Zum Inhalt der Seite

Zweisamkeit gegen Einsamkeit

Dramione (DMxHG)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

~Vorschau~

“Seit wann interessierst du dich für Muggel-Geschichte?” Er sah mich an. Lange. Dann wanderte sein Blick aus den Fenster, auf die Straße um die vorbeifahrenden Autos zu beobachten. “Eigentlich schon sehr lange... Mein Vater hat mir nur nie erlaubt mich damit zu beschäftigen. Er sagte immer, es gibt wichtigeres zu tun als Missgeburten zu studieren die so banal denken.” Dann sah er mich wieder an und seine Augen füllten sich wieder mit Leben. Ich musste lächeln. Diese Ironie. Ich hatte früher immer geglaubt, dass er auch so denkt...
 

“Und ich muss leider sagen,” fügte er hinzu, “dass ich ihm geglaubt habe... aber nur bis zu dem Alter wo ich Begriff was eigenständiges Denken heißt.” Er nahm seine Tasse in die linke Hand und nippte an seinem Kaffee. Ich bemerkte nebenbei, dass er Linkshänder war und beobachtete ihn bei jeder Bewegung.

Nachdem er die Tasse abgestellt hatte, überschlug er die Beine. Er schaute wieder raus auf die Straße. “Muggel sind so faszinierend. Sag, wie hat es sich angefühlt bei ihnen auf zu wachsen, hattest du nicht das Gefühl, dir würde etwas fehlen?” Ich stutzte. So eine Frage hat mir noch nie jemand gestellt. Und bei ihm hätte ich sie niemals erwartet. “Was hätte mir den fehlen sollen?”
 

Er grinste, aber es war kein gemeines grinsen, er lachte nicht über mich... Er war so... menschlich in dieser Sekunde. Ich konnte nicht anders als ihn an zu starren. Wie konnte man ein so charmantes Lächeln nur so lange verstecken? Ich schluckte. Und diese weißen perfekten Zähne, wie aus einer Zahnpasta Werbung...

Er faltete die Hände in seinem Schoß, dann schüttelte er den Kopf, immer noch leicht lächelnd. “Hast du nie das Zaubern vermisst? Ich musste einmal eine Woche lang ohne Zauberstab leben... Und in Askaban auch... ja,..” Sein Lächeln erstarb. Ich fragte mich, woran er immer dachte, wenn er Askaban erwähnte. Seine Zeit, seine Eltern? Die bevorstehende Gerichtsverhandlung?
 

Er schaute wieder aus dem Fenster, aber nach einem Bruchteil einer Sekunde ruhte sein Blick wieder auf mir. “Hast du das Gefühl nicht gekannt bevor du nach Hogwarts gekommen bist?” Ich musterte noch sein Gesicht. Es war zu schade, dass das bezaubernde Lächeln nicht mehr da war, wo es da doch so richtig aussah. “Hermione?” fragte er zögernd, erst da merkte ich, dass ich ihn gerade angestarrt habe... und mir dabei sogar der Mund offen stand!

Wie Peinlich! Ich merkte wie mein Gesicht heiß wurde. Er sah mich fragend an, die Augenbrauen leicht zusammen gezogen. “Ich, ich hab nur gerade gemerkt, also,... du hast gerade gelächelt, so echt! Und das hab ich noch nie gesehen,... also, das hab ich schon mal gesehen, aber nicht bei dir...” Jetzt stottere ich auch noch! O Gott, Hermione, was ist bloß mit dir los?
 

Er lächelte wieder leicht, diesmal war es ein leichtes lächeln, aber es war erkennbar. Es sah wieder aus dem Fenster, aber diesmal folgten seine Augen keinen Autos oder Menschen, er starrte nur geradeaus nach draußen.
 

Ich weiß nicht wie lange es dauerte, aber irgendwann sah er mich wieder an. Das leichte lächeln blieb auf seinen Lippen. “Vielleicht,...” fing er an, “vielleicht...” es war das erste mal das ich ihn um Worte ringen sah. “Viellicht,...” ich fragte mich, wie oft er noch stocken wollte. Jetzt schwieg er wieder und schaute auf den Boden. Auch eine Geste, die ich zuvor noch nie bei ihm bemerkt habe. Ich wartete Geduldig, bis er wieder anfing zu sprechen, und was er sagte, verschlug mir die Sprache. "Ich muss dir danken, Hermione, ich habe mich lange nicht mehr so amüsiert wie heute in deiner Gesellschaft. Ich hab dich wirklich gerne... Du bist mir wirklich wichtig geworden...”
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das war die Vorschau für meine FF! Ich hoffe es gefällt euch!^^

Es könnten noch einige Fehler im Text sein, ich hab leider noch keinen Beta-Leser gefunden...

Das erste Kapitel ist soweit schon fertig, muss es nur Überarbeiten, dann ist es auch da!^.^

LG Brotspinne



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-01-17T20:31:03+00:00 17.01.2010 21:31
H
ey was für ein Kapitel
Hat mir sehr sehr gut gefallen
Draco in nett finde ich viel besser
Hat mir gut gefallen
Mach weiter so
bye abgemeldet
Von: abgemeldet
2009-07-08T21:26:44+00:00 08.07.2009 23:26
Hey
das war ein tolles Kapitel
ui Draco ist nett sowas mag ich
ich hoffe es geht schnell weiter
Mach weiter so
Bye Broken-HEart
Von: KatieBell
2009-03-26T16:19:08+00:00 26.03.2009 17:19
Hey^^
Habe deine FF beim durchschmökern entdeckt und muss sagen...

Whoa~ *____*

Ich bitte schnell um eine Fortsetzung O///OV XD
Und falls du eine Beta-Leserin suchst~ ich stelle mich gerne zur Verfügung^^v

Lg Sari-chan <3


Zurück