Zum Inhalt der Seite

Das Shakespeare-Experiment

oder der Widerspenstigen Zähmung (Seto x Joey)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Viel Lärm um Nichts

Siebter Aufzug
 

Letzte Szene
 

Es treten auf: Mokuba, Bakura, Duke, Tristan, Roland, Tea und Yugi
 

"Mann, Mann, für einen Moment hatte ich echt Angst, dass die Beiden heraus bekommen was gespielt wurde." meint Duke.
 

Yugi nickt. "Ich auch."
 

"Ich darf gar nicht daran denken." fügt Bakura hinzu. "Ich hatte wirklich Angst, dass Tristan mit seinen Prophezeiungen Recht haben könnte."
 

Tea nickt. "Zum Glück haben sie das Thema auf sich beruhen lassen." Sie blickt zu Mokuba. "Oder hat dein Bruder dich noch etwas dazu gefragt?" will sie wissen.
 

Er schüttelt den Kopf. "Nein, kein Wort. Aber der ist auch anderweitig beschäftigt, nicht wahr, Roland?" Der Kleine blickt zu Kaibas Assistenten auf. Der Mann nickt und verlegene Röte huscht für den Bruchteil einer Sekunde über sein sonst so nüchternes Gesicht.
 

"Da habt ihr aber echt Schwein gehabt!" meint Tristan. "Eure Verschwörung war nämlich nahe dran aufzufliegen."
 

"Nah ist kein Audruck." stimmt Yugi zu. "Ich hatte echt Muckensausen. Ich darf mir gar nicht vorstellen..."
 

Duke fällt ihm ins Wort. "Aber es ist nicht rausgekommen und jetzt kommt auch nichts mehr raus. Es sei denn, einer von uns verplappert sich!" Sein Blick wandert zu Tristan, der die Augen zu zwei Schlitzen verengt. "Hey, ich werde nicht petzen!" sagt er entschieden. "Will ich dir auch raten, Taylor!" entgegnet Duke.
 

"Sag mal, Mokuba, wie läuft es denn zwischen den Beiden so?" fragt Tea. Mokuba grinst. "Ich würde sagen, sie haben ne neue Art gefunden, sich zu duellieren."
 

Yugi sieht ihn fragend an. "Wie meinst du das?" will er wissen. Mokuba legt den Kopf schief. "Naja... das lässt sich schwer beschreiben." gibt der Kleine zu und wendet sich an Roland. "Wie würdest du das erklären?" Der Assistent überlegt.
 

"Nun," beginnt Roland vorsichtig und alle sehen ihn erwartungsvoll an. "Ich habe den Eindruck, dass Master Kaiba und Joey Wheeler eine Art Wettkampf führen, wer den führenden Part in ihrer Bezi- ... bei ihrem Verhältnis inne hat." Der Assistent räuspert sich.
 

Duke grinst. "Das kann ich mir gut vorstellen."
 

"Dann bezeichnen sie es immer noch so?" Tea sieht Mokuba ungläubig an. Der Kleine nickt. "Mit dem Thema Beziehung tuen sie sich nach wie vor schwer." Er lacht. "Sie stellen sich teilweise so kindisch an, das könnt ihr euch echt nicht vorstellen." erzählt der Kleine. "Und Seto wird immer noch rot, wenn Joey sagt, dass es Zeit wäre schlafen zu gehen." Mokuba zwinkert die Runde vielsagend an und sowohl Tea als auch Yugi ändern schlagartig ihre Gesichtsfarbe.
 

"Die Zwei denken echt, dass ich nicht wüsste was das heißt." Wieder zwinkert der Kleine.
 

"Ähm..." hebt Bakura vorsichtig an und Tea wirft ihm einen schnellen Blick zu. "Frag bloß nicht!" Der Grauhaarige grinst.
 

"Na, klingt doch, als hätten sie den Bogen doch schon recht gut raus, oder?" meint Duke lässig. Mokuba nickt.
 

"Aber sie reden sich immer noch mit ihrem Nachnamen an." bemerkt Yugi.
 

Duke zuckt mit den Schultern. "Wenn schon, das ist doch egal."
 

Mokuba lacht. "Joey hat gesagt, das diene dazu, das Verhältnis auf einer unkitschigen Ebene zu halten." erklärt der Kleine.
 

"Was?" fragt Tea entgeistert. Kaiba junior nickt. "Ich schätze, die Beiden stehen auf Rollenspiele."
 

Schlagartig starren alle den Kleinen an. Nur Roland bleibt ungerührt. Mokuba zuckt mit den Schultern. "Ist doch so, nicht wahr, Roland?"
 

Der Assistent nickt. "Man kann nicht umhin festzustellen, dass die Herren..."
 

"WOW!" fällt Tristan ihm ins Wort. "So genau will ich das gar nicht wissen!"
 

Duke lacht. "Na, Hauptsache, sie haben ihren Spaß." befindet er.
 

"Und sie kommen nie dahinter, was wir gemacht haben." fügt Bakura grinsend hinzu. Yugi nickt.
 

"Also, Seto ist jedenfalls wie ausgewechselt, wenn Joey bei uns ist." erzählt Mokuba fröhlich. "Er ist echt glücklich, aber Joey schafft es nach wie vor ihn aus dem Konzept zu bringen. Ihr müsstet ihn dann sehen... So süß."
 

"In der Schule wirkt er aber immer noch wie der alte Miesepeter." bemerkt Duke.
 

Yugi zuckt mit den Schultern. "Ach, das ist nicht so schlimm. Wenigstens streiten sich die Zwei nicht mehr und Kaiba gibt sich sogar Mühe, uns nicht ständig als Kindergarten zu bezeichnen, oder?"
 

Tea nickt. "Ja, da hält er sich echt zurück." meint das Mädchen. "Und solange er lieb zu Joey ist, soll mir der Rest egal sein." Bakura und Yugi nicken zustimmend.
 

"Hat Joey denn zu euch was gesagt über das Verhältnis?" will Bakura wissen. Yugi schüttelt den Kopf, aber Tea grinst wissend. "Gestern meinte er, er führe augenblicklich mit einem großen Vorsprung."
 

Die Freunde sehen sie fragend an, nur Mokubas Miene spiegelt keine Überraschung wieder.
 

"Na, das wird Seto sicher nicht lange auf sich sitzen lassen." erwidert er und zwinkert Tea wissend zu.
 

"Was bedeutet denn das?" fragt Yugi verwirrt. "Das bedeutet, dass es vielleicht eine Sache gibt, bei der unser Joey Kaiba schlagen kann." erklärt Tea, aber Mokuba schüttelt den Kopf. "Nein, da irrst du dich. Seto ist der Beste."
 

Das Mädchen und der Kleine fangen unwillkürlich an zu lachen und der Rest blickt sie fragend an. "Ich verstehe nur Bahnhof." bemerkt Bakura. Tea grinst. "Nicht so schlimm." erwidert sie und der Grauhaarige verzieht missbilligend den Mund.
 

"Apropos Schwein gehabt..." meint Duke plötzlich und blickt zu Tristan. Der zuckt leicht zusammen. "War da nicht noch eine Wettschuld, die es einzulösen gilt?" Er grinst den Freund herausfordernd an.
 

Tristan stöhnt. "Das ist doch nicht euer Ernst?" fragt er. Die Unsicherheit steht ihm ins Gesicht geschrieben.
 

"Doch, eigentlich schon. Deshalb sind wir doch heute hier, oder Mokuba?" Duke zwinkert dem Kleinen zu.
 

Mokuba nickt eifrig. "Seto sagt, dass man Wettschulden immer einlösen muss." sagt der Kleine entschieden.
 

"Ach ja?" Tristan stöhnt. "Aber so was würde er bestimmt nicht machen, oder?"
 

"Kaiba würde aber auch nie eine Wette annehmen, die er verlieren könnte." mischt sich Tea ein. Tristan seufzt. "Ihr verarscht mich doch, oder? Leute?" Unsicher mustert er seine Freunde. Keiner sagt etwas und sein Blick wandert zu Yugi. "Kumpel, das kannst du doch nicht zulassen!"
 

Yugi zuckt mit den Schultern. "Das kann ich doch nicht entscheiden, Tristan." erwidert der Kleine verlegen.
 

"Sieh´s ein, Tristan, um die Nummer kommst du nicht herum. Also bring es lieber hinter dich und sei froh, dass wir so gnädig sind und dich nicht während der Pause über den Schulhof jagen." meint Duke lässig.
 

"Gnädig???" Tristan verschränkt die Arme vor der Brust. "Leute, sagt mir, dass das nicht euer Ernst ist! Bitte!"
 

"Tristan, Mokuba ist extra hergekommen, um..." beginnt Tea und ein Aufschrei Tristans unterbricht ihre Rede.
 

Entrüstet blickt er die Runde an.
 

"Was ist jetzt, Tristan?" will Duke ungeduldig wissen. Tristan starrt ihn an.
 

"Können wir uns nicht auf was anderes einigen?" fragt der Brünette flehend. Duke seufzt und wendet sich an Yugi, Tea und Bakura. "Was meint ihr?"
 

Tea zuckt mit den Schultern. "Also, mir reicht es auch, wenn Tristan erklärt, dass er Unrecht hatte und Shakespeare der Größte ist." meint das Mädchen grinsend. "Was ist mit dir, Yugi?" Der Kleine lächelt verlegen. "Ich muss dich auch nicht unbedingt nackt sehen, Tristan." sagt der Kleine. "Aber es ist natürlich Dukes Wette."
 

Unsicher blickt Tristan den Schwarzhaarigen an. Duke hält dem Blick eine Weile stand, schließlich seufzt er.
 

"Hast du ein Glück, dass ich heute gut gelaunt bin." seufzt er und Tristan atmet erleichtert auf. "Also gut, gib deine Erklärung ab." fordert Duke ihn auf.
 

Tristan lächelt dankbar. "Ok, ok, Leute, ihr hattet Recht und ich hatte Unrecht." meint der Brünette und fügt resignierend hinzu: "Shakespeare ist der Größte." Tea strahlt. "Geht doch." sagt sie zufrieden und auch Yugi nickt. Nur Duke und Mokuba sind sichtlich enttäuscht.
 

"Master Kaiba, wir sollten vielleicht langsam aufbrechen." merkt Roland an und Mokuba nickt. "Wenn hier ohnehin nichts mehr passiert..." Der Kleine verzieht schmollend den Mund. "Na, dann macht´s mal gut, Freunde." meint der Kleine. "Du auch, Mokuba." erwidert Yugi.
 

Als der Kleine mit Roland verschwunden ist, seufzt Tea plötzlich. Die vier Jungs sehen sie fragend an. "Es ist schon irgendwie traurig, dass unser Projekt schon zu ende ist, oder?" fragt sie die Runde wehmütig. Tristan verdreht genervt die Augen. Yugi nickt. "Ich mache mich dann mal auf den Heimweg." meint Tea. "Kommst du mit, Yugi?" Der Kleine nickt. "Ich komm auch mit." sagt Tristan.
 

"Also bis später, ihr Zwei." Tea winkt Bakura und Duke noch einmal zu. "Ja, bis später." Bakura lächelt.
 

"Sag mal, Bakura, was hast du sonst noch so von Shakespeare gelesen?" will Duke wissen. Bakura sieht den Schwarzhaarigen überrascht an. "Wieso?" Duke zuckt mit den Schultern. "Naja, ich hätte da noch die eine oder andere Idee für ein Projekt." Er zwinkert dem Grauhaarigen vielsagend zu. Einen Moment sieht dieser ihn verständnislos an. Dann aber erhellen sich seine Züge und er nickt. "Ein Sommernachtstraum." erwidert Bakura und grinst. "Hm." gibt Duke von sich. "Ist da was brauchbares für Yugi und Tea dabei?"
 

fin



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sonoka
2013-03-27T10:02:25+00:00 27.03.2013 11:02
deine FF war echt toll gut gemacht :D
jetzt kommen sie zum nächsten paar denen ist echt nicht zu helfen ^^^mach weiter so
LG Sonoka
Von:  jyorie
2012-08-30T03:03:03+00:00 30.08.2012 05:03
Ende .. deine FF hat mir total gut gefallen, am aller meisten habe ich bei deinem Epilog lachen müssen.

Viele Grüße
Jyorie
Von:  MaiRaike
2011-03-28T22:04:29+00:00 29.03.2011 00:04
kyyaaaaaah!!!!

Hb die Geschichte gerade in einem Rutsch durchgelesen... hihihihi.... Soooooo schöööööön...

Ich bin noch ganz aufgedreht.

Auf Tristans Auftritt hatte ich mich schon gefreut... Naja, aber so konnte er unseren Turteltauben nicht die Show stehlen.


Ich hatte sooo schiss, das es einen großen Krach geben könnte, nachdem Joey und Seto auf die gefaketen Gespräche zu sprechen kamen...
Und vorher, bei dem "Wer a sagt muss nicht b sagen" hatte ich Angst, dass es auf den Kuss bezogen war und das darauf nichts folgen sollte...

Du hast die Beziehung wunderbar beschrieben. Ohne in romantischen Kitsch abzudriften und dafür liiiiebe ich dich!!!
Ich werde defenitiv noch mehr von dir lesen!
Von:  MaiRaike
2011-03-28T22:04:20+00:00 29.03.2011 00:04
kyyaaaaaah!!!!

Hb die Geschichte gerade in einem Rutsch durchgelesen... hihihihi.... Soooooo schöööööön...

Ich bin noch ganz aufgedreht.

Auf Tristans Auftritt hatte ich mich schon gefreut... Naja, aber so konnte er unseren Turteltauben nicht die Show stehlen.


Ich hatte sooo schiss, das es einen großen Krach geben könnte, nachdem Joey und Seto auf die gefaketen Gespräche zu sprechen kamen...
Und vorher, bei dem "Wer a sagt muss nicht b sagen" hatte ich Angst, dass es auf den Kuss bezogen war und das darauf nichts folgen sollte...

Du hast die Beziehung wunderbar beschrieben. Ohne in romantischen Kitsch abzudriften und dafür liiiiebe ich dich!!!
Ich werde defenitiv noch mehr von dir lesen!
Von:  Onlyknow3
2011-02-16T11:48:32+00:00 16.02.2011 12:48
Tolle Story,so was finde ich super ganz Klasse gemacht.
Würde gern noch mehr in der richtung lesen.

LG
Onlyknow3
Von: abgemeldet
2011-02-14T17:09:01+00:00 14.02.2011 18:09
*weglach* Ins Bett gehen??? XDDDDDDDDDDDDDDDDD *looool*
Aber fair ist das nicht: Wettschulden muss man einlösen, da geht es um die Ehre!!! ^.-
Die beiden sind irgendwie richtig süß. Die Verliebtheitsphase kosten sie scheinbar richtig aus: knutschen und Sex und sowieso die Hände nicht voneinander lassen können. XDDDDDDDDDDDDDDD
Aber ich denke, wenn sie erstmal ne Weile zusammen sind, wird sich das mit den Vornamen schon noch ergeben. Und ich finde es richtig, dass beide es dabei belassen, es passt irgendwie... XDDDDDDDDDDDDDDDD
Eine gelungene FF... wie immer... ^.-
*wink* Pan
Von:  kalenowo
2010-10-15T14:12:51+00:00 15.10.2010 16:12
Hallo, erstmal scchhaaaaadddeeeee.... es ist schon vorbei. Aber bis zum Schluß echt spannend und gut geschrieben. Nette Idee Joey und Kaiba direkte Dialoge aus dem Stück Viel Lärm um nichts sprechen zu lassen.^^
Auch schade um die Szene Tristan nackt über dem Schulhof flitzen zu lassen. Ich hätte mich gefreut. *Evilgrin*
Dafür freue ich mich, wenn ich mehr von dir lesen kann!!!
*viele Kommikekse hinstell, beifallklatschen**Da capo!!!**
Viele Grüße
Karen
Von:  Shimizu-chan
2010-10-13T20:33:00+00:00 13.10.2010 22:33
oh nein duke und bakura fangen schon wieder an *seuftz*
also echt die beiden könnens echt nich lassen :D
aber schade is es schon das tristan nich mehr nackt übern schulhof laufen musste, dass hät ich zu gern gesehen xDDDDDD *lach*
moki is aber auch ein schlimmfinger, der bespannt einfach so seinen bruder und joey bei nicht jugendfreien aktivitäten xDDDDD und erzählt es auch noch brüh war an andere weiter also echt *kopf schüttel* xDDDDDD
is echt witztig, dass moki seto als süß bezeichnet *knuff* er is ja auch süß, aber wenn der eigene bruder das behauptet muss da schon was dran sein :] muss aber moki recht geben, seto wird das bestimmt nicht auf sich sitzen lassen :D
er wird bestimmt wieder aufholen, er is sehr lernfähig und is sehr ergeizig, da muss sich joey schon n bischen anstrengen xDDDDDD
wünsch den beiden auf jeden fall alles gut *beide ganz doll knuddel* >////< die beiden sind auch zu süüüß :D
tolles kappi, super FF und eine der geilsten storys die ich gelsen hab *knuff* respekt *dir n keks schenk* du hasts echt drauf ^-^

Von:  Trollibaer
2010-10-13T19:39:40+00:00 13.10.2010 21:39
^^
Applaus für den Co Autor, der den alten William so gut umgestzt hat!!!!
Hat mir wirklich sehr gut gefallen!!!!!

Was ich schde finde,ist, das ich deine Geschichte nicht auf meine Favoritenliste setzen kann, weil dazu das Zeichen fehlt.

liebe Grüße
Trollibaer

Von:  Wanda_Maximoff
2010-10-13T16:18:53+00:00 13.10.2010 18:18
^^ Herrlich. Einfach herrlich die Verschwörer. Besonders das Ende mit dem Sommernachtstraum fand ich gut... Da läuft doch die Fantasie wieder auf Hochtouren.
Für einen Moment hab ich aber auch schon befürchtet, es gäbe jetzt zum Ende hin noch einen riesigen Krach, weil Joey und Seto dahinter kommen, wie mit ihnen gespielt wurde, aber das ist ja noch mal gut gegangen...
Hast du dich mit den letzten beiden Kapiteln sehr beeilt? Mir scheint, es waren ein paar mehr Flüchtigkeitsfehler drin als sonst. o.o
Auf jeden Fall war das eine sehr schöne Geschichte und ich freue mich darauf mehr von dir zu lesen. ^^
Viele Grüße
Galium_Odoratum


Zurück