Zum Inhalt der Seite

Ein Wissenschaftler zum verlieben

Eine ShegoxDrakken Fiction
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Newsflash

Eine bedrohliche Finsternis erfüllte den gefliesten Raum, das einzige was den Raum erhellte waren die Lämpchen und Leuchtdisplays von verschiedenen kompliziert gebauten Apparaten und einer Schreibtischlampe die auf einem metallenen Schreibtisch stand.

Ein surren und schrilles fiepen erfüllte den mit Apparaturen und Geräten vollgestellten Raum. Verschiedenfarbige Flüssigkeiten brodelten in den aufgestellten Apparaturen -flossen durch Röhre und Schläuche durch gläserne Wannen - von einem Erlmeyerkolben zum anderem und an den grauen Wänden, gezeichnet von feinen Rissen, blätterte der Putz ab wobei die Zahlreichen Wandtafeln auf denen Tabellen, farbige Bilder von der Anatomie des Menschen und Periodensysteme zu sehen waren, von dem heruntergekommenen Eindruck ablenkten.

Inmitten der ganzen Gerätschaften, hinter einem metallenen Tisch trohnte eine im Halbschatten verborgene Gestalt.

Die Gestalt nahm eine silberne Folie in die linke und brach ein paar längliche weiße Kapseln heraus -eins, zwei drei.

Er schob sich die drei Kapseln hinter die spröden Lippen und griff nach einem Glas Wasser - zum einem um die Tabletten herunter zu spülen und zum anderen um den bitteren Geschmack loszuwerden.

Es schüttelte ihn dennoch.

Die letzte wichtige Zutat und ein paar Versuche, dann wäre er nicht mehr auf die abscheulichen Kapseln angewiesen sein - so als ob es den Sturz nicht gegeben hätte.

Der junge Mann stand auf und schritt ungeduldig durch das Labor, wobei die schweren schritte der Sicherheitsstiefel von den Wänden widerhallten - es dauerte nicht mehr lange und sie würde dafür bezahlen und nicht nur das.

Ein fieses Lächeln glitt über seine Lippen - es war nur noch eine Frage der Zeit bis er die Kräfte endlich in seiner Gewalt hatte.

Ungeduldig wanderten die grauen Augen zu der eisernen Tür. Dadurch, dass die Fensterscheibe, die ihm einen Blick auf den Gang erlaubt hätte, längst zerbrochen war und so durch eine spanholzplatte, die mit viel Klebeband im Rahmen gehalten wurde, umgetauscht worden war.

Ein Geräusch lies den Wissenschaftler auflauschen - drei wichtige Schläge gegen die Tür waren zu hören.

“Wurde aber langsam mal Zeit” bellte Jay wütend in Richtung Tür. Er wandte der eisernen Tür den Rücken zu.

Ein lautes quietschen und ein Dumpfer Schlag verrieten ihm, dass der lang erwartete Besuch eingetreten war.

Jay zog den bekleckerten Laborkittel aus und hängte ihn über die Sessellehne, ehe er auf dem Lederbezogenen Chefsessel Platz nahm und nun in Richtung des Besuchers blickte.

Der Mann, der eben eingetreten war, musste sich aufgrund seiner Körpergröße leicht ducken hinzu kam ein breiter Körperbau, der den Assistenten bedrohlich erscheinen lies und an die Schlägertypen, die man jeden Nachmittag in diversen Jugendserien sehen konnte, erinnerte.

Ungeduldig trommelte der dunkelhaarige Wissenschaftler mit seinen Fingern auf der Tischplatte “Ich hoffe mal, dass ihr brauchbare Informationen gesammelt habt”

Anstatt eine Antwort zu geben legte der Mann seinem Vorgesetzten einen Stapel von Fotos und Notizen auf den Tisch ehe er sich auf einem Plastikstuhl gegenüber Jay niederließ

Jay nahm den Stapel an und sah ihn sich mit hochgezogener Augenbraue durch “Nicht schlecht…Logan”.

Jason verbarg hinter dem Stapel ein leicht irres lächeln sein Blick wanderte über die Notizen ehe er sich wieder den Fotos zuwandte, bei einem Zeitungsbericht stoppte der Wissenschaftler - es war ein bericht über die lorwardsiche Invasion und dass ein so genannter Superschurke namens “Dr.Drakken” wohl eine Auszeichnung für besondere Dienste ausgezeichnet wurde und unter anderem wohl wie seine Assistentin von sämtlichen Fahndungslisten gestrichen wurde.

Jay dachte kurz nach, war das nicht dieser Kerl für den Shego wohl seit ein paar Jahren arbeitete?

Während ihm diese Frage durch den Kopf schoss glitt sein Blick über das Zeitungsfoto, dass im Gegensatz zu den meisten anderen bunt abgedruckt war.

Es zeigte Dr. Drakken dem eine Ranke aus dem Kragen des Laborkittels kroch, wobei sie sich mehrfach um den blauhäutigen Wissenschaftler und eine junge Frau, seine Assistentin geschlungen hatte. “Shego und dieser merkwürdige blaue Vogel?? Das ist doch der, dessen Experimente und Pläne schief gehen ? Dass die es bei ihm anscheinend so lange ausgehalten hat …die beiden sind doch nicht etwa..,” Jay besah sich das Bild näher “ zusammen… wieso will er mit so was wie Shego zusammen sein?” Für Jay war dies mehr als verwunderlich - war Shego doch für ihn nichts weiter als ein Gebrauchsgegenstand oder ein Projekt.

Logan räusperte sich “Laut Presse scheinen die beiden seit kurzem zusammen zu sein “

“Was heißt hier “laut Presse” ?” Jays Stimme hatte einen eisigen Klang angenommen wo bei sich seine Augen zu bedrohlichen Schlitzen verzogen hatten

Nervosität kam in dem Assistenten auf, er tippte seine Finger aneinander, es mochte sein, dass Jay gut einen Kopf kleiner als Logan war, aber einschüchtern konnte er jeden.

“Naja wir haben das Versteck nicht ausfindig machen können, zumindest mit den Mitteln und Wegen, die wir zur Verfügung haben”

“Was soll das heißen?“

„Wir wollen ja keine Spuren hinterlassen wenn wir Shego einsammeln… von daher können wir uns weder irgendwo reinhacken oder Flugeinheiten losschicken um das Versteck ausfindig zu machen um die beiden zu beschatten und die Spionagedrohnen die wir ausgeschickt haben, sind Ergebnislos zurückgekommen“

Jay grummelte etwas vor sich hin ehe er Logan wieder fixierte „Das heißt wohl, dass Shego zu uns kommen muss… oder zumindest irgendwo hin wo du und die Handlanger sie einfangen könnt…“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-08-31T15:06:55+00:00 31.08.2009 17:06
ey das wird ja langsam spannende...ob shego in die falle tappt...ob jay herausbekommt was zwischen Dr.D. und shego läuft grins...bin gespannt...!^^ Mach weiter so daumen hoch!^^



Zurück