Zum Inhalt der Seite

Kleines Wunder

13. Kalendertörchen
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 12.12.2009
abgeschlossen
Deutsch
2300 Wörter, 1 Kapitel

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 12.12.2009
U: 12.12.2009
Kommentare (4)
2259 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  shinran
2014-05-30T10:41:08+00:00 30.05.2014 12:41
Die geschichte ist dir sehr gut gelungen
Ich hatte mich schon gefreut das es das endgültige gegengift wäre und dann las ich den letzten satz aber naja wenigsten ist es ein vorübergehendes gegengift
Also die charakter eigenschaften hast du auch sehr gut rüber bekommen
Und wir wissen alle wenn Ran wütend ist sollte man so schnell fliehen wie man kann
Mach so weiter
Lg
Von:  -Pan
2009-12-30T17:24:01+00:00 30.12.2009 18:24
Hey,
schön, eine Serie, die ich kenne... Und Du hast die Charaktere auch gut rübergebracht. Ran ist ja nicht gerade ein Herzchen in der Geschichte, aber wenn über der Sache mit Shinichi brütet und dann noch ein paar Kleinigkeiten hinzukommen, kann man schonmal so drauf sein - besonders, wenn man Ran heißt...
Der Anfang hat mir gut gefallen, nur der zweite Satz hat meiner Meinung nach nicht ganz gepasst - diese unschuldigen verbundenen Hauptsätze so mit Adjektiven zu beschmeißen... ;)
Tja, wie gesagt, am besten gefällt mir eigentlich die Stelle mit Ai.
Von: abgemeldet
2009-12-21T22:30:02+00:00 21.12.2009 23:30
Ich hab die Geschichte ja schon heute Nscht gelesen, aber voll verpeilt einen Kommentar zu hinterlassen. Du weißt dass ich deinen Schreinbstil liebe. Nur muss ich meinem Vorredner leider Recht geben. Ich habe es wohl nicht besser gemacht aber hier ist es mir halt ufgefallen. Ran war ja schlimmer wie ein festgebissener Bullterrier. Im ersten Moment dachte ich sie tötet Shinichi. Was ja an sich ein amüsanter Aspekt in der Geschichte sein könnte. Doch fand ich es etwas schlimm. Ich meine klar ist sie sauer dass er sich ewig nicht blicken lässt, aber sie war ja wirklich sauer. Ich persönlich würde so reagieren wie du dir sicherlich denken kannst. Aber Ran ähnelt mir halt nicht sehr ;) Wenn du meine Story liest wirst du dir wohl denken "Die macht das genauso und kritisiert mich?!".Aber vielleicht kennst du das ja selbst, man erkennt bei andereen Fehler die man bei sich nicht sieht. Ai jedoch hast du echt gut getroffen. Das mit der Beshcreibung, von wegen Braunhaarig und so ist mir jetzt nicht so extrem ins Auge gesprungen. Das ist ja was was ich mir von dir abgeschaut habe *lach*
An sich ein sehr schöner One-Shot auch wenn mir das mit dem Gegemittel fast zu oft vorkommt... Aber da kannst du ja nichts für.
Alles in allem echt gut, bis auf das was ich eben angesprochen habe. Das macht die Geschichte aber keineswegs schlechter, es ist mir halt nur aufgefallen *knuddel*
Hab dich lieb
Lily
Von:  Kunoichi
2009-12-13T14:14:16+00:00 13.12.2009 15:14
Oh, endlich mal ein Oneshot zu Dedektiv Conan! In den meisten Fandoms aus dem Adventskalender kannte ich mich bisher nicht so gut aus, da freut man sich, mal auf was Bekanntes zu stoßen. xD Warum ist eigentlich .hack in der Liste mit angegeben? Ich dachte zuerst, ich hab ein Crossover vor mir. ^^
Die Charaktere hast du gut rübergebracht, sie sind kein bisschen Ooc. Besonders Conans niedliches Reden und Kogoros Verhalten natürlich! *g* Aber findest du echt, dass Ran so schnell in die Luft geht? Naja, sie hatte ja einen schlechten Tag, damit kann man es wohl erklären. ^^ Ich hätte mich an ihrer Stelle eher gefreut, Shinichi wieder zu sehen (was sie innerlich sicher auch hat - vielleicht hättest du ihre Gefühle mehr beschreiben sollen, das wäre gut angekommen).
Ich hab noch ein paar kleine Tipps für dich, denn du willst dich ja sicher verbessern. ^_~
Dein Text hat zwar Absätze, aber sie sind nicht wirklich gut gewählt. Es wirkt trotzdem sehr wie ein Blocktext und die Szenenwechsel sind etwas unübersichtlich (z.B. wo plötzlich das Telefon ins Spiel kommt). Außerdem kommt bei jeder Wörtlichen Rede ein neuer Absatz rein, das liest sich besser.
"Also nicht so." "Und so."
"Sondern so."
"Und so."
Als Bespiel. ^^
Wegen Rechtschreibung und Groß- und Kleinschreibung würde ich einfach noch mal über den Text rüberlesen, da ist aber nicht allzu viel zu machen. An einer Stelle habe ich "ausflippen" gelesen. Das klingt sehr nach Umgangssprache und kann man besser beim "Ich-Erzähler" anwenden.
Als Synonym für die Personen orientierst du dich etwas zu stark an den Haarfarben. Ich weiß nicht, wie oft "Der Braunhaarige" und "Die Braunhaarige" drin vorkommen, aber in jeden Fall zu oft. ^^ Mal kann man das machen, aber überleg lieber, was die Charaktere sonst noch auszeichnet, außer ihrer körperlichen Merkmale. Du kannst auch die eigentlichen Namen ruhig öfter benutzen.
Bei den Gedankengängen würde ich die Zeichen // ruhig weglassen. Das ist zwar sehr verbreitet auf Animexx, aber formell nicht wirklich richtig.
Zum Schluss: Die Idee an sich, mit dem Mittel, das Conan wieder groß macht, ist zwar nicht wirklich neu, aber du hast es auf deine eigene Art erzählt und das war schon gut. Versuch nächstes mal vielleicht etwas mehr Spannung mit einzubauen, dann wird es gleich noch eine Ecke interessanter!
So, bitte nimm mir die Kritik nicht übel und hab noch einen schönen dritten Advent!! ^_^