Zum Inhalt der Seite

Schneezauber

Rui/Umi -> Rumi (XD)
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 09.02.2009
abgeschlossen
Deutsch
1009 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Rui, Umi
Es geht um Umi & Rui =3

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Schneezauber E: 08.02.2009
U: 09.02.2009
Kommentare (3)
1008 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lydel-chan
2011-10-29T21:19:54+00:00 29.10.2011 23:19
ich finde die ff sehr gelungen...
das thema hat mir total gefallen ^^
ich freu mich jetzt schon total auf den ersten schnee xX
ich schweife ab xD
ich fand die stimmung zwischen den beiden so süß...total gefühlvoll geschrieben...und ich weiß, wie einsam man sich fühlen kann, wenn der geliebte mensch weg is....
und ich mag auch das pairing total xD jetzt noch mehr als vorher...
bei solchen geschichten wünsch ich mir oft ne fortsetzung...aber das brauch die story gar nich...es is rund und gut so wie es is ^^
Von:  Rays
2009-02-09T11:02:08+00:00 09.02.2009 12:02
Also~
Das kommt mir so ein bisschen bekannt vor xD
*hust*
Woher das wol kommt??? oô
Egal~ xD

Also ich find die Story ganz schön ^^
Gefällt mir xD
Von:  Asaliah
2009-02-08T22:11:59+00:00 08.02.2009 23:11
*entjungfer*
Und ich hoffe jetzt, dass ich schnell genug tippe, um den Anfang nicht sofort Lüge zu strafen.^^;

Also...
Ich fange gleich mal mit einem kleinen Zwiespalt an. Eine ganz bescheidene Eröffnung, aber neben der schönenen Idee, sticht mir dieser Punkt gerade ganz besondders ins Auge.
Sehr zu meiner Überraschung sind es die detailierten Ortsbeschreibungen, die mir Kopfzerbrechen bereiten.

Nicht flasch verstehen.
Ich liebe solche Beschreibungen, ganz gleich ob sie sich auf Orte oder auf Gefühle beziehen (nur nicht auf Kleidung und andere Äußerlichkeiten, aber das weißt du ja ^^;). Und ich fand sie hier auch sehr schön, weil sie einfach zur Atmosphäre beigetragen haben. Die ganze Geschichte ist von Anfang an voller Sehnsucht udn auch voller Melanchonie. Und gerade die Beschreibungen des Schnees und der Umgebung haben dies noch unterstrichen.
Das finde ich auch sehr sehr sehr schön.b*-*
Und doch ist da eine nagende Frage.
...
Wo genau befinden sich die beiden?
Ich habe gerade das dumpfe Gefühl, dass ein Fan der Band sofort weiß in welcher Stadt die zwei sich aufhalten, aber ich als Nicht-Fan weiß es nicht.
Zuerst ging ich schlichtweg von Tokio aus, weil das für mich bei jeder Fanfic die nicht ausdrücklich in Japan spielt naheliegend ist. Irritiert hat mich der verlassene Viehhof.
Und genau das ist dieser Knackpunkt.
Ich kann mir sowas nicht unbedingt in dieser Stadt vorstellen. Vielleicht in einer ländlicheren gegend, aber auch da eher spärlich, weil die Viehzucht in Japan nun nicht so verbreitet ist.

Uhhh, jetzt nörgel ich gleich zu Anfang.
Das ist blöd, weil ich die Story an sich sehr mag. Vorallem eben diese schöne Grundstimmung, die du auch von Anfang bis Ende konstant beibehälst.
Gerade bei Fanfics die auf Sehnsucht aufbauen habe ich leider (nicht zuletzt bei mir *drop*) festgestellt, dass sie schnell in Kitsch abdriften.
Bei Schneezauber ist das gar nicht der Fall.
Ja, sicher. Du verwendest Elemente die dazu einladen. Die Trennung der beiden durch eine Zugfahrt, die Kette die angelegt wird. Aber bei dir wirkt es gar nicht kitschig. Es ist einfach in sich stimmig und rund. Mir würden beide Elemente hier wirklich fehlen, wenn du sie entfernen würdest.
Außerdem finde ich es gerade schwierig sowas aufzugreifen, ohne sofort in eines der gängigen Klischees abzudriften.
Und da du es nicht bist: Hut ab. ^^

Da ich gerade an den Ortbeschreibungen rumgemäkelt habe, muss ich nun aber auch schreiben, dass ich sie, bis auf diesen einen Knackpunkt eben, sehr schön fand.
Ich liebe Deatils eben sehr. Es kann gar nicht genug davon geben. Und wenn ich bedenke, wieviele du in unter 1000 Wörtern untergebracht hast... Ich finde das schon Wahnsinn. Im positivem Sinne versteht sich ^^;

Es sind ein paar Rechtschreibfehler im Text. Der Kleinere hast du des öfteren wirklich klein geschrieben, ebenso wie der Ältere. Aber es ist nicht störend.
Also, nicht das man es jetzt getrost überliest und gar nicht bemerkt, aber es fällt einfach nicht so negativ ins Gewicht, weil die Story einfach herrlich sanft und schön ist.
Und schön ruhig.
Passend zur Jahreszeit.

Ich empfehle die Fanfic in meiner Favoritienliste weiter. ^^
Einfach weil ich die Idee mag, die Umsetzung, die ruhige Handlung, die Zärtlichkeit und Sehnsucht die von der Story ausgeht und einfach deinen Stil.^^

Asaliah