Zum Inhalt der Seite

Du wirst noch taub...


Erstellt:
Letzte Änderung: 05.06.2009
abgeschlossen
Deutsch
971 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama, One-Shot
Geht um die Gedanken eines ziemlich Gefühlskalten Menschens.
Diese Geschichte ist auch in einer Freistunde entstanden.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 04.02.2009
U: 05.06.2009
Kommentare (5)
970 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-06-05T12:02:56+00:00 05.06.2009 14:02
also ich liebe die geschichte...
ich versteh garnicht was blutigeszebra hat... (nix gegen dich zebralein ^^)
das mit der gefühlskälte ist doch das thema... nur weil sich jemand nicht in die lage herreinversetzen kann, heißt es ja nicht, dass es solche menschen, die so fühlen, nicht gibt...
"Mein ging weiter, auch ohne sie." da fehlt das Leben... :P

ich steh auf deinen schreibstil! werd mir gleich noch n paar storries von dir durchlesen und dich wahrscheinlich abonnieren... ;)

das einzige was ich allerdings auch nicht verstand war wieso die hauptfigur, wenn sie miderjährig ist, wieder ins haus durfte... meine erklärung ist aber einfach mal die person ist über 18 und geht halt noch zur schule... stimmt das so oder wie hattest du dir das vorgestelltß


lg =)
Von:  Ryoko-chan
2009-03-11T20:21:01+00:00 11.03.2009 21:21
Einige Gedanken deiner Hauptperson kann ich recht gut nachvollziehen, hast du auch dementsprechend gut verständlich dargestellt.
Allerdings sind einige Sachen auch widerrum zu unrealistisch bzw. eigentlich kaum vorstellbar. Dass seine Eltern sterben und er dabei noch nicht mal einen Kratzer abbekommt und dass er/sie (?) SO extrem gefühlskalt ist. Das erwartet man nicht und wahrscheinlich muss die Psyche eines Menschen so extrem traumatisiert worden sein, das so etwas möglich ist.
Da wäre es eventuell besser gewesen, wenn er/sie einen sehr tragischen Unfall z.B. an der Straße oder an einem Bahnhof miterlebt hätte eventuell auch selbst dabei gewesen wäre. Das hätte das Ganze nachvollziehbarer gemacht. Man kann es sich besser vorstellen, dass ein Mensch darauf nicht reagiert, z.B. wenn er sich überhaupt nicht für andere Menschen in seiner Umgebung reagiert. Aber gerade bei Eltern denke ich nicht, dass eine solche Gefühlskälte besteht. Auch wenn man das immer glaubt.
Im Übrigen war der Gedanke, dass die Alte Frau zum Arzt gehen sollte eher unpassend. Schließlich scheint diesen Menschen ja sonst doch nichts zu interessieren.

Aber okay, viel Kritik von mir. Aber du hast dafür einen sehr klaren und gut verständlichen Schreibstil. Sowas ist schließlich auch wichtig und dafür sollst du auch gelobt werden. :)
Freistunden eignen sich immer gut für so kleine Geschichten. Aber bei mir ist das sehr unterschiedlich, entweder bin ich dann wirklich zufrieden am Ende oder sie sind einfach der letzte Dreck. Schon seltsam.
Von:  animexdragon
2009-02-27T19:56:25+00:00 27.02.2009 20:56
i´m a emo i´m a emo lol
nene scherz gute gchit abbba das hab ich dir ja scho in der schule gelabbert ^^
hdgdl
und mach weiter so =P
^^
Von: abgemeldet
2009-02-13T12:35:00+00:00 13.02.2009 13:35
tut mir elid, das mein versprochener kommi erst jetzt kommt, aber ich hatte n bissl stress ;P ... aber...
^^ ich mag deine ff ^^
sie hat sowas düsteres an sich...find ich gut...
du hast manchmal wörter ausgelassen / oder kommas vergessen... da ich ber genauso bin dachte ich mir... egal...
nur vielleicht für andere ^^
und was ich etwas eigenartig fand, war als die schwester ihm vom tod seiner (?) eltern erzählt hat und das er danach einfach wieder in sein altes haus konnte...allein... ich weiß nicht...
das fand ich etwas... kühl gehalten?
aber sonst ^^
das thema gefiel mir!! geht sicher vielen so...das ist i-wie so bekannt, weshalb man sich gut in deine geschichte hineinversetzen kann...

^3^
glg th

p.s.: mach weiter so ^^
Von:  mausal
2009-02-05T17:29:07+00:00 05.02.2009 18:29
Die Story an sich gefällt mir.
Ist schön übersichtlich und man denkt sich bis zum Schluss "Was istjetzt eigentlich das Besondere? Was macht die FF aus?"
(Vorallem hab ich mich bis kurz vor Schluss gefragt, warum es eine Darkfic is XD)
Bis auf ein paar Kleinigkeiten an Grammatik is mir auch so nix aufgefallen. Dein Schreibstil erinnert mich irgendwie an ne Kurzgeschichte. So deutlich beschreibend und so.
Ich habe eigentlich nix zu meckern.
Die Länge reicht auch vollkommen. Würde man das noch länger machen, würde man es unnötig rauszögern und es würde sich so dahinziehen. So ist es ideal.

Das Gefühlskalte ist nicht so ganz mein Fall, aber das ist nunmal Geschmackssache. Es gibt bestimmt einige, die sowas gern lesen. ^^
Mach nur weiter so.
Wenn du dich ranhältst, kriegst du auch recht schnell die Feinheiten raus. ^3^

P.S.: Aber nicht in der Schule, sonst rutscht das Fach nochmal ne Note runter. xD