Zum Inhalt der Seite

Only a dream?

Kari14 und FunkyHeart
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Pläne einer Kaiserin

Gelangweilt blickte Jareth sich um.

Seit Stunden saß er hier nun schon fest und eine Beschäftigung war nicht in Sicht. Gelegentlich hörte er Schritte vor seiner Verliestür, doch sonst blieb es still.

Als es fast schon unerträglich wurde öffnete sich eine kleine Klappe. Ein Teller wurde hereingeschoben mit etwas Brot und Wasser.

Kurz entschlossen ergriff er die Initiative.

"Entschuldige. Ich danke dir zwar für das Essen, aber wärest du vielleicht so gnädig und würdest deiner Herrin sagen, dass sie mir nun bitte sagen soll, was aus mir wird."

Es blieb still, doch er wusste das er sein Ziel erreicht hatte.
 

Eine junge Fee betrat das Gemach der Majestät.

Mit einer tiefen Verbeugung erwies sie ihren Respekt. "Herrin. Der Gefangene fragt an, ob ihr euch eine Strafe überlegt habt."
 

"Ich habe ihm gesagt, ich will sehen wie lange es ein Reich ohne König aushält." Ja, sie wollte das die Kobolde alles dafür tun würden um ihren König wieder zu bekommen. Sie sollten ihr Land aufgeben.

"Ich will das der Koboldkönig sein Land verlier. Wir könnten diesen Ort so schön gestalten. Jareth, kann nichts Gutes machen. Vorallem nicht mit diesen Wesen die er als Untertanen hat. Sag ihm es wird bald etwas geschehen!"

Die Kaiserin war davon besessen Jareths Land für sich zu beanspruchen. Und dafür war ihr jedes Mittel recht. Auch wenn es hieß das der Koboldköig bis zum Ende in ihrem Verließ bleiben musste.
 

Die kleine Klappe öffnete sich erneut,

Der Koboldkönig blickte zu dem rechteckigen Lichtfleck.

"Verzeiht, doch noch müsst ihr warten. Habt noch etwas Geduld", erklärte die Fee auf der anderen Seite.

"Sie sollte sich beeilen. Ich sterbe sonst entweder wegen Langeweile oder eines natürlichen Todes...", schnaubte Jareth und blickte zur Decke empor. Von der anderen Seite kam ein melodisches Kichern.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-08-26T12:58:40+00:00 26.08.2010 14:58
Die Kaiserin hat einen typisch bösen Charakter, wodurch man sie sich noch besser vorstellen kann. Wirklich gut!
Ihre Absichten sind nachvollziehbar. Gefällt mir!
Macht die ganze Story noch etwas spannender, da das Ende ja auch auf einen Krieg hinauslaufen könnte und welche Rolle Lucy wohl dabei übernimmt. Gefällt mir sehr gut ^-^

Jareths Humor find ich klasse. Er sitzt im Verließ und lässt sich nichts davon anmerken xD

Tolles Kappi, dass trotz seiner Kürze die Story vorantreibt und dem Leser um Wissen bereichert, welches wichtig ist, um die Story zu verstehen. =D
Von: abgemeldet
2010-07-01T18:46:04+00:00 01.07.2010 20:46
Klein aber fein ^^
Dass eine Fee so stur und eingebildet sein kann, ist schon lustig und (in meinen Augen) auch mal was anderes ^^ Ich hab den Film zwar nicht gesehen und ich kenne die Feen nur als gute WEsen, aber hier werden sie auch mal mit einer schlechten Seite belichtet. Gut so!

LG
BlaueRose
Von: abgemeldet
2010-06-24T08:09:34+00:00 24.06.2010 10:09
Ich kenn den Film zwar nich, find die Story aber echt genial xD. Vor allem die lustigen kleinen Kobolde gefallen mir =D. Und die Beschreibung des Feenreiches und des Schlosses ist sehr detailliert, so kann mans sich gut vorstellen ;3.
LG, wolfsfussel
Von: abgemeldet
2010-06-22T10:10:52+00:00 22.06.2010 12:10
das kapitel ist zwar recht kurz, aber trotzdem echt gut! dass die kaiserin irgendwie machtbesessen ist, war ja schon abzusehen xD aber dass sie es jetzt auch noch auf das land der kobolde abgesehen hat, toppt das ganze noch!
ich bin mal gespannt, wie weit sie noch geht, um ihre pläne umzusetzen!
lg kim


Zurück