea dazu holen, die uns ihren Teil demonstrieren könnten. Ich schüttele schnell den Kopf.
 

"Kommst du mit?" fragt mich Duke während ich mir unsere Runde bei einem solchen Gespräch vorstelle. Ich nicke und erhebe mich gemächlich. "Ok." murmele ich. Atemu lächelt mich aufmunternd an. "Mach dich wegen Kaiba nicht verrückt, Joey. Wenn jemand den Eisberg bezwingt, dann du." meint der Pharao mit einem seltsam süffisanten Blick und wenn ich es nicht besser wissen würde, würde ich seinen Worten eine zweifelhafte Doppeldeutigkeit unterstellen, aber da Yugi dabei ist... Dennoch sehe ich den Pharao einen Moment skeptisch an und irgendwie kommt mir das Gefühl, dass der Ägypter bei weitem nicht so harmlos ist wie sein kleiner Hikari, doch ich verwerfe den Gedanken schnell und verabschiede mich von Beiden.
 

"Mann, Mann... der Tag hat ja echt gut angefangen." meint Duke als wir auf der Straße sind und grinst mich wieder an. "Du bist aber wirklich ein Chaot, Joey. Ich dachte mir gleich, dass du auf irgendwelche seltsamen Gedanken gekommen bist."
 

Ich erwidere nichts, aber das ist auch nicht nötig. "Ich schätze, du hast keinen Plan wie du in Bezug auf Kaiba vorgehen willst, was?" fährt der Schwarzhaarige auch schon fort. Ich werfe ihm einen kurzen Blick zu und sein Grinsen wird noch eine Spur breiter. "Oder hat Kura dir ein paar Ratschläge gebeben?" fragt Duke neckend und ich verdrehe die Augen. "Bakura´s Ratschläge sind... speziell." erwidere ich trocken und Duke lacht. "Lass mich raten... Halsband, Leine, Peitsche?" Mein Blick ist wohl Antwort genug. Duke lacht erneut. "Ja, Bakura geht die Dinge eben auf seine Weise an und die ist selten subtil" meint Duke seufzend.
 

"Würde er subtiler vorgehen, wäre er wie Atemu." gebe ich zu bedenken und bin selbst über meine Worte überrascht. Duke nickt. "Stimmt. So was passt auch nicht wirklich zu ihm." erwidert er mit einem Mal ernst und ich höre, dass er erneut seufzt. "Du vermisst ihn, oder?" will ich wissen. Duke zuckt mit den Schultern. "Klar, irgendwie schon." gesteht er und scheint zu überlegen wie er mir seine Gefühle weiter erklären soll. "Auf seine Weise kann Kura sehr... charmant sein." fügt er schließlich hinzu und ich kann mir einen skeptischen Blick nicht verkneifen. Erneut sehe ich dieses Bild vor mir und denke wieder daran, wie der Dieb Duke immer wieder als Kater bezeichnet hat. Zum Glück habe ich noch nichts gefrühstückt.
 

Duke nickt mir leicht zu. "Ja, er kann wirklich charmant sein, auch wenn du´s mir nicht glaubst. Und hey, du bist eigentlich der Letzte, der über meinen Geschmack urteilen sollte. Kaiba ist auch nicht gerade die Verkörperung des romantischen Heldens." entgegnet Duke und in seinen grünen Augen blitzt es süffisant auf. Ich würde zu gerne widersprechen, aber naja, er hat ja Recht. Kaiba ist auch nicht gerade das was man als den Traummann schlechthin bezeichnet, zumindest, wenn man ihn näher kennt.
 

Ich seufze. "Wir haben eben einen komischen Geschmack." meint Duke achselzuckend. Ich nicke. Dann muss ich doch fragen: "Was ist denn jetzt mit Bakura?" Duke antwortet nicht gleich. Er geht schweigend weiter, aber ich habe so den Eindruck, dass er mehr ganz sich sicher ist, was seine Entscheidung gegen den Dieb anbelangt. Schließlich sagt er doch etwas. "Weißt du, Joey... etwas an Bakura fasziniert mich ungemein. Ich könnte dir nicht einmal sagen was es genau ist." Er wirft mir einen kurzen Blick zu und ich nicke leicht. "Kura ist auf seine Weise..." Er bricht ab und schüttelt den Kopf. "Ich weiß ehrlich gesagt nicht weiter in der Hinsicht." gibt er dann zu und ich glaube zu verstehen.
 

Er hat Gefühle für Bakura, tiefe Gefühle. Ich sehe es ihm deutlich an. Aber Bakura ist eben Bakura... Und es scheint als würde es da mehr als ein paar Tipps von Tea bedürfen, um die Beiden wieder zu vereinen.
 

Herrje, jetzt denke ich doch schon ernsthaft darüber nach, wie ich diesen Verrückten wieder mit Duke zusammen bringen könnte. Dabei müsste ich mir Gedanken um mein Liebesleben machen. Liebesleben Ha! Ich hab ja noch nicht mal einen Plan wie ich es überhaupt in Gang bringen soll. Bakura hatte Recht, Kommunikation mit Kaiba ist nicht unbedingt meine Stärke. Aber wie zum Teufel soll ich die Sache angehen?
 

Vollkommen in Gedanken versunken folge ich Duke in seine Wohnung. "Dein Shirt muss noch gewaschen werden." teilt er mir mit. Ich nicke nur. "Meins steht dir aber auch nicht schlecht." Duke grinst. "Rot steht dir." Ich lächele ihn verlegen an und einen Moment stehen wir uns schweigend gegenüber. Dann sehe ich, dass er einen Blick auf die Uhr wirft. "Ich hab noch etwa eine Stunde, dann habe ich einen Geschäftstermin." erklärt er mir. Ich sehe ebenfalls auf die Uhr. Fuck, es ist ja echt noch früh. Das heißt, ich habe noch etwas Galgenzeit. Ich bin wirklich gespannt, wann Bakura sich meldet.
 

"Auch wenn du es für dein Date heute sicher nicht brauchen wirst, es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn wir ein paar Dinge klären." höre ich Duke sagen und sehe ihn etwas verständnislos an. Er grinst. "Lektion Nr. 1: Wenn du neben einem Kerl wach wirst und deine Boxershorts noch trägst, kannst du in der Regel davon ausgehen, dass nichts passiert ist." erklärt mir Duke ruhig und ich spüre wie mir das Blut in die Wangen schießt. Gott, lass mich doch endlich in einem Loch verschwinden. Bitte. "Denn normalerweise zieht man sich komplett aus, wenn man es miteinander treiben will, Joey." Ich funkele Duke giftig an.
 

"Ja ja... drück´s mir nur hin." zische ich säuerlich, aber Duke lässt sich davon nicht aus der Ruhe bringen. "Da wir ja bereits festgestellt haben, dass du keine Ahnung hast, wie das zwischen Kerlen so abläuft, gibt´s jetzt nen Crashkurs." fährt er ungerührt fort und ich weiß nicht ob ich wütend werden soll oder ob es besser ist mich in Grund und Boden zu schämen. "Und nein, keine Widerworte. Der gute Kaiba hat nämlich sicher auch keinen Plan und bevor ihr unkontrolliert irgendeinen Mist baut..."
 

"DUKE!" unterbreche ich ihn. Ich starre ihn mit einer Mischung aus Fassungslosigkeit und Verlegenheit an. "Du machst ja gerade so als würde ich es jeden Moment mit Kaiba treiben. So weit bin ich doch noch gar nicht. Ich weiß ja noch nicht mal ob ich das will. Ich meine..." Ich rudere hilflos mit den Arrmen. Gott, was denkt der denn von mir? Dass ich mich nicht beherrschen kann? So wirklich habe ich über Kaiba und mich in der Hinsicht noch gar nicht nachgedacht und fuck, wenn ich so über uns nachdenke, dann gehe ich heute sicher nicht zu ihm, dann sterbe ich eher.
 

Duke seufzt. "Glaub mir, Joey, du willst es." meint er vollkommen ruhig. "Dein Verhalten gestern Abend war... eindeutig. Wenn ich Kaiba gewesen wäre..." Er grinst. "Sagen wir´s so, du hattest nen Megaständer."
 

Grundgütiger, kann mich jemand erschießen? Bitte, bitte...
 

"Hab dich nicht so." sagt Duke. "Daran ist doch nichts schlimmes. Sei froh, dass dein bester Freund funktioniert!"
 

"DUKE!" enffährt es mir noch einmal. Der Schwarzhaarige lacht. "Joey, stell dich nicht an. Du bist ja noch schlimmer als Tristan." meint er und ich stöhne auf. "Du weißt doch, dass die Sache darauf hinauslaufen wird. Wenn das mit Kaiba klappt, werdet ihr zwangsläufig an diesen Punkt gelangen. Und ob du´s glaubst oder nicht, das ist ganz normal. Also entspann dich."
 

Ich sehe ihn gequält an. "Klar ist das normal." erwidere ich angespannt. "Aber... ich meine... Gott, Duke, allein der Gedanke, dass Kaiba mir in den Hals beißt und mich dann..." Ich schüttele den Kopf und Duke mustert mich einen Moment erstaunt. Dann lacht er los. Ich sehe ihn etwas irritiert an. "Sorry, Joey..." pustet er. "Das ist... oh Mann, das ist einfach zu geil... Du müsstest dein Gesicht sehen. Und wenn ich mir vorstelle... Oh Mann." Duke lacht und lacht und ich befürchte fast, dass er nicht mehr damit aufhören wird. Er hält sich schon den Bauch und ich sehe ihn mit einem Stirnrunzeln an.
 

Schließlich fast er sich langsam wieder, gluckst aber immer noch ziemlich vergnügt und ich sehe ihn wütend an.
 

"Das ist nicht..." setze ich gerade an, aber er bringt mich mit einer lässigen Handbewegung zum Schweigen. "Erstens: Nur weil Kura mir dabei in den Hals beißt, heißt das nicht, dass Kaiba das auch tun wird." meint Duke wieder halbwegs gefasst und ich glotze ihn etwas verdattert an. "Oh Mann, das Kura dir davon erzählt..." Duke schüttelt leicht den Kopf und ich befürchte, dass er gleich wieder anfängt zu lachen, aber er reißt sich zusammen. "Und zweitens: schön, dass du schon mal weißt, wo deine Position bei dieser Sache sein wird, Joey." Wieder lacht er kurz und ich sehe ihn verständnislos an.
 

"Position?" frage ich und ahne, dass es keine gute Idee ist nachzuhaken. Duke nickt. "Na, Seme oder Uke, das ist die Frage. Wobei... bei dir ist das eindeutig, mein Lieber. Willkommen im Club." entgegnet Duke lässig und ich verstehe nur Bahnhof, was ihm scheinbar nicht entgeht.
 

"Ich glaube, es ist das Beste, wenn du dich hinsetzt." meint er mit einem leichten Grinsen und ich habe so das Gefühl, dass gleich das peinlichste Gespräch aller Zeiten folgen wird.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  jyorie
2012-12-20T16:05:39+00:00 20.12.2012 17:05
Hi^^

eine gute Mischung. Duke dem nichts zu Peinlich ist und Joey dem schon vorher die Ohren glühen. Und dabei hat er noch nicht mal richtig begonnen dem Chaoten etwas zu erklären. Überdies glaube ich das Bakura inzwischen doch ganz gute Changsen hat wieder bei Duke zu ladnen.

So Joey sollte sich setzten, dann tue ich das auch mal. Und weiter zum nächsten Kapi.

Liebe Grüße Jyorie

Von:  Yoyo
2011-01-28T23:16:46+00:00 29.01.2011 00:16
Bei DEM Gespräch würde ich gern als Mäuschen im Raum sitzen, hach~
Das ist zuuuu geil. *lol*
Von: Karma
2011-01-28T17:28:01+00:00 28.01.2011 18:28
Das Gefühl hab ich auch. Aber ich hab darüber hinaus das Gefühl, dass ich persönlich dieses Gespräch seeeeehr genießen werde, mein lieber Joey.
*kicher*
Joey ist einfach herrlich! Ich habe mit jedem Kapitel mehr Spaß an dieser Geschichte. Kaum zu glauben, dass das möglich ist, aber es ist so. Ich kichere mir hier jedes Mal einen zurecht und hibbele vor lauter Spannung und Lachen fast vom Sessel.
XD
Und ich muss gestehen, ich habe bisher jedes Kapitel mindestens drei Mal gelesen. Manche sogar öfter. Lesen, lachen, kommentieren, gleich noch mal lesen, wieder lachen, kurz was anderes tun und dann noch mal lesen und lachen ... So ungefähr sieht das bei mir aus, wenn Du ein neues Kapitel raushaust. Die Story macht echt süchtig, aber bei so einer "Droge" lasse ich mich gerne als Junkie bezeichnen.
^.~

Ich freu mich jetzt schon auf das Gespräch zwischen Duke und Joey.
♥___♥
*Joey pat*
*Duke kraul*
Das Katerchen wird das Aufklären schon hinkriegen. Ich hoffe nur, Joey kriegt nicht mittendrin einen Herzinfarkt oder so. Das wäre schließlich kontraproduktiv für sein Date mit Kaiba.
*grins*

So, und jetzt gehe ich das Kapitel gleich noch mal lesen.
XD

Karma
Von:  kalenowo
2011-01-28T17:19:50+00:00 28.01.2011 18:19
Hey, für wen es wohl am peinlichsten wird?! hahaha.... Wirklich ein gutes Kapitel, ich verfolge die Story sehr gespannt. Dein Schreibstil macht Lust auf immer weiterlesen... Schade das immer Zeit dazwischen liegt bis ein neues Kapitel online ist. Aber was uns nicht vom Lesen abhält..^^ also ich hoffe, Deine Ideen gehen nicht so schnell aus und wir Leser können noch weitere Kaps lesen.
* viele Kommikekse backt und noch heiß hinstellt*
LG
Karen


Zurück