Zum Inhalt der Seite

She's got me Lovestoned

She's freaky but I like it
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 22.02.2010
abgeschlossen
Deutsch
2811 Wörter, 1 Kapitel
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 She's got me Lovestoned E: 25.10.2009
U: 22.02.2010
Kommentare (10)
2810 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Lilly Truscott

  • Charakter
    Miley Stewart

  • Charakter
    Oliver Oken

Kommentare zu dieser Fanfic (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yu_B_Su
2010-08-07T14:40:01+00:00 07.08.2010 16:40
Ich bin echt überrascht - mein erster Gedanke war: Na toll, eine Miley Cyrus-FF, mein zweiter Gedanke: Ich hasse Miley Cyrus, mein dritter Gedanke: es stört mich nicht, dass es um Miley Cyrus geht.

Mich hat die Atmo einfach beeindruckt, die Geschichte hat mich mitgerisse, sie war spannend, sie floss dahin... ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll zu loben - da ist die Umgebung, der Skate-WB ist eine tolle Idee, da ist das Bier, was die drei zwar in ziemlich unrealistischen Massen trinken, aber es zeigt, dass sie älter geworden sind und die Sache mit den Namen, wie du zwischen Ollie, Oliver und Oken, zwischen Miley und Miles, wechselst das passt immer!

Auch die Szenenwechsel waren immer deutlich, immer verständlich, vlt. ein bisschen zuviele Szenenwechsel, aber die Sache mit dem Klo war cool, weil man nicht wusste, was passiert.

Ich in leider nicht vertraut genug mit den Charas, um das beurteilen zu können, aber man hat nur wenig von den Charas gesehen - du lässt das wesentliche Element der Serie, die Komik aus, was dazu führt, dass jeder Chara nur einen Charakterzug bekommt - Olliver ist offensiv, genauso wie Miley und Lilly eher schüchtern... andererseits kannst du dich damit perfekt auf die Lovestory konzentrieren... ich weiß nicht...

Was diese Geschichte aber auch deutlich gemacht hat - und ich weiß nicht, ob dir das negativ anzurechnen ist - ist, dass ein wesentlicher Reiz des Shonen-/Shojo-Ai-Genres im Verbotenen besteht; indem die Protagonisten mit der Gesellschaft konfrontiert werden, entsteht Spannung. Du lässt das hier völlig weg, niemand stört sich an der Beziehung zwischen Miley und Lilly, du behandelst es wie eine ganz normale Lovestory, man hätte die Progtagnoisten auch austauschen können. Ich denke, es ist ein großes Kunststück, sich nicht von diesen Klischees beeinflussen zu lassen, und du hast das gut gemacht, aber man kann sich so schwer auf die Story konzentrieren, weil man die ganze Zeit auf den Moment wartet, in dem das Coming-out-Thema zur Sprache kommt. Das ist echt komisch... Aber ein Schritt in die richtige Richtung. Dass man gemeinsam lesen/fernsehen kann, weil der eine die Story gut findet, der andere sich an den Landschaften erfreut oder so und der dritte eben an den Liebesszenen...

Vlt. solltest du diese Geschichte mal an die Produzenten von Miley schicken :-D Und jetzt, wo se sowieso auf ihrem Emanzipations-Trip ist, wäre das doch der richtige Skandal!

Allerdings huckelt der Ausdruck manchmal, du hat zwar wenige Rechtschreibfehler, aber manchmal kleine Worte falsch oder du schreibst Sätze mit gleichen Satzanfängen zbw. nach dem gleichen Schema hintereinander. Kommt nur selten vor, ist aber drin :-D

Ansonsten war es echt toll!
Von: abgemeldet
2010-03-22T10:50:33+00:00 22.03.2010 11:50
Das war genial.
Mehr kann ich und will ich dazu nichts sagen.
Ich fühle mich plötzlich so unecht...
Von:  Sharanna
2010-03-15T19:57:47+00:00 15.03.2010 20:57
Ai Gott!
Einmal zur Auswahl deiner Charaktere und des Songs:
Ich finde die Serie Hannah Montana nicht wirklich passend für sowas und der Song selbst passt nicht wirklich dazu (wenn du da zwischen den Zeilen ließt), weil der doch ein wenig dreckiger ist.

Aber ich kann nicht umhin dich zu loben. Aus einer Serie und dazu noch mit zwei Charakteren, die ich nicht vereinbar halte, weil ich das im Kopf habe, was auf SuperRTL abläuft zwischendurch war, abgespult hatte, hast du doch es geschaft die beiden Charaktere in deiner Geschichte zu vereinen! Du hast es sogar geschaft mich den Schmerz nachempfinden zu lassen, den Lily in dem Club empfunden hat.
Was das angeht, hast du es wirklich geschaft die Emotionen (Hauptsächlich Lily's) in den Vordergrund zu stellen.
Was das Setting anbelangt bin ich ein wenig enttäuscht. Man bemerkt nicht wirklich, dass es ein Club ist - es ist eher sowas wie ein Randbemerkung. Und auch wenn zwei Paare vollkommen verliebt turteln, werden sie ein wenig von der Umgebung wohl mitbekommen.
Sofern du die Story also nicht in einer Parallelwelt abspielen lässt, in der Homosexualität ein Alltägliches Ding ist, fehlt hier die typischen Blicke der anderen Tänzer.

Im Nachhinein passt der Song von J.T. nur Mäßig zu der Story - wenn man es als Gefühle von Lily sieht. Allein betrachtet ist der Song, wie bereits erwähnt, aufgrund seines eher triebhaften Anspielung ein wenig unpassend.

Bei einer Skala von 0 - 10 würde ich dir darum eine 8 Verpassen :]

Und bitte verzeih mir, wenn ich mir die beiden immer noch nicht als Yuri-Pairing vorstellen kann. Dafür find ich die Hannah Montana Serie einfach nur zu flach @w@

Lg,
Sha
Von:  Angel-of-the-Night
2010-02-22T21:34:32+00:00 22.02.2010 22:34
Ui das is toll geschrieben^^
ich finde das Paaring einfach geil XD

nur immer weiter so dann kann ich noch mehr davon verschlingen ;P

LG
Von:  bambi-chan
2010-02-18T13:11:36+00:00 18.02.2010 14:11
*räusper*
so, jetzt muss ich auch mal meinen senf dazugeben
wow
wsa für eine STummung
ich hab gänsehaut
das is ja echt niedlich
ich geh und les mir deine anderen storys auch mal durch
weiter so
lg
Von:  Steinbock
2010-02-13T22:24:44+00:00 13.02.2010 23:24
Soeben bin ich damit fertig geworden, deine Geschichte auf Herz und Nieren zu prüfen und noch immer fühle ich mich wie gefangen in der Atmosphäre deiner Geschichte.

Du hast es geschafft, auf angenehme Art und Weise eine Club-Atmosphäre aufzubauen. Während ich die Hauptcharaktere bei ihren Handlungen verfolgte, sah ich mich fast in meinem Lieblingsclub stehen, die beiden beobachtend und mit Spannung verfolgend, was als nächstes passieren würde.
Deine Charaktere handeln dabei durchweg realistisch. Man kann es nachvollziehen, ja viel mehr noch nach- oder besser mitfühlen. Diese Gedankengänge Lillys, dass eigentlich schon alles vorbei ist, Miley aber noch genauso anziehend ist wie früher. Eigentlich noch interessanter ist, eben weil sie nicht mehr die ihre ist. Nur zu gut war dieses hin und her zu verstehen. Etwas zu wollen und dann doch wieder nicht, weil man nicht mehr verletzt werden will. Und doch ist alles Denken von dieser Sehnsucht geprägt.
Die Gefühle hast du wirklich auf mehr als beeindruckende Weise rüber gebracht. Fast wurde ich selbst unsicher, als ich las, wie Miley agierte und konnte Lillys Begehren daraufhin nur zu gut verstehen. Du hast es also geschafft, mich sozusagen zum Teil der Geschichte werden zu lassen und das schafft beim besten Willen nicht jeder.
Durch die Kulisse eines Clubs überträgst du ein richtiges Lebensgefühl und ich persönlich empfand die Tanzszene zum Schluss doch als recht heiß und fand es auch fast etwas schade, dass so plötzlich schon Schluss war, auch wenn dieses Ende passend war, gerade, weil es dem Leser Spielraum für seine Fantasie lässt.
Die gesamte Story, eingehüllt in Justin Timberlakes Song, der, wie ich zugeben muss, mehr als passend ist, auch wenn ich kein Fan dieses Sängers bin, erscheint mir als vollkommen positiv, sie ist in sich rund. Es ist kein Wort zu viel da und keines zu wenig.

Auch, dass du kaum Fehler in der Rechtschreibung bzw. Kommasetzung gemacht hast, spricht für dich. Das Einzige, was mich etwas gestört hat, war der Alkoholkonsum, der ja zu Beginn recht deutlich hervorgehoben wurde. Aber nun ja, ab und an muss man sich eben etwas Mut antrinken, auch wenn der Versuch dann doch scheitert.

Vielen Dank für die Teilnahme an meinem Wettbewerb. Du hast eine Geschichte abgeliefert, wie ich sie gern lesen wollte.

LG
Steinbock

Von: abgemeldet
2010-02-06T20:26:09+00:00 06.02.2010 21:26
@ Idiot:
Noch was dranhängen? ... *denk* OH!

Wieso hast du nicht noch was drangehängt?! xD
Danke, dass de meine Langeweile vertrieben hast =P
Von:  -Fuu-
2009-10-27T19:21:32+00:00 27.10.2009 20:21
Guck guck ;)
Seeehr schön geschrieben. Ollie und Lilly kommen sofort sympathisch rüber und auch Miley hast Du prima getroffen. Meine Lieblinsszene:
Lilly geht an die Bar, kauf ein Bier, rettet Miles vor den hechelnden Männers und reicht ihr das Bierchen und die gute zieht das einfach so weg *lol* Genial!!! Musste jedenfalls voll schmunzeln bei der Szene.
Insgesamt sehr schöne Fic, lässt sich prima lesen. Runde Sache meeeeehr bitte.
Ich lass mal liebe Grüße da und hoffe Du schreibst jetzt mal wieder regelmäßiger
-fuu-
Von:  HarukalovesMichi
2009-10-25T23:11:33+00:00 26.10.2009 00:11
Oh Gott du bringst mich noch um ey ^^ zum Teufel mit den Frauen xDD

Neee Scherz beiseite. Ist dir echt gelungen ^.^

Mal wieder ne richtig gute Liley FF und das noch mit Happy End ^--^

Sie war richtig toll und vorallem fesselnd, wie ich es bei dir mag *knuffs*

LG

Haru
Von:  EmiLy_RoHan
2009-10-25T18:59:56+00:00 25.10.2009 19:59
ich wollte dir eigentlich noch sagen, dassde da ruhig noch was dranhängen kanns, aba okay :D das hab ich dann wohl verdrängt xD naja :P ich mag die songfic echt :) auch wenn ich, wie gesagt, finde, dass das ende ruhig noch n bissl länger hätte sein können :D
achja. ich hatte gerade date doktor geguckt, als ich das erste stück gebetat hab ne... und da geht hitch ja auch hin und sagt, dass die zs sin und das hat mich so derbe daran erinnert xDDD

okay :) ich mags <3 Miley und Lilly forever :D du weißt schon und so :P

:)