Zum Inhalt der Seite

Aus Freundschaft kann doch mehr werden....oder?

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ist jenes, was Eifersucht genannt wird?

Ist jenes, was Eifersucht genannt wird?
 

Aus Tagen wurden Wochen und aus den Wochen wurden schließlich drei Monate. Solange blieb Cloud auf Distanz zum Schwarzhaarigen. Immer wieder hatte dieser versucht auf den Blondschopf zuzugehen, aber ohne Erfolg. Sobald Cloud ihn sah oder bemerkte, nahm er reißaus oder entschuldigte sich mit der Ausrede, etwas für das Training machen zu müssen. Der Kleine wurde besser in der letzten Zeit, das bescheinigten sogar dessen Trainer und Ausbilder, aber hatte er anfangs sein Lächeln und Fröhlichkeit verloren gehabt. Nun jedoch, als Zack wieder einmal mit einem Second Class Soldier selber etwas trainierte, sah er wie Cloud mit jemanden aus dessen Trainingseinheit lachte, Spaß zu haben schien. Er sollte froh darüber sein, doch warum schmerzte es ihn dann so sehr?
 

Nach all der Trauer und Selbstverzweiflung hatte Cloud es endlich geschafft über den Schwarzhaarigen hinweg zu kommen. Wie viele Nächte hatte er wegen dem weinend unter der Bettdecke verbracht, damit seine Zimmerkammeraden nichts davon mitbekamen? Er konnte sie nicht einmal zählen, so viele waren es. Nun endlich brachte er es wieder fertig zu lachen so wie früher. Mit einem seiner Kameraden, Joey ließ er die Übungsschwerter auf einander prallen. Sie beide verstanden sich gut und war er einer der wenigen, welche sich in der letzten Zeit versucht hatte um Cloud zu kümmern. Er hatte nicht weg gesehen bei dessen Qualen und Leid, auch wenn der Blondschopf mit keiner Silbe erwähnte, was der Grund dafür war. “Und? Schon aufgeregt wegen Morgen?” Cloud sah fragend zu ihm als er den nächsten Hieb abwehrte. “Morgen? Was ist denn da?”

“Hast du das echt vergessen? Morgen wird es ernst. Ab da bekommen wir endlich Funktionstüchtige Waffen und werden am darauf folgenden Tag ins Ödland gehen. Endlich können wir zeigen, was wir gelernt haben, unter realen Bedingungen.” tatsächlich, das hatte Cloud wirklich vergessen. Deswegen waren bestimmt die anderen in den letzten Tagen so nervös gewesen.
 

Was redeten die beiden dort und warum standen sie sich so nahe? Zack beobachtete sie ganz genau und war aus diesem Grund auch zu abgelenkt bei den Übungen. Sein Trainingspartner sprach ihn darauf hin an und er wandte sich lachend an ihn, griff sich an den Nacken. Er ließ sich eine Schadenfeinige Ausrede einfallen und bekam dafür nur einen doofen Blick zurück. Danach zeigte der Schwarzhaarige zu der Einheit, in welcher auch Cloud gerade war und noch ehe er etwas weiter sagen konnte, sprach sein Gegenüber. “wirst du übermorgen mit auf deren ersten Einsatz gehen? Ich hätte dazu keine Lust. Nur auf die aufpassen das ihnen nichts geschieht. Warum nochmal müssen die das machen oder mussten wir das tun? Der Holo Raum reicht doch aus für sowas.” ihr erster richtiger Einsatz stand bevor? Stimmte! Es wurde bei der letzten Besprechung erwähnt, nur war er dort nicht dazu gekommen genau zu zuhören, da seine Gedanken immer wieder abdrifteten. Wieder sah er zu dem Blondschopf und als der andere Kerl einen Arm um dessen schulter legte, überkam ihn auf einmal der Wunsch diesem ins Gesicht zu schlagen! Was war das für ein Impuls in ihm?
 

Cloud ließ es zu, dass Joey seinen Arm um ihn legte und musste dabei lachen. Er hatte gerade einen Witz gemacht und dabei versprochen übermorgen auf ihn aufzupassen, sollten sie gefährlichen Tieren gegenüber stehen. “Danke für deinen Schutz, aber ist es nicht besser wenn wir uns alle gegenseitig unterstützen?”

“meine Unterstützung hast du. Aber vergiss nicht, es gibt hier einige, die nichts lieber wollen als zu beweisen wie viel sie drauf haben. “und dabei deutete er auf einige, welche Cloud wirklich nicht leiden konnte. Er mochte es nicht, wenn man sich als sonst was auf spielte. “hey! Da fällt mir ein, wir sollen in vierer teams arbeiten. Wir beide sind doch sicher zusammen in einem oder?” der Blondschopf sah nickend zu seinem Kameraden. “Ja. Können wir. “
 

“Zack??? “ der Schwarzhaarige wank seinem Trainingskollegen nur kurz zu und sagte, er habe noch was wichtiges zu erledigen. Das hatte er auch, nämlich schnellstens zu Lazard gehen und sich bereit erklären Übermorgen mit dabei zu sein als einer derjenigen, welcher die neue Einheit beaufsichtigt. Lazard war schon verwundert, daß Zack nun doch noch die Aufgabe mit machen wollte, nachdem er bei der letzten Besprechung sich nicht mal rührte, doch fragen wieso oder warum würde er nicht. Zum Glück war es für die Einteilung derjenigen Soldier noch nicht zu spät und so landete Zacks Namen mit auf der Liste. Als er das Büro von Lazard verließ, nahm er sich vor dafür zu sorgen, daß sich dieser.. Wie hieß der noch?... Joey. Das der Cloud nicht zu nahe kam! Und plötzlich blieb Zack stehen. Seit wann störte ihn so was?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück