Zum Inhalt der Seite

Venedig bei Nacht

Snarry - für den Zirkel "Das Experiment"
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 19.04.2009
abgeschlossen
Deutsch
2710 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Harry Potter, Severus Snape
Achtung! Warning!
Diese Geschichte enthält akuten Fluff und Kitsch, ist im Gegenzug dafür aber so ziemlich plot- und sinnlos.
Wenn euch das stört, kann ich auch nix dafür.^^

...Ne, im Ernst: Da ich auf der Arbeit tierischen Osterstress hab, kam ich kaum zum Schreiben, aber ich musste ja bis zum 05.03. (also heute^^°) eine Valentinstagsstory für den Experiment-Zirkel schreiben.

Ich hab die Story mit Hängen und Würgen "fertig" gekriegt, auch wenn Sie eigentlich nicht meinen selbstauferlegten Standards entspricht. Aber ganz ehrlich, ich bin zu kaputt, um da noch dran rumzubasteln heute Abend.

Also kriegt ihr die Fic halt, wie sie im Moment ist: nicht ganz ausgefeilt, ohne nachvollziehbare Handlung, dafür aber mit OOC agierenden, Fanon-beschönigten Charas und einem kitschigen Panorama einer Stadt, die ich mir nicht mal (!!!) bei Wikipedia angeguckt hab, um zu überprüfen, ob das, was ich geschrieben hab, Sinn macht.
Egal. *zu müde ist, sich zu viele Gedanken zu machen*

LEUTE, IHR SEID TOLL!!!!!
Vielen Dank für die Kommis und Favos. Es freut mich total, dass so eine kleine Story, die ich echt unter tierischem Zeitdruck zusammengeschustert hab, solchen Anklang findet. Noch einmal HERZLICHEN DANK!!!!!^///^

Ich bin echt platt. Und gerührt. DANKEDANKEDANKE für (völlig unerwartete) 15 Kommis und 30 Favos! Ihr seid einfach die Größten! *alle knuddelt*

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 05.03.2009
U: 19.04.2009
Kommentare (20)
2699 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (20)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-11-20T22:57:52+00:00 20.11.2009 23:57
*FF aus Schmalztopf zieh* Du hast wirklich recht *FF ausschüttel* Kitsch über Kitsch, aber wirklich guter Kitsch und dann auch noch mit meinem Lieblingspairing. Danke für diese schöne FF.
Von:  Icy-Chan
2009-10-23T15:53:33+00:00 23.10.2009 17:53
uwaaah süß *_* Die zwei können ja so unglaublich süß sein, wenn sie sich mühe geben <3
Echt toll *gg*
Uuund Harry als Bewährungshelfer? geniale Idee! xx3
glg
Icy
Von:  annalina
2009-05-18T19:21:49+00:00 18.05.2009 21:21
Sou. Das war jetzt das geschätzte 4. Mal, dass ich mich über ne Slash Fic getraut hab - wenns um Kitsch geht, bleib doch irgendwie lieber am eigenen Ufer. Damit kann ich einfach mehr anfangen ^^´´

Gerade das Pairing Harry/Snape war für mich schon immer jenseits jeder Vorstellungskraft.

Nichtsdestotrotz wollt ich mal reinlesen, weil mir dein Schreibstil in deiner Snape/Lily Story so gefallen hat. Und was das betrifft, hast du mich alles andere als enttäuscht :)

Von:  Nami-cat
2009-04-27T20:10:17+00:00 27.04.2009 22:10
*quietsch*
*klatsch*
*durch die gegend hüpfs*
sooooooooo tooooooooooll *___________*
mehr, mehr, mehr xD
Von:  bereth_is_mordo
2009-04-19T13:36:46+00:00 19.04.2009 15:36
du hast recht das is wirklich extrem kitschig.besonders zu letzt....aber ich finde,das passt absolut in diese ff und ich find sie auch absolut spitze xD......
aber harry als sachbearbeiter...ich lach mich schlapp *tränen aus den augen wisch*.....einfach zu geil xD.....
außerdem gehört dieses pairing zu meinen drei favoriten bei harry potter :D....wirklich toll ich bin begeistert^^
LG
Von: abgemeldet
2009-04-18T11:31:33+00:00 18.04.2009 13:31
„Ich gebe Ihre Genehmigung sofort im Büro für die Steuerung des internationalen Floh-Verkehrs ab. Sollten Sie noch Fragen haben, bin ich selbstverständlich immer für Sie zu erreichen. Gut, dann… wünsche ich Ihnen einen angenehmen Kongress, Snape.“

Harry als BEAMTER! *tränchen wein* Oh mein Gott! :D Die Rolle steht ihm, das hat Humor. Ich find ihn so süß als Schreibtischhengst, persönlich hab ich ihn mir zwar eher auf Streife durch die Unterwelt und das, sagen wir, Slytheringrünlicht-Milieu der Welt, ziehen sehn, in wilden Räuberpistolen, aber eigentlich ist das hier realistischer, immerhin wird auch Harry eines Tages älter und findet nach all dem Trouble in seiner Jugend womöglich Gefallen an Ruhe.
Interessante Rollenverteilung also, mit Harry als Snapes Sachbearbeiter (OMG, allein das Wort, wenn ich da zum Beispiel an meine Bafög-Sachbearbeiter denke und mir Harry vorstelle *PRUST* XD). Glaubwürdiges Szenario aber.

In dieser Hinsicht benehmen sie sich auch anfangs IC. Harry fühlt sich in seiner Position seltsam, glaubt zwar daran, dass es so besser ist, wird aber nicht überheblich und sieht sich nicht über Snape stehend, genauso, wie ich es von ihm auch erwarten würde. Snape gefällt das ganze natürlich nicht, aber er erfüllt seine Pflicht - vielleicht hätte er noch ein wenig kälter erscheinen können, als er im Büro mit Harry seine lästige und seiner Ansicht nach lächerliche Auflage erfüllt, doch auch so, wie du es beschrieben hast, war es schon glaubhaft. Die Wortwahl war auch typisch Snape. Seinen Sarkasmus hast du gut getroffen.
Auch die Art, wie er in seinem Hotelzimmer lebt, worin wir einen kleinen Einblick bekommen, als Harry ihn dort sieht, find ich glaubwürdig, auch wenns nur ein kleines Detail ist, ich finds wichtig. Du hast die selbst beim verstocktesten, seriösesten und unnahbarsten Menschen immer vorhandene, wenn unbeobachtet, legere Seite seines Selbst gut getroffen, ohne es zu übertreiben. Er mochte nicht so streng und ordentlich aussehen, wie wir ihn kennen, als Harry da hereinschneit, sondern ganz privat sein, dennoch hat man nicht den Respekt verloren und er war nicht zu "verlottert", hat immer noch Achtung eingeflößt. war einfach er, nur privat. Das mochte ich.

Nun ja, man kommt nicht umhin, über Kitsch nachzudenken und die notwendige, kleine OOC-ness am Ende. *g* Aber ehrlich gesagt, so schlimm war es nicht. Du hast vor allem im Vergleich zu deiner Drarry einiges dazugelernt, zum Beispiel das fluffige Liebesgeständnis weggelassen und bist es langsamer angegangen. Natürlicher. Und das war super. Vor allem von ihrem Dialog beim Weintrinken war ich beeindruckt, von dieser einfachen Wahrhaftigkeit der Aussagen. Warum bist du hier - Hast du niemanden, mit dem du diesen Tag verbringen willst - doch - warum tust dus nicht - tu ich doch - aha. Einfach, überraschend ehrlich, geradeheraus und der Wahrheit entsprechend, nicht zu dramatisch und dennoch oder gerade dadurch spektakulär. Das ist dir richtig gelungen und hat mich begeistert. Vor allem Snapes Ah. :D Das war so er. Zeichen von überraschenderweise - da sonst immer vorhandener - verschlagener Sprache.
Das einzige, wo ich tatsächlich die große Kitsch-Alarmglocke läuten hörte, war eigentlich nur Snapes liebevolles Lächeln. Also das war sozusagen das einzig wirklich harte, was mir nicht so passte. Ansonsten ging es mit dem Fluff. War weit weniger schlimm, als du das angekündigt hast. :-)

Auch was deine Befürchtungen bezüglich Venedig-Beschreiben angeht, kann ich dich beruhigen. Du hast dich doch nun wirklich nicht in den kritischen Bereich vorgewagt oder zu weit aus dem Fenster gelehnt und bist allgemein geblieben, ich denke, die Vorstellung von Kanälen und Gondeln, die man beobachten kann, trifft sicherlich zu. (Kenne venedig zwar auch nicht persönlich, aber DAS wird doch wohl schon sein.) Schlimm wäre es wohl gewesen, wenn du jetzt irgendwelche herausragenden Gebäude oder architektonische Besonderheiten erwähnt hättest, bei denen ein Irrtum dann vorprogrammiert gewesen wäre. ^^ Aber das hast du doch nicht. Also wo ist das Problem? Ich denke, das ist wirklich okay so.

Die Sprache is natürlich so toll wie auch in den anderen Fanfics, die du geschrieben hast. Der viel gelobte Satzbau und gute Umgang mit Adjektiven - was kann ich dazu noch anderes sagen, als zuzustimmen?
Das war auf jeden Fall gut geschrieben. ^-^ Man hat dir den Stress wirklich nicht angemerkt, und dein sprachliches Können hat er keineswegs beeinträchtigt.

Von: abgemeldet
2009-03-19T15:33:19+00:00 19.03.2009 16:33
Huhu,

also Snarry ruft bei mir normalerweise ja echt nru n Grauen hervor...
*sevlucfaehnchen schwenk*
*nebst drarry*
aber das hier ist mal zu geil^^

harry als fussfetischist xD
ich lach mich schlapp^^


und ich muss lacci recht geben! du hast echt n tollen satzbau :)
und die adjektive mag cih auch :)

aber was is falsch an snape? ich find den scharf xD
*grins*

ciaoi,
deine nady
Von:  sweet_tod
2009-03-18T22:05:56+00:00 18.03.2009 23:05
*quiiiiitscht*
ahhhh ist das süß!!!!!!


der ist dur echt gelungen!

lg
sweet
Von: abgemeldet
2009-03-16T08:26:00+00:00 16.03.2009 09:26
*quietsch*
meine güte,diese story ist atemraubend..zwar fast an der grenze zu kitsch..aber trotzdem wundervoll.

mfg
mariechen^ ^
Von:  ai-lila
2009-03-15T12:43:54+00:00 15.03.2009 13:43
Hi~~

Deine kleine Geschichte war herzallerliebst.
So Humorvoll und nur ein ganz klein bissel kitschig. ^^
Du hast die beiden Männer richtig gut beschrieben.
Die Beiden sind eingentlich noch die selben... nur das sich ihre Gefühle geändert haben.

Das war ein sehr schöner O-shot.
Hat mir sehr gefallen.
lg deine ai