Zum Inhalt der Seite

Lily Potter und die unerwünschte Liebe

Wenn eine Potter sich in ein "neuen Rumtreiber" verliebt!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Liebes Rose

Die Tage vergingen wie im Flug und eh ich mich versah war es Wochenende.

Nervös sah ich mich nach Nick um, der immer noch nicht am Frühstückstisch saß.

Vielleicht hat er Hogsmeade ja vergessen! hoffte ich, doch mein Hoffnung wurde zunichte gemacht als ein strahlender Nick durch die Tür in die große Halle trat.

Um nicht sofort von ihn gesehen zu werden, versteckte ich mich hinter Mary die neben mich saß. Diese schüttelte nur belustigt den Kopf und meinte:

“Ich bezweifle das du dich den ganzen Tag vor ihn verstecken kannst!”

“Hey! Wieso bin ich nicht darauf gekommen!” klagte ich.

Mary zuckte schmunzelnd mit denn Schultern.

“Guten Morgen Lily!” hörte ich Nick sagen.

“Morgen…” meinte ich ohne mich zu ihn umzudrehen. Schweigend setzte er sich neben Mary und nahm sich ein paar Scheiben Toast.

Während ich aufstand sagte ich zu ihm:

“Ich geh noch mal hoch in den Gemeinschaftsraum und mach mich fertig, wir treffen uns dann unten beim Glockenturm.” Er nickte bloß, also verlies ich die große Halle schnellen Schrittes. Ich eilte die Treppen hinauf und blieb erst vor der Fetten Dame stehen.

“Passwort” meinte diese gelangweilt.

“Salazar Slytherin” antwortete ich ihr und das Porträt schwang zur Seite. Ein ungewöhnliches Passwort für den Gemeinschaftsraum von Gryffindor, aber deshalb sollte es für Unbefugte schwer herauszufinden sein.

Ich trat über die Schwelle und eilte zum Mädchenschlafsaal. Ein Blick aus dem Fenster verriet mir das es kühl werden würde. Also zog ich mich warm an, steckte mein Zauberstab in die Innentasche meiner Jacke und eilte den ganzen Weg hinunter zum Glockenturm. Durchs Fenster konnte ich sehen das bereits viele Schüler auf den Weg hinunter zu Hogsmeade waren. Während ich nach draußen in den Glockenturm Vorhof trat, sah ich wie Nick einen Huffelpuff Erstklässler vor einen älteren Slytherin schützte.

“Geh mir aus den Weg Clinton!” zischte der Slytherin.

“Lass deine miese Laune gefälligst woanders aus!” erwiderte dieser.

“Oh natürlich gerne! Stupor!” rief der Slytherin und Nick flog im großen Bogen über den Hof. Doch dieser rappelte sich schnell wieder auf und rief:

“Expelliarmus!” Der Zauberstab des Slytherin wurde ihm aus der Hand gerissen, verdattert sah er diesem nach als Nick erneut einen Zauber wirkte:

“Levicorpus!” Kopfüber baumelnd fluchte der Slytherin, während im das Blut in den Kopf schoss. Nick grinste Siegesgewiss.

“Liberacorpus.” sagte ich während ich mein Zauberstab auf den Slytherin richtete.

“Wer hat dich den um Hilfe gebeten Potter!” zischte der Slytherin, während er nach sein Zauberstab suchte. Nick erschrak als er mich kommen sah.

“Ich hab nur den Huffelpuff hier geholfen!” sagte er schnell und zeigte auf eine leere Stelle, wo vorher noch der Huffelpuff stand.

“Er war da! Ehrlich!” meinte er panisch.

Schmunzelnd nickte ich und meinte lächelnd:

“Ich weiß ich hab deine Rettungsaktion von Anfang an gesehen.”

Erleichtert atmete Nick auf, sah mich aber weiterhin ängstlich an.

“Lass uns gehen, ich will diesen Tag schnell hinter mich bringen.” meinte ich, harkte mich bei ihm ein und zog ihn mit, Richtung Hogsmeade. Wir merkten gar nicht das wir heimlich verfolgt wurden…
 

___________________________________________________________________
 

“Irgendwie fühlt sich das komisch an, die kleine Schwester bei einem Date mit dem besten Freund auszuspionieren!” meinte James als wir gerade das Gelände von Hogwarts verlassen haben, Lily und Nick nicht aus den Augen lassend.

“Komm schon Lion das wird lustig! Wir können zusehen wie Rav sich blamiert und ein Korb bekommt!” meinte ich grinsend.

“Woher willst du wissen das er ein Korb bekommt, Mary? Hat Lils dir etwa gesagt das sie ihm ein Korb geben wird?” fragte er und kam mir dabei ziemlich nahe.

Ich spürte wie meine Wangen wärmer wurden, wich also ein Schritt vor ihm zurück und sah stur nach Vorne während ich sagte:

“Nicht direkt, aber sie hat sich auch nicht gerade auf den Tag gefreut!”

“Hmm… aber eben sah sie richtig fröhlich aus, als sie sich bei ihn eingeparkt hatte.”

“Mein Gott Lion kennst du deine Schwester so schlecht? Sie möchte nur nicht das der Tag noch schlimmer wird!”

“Meinst du? Ich versteh euch Mädchen nicht! Mal wollt ihr nur ein bisschen knutschen dann wollt ihr plötzlich ne richtige Beziehung! Mal ehrlich was wollt ihr eigentlich?” Ich sah ihn schockiert an und meinte schmunzelnd:

“Du weißt schon das, das grade überhaupt nichts hiermit zu tun hat oder? Aber zu deiner Frage: Eigentlich wollen wir ne feste Beziehung die ewig hält, aber wenn so ein Typ wie du ständig die Herzen der Mädchen bricht, dann lügt man ihn halt an um ihn nahe zu sein!”

“Ah… Ihr seid echt komplizierte Wesen…” meinte er abwesend.

Belustigt schüttelte ich den Kopf und dachte: Nein, wir sind nicht kompliziert du bist nur zu dumm unsere Zeichen zu lesen!

Schnell zerrte ich James hinter die nächste Ecke, da Nick und Lily in den Honigtopf gingen. Ich sah wie mein Bruder, Lily zuvorkommend die Tür offen hielt, die beiden lachten sogar über irgendetwas. James der in der hocke um die Ecke sah sagte:

“Also ich finde die sehen richtig glücklich miteinander aus.”

Hmm… stimmt. Hat Lily sich doch in mein Bruder verliebt? Oder spielt sie sich das nur vor? Mensch Lily was machst du nur? langsam blickte ich auch nicht mehr durch, was mit meiner besten Freundin ist.

Gemeinsam warteten wir darauf das die beiden wieder raus kommen würden.

Erst als meine Zähne vor Kälte anfingen zu klappern öffnete sich die Tür zum Honigtopf und die beiden traten wieder heraus.

Ich zupfte an James Ärmel um ihn zu signalisieren das wir weiter müssen.

Unser Weg führte uns zu Die Drei Besen, wo wir uns in sicherer Entfernung an einen Tisch saßen und zusahen wie Nick Zwei Krüge mit Butterbier zu Lily brachte.

Die beiden Unterhielten sich, doch leider hatten wir die lang zieh Ohren vergessen, weshalb wir nichts hören konnten. Doch es musste lustig sein, den die beiden lachten des öfteren.

Langsam kam es mir so vor als würde heftige Funken zwischen den beiden sprühen.

Ich schielte zu James, der an sein Butterbier nippte und dachte:

Vielleicht sollte ich ihn mal nach ein richtigen Date fragen… oder so. Mehr als ein Korb kriegen kann ich ja nicht… und James hatte noch nie ein Mädchen ein Korb gegeben!

“Du James?” fragte ich vorsichtig. Er sah zu mir auf und meinte:

“Du hast mich noch nie James genannt? Bist du krank?”

“Ähm… nein sorry Lion.” erwiderte ich schnell und sah in mein Krug.

“Was wolltest du den?” fragte er. Ich nahm all meinen Mut zusammen und wollte ihn gerade fragen als plötzlich seine Ex-Freundin auftauchte.

“Ah! Das ist also deine Neue!” giftete sie.

“Ashley!” rief er erschrocken.

“Ich bin nicht seine “Neue”!” elfte ich sie nach. “Lion und ich sind nur gute Freunde!”

Ich will nicht als seine “Neue” Flamme gelten! Vermutlich bricht er mir auch nur das Herz… sowie er es bei Ashley und den anderen getan hat.

Ich war so in meinen Gedanken vertieft, das ich weder den Streit von James und Ashley mitbekam, noch wie mein Bruder zusammen mit Lily Die Drei Besen verlies.
 

_________________________________________________________________
 

Es wurde langsam Dunkel als wir Die Drei Besen verliesen. Es fröstelte bereits, weshalb ich auch den letzten Knopf meiner Jacke zuknöpfte.

“Frierst du?” fragte Nick.

“Ein bisschen.” antworte ich und sah wie Nick sein Schal abnahm und ihn mir umwickelte.

“Ich hoffe er wärmt dich ein wenig, schließlich hab ich mir mühe gegeben ihn vorzuwärmen.” meinte er grinsend und ich musste leise lachen.

“Wollen wir zurück zum Schloss?” fragte ich.

“Hmm… eigentlich wollte ich mit dir noch zur Heulende Hütte.”

“Was willst du den da?” fragte ich verwirrt.

“Das ist der beste Ort um die Stille zu genießen.”

Ich sah ihn verwirrt an, dennoch folgte ich Nick, als er Richtung Heulende Hütte schlenderte. Ich hauchte in meine frierenden Hände, um sie zu wärmen. Nick merkte dies, nahm meine rechte Hand und zog sie in seine Jackentasche, die drinnen schön warm war. Ich spürte wie ich Rot anlief, sah schnell zu Seite und murmelte:

“Meine andere Hand wird dadurch nicht warm…” Er schien mich nicht gehört zu haben, denn er zeigte, mit seiner freien Hand, zur Heulenden Hütte und meinte:

“Wir sind da. Und hörst du? Wie ich es gesagt habe, ist es hier schön stil.”

Ich nickte nur und befreite meine Hand aus seiner Tasche.

Als ich zu Hütte sah, erinnerte ich mich was mein Vater mal über sie gesagt hatte:

“Dad, hat mal gesagt das Grandpa hier, in seiner Animagus Gestalt, zusammen mit seinen Freunden die Vollmondnächte verbracht hat. Da einer seiner Freunde ein Werwolf war.”

“Ich weiß. Lion hat mit der Geschichte schon des öfteren geprallt.” sagte er.

“Lily, ich möchte dir was geben.”

Ich drehte mich zu ihn um und sah das er eine kleine Schachtel in der Hand hielt.

“Das ist aber nichts von Onkel George oder?” fragte ich skeptisch. Er schüttelte den Kopf, nahm meine Hand und legte die Schachtel rauf.

Neugierig öffnete ich sie und holte ein gläsernes Quadrat heraus, indessen inneren ein Rosenkopf in voller Pracht blühte. Ich kannte diese Dinger Dad hatte Mum zu ihren Geburtstag eine Geschenkt, man nennt sie Liebes Rosen. Die Rose blüht nur wenn die Person, die sie verschenkt hat, die Person über alles Liebt, die er es geschenkt hat.

Mit anderen Worten:

Nick liebt mich!

Ich sah von der Rose zu Nick auf. Er tapste verlegen von einen Fuß zum anderen.

“I…ich wollte, d…das du weißt was ich für dich empfinde…” stammelte er.

“Nick ich…” begann ich doch er unterbrach mich.

“Ich weiß, das du mich nicht liebst und das ist mir egal. Solange du weißt das ich dich Liebe!”

Ich sah wieder hinunter zur Rose und murmelte:

“Sie ist wunderschön…” ich sah wieder zu Nick. “Danke.” sagte ich und gab ihn ein Kuss auf die rechte Wange.

Er wurde Rot, drehte sich schnell um und meinte dann:

“Wir sollten zurück zum Schloss gehen bevor es noch Dunkler wird!”
 

Als ich den Mädchenschlafsaal betrat saß Mary bereits auf ihren Bett und erwartete ein Bericht. Ich ging an ihr vorbei ohne sie zu beachten und stellte die Rose auf mein Nachttisch. Marys Augen weiteten sich und sie fragte flüsternd:

“Was ist das?”

“Erzähl ich dir gleich… lass mich doch erstmal ausruhen.” sagte ich und verschwand im Bad, wo ich mir das Geschehne noch mal Gedanklich durchging.

Als ich wieder raus kam, sah mich Mary erwartungsvoll an.

Also erzählte ich ihr alles was passiert ist, auch das was sie bereits wusste.

Bei dem Teil mit der Rose war sie besonders überrascht und meinte grinsend:

“Ich wusste gar nicht das mein Bruder eine Romantische Ader hat!”

Ich nickte ihr zustimmend zu, sah auf meine Rose und murmelte abwesend:

“Ja, das wusste ich auch nicht…”
 

_____________________________________________________________
 

Yeah Kapitel drei ist fertig!

Uff bin ich geschafft -.-

Mary ist voll scheiße zu schreiben >=D schon allein weil sie das gegenteil von mir und lily ist XDDDD

ach ja sry wegen dem von lily zu mary gehoppse aber anders gings nicht »

ich hätte gar nicht erst in der ICH Form schreiben sollen sondern lieber in der Erzähler Form die ist viel einfacher ><

aber naja wenn es niemanden ausmacht das ich von Lily ab und zu auf Mary springe xD obwohl es eig sowieso besser ist da Mary ja auch ne Hauptrolle hat XD nicht nur lily ^^ ok genung gelabert ^^

hoffe das kapi gefällt euch ^^
 

lg hina-chan~



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  helloimyn
2010-11-23T20:24:22+00:00 23.11.2010 21:24
waaaaaa Süß <3
Nick is soo süß. Sein Geschenk v.a.! Ich glaub ich würd mich gleich in Nick verlieben. *ein Halber-Scherz*
Ja ich fands wie gesagt urr süß. Ich konnte zwar nicht gleich erkennen aus wessen Sicht es gerade geschrieben wude, aber ich bin trotzdem reingekommen und finde diese Art des schreibens sehr gut. So kann man die Gefühle des jeweiligen sehr gut erlesen ( gibt es das wort?).

So mehr weiß ich nicht mehr zum schreiben.

In Liebbe, Ina
Von:  Dite
2010-11-23T16:51:36+00:00 23.11.2010 17:51
Sooooo... hier mein Kommi xD
Du weißt zwar schon, was ich von dem Chap halte, aber so kann es wenigstens jeder lesen, ne? xD
Alsoooo... das Chap ist verdammt geil!
Nick ist super süß, James ein Idio, Lily... naja.. halt Lily xD und Mary nach wie vor mein Lieblingschara =D
Und Ashley mag ich nicht! xD
Was kreuzt die auch ausgerechnet dann auf, wenn Mary ihn fragen will? xDDD



Zurück