Zum Inhalt der Seite

Das Höllentor

Vergil kehrt zurück
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 26.09.2010
abgeschlossen
Deutsch
5227 Wörter, 1 Kapitel
Dante trifft ein Mädchen auf der straße und kurz darauf überschlagen sich die ereignisse

Das ist mein Erstes Fanfic hoffe es gefällt euch ^^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Das Höllentor E: 07.01.2010
U: 26.09.2010
Kommentare (3)
5201 Wörter
nicht abgeschlossen (0%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Dante

    Alter: 21
    Größe : 1.88

    Dante ist ein Halb Dämon eigentlich Tötette er vor langer zeit seinen Bruder Vergil. Doch Plötzlich kommt alles anders als er sich es erhofft hatte
  • Charakter
    Silver

    Alter: 16
    Größe : 1.82

    Silver ist ein Juwelen Drache sie beschützt die Menschen vor anderen Unterwelt Kreaturen
  • Charakter
    Silvers Drachen Form

  • Charakter
    Petty


    Dante und Petty zusammen. (sied fast aus wie Vater und Tochter oder nicht?)
  • Charakter
    Shiela

    Alter: 16
    Größe : 1.83

    Shiela ist auch ein Juwelen Drache sie und Silver sind nach dem Tot ihrer Beiden Familein zusammen auf gewachsen, deshalb nennen sie sich auch Schwester.
  • Charakter
    Shielas Drachen Form

  • Charakter
    Vergil

    Alter: 21
    Größe : 1,86

    Vergil wie wir ihn Kennen,Er mag seinen Zwillingsbruder Dante nicht. Naja er hat einen Sohn von dem niemand etwas weiß. Doch wer ist es?
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Linni-chan
2010-02-03T15:03:21+00:00 03.02.2010 16:03
Die Story an sich finde ich gut, mir gefällt auch deine Darstellung Silvers. Allerdings solltest du aufpassen, dass sie nicht zu sehr Mary Sue mäßig wird. Ich persönlich finde ihre Drachenform da schon hart an der Grenze, aber mit dem Augenmerk darauf, dass es so etwas wie ihre Dämonenform ist, ist es noch zu verschmerzen.
Wenn man eigene Charaktere einbaut, sollte man immer darauf achten, dass sie nicht zu übermächtig werden, auch wenn man oft dazu neigt, es so zu schreiben.

Inhaltlich gab es ein paar Unstimmigkeiten, etwa, dass Lady zwei Mal wieder in Dantes Laden auftaucht, ohne dass du vorher überhaupt erwähnt hast, dass sie gegangen ist.
Mir hat sich auch die Frage gestellt, woher Silver weiß, dass Nero Vergils Sohn ist und warum sowohl Dante als auch Nero ihr dies ohne Nachfrage einfach so glauben.
Zudem erholt sich Silver doch erstaunlich schnell von ihrer Verletzung... im Übrigen wäre es bei so einer Verletzung, wie du sie beschreibst nicht mit Saubermachen und Verbinden getan, das müsste mindestens genäht werden ;)
Der Abschnitt, in dem Dante Silver auf der Straße findet, war in meinen Augen etwas zu kurz. Es klang so nach "Gesehen, aufgehoben, mitgenommen", was irgendwie auch nicht so recht mit Dantes Charakter zusammenpasst (der wahrscheinlich eher Ausschau nach ein paar Dämonen zum Metzeln halten würde, wenn er verletzte Leute auf der Straße findet).
Allgemein hättest du einige Abschnitte ruhig mehr ausführen können, es wirkte zeitweise doch etwas schnell vom Ablauf her.

Stilistisch gesehen fand ich's in Ordnung.
An manchen Stellen wurde es durch Wortwiederholungen etwas holprig, aber wenn du beim nächsten Mal darauf achtest, sollte das kein Problem sein.

Hier der allseits verhasste Punkt... die liebe Rechtschreibung =)
Dazu muss ich sagen, dass das definitiv der Schwachpunkt deiner Geschichte ist. Es waren recht viele Tippfehler drin, die dir eigentlich jede Rechtschreibprüfung anzeigen sollte und die du dann auch korrigieren solltest. Tippfehler stören einfach enorm den Lesefluss und sind etwas, das man ziemlich einfach vermeiden kann.
Was mir besonders aufgefallen ist, ist die fehlende Interpunktion.
Klar ist das zum Teil ein Schloss mit sieben Siegeln, aber bei so Sachen wie Aufzählungen und Nebensätzen solltest du welche setzen, allein weil es sonst sein kann, dass der ganze Satz unverständlich wird.
Beim manchen inhaltlichen Sprüngen hättest du außerdem Absätze machen sollen. Insgesamt ist es auf einem Computerbildschirm eh schwieriger, solche kompakten Texte zu lesen und ohne Absätze fehlt dem Auge, dann einfach die Orientierung und macht den Text noch schwieriger zu lesen.

Für deine erste FanFiction finde ich sie dir gut gelungen und alle obengenannten Kritikpunkte sind Sachen, an denen du auf jeden Fall arbeiten kannst. Besonders, was die Plotentwicklung angeht, hat mir deine Geschichte gut gefallen. Was die Rechtschreibung angeht, solltest du jemanden fragen, ob er das nächste Kapitel zur Probe liest, bevor du es hochlädst. Dadurch kann man auch gut inhaltliche Schwächen finden, an die man selber gar nicht gedacht hat.
Ich werde auf jeden Fall dranbleiben und deine FF weiter vefolgen.
Von:  Akira_Magnus
2010-01-26T17:36:35+00:00 26.01.2010 18:36
Also ich muss sagen das sie gut ist!
Ich find es voll cool das Nero der Sohn von Vergil ist.
bin mal gespannt was Nero mit Dante im Park besprechen will.
Mach schnell weiter!
LG
Dead_Angel
Von: abgemeldet
2010-01-09T18:55:07+00:00 09.01.2010 19:55
XDDDD
Verrücktes Grinsen XDDD
Gott hab ich da gelacht XDD
Aber kann es sein dass da die Stelle mit den Treffen zwischen Vergil Patty und Dante doppelt vorkommt?
Oder hab ich da was verpasst? XDD

Gefällt mir, mach weiter so^^