Zum Inhalt der Seite

Shall never surrender

Dante x Nero
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Dante knüllte das Stück Pergament zusammen und warf es achtlos über seine Schulter.

“Der Typ geht mir langsam gehörig auf die Nerven…”, brummte er und rammte Rebellion in den morschen Holzboden.

Immer noch folgte ein rätselhafter Beschwörungszirkel auf den nächsten, immer noch tauchten eben so viele an Dante gerichtete Drohungen auf, aber bisher war nichts passiert, was darauf zurückschießen ließ, dass der Dämonenjäger ernsthaft in Gefahr war… die Kreaturen, die sie bisher angegriffen hatten waren des Aufhebens kaum wert gewesen.

“Ich raff’s nicht.”, seufzte Dante. Er stützte sich auf seinem Schwert ab und ließ seinen Blick prüfend durch die verfallene Waldhütte streifen, in welcher der letzte Beschwörungszirkel aufgetaucht war.

Nero zuckte mit den Schultern und versuchte Spritzer grünlichen Dämonenblutes von seinem Mantel abzuwischen, was allerdings ziemlich aussichtslos war.

“Scheint so, als wäre jemand ziemlich unentschlossen… oder aber großzügig in seinen Vorbereitungen.”

Dante blickte kopfschüttelnd zu ihm herüber.

“Das macht doch keinen Sinn. Warum dann diese Warnungen?”

“Hang zur Dramatik.”

“Du spinnst doch, Kid… lass uns nach Hause gehen.”

Nero gab das Rumgewische mit einem Seufzen auf, schulterte Red Queen und folgte dem Älteren Dämonenjäger. Es dämmerte bereits und ein leichter Nieselregen hatte zu fallen begonnen.

Nero blickte prüfend durch das Blätterdach hinauf zum Himmel und Dante sprach seine Gedanken aus: „Das könnte ein Unwetter werden, wir sollten uns beeilen.“

Sie hatten den Wagen selbstverständlich außerhalb des Waldes parken müssen und bis dahin war es eine ganz ordentliche Strecke.

„Tja, ich hab dir geraten das Verdeck zuzumachen.“, meinte Nero leichthin und bekam nur ein ärgerliches Brummen als Antwort.

Einige Minuten stummen Fußmarsches später, begann es tatsächlich wie aus Eimern zu schütten.

„Wundervoll.“, murmelte Nero und kickte missmutig einen Ast vor seinen Füßen weg, als Dante plötzlich vor ihn trat. Er legte die Hände auf die Schultern des Jüngeren und bedachte ihn mit einem langen Blick.

Überrascht blickte Nero in die hellen Augen unmittelbar vor ihm. Ein sachtes Lächeln lag auf Dantes Lippen, als er sich leicht vorbeugte, ganz so als wolle er-

„Werd gefälligst nicht krank.“

Mit diesen Worten zog er Nero dessen rote Kapuze über den Kopf.

„N... nein...“, gab dieser nur unsicher zurück, von dieser Aktion vollkommen aus der Bahn geworfen. Dieser Blick... verdammt. Er spürte, wie seine Wangen heiß wurden und senkte rasch den Kopf um die Schlammspritzer auf seinen Stiefeln zu begutachten.

„Kommst du?“, rief Dante, der bereits einige Meter weiter gegangen war.

Nero sparte sich eine Antwort und schloss schweigend zu ihm auf.

Weiterhin ohne eine Wort miteinander zu sprechen, setzten die beiden Männer ihren Weg durch den Wald fort. Das Unwetter war mittlerweile zu einem regelrechten Sturm herangewachsen und der Regen peitschte unbarmherzig durch das Blätterdickicht hindurch. Nach wenigen Minuten waren beide bi auf die Knochen durchnässt und Neros Mantel, mit Wasser vollgesogen, erleichterte ihm den Marsch über den matschigen Untergrund nicht gerade.

Dante, der ihm immer einige Schritte vorraus war, drehte sich plötzlich zu ihm um.

„Es hat keinen Zweck; da vorne ist sowas wie ein Unterschlupf, lass uns dort abwarten bis das Gröbste vorbei ist.“

Er deutete auf einen Punkt links vor ihnen und als Nero dem Fingerzeig mit seinem Blick folgte entdeckte er in einiger Entfernung eine Art Schutzhütte.

„Okay.“, gab er knapp zurück und die beiden stapften hinüber zu der Holzhütte, welche in einem erbärmlichen Zustand war. Die Schutzhütte war mehr ein Unterstand als eine wirkliche Hütte, da sie nur drei Wände besaß, von denen eine zudem ein großes Loch aufzuweisen hatte, aber immerhin schien das Dach dicht zu sein.

„Hmm. Trocken.“, brummte auch Dante feststellend, nachdem er unter das Dach getreten war. Kurzerhand riss er ein paar Bretter aus der ohnehin schon angeschlagenen Wand und schichtete diese zu einer Feuerstelle auf.

„Hey, jetzt wäre dein Spielzeug mal von Nutzen.“, meinte er mit Seitenblick zu Nero.

„Spielzeug, ja?“

Er ließ den Motor der Red Queen aufjaulen, bis Flammen über die lange Klinge züngelten und entzündete damit den Bretterhaufen, sodass bald ein gemütliches kleines Feuer unter dem Hüttendach prasselte.

„Bist ja doch ganz nützlich.“, grinste Dante und zog sich den roten Mantel von den Schultern. Behelfsmäßig rammte er einen Stock in den Boden nahe des Feuers und hängte ihn daran auf.

„Du solltest auch versuchen, deine Sachen zu trocknen. Ich glaube, das kann noch was dauern...“, meinte er mit einem Blick auf den düsteren Himmel zwischen den Baumwipfeln.

Nero nickte mit einem tiefen Seufzer und entledigte sich ebenfalls seines Mantels sowie seines Kapuzenoberteils, das mittlerweile auch Wasser gezogen hatte. Um nicht auszukühlen hockte er sich näher ans Feuer rieb sich fröstelnd über die baren Oberarme.

Er wollte gerade missmutig eine Bemerkung über das Wetter machen, als er vor Schreck fast das Gleichgewicht verlor, denn zwei Arme legten sich plötzlich von hinten um ihn.

„Werd nicht krank.“, wiederholte Dante leise, seine Lippen nah an seinem linkem Ohr.

Neros Herz schlug ihm bis zum Hals als der Ältere ihm mit einem Mal so nahe war. Was zur Hölle dachte Dante sich bloß dabei?!

Aber was auch immer es sein mochte, Nero konnte nicht behaupten, dass ihn diese neue Situation sonderlich störte, ganz im Gegenteil. Der Ältere hatte die Arme um ihn gelegt und schmiegte sich mit seinem Oberkörper an seinen Rücken. Dantes Kopf ruhte auf Neros Schulter und dessen Bartstoppeln kitzelten leicht an seinem Hals, was ihn zu einer etwas unbeholfenen Bewegung zwang.

„Hmm?“, kam es gedämpft von dem Dämonenjäger.

„Schon... okay...“, murmelte Nero leise, der nicht wusste, wie er reagieren sollte.

„Ist dir das zu nah?“

Nero schluckte.

„Nein.“

„Gut.“

Dante verfiel wieder in beharrliches Schweigen und hielt ihn weiterhin in dieser seltsamen Umarmung.

Nicht, dass es Nero irgendwie missfallen hätte... aber es machte ihn unheimlich nervös.

Sein Blick wanderte zu den knisternden Flammen des Lagerfeuers, während er die Wärme des anderen an seinem Körper spürte und seine Gedanken langsam fortschweifen liess.

Er mochte Dante wirklich verdammt gerne... viel zu gerne. Wohin mochte ihn das ganze noch führen...?

„Kalt?“

Die rauhe Stimme des Älteren riss ihn aus seinen Gedanken. Sanft strich Dante mit seinen behandschuhten Fingern über Neros linken Arm, auf welchem sich Gänsehaut gebildet hatte.

Nero schüttelte wahrheitsgemäß den Kopf; die Schuld an der Gänsehaut trug eher Dante selbst.

„Hmm.“, kam als unbestimmte Antwort zurück, aber kurz darauf spürte der Jüngere warme Lippen an seinem Hals. Es war nichtmal ein Kuss, im Grunde nicht mehr als eine sachte Berührung... und dennoch ließ sie Neros Herz für einen Augenblick lang stillstehen.

Er öffnete den Mund um etwas zu sagen – irgendetwas musste er doch sagen! - aber ihm fielen keine Worte ein, die in irgendeiner Weise passend gewesen wären. Stattdessen biss er sich fest auf die Lippe und versuchte, all die Emotionen die ihn in diesem Augenblick überfluteten hinunterzuschlucken.

Er wusste im Nachhinein nicht wie lange sie in dieser Position verharrt hatten, doch irgendwann löste Dante die Umarmung und stand auf.

„Es hat aufgehört zu regnen.“

Nero hob den Blick und stellte fest, dass dem tatsächlich so war. Er hatte das seltsame Gefühl, aus einem langen Traum erwacht zu sein, als er sich aufrappelte und seine Glieder streckte, peinlich darauf bedacht, Dante nicht anzusehen. Das alles war einfach zu... verwirrend.

„Schnell, bevor es richtig dunkel wird.“

Dantes Stimme klang nüchtern. Er griff sich seinen Mantel und trat die letzten Überreste des Feuers aus, welches mittlerweile fast heruntergebrannt war.

Nero schnappte sich ebenfalls seine Klamotten, die tatsächlich ein wenig getrocknet waren und hüllte sich darin ein. Er wollte gerade aus der Hütte heraus treten, als Dante sich plötzlich vor ihn stellte.

„Hey.“

Langsam hob Nero den Kopf. Der Ältere bedachte ihn mit einem langen, unbestimmten Blick.

„Komisch, hmm?“, fragte er und ein Lächeln umspielte seine Mundwinkel.

Komisch... das traf es ziemlich gut.

„Ja.“, gab Nero schulterzuckend zurück, er hatte keine Ahnung, was Dante jetzt von ihm erwartete. Doch anstatt irgendetwas zu sagen, legte dieser einen Finger unter Neros Kinn und hob es leicht an. Gleichzeitig beugte er sich ein winziges Stückchen vor und legte seine Lippen sanft auf die des Jüngeren.

Der Kuss dauerte nur einen kurzen Moment an, dann machte Dante einen Schritt zurück und warf ihm einen fragenden Blick zu.

„Besser?“

Vollkommen überfordet mit der Situation rang Nero sich ein Nicken ab. Besser? Das war... unglaublich!

Dante grinste ihn an, wuschelte kurz durch sein weißes Haar und wandte sich dann ab.

„Los, wir haben noch ein gutes Stück vor uns, Kid!“
 

~

Ob du's glaubst oder nicht... jetzt geht’s mir auch besser. Viel besser. Ach, Kleiner...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  queermatcha
2012-01-06T09:08:05+00:00 06.01.2012 10:08
Kyaaa~~~ Gott, ist das süüüß >////<
So kleine Gesten, die aber so viel Bedeutung haben. Hach~ du schreibst das so toll x3 Ich konnte Neros Nervosität und Unsicherheit total gut nachfühlen! ♥
Von:  SleeplessAurora
2010-10-24T08:34:27+00:00 24.10.2010 10:34
*Grinsen über beide Ohren*
Lovely~~ *quietsch*
Ich hab echt keine Worte, deswegen verzeih mir das kurze Kommi, aber das ist echt... wirklichl... naaaaaah, mir fallen einfach keine Worte ein, die diese Atmosphäre und die Situation gebührend wiedergeben, ganz ehrlich ^^"
Ich bin einfach nur sprachlos, ehrlich, das ist einfach... *quietsch*
Sorry, aber nein, weißt, anstatt, dass du dir hier weiter mein Gestammel anhörst, zisch ich lieber ab zum nächsten Kapitel (Ich will nicht~ *quengel* Es ist das letzte bis jetzt! >.<""). Vllt kommt da was Anständiges zustande, hihi (ich glaub kaum, aber mal sehen ;))

~SleeplessDreams
Von:  -Genesis-
2010-02-27T03:47:26+00:00 27.02.2010 04:47
Die erste DanteXNero FF die ich lese - und gleich eine so gute!
Ich muss wirklich sagen, dass mir deine FF mehr als nur zusagt. Man kann sagen, dass sie eigentlich alles beinhaltet: Humor, gute Story und auch diese "niedlichen Szenen", bei denen ich nicht wirklich immer wusste, ob ich lachen oder "aww" machen soll. XDD *lach*
Nein wirklich.. ich finde diese FF herzallerliebst und sehr interessant.
Ich bin auch der Meinung, dass du das Verhalten der Charactere sehr gut hinbekommen hast. ^^
Das einzige, das mich stört/gestört hat, ist die Tatsache, dass in den ersten paar Kapiteln häufiger mal Worte in vielen Sätzen fehlten, unfertige Sätze also. Aber ich habe auch gemerkt, dass das immer mehr abgenommen hat. Und soweit ich das jetzt richtig gesehen habe, waren in den letzten 2 Kapiteln keinerlei solcher Fehler mehr. ^^
Mein Fazit deshalb:
Deine FF ist sehr schön zu lesen, witzig und hat auch einen Hauch 'Romantik' bzw. sehr hübsche Szenen. x3
Ich werde diese FF deshalb weiterhin beobachten und sehr, sehr ungedulig auf weitere Kapitel warten.
Noch viel Freude und Einfallsreichtum beim Schreiben, wünsche ich dir! ^___^
Von:  Glasfeder
2010-02-25T16:56:21+00:00 25.02.2010 17:56
Na endlich! Die beiden sind sich näher gekommen
*freu* xDD huhuhu xD Und pöser Dante! Kannst den armen Nero doch nicht einfach so verwirren oder? xDD
Oh bitte mach gaz schnell weiter ja?
*fleh und bettel*
*kekse hinschieb*
freu mich schon aufs nächste Kapitel^^
Von:  Fye-chan
2010-02-22T13:24:30+00:00 22.02.2010 14:24
Nooo Wayyy~ Sooo cute <3
Hammer süß die beiden...
Das ist ab jetzt mein Lieblings-Kappi...:D
Bin gespannt was noch kommt!
Mir gefällt die Art, wie Dante mit dem Kleinen umgeht... <3
Weiter so!
Lg, Fye
Von:  BlackSasuke
2010-02-22T13:08:28+00:00 22.02.2010 14:08
Awww~ Das ist so süß! *__*
Ich LIEBE deinen Schreibstil und die ganze Story ist toll =)
*auch endlich mal ein Kommi da lass*
Und dann auch noch so was unkonstruktives... :D
Aber diese FF ist wirklich toll und du hast Animexx ein Stück verbessert indem du sie hoch geladen hast ^-^

LG BlackSasuke


Zurück