Zum Inhalt der Seite

Initium mortis

Volturi-OS-Sammlung
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 05.05.2013
abgeschlossen
Deutsch
8616 Wörter, 5 Kapitel
Schlagworte: Felix, Volturi
Hauptcharaktere: Felix

Initium Mortis


Willkommen in meiner kleinen OS-Sammlung über die Volturi! :) Oder sollte ich eher sagen: In meiner kleinen OS-Sammlung über Felix und seine Freunde? Denn genau davon handeln meine kleinen One-Shots.

Anmerkung meinerseits: Man darf sie nicht als einzige FF sehen. Es geht zwar in der Geschichte chronologisch im Leben von Felix voran, doch setzen die einzelnen OneShots kein Vorwissen der früheren Kapitel voraus. Teile der OS' können von den Biss-Vampirangaben (deren Fähigkeiten und Schwächen) abweichen.

Wie dem auch sei. Im Folgenden werde ich euch eine kleine Übersicht über die einzelnen Werke geben:

Initium Mortis
Spoiler
Felix, der Mensch. Es geht um die Verwandlung des ältesten Wachenmitglieds, oder genauer gesagt: Wie es dazu kam.
Seid gespannt ;)

Widmung: Dies ist ein geistiges Präsent an Chevelle, die ich gaaaaaaaaaaaaaaanz doll lieb habe und die mittlerweile (aus meiner Sicht) eine meiner besten Freundinnen hier auf Mexx geworden ist (wenn nicht sogar die Beste). Hoffentlich ist diese Widmung keine Schande für sie, aber ich dachte, dass mein erster OS, bzw. hochgestelltes Werk überhaupt, über die Volturi ihr gelten sollte, da sie es immerhin ist, die mir seit geraumer Zeit über sie die Ohren voll schwärmt. Und da Felix einer ihrer Lieblingscharaktere ist... ist das jetzt für dich, Chevelle^^ *dir überreich* :3 (Sorry, dass es kein Demetri geworden ist, aber in den kann ich mich wirklich gar nicht einfühlen...)
Besonderer Dank: An Lingo, die sich als Betaleserin angeboten hat.
Anmerkung: Ihr könnt es als Art "Prolog" sehen, da die OS relativ chronolgisch angeordnet sind. Sie sind zwar alle für sich selbst eine eigene Geschichte, aber von der Zeit her schreiten sie immer weiter voran. Da ich gerade über eine FF nachdenke, bei der es um das "Ende" gehen wird und ich dieses in den Epilog schreiben werde, ist dies hier dann wohl der Prolog^^° (Dass ich es nicht als Prolog selbst kennzeichne liegt daran, dass ich dafür - meines Wissens nach - ein neues Kapitel erstellen müsste und ich möchte nicht, dass die vielen lieben Kommis verloren gehen...)


Love is a lie!
Spoiler
Nun, im Leben jedes Menschen gibt es Erlebnisse, die einen für immer prägen. Warum sollte dies nicht auch für Vampire gelten? In diesem OS geht es um ein Ereignis, das Felix zu der Wache machte, als die man ihn heute kennt.
Viel Spaß beim Lesen ;)

God, why do you hate me?!
Spoiler
Ein neues Mitglied taucht in den Reihen der Volturi auf. Felix ist dazu auserkoren, es in der Anfangszeit als Vampir zu leiten. Was er selbst davon und vor allem von dem Neuling hält, erfahrt ihr hier.
Schaut doch mal rein.^^


Ceterum censeo carthaginem esse delendam.
Spoiler
Das hier ist eine Art... Fortsetzung des 3. OS, aber ich denke, man kann ihn auch ohne das Vorwissen lesen.

Widmung: Für Lingo als Geburtstagsgeschenk. Ich hoffe es gefällt dir. Jedenfalls dachte ich, dass mein erster OS, bei dem ich während des Schreibens sehr zufrieden mit meinem Geschriebenen war, dir gelten sollte. Immerhin leidest du augenscheinlich am meisten an meiner Selbstkritik /D Meine Zufriedenheit hat sogar noch einige Zeit angehalten...
...bis zur Beta XD
Besonderer Dank: Wobei wir jetzt bei Chevelle wären, die so freundlich war, das Geschenk zu betan :3 Danköschöööön :-*


Wenn die Ewigkeit endet

Spoiler
Nun, der Titel dürfte eigentlich schon viel zu viel verraten.
Widmung: Für meine liebe Lin zu ihrem Geburtstag; ich hoffe, es gefällt dir... trotzdem. :')

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 16.08.2010
U: 05.05.2013
Kommentare (28 )
8616 Wörter
Kapitel 1 Initium mortis E: 16.08.2010
U: 30.08.2010
Kommentare (9)
1196 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Love is a lie! E: 18.08.2010
U: 09.04.2011
Kommentare (9)
1125 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 God, why do you hate me?! E: 02.04.2011
U: 09.04.2011
Kommentare (3)
1688 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Ceterum censeo carthaginem esse delendam. E: 05.05.2011
U: 05.05.2011
Kommentare (3)
1264 Wörter
abgeschlossen
Epilog Wenn die Ewigkeit endet E: 05.05.2013
U: 05.05.2013
Kommentare (4)
3343 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Felix

    OS: Initium mortis
    * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ : * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~
    Alter: 25
    Status: verheiratet
    Rasse: Mensch
    Augenfarbe: schwarz
    Haarfarbe: schwarz
    Größe: 2,01m
    Geburtsort: Rom
    Wohnort: nahe Volterra
    Charakter: durchgreifend, stark, in gewisser Weise beugsam/unterwürfig(?)
    :
    OS: Love is a Lie! ff.
    * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ : * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~
    Rasse: Vampir
Kommentare zu dieser Fanfic (28)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Chevelle
2014-04-04T15:49:54+00:00 04.04.2014 17:49
Oh nein, wie kannst du Felix nur so sterben lassen... Armer Felix :'(
Ich bin ehrlich gesagt nicht begeistert, dass du diesen Weg einschlagen musstest (da dies dann ja definitiv das letzte Felix-Kapitel von dir war) und den [s]kleinen[/s], armen Felix sterben lassen musstest. Abschied nehmen ist schwer :'(

Ich finde allerdings, dass dir der OS wirklich gut gelungen ist. Traurig, dass Felix seine Gianna verloren hat. Umso schöner, dass du so sehr seine Verbindung zu ihr über die Kette thematisiert hat. Er will am Ende letztlich nur noch die Kette retten, die ihn an Gianna erinnert (wahrscheinlich weil er damals Gianna selbst nicht retten konnte) (hach, ist das traurig q_q). Und dafür gibt er noch sein Leben. Wirklich armer, armer Felix. Aber nunja, vielleicht waren ca. 2500 Jahre Lebenszeit auch irgendwann einmal genug und alles hat ja bekanntlich ein Ende.
Ich finde, dass du den OS wirklich klasse geschrieben hast. An deinem Schreibstil ist ja ohnehin nichts auszusetzen. Alles sehr detailliert geschrieben, gute Worte gefunden und vor allem hast du nicht allzu dramatisch geschrieben. Ich zumindest schätze den Charakter Felix auch nicht so ein, dass er ein riesengroßes Drama aus seinem Ableben macht und so hast du das ja auch geschrieben. (Demetri hat er ja nach der Frage zum Selbstmord eher kühl abgewimmelt.)
Meiner Meinung nach sehr schön geschrieben und wohl ein würdiges Ende für unseren Felix. :)

Allerdings wollte ich noch auf diesen Satz eingehen:

"Der Qualm störte meine Sicht und brannte unangenehm in der Lunge, weswegen ich das Atmen fürs Erste aufgab und versuchte, mich zu orientieren."

Eigentlich leben die Vampire ja nicht mehr und ich glaube, dass der Qualm nicht mehr in der Lunge brennen kann, da ja quasi alle Organe versteinert/erstarrt sind und die Vampire dort kein Empfinden mehr haben. Ist jetzt ziemlich pingelig von mir, aber ich bin mir da selbst nicht mehr so sicher, wie die Autorin von Twilight sich das damals gedacht hat. Aber es gibt ja immer noch die eigene künstlerische Freiheit. :) Und ich denke, dass man sich darüber streiten kann, also nehme ich dir es nicht übel.

In dem Sinne, der OS war wirklich lesenswert, wenn auch etwas schade, dass dadurch deine OS Sammlung ein Ende findet. :)
Antwort von:  Luthien-Tasartir
04.04.2014 18:03
Hey, dankeschön für deinen lieben Kommentar. :)
Bei dem Qualm hast du durchaus einen Punkt, danke dass du mich darauf hingewiesen hast. Wenn ich mal die Muse dazu habe, werde ich das auch noch etwas umschreiben. :)
Antwort von:  Chevelle
04.04.2014 18:07
Ja, ist ja auch kein Fehler in dem Sinne. Kann ja noch jeder für sich entscheiden :)
Von:  Alaiya
2013-06-10T10:39:04+00:00 10.06.2013 12:39
Ich dachte, ich lasse auch dir einmal einen Kommentar hier.

Ich gebe offen zu: Ich habe keine Ahnung, ob der Charakter nun ein Canon-Charakter oder ein OC ist, noch davon, was es mit ihm wenn auf sich hat, da ich gerade einmal weiß, wer die Gruppe der Volturi ist und wofür sie stehen... Namentlich bekomme ich aber keinen mehr auf die Reihe. Da er allerdings in unserer Charakterdatenbank vorhanden ist, nehme ich mal an, dass es sich bei Felix tatsächlich um einen der Canon-Charaktere handelt. Zur IC-ness kann ich allerdings dennoch wenig sagen.

Ich habe mir nun diese Geschichte rausgesucht, weil sie zumindest etwas neuer ist und, anders als die ersten Kapitel der OS-Sammlung noch relativ wenig Kommentare hat. Ich hoffe, dass kommt dir entgegen.

Inhaltlich komme ich ja nicht umher, mir zu denken: "Juhu! Brutalität!", da diese am Ende für mich immer mit zu Vampiren gehört und man davon in diesen Büchern selbst leider doch sehr wenig mitbekommt.
Interessant finde ich hier einmal den anderen Gedanken hinter den Superstarken Jungvampiren, die ja so schwer zu kontrollieren sind: Sie können ordentlich rebellieren. Finde ich tatsächlich interessant vom Gedankengang, da auch hierrauf ja irgendwie auch nicht in den Büchern eingegangen wurde, sofern ich mich erinnere. Ja, ich kann mir vorstellen, dass das für einen älteren, erfahreneren Vampir schon Nervenaufreibend ist, sich um so einen kümmern zu müssen. Vor allem, wenn man ihn nicht selbst verwandelt hat, sondern einfach nur als "Babysitter" zugeteilt wurde.

Jetzt habe ich allerdings natürlich auch bei Demetri keine Ahnung, ob das nun ein OC ist oder nicht. Daher kann ich auch zu ihm wenig sagen.

Was ich zugeben muss: Das Ende kam für mich tatsächlich etwas aus dem Nichts, was allerdings auch daran liegen könnte, dass ich die Charaktere halt nicht kenne und daher nicht einschätzen kann, ob sie das wirklich so machen würden oder nicht. Aber eben für einen Leser, der eben mit dem Material nicht so vertraut ist, erst einmal irgendwie verwirrend.

Rechtschreibfehler sind mir sonst jetzt keine großartigen Aufgefallen. Einzig ein paar Zeilenumbrüche fehlen in den langen Beschreibungsabsätzen, wo du teilweise ganz verschiedene Dinge ohne dazwischengesetzten Zeilenumbruch beschreibst ;) Du weißt ja, dass ist mein kleines Steckenpferd.

Dafür muss ich zugeben, dass ich eine Sache vom Schreibstil her ziemlich nervig fand: Die zwischen die Gedankenstriche geschriebenen Einwürfe in die Sätze. Ja, sowas mache ich auch mal... Aber hier sind die Gedankenstriche schlicht und ergreifend in den meisten Fällen nicht notwendig, da sich der Satz wesentlich besser lesen ließe, würde er nicht durch diese Satzzeichen unterbrochen. Er wäre dadurch nicht, wie es normal bei durch diese Striche abgetrennten Teile der Fall wäre, falsch, sondern ein ganz normaler Satz. Daher wäre es vielleicht mal anzudenken, diese Striche rauszulassen, damit der Leser nicht immer mitten aus dem Satz gerissen wird.

Ich denke, dass ist dann aber auch soweit alles, was mir dazu einfällt. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. :)


Liebe Grüße,
Alaiya

✖✐✖
Von:  Lingo
2013-05-06T06:27:13+00:00 06.05.2013 08:27
Türchen, das.... wieso? Q ___ Q
Es ist wunderbar geschrieben, ich hab gegen Ende des Epilogs halb geweint und es wäre eine absolute Lüge zu sagen, ich hätte deine OneShot-Sammlung nicht genossen.... aber warum tötest du Felix an meinem Geburtstag? D:
Ich bin ja immer noch hin und her gerissen, ob der Tod "ihm würdig" gewesen ist. Starb bei einem "kleinen" Auftrag, mehr oder minder freiwillig, nach dem Kampf gegen einen deutlich unterlegenen Gegner. Dass er es für Gianna macht, ist zwar seeeeeehr deutlich durchgekommen, aber... wieso? D:
Und der arme Demetri. D:
Außerdem gibt es jetzt keine OneShots mehr, weil alle sich um Felix drehen und es deinen Felix jetzt nicht mehr gibt. D:

Okay, um wenigstens ein wenig aus dem Gejammer herauszukommen, muss ich sagen, dass ich die Namen der Neulinggruppe toll fand, es hat mir total gefallen, dass du noch einmal ganz neue Nationalitäten hineingebracht hast. Übrigens ist es dir gut gelungen, der Neulinggruppe ein wenig Leben einzuhauchen, ohne jeden einzelnen von ihnen langweilig genau zu beschreiben.
Auch ist das Setting in weiter Zukunft nicht schlecht, wenn auch die Geschichte bis dato nicht allzu detailliert beschrieben worden ist, wekct es doch Interesse. ;)
Wobei ich zugeben muss, dass ich mir die letzten Filme Twilights nicht ansehen möchte/werde und mir nicht sicher bin, ob die Wachenleute da schon gestorben sind oder erst später in deiner Version.... :'D

Da mir gerade aufgefallen ist, dass ich dir für dein Geschenk und die Widmung gar nicht gedankt habe: 谢谢你, 我很高兴!
Antwort von:  Luthien-Tasartir
06.05.2013 10:09
Jaaaaa... tut mir leid. :'D Ich wollte eigentlich eine ganz romantische Schnulze reinbringen. GiannaXFelix halt, aber... naja, erinnerst du dich noch an den OS, den ich dir als aller erstes widmen wollte? Also den allerersten OS? DAS hätte er werden sollen und nach mehr als einem (anderthalb? 2?) Jahr, habe ich das dann endgültig aufgegeben und dann blieb nur noch der und... ja. :( Aber es ehrt mich, dass ich dich fast zum Weinen gebracht hätte. . . so merkwürdig das jetzt auch klingen mag. :')
Antwort von:  Lingo
06.05.2013 16:49
Daran hast du so ewig gesessen? Türchen, du bist hartnäckig. o _ o
Danke vielmals :)
Antwort von:  Luthien-Tasartir
06.05.2013 16:53
An der GiannaXFelix-"Schnulze", an der ich kläglich gescheitert bin. Das hier ist mir wesentlich einfacher gefallen.
Von:  Ray-rey
2011-09-21T21:59:04+00:00 21.09.2011 23:59
So jetzt nur ganz kurz bevor ich ins Bettchen falle!

Mh du schreibst auf der ersten Seite dass er auf den Jungvampir runter sieht auf den Boden, aber schreibst nicht dass er gefallen ist. Das ist im ersten Moment für den Leser vielleicht verwirrend. Sowas ist erlaubt zu schreiben ;) -kein Fehler. Aber es sollte nicht oft vorkommen (wollte ich nur gesagt haben). Mehr zum Kapitel wenn ich ausgeschlafen habe~ oder irgendwann mal xD

LG Ray-rey


Von:  Ray-rey
2011-09-21T21:50:02+00:00 21.09.2011 23:50
Ja... Kap. 3

Also wenn ich jemals Plagijat begehen sollte kopiere ich hier *hüstel*
Nein spaß~

Mir gefällt das Kapitel so wie es ist. Spannend, lustig und macht hunger auf mehr. Mehr kann ich dazu nicht sagen ;) (außer natürlich das du bei dem Stil gerne bleiben kannst)

LG Ray-rey
Von:  Ray-rey
2011-09-21T21:47:14+00:00 21.09.2011 23:47
So^^ wie immer hatts bei mir gedauert (sorry)
Dann komme ich mal zu dem zweiten Kommentar. Weiterhin stimmt die Schriftanalyse überein.
Meiner Meinung nach ist nur der Schluss etwas zu knapp. Mir fehlen hier ein paar Details wie zum Beispiel: Mit was tötet er die Familie; mit blanken Händen? Mit einem Messer?
Was mir hier jedoch am meisten fehlt, ist der genauere Grund warum er sie jetzt tötet. Natürlich ist er wütend dass sie nicht gekommen ist, aber was für ein Monster muss man sein um nicht mal nach zu fragen WARUM sie nicht gekommen ist?
Schließlich hätte doch sein können dass ihr Mann sie im Haus festgehalten hatte weil er von einer zweiten Liebe Wind bekommen hatte.
Ich denke mal dass es besser wäre wenn er sich erst mal um sie sorgen macht, nachprüft und dann erst feststellt dass sie ihn nur an der Nase herum führt.

Gut^^
Ansonsten sehr schönes Kap. und spannend zu lesen ;)

LG Ray-rey
Von:  Ray-rey
2011-07-28T01:15:31+00:00 28.07.2011 03:15
So, es hat gedauert, aber da bin ich xD
Weil ich diese FF jetzt schon drei mal gelesen habe, und ich nie wusste was ich dir jetzt schreiben soll, mache ich es jetzt einfach so: Ich schreibe zu jedem Kapitel 1 Kommentar und nicht einen großen, weil sonst komme ich nie dazu ;)

Kapitel 1 gefällt mir von allen Kapiteln am wenigsten, muss ich sagen. Um so weiter die FF vorschreitet, um so interessanter wird es. So soll es ja auch sein, aber da ich wie eben schon gesagt alles 3 mal gelesen habe, fiel es mir eben auf. Das liegt in dem Fall an zu wenig Einleitung, meines Erachtens nach. Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Serie nicht kenne und deshalb zu einigen Sachen nichts sagen kann. Am besten gefällt mir Kapitel 3. Das ist einfach perfekt xD ich liebe es!

Gut, dein Schreibstil ist meiner Meinung nach sehr gut.

Analyse:

Punkt 1
Rechtschreibung:
Wäre mir nichts Besonderes aufgefallen. Du kannst dir auf jeden Fall sicher sein dass die Rudimentären Sachen gedeckt sind. Ich selbst bin nicht gut in Rechtschreibung, deshalb sage ich jetzt nicht weiter dazu.


Punkt 2
Grammatik:
Ebenfalls keinen Fehler gefunden, und da halte ich mich für durchaus kompetenter ;)
d. h. Welche typischen Fehler du nicht gemacht hast:

- Die Zeit während eines Satzes wechseln
- Wörter an der falschen Stelle des Satzes
- Verwechslung von ihm und ihn
- Sogenannte `Wurmsätze` mit doppel und
- Weg gelassenes Komma oder Kommasetzung am falschen Platz
etc.

Und das zeugt von einer guten Grundbasis!


Punkt 3
Was sonst noch wichtig ist für einen guten Stil:

- Keine Wiederholungen von Wörtern (z. B. inflationäre `Plötzlich Sätze`)
- Keine überflüssigen Satzzeichen (z. B. ! !!)
- Keine zu ausformulierte Sätze, die sich schwer lesen lassen

Diese paar Punkte, habe ich heute auch schon jemand anderem geschrieben, nur ein wenig anders. Ich schreib dir das, damit du weißt was du schon mal alles super gemacht hast ;), nicht das du damit anfängst. Was mir jetzt aber bei dir aufgefallen ist, das du hier im Kap. 1 einen Zeitfehler hast.

"...So gut es nun einmal ging, wenn man sich gerade einmal 24 Stunden kannte und gleich darauf von der eigenen Familie verheiratet wurde..."

und dann kommt:

"...Selbst nach zehn Tage hatten wir uns noch immer nicht aneinander gewöhnt,..."

Sie kennen sich doch erst seit 24 Stunden. So liest es sich zumindest.


LG Ray ✖✐✖ p.s danke noch mal für den Kommi^^
Von:  _Hikari-chan_
2011-07-06T18:58:16+00:00 06.07.2011 20:58
Aaaalso
*Luft hol* XD

Ich fand das Kapitel mal wieder toll, so wie immer bei dir XD
Und ja, ich mag deinen Schreibstil immer noch und es macht immer wieder Spaß Geschichten von dir zu lesen (sie sind eine echt gute Abwechslung zu dem, was sonst noch so auf Mexx rumfliegt an Geschichten)
Inhaltlich weiß ich leider immer noch nicht genau wer Felix ist, ich kann da also immer noch nichts wegen IC sagen, tut mir Leid ^^'

Für gewöhnlich pflegte ich meine „Partnerinnen“ zu töten.
Töten = verwandeln oder ganz töten?
Also das hat jetzt nichts damit zu tun, dass es nicht verständlich ist oder so, sondern einfach eine Frage die sich für mich beim lesen aufgetan hat da ich mir nicht sicher bin ob die Twilight-Vampire jetzt 'untote' in dem Sinn sind oder nicht ^^'

[...] als eine helle Stimme mich von der Seite her fragte, ob ich denn eine Statue sei, die ihr Gatte neu als Abschreckung vor seinem Arbeitszimmer platziert habe.
Irgendwie mochte ich diese Szene XD
Ich fand das mit der Statue irgendwie ... lustig (oder so ... ich mochte es einfach)

Lächelnd hatte ich mich ihr vorgestellt und – über kurz oder lang – waren wir ins Gespräch gekommen.
Ich finde der Satz würde sich umgestellt etwas besser lesen lassen, vll so: 'Lächelnd hatte ich mich ihr vorgestellt und wir waren – über kurz oder lang – ins Gespräch gekommen.' oder vielleicht auch 'Lächelnd hatte ich mich ihr vorgestellt und so waren wir – über kurz oder lang – ins Gespräch gekommen.'
So, wie der Satz da steht, hat er mich irgendwie ins Stolpern gebracht beim lesen ^^'

Zu allem Überfluss sah sie auch keinesfalls schlecht aus – nicht, dass ich es tat, ganz im Gegenteil und mit einer schlecht aussehenden Frau hätte ich niemals etwas angefangen.
Kann es sein, dass hier nach 'Gegenteil' noch ein '-' fehlt?

Ein Mensch hatte mich einen Vampir ausgetrickst!
Würde vielleicht leichter zu lesen sein, wenn du das 'ein Vampir' zwischen zwei Kommata gibst.

Ansonsten fand ich das Kapitel wirklich schön zu lesen, Felix Gefühle waren sehr gut nachvollziehbar und auch seine Wut am Ende, also er gemerkt hat, dass Erminia nur mit ihm gespielt hatte.
Hm ... mehr fällt mir glaub ich nicht mehr ein, was ich noch dazu sagen könnte.
Also von dem her:
Mehr hab ich nicht zu sagen XD

_Hikari-chan_
✖✐✖
Von:  Akaina
2011-06-12T22:21:14+00:00 13.06.2011 00:21
Ok erst mal sorry das ich so spät vorbei schaue nach deinem Kommi, nur ich war ein paar tage nicht mehr on und hab deswegen nicht gesehen das es da war xD

Aaalso zur FF jetzt...
du hast wirklich einen sehr schönen Schreibststill muss ich sagen. Ich hab zwar keine Ahnung von der Biss-reihe aber trotzdem war ich direkt gefesselt.
Man konnte sich von Anfang an in die Story hinein versetzten und der letzte Satz des Kapitels hat irgendwie was... öhm Episches würd ich jetzt mal spontan sagen. Weil es läutet einfach die Gesichte so schön ein.
Ich denke wenn ich mal wieder was mehr zeit zum lesen habe, seh ich sogar noch mal hier rein :D

Lg. Akaina (✖✐✖ )
Von: abgemeldet
2011-05-26T18:54:03+00:00 26.05.2011 20:54
Dann geb ich dir jetzt mal den Kommentar ^^
Und ich steig, denke ich, aus dem Zirkel aus, denn ich will nicht gezwungen werden, Kommentare zu schreiben, vorallem auf FFs, die ich nicht kenne, also das Thema und es mich nicht interessiert-so zwar nicht hier, aber auf die anderen- und man Kommentare nur aus Spaß schreibt und es DANN erst selbstverstädnlich ist.^^

Dann zu deinem Kapitel.
Ich fande es einfach toll, dass du es mal so schreibst, aus der Sicht des Menschen Felix.
Man hatte so einen kleinen Einblick, wie es gewesen sein könnte.
Du hattest keine Fehler drin, jedenfalls habe ich keinen gefunden und konnte es auch sehr gut flüssig- wie immer- weglesen =)
Außerdem fand ich den letzten Satz soooooo toll! :D

Naja, dennoch werd ich die hier weiterlesen, denn ich bin neugierig und bin ja ein Twilight-Fanatiker *grins*

Lg