Zum Inhalt der Seite

Aufs Glatteis geführt

Wichtelfic für Dark-Eye
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 05.02.2009
abgeschlossen
Deutsch
598 Wörter, 1 Kapitel

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 05.02.2009
U: 05.02.2009
Kommentare (2)
594 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  seiyerbunny20
2013-04-16T16:22:48+00:00 16.04.2013 18:22
das wahr ja richtig gut und bin auch froh das alles zu seine richtig keit hat und dann noch das sie verlobt sind hast du gut hin bekommen mach weider so
Von:  Glasschmetterling
2009-02-15T19:05:29+00:00 15.02.2009 20:05
Huhu du,

hier jetzt endlich auch mein Kommentar, um den ich mich zugegebenerweise lange gedrückt hab, einfach, weil ich nicht wusste, wie ich das schreiben sollte, was ich schreiben wollte... öhm, ja.

Zuerst mal muss ich zugeben, dass ich ziemlich enttäuscht über die Geschichte war, als ich sie gelesen hab, und das im Grunde auch noch immer bin. Das nicht, weil du nicht meinen Geschmack getroffen hättest, ich lese gerne Slash, wie auch in meiner Liste stand, und gegen romantischen Kitsch hab ich im Grunde auch nichts - was mich extrem gestört hat, war einfach die Ausführung des Ganzen.

Es ist einfach so... kurz und wirkt mehr wie eine Zusammenfassung als wie eine richtige Geschichte. Außerdem besteht kaum Zusammenhang zwischen der Rückblende und der letzten Szene, die irgendwie mehr wie "drangehängt" wirkt als wie ein integraler Teil der Geschichte. Wie gesagt, die Grundidee hat mir gefallen, du hast auch das Thema des Wichtelns gut eingebaut, aber es wird irgendwie nichts halbes und nichts ganzes draus.

Außerdem hab ich einige Komma- und Rechtschreibfehler entdeckt, die mich aebr sonst nicht so gestört hätten, da kann man auch mal drüber weg lesen...

Gesamt gesehen find ichs einfach nur schade, dass aus der schönen Idee nicht mehr geworden ist, allein aus der Rückblende hätte man einen ganzen, eigenen One-Shot über mehrere Seiten machen können, aus dem Plot, der in den eineinhalb Seiten steckt, eine ganze, längere Story, und ich hab einfach das Gefühl, dass da was fehlt, dass es einfach unvollständig ist. Mich lässt der One-Shot mit mehr Fragen zurück, als er Antworten gibt, und das macht es für mich als Leserin einfach nur... unbefriedigend.

Tut mir leid, dass ich dir keine andere Kritik bieten kann und nicht mehr Lob, aber ich hab lange überlegt, was ich jetzt nun sagen soll, einfach, weil eine Wichtelgeschichte ja doch ein Geschenk ist... ich hab mich auf jeden Fall sehr gefreut, dass du dir die Mühe gemacht hast, was für mich zu schreiben, und hoffe, dass du nicht böse bist und mit meinen Kritikpunkten wenigstens ein bisschen was anfangen kannst.

Dein Wichtelkind
Darky