Zum Inhalt der Seite

Weihnachten der Ewigkeit


Erstellt:
Letzte Änderung: 14.12.2008
abgeschlossen
Deutsch
754 Wörter, 1 Kapitel
Hallo an alle!
Zunächst einmal: Ich muss gestehen, dass ich besseres, aber auch schlechteres geschrieben habe.
Das ganze geht an MichiruKaiou, die sich von mir das Pair gewünscht hat.
Tja, der Titel stammt von PrincessAkari. Danke Liebes, du hast der Story das Leben gerettet (auch mit dem genialen Cover ^^).
Was ich anzumerken habe ist, dass ihr bitte, bitte bevor ihr nen Kommi tippt meinen Dialog mit meinem Gewissen lesen solltet.
Danke schonmal für Lob und Kritik ^^
Alles Liebe Ito

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Weihnachten der Ewigkeit E: 14.12.2008
U: 14.12.2008
Kommentare (2)
754 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Arashi Kishu

  • Charakter
    Sorata Arisugawa

Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Technomage
2008-12-17T21:48:34+00:00 17.12.2008 22:48
Hao^^,

ist schon eine Weile her, dass ich X'99 gelesen habe, und ich glaube, es ist die erste FF, die ich bisher dazu las.

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass die Geschichte sonderlich OOC ist. AU wäre der Begriff, der mir eher in den Sinn gekommen ist. Die Figuren sind eigentlich irgendwo so umgesetzt, wie ich sie in Erinnerung hatte, wobei mir ehrlich gesagt gerade zu Arashi immer ein wenig der Bezug fehlte. Sorata dagegen gefiel mir immer sehr und mein Bild von ihm ist durchaus erfüllt. Die Unstimmigkeit der Geschichte - darum geht es ja letztlich bei OOC wie auch AU - rührt weniger von den Figuren, sondern von der Welt, die sie umgibt. Die Welt von X'99, wie sie in den Mangas verläuft, kennt, meines Erachtens, ein so starkes retardierendes Moment von Glück nicht und das macht die FF unstimmig. Denn der Aufbau des Manga lebt irgendwo von seiner kontinuierlichen Bedrohung und Spannung, die sich ohne Unterlass steigern.
So gesehen finde ich deine Selbstsicht nicht bestätigt, du hättest die Figuren nicht richtig dargestellt, viel mehr hast du sie in eine etwas weichere Welt entrückt.

Von dieser Grundfrage abgesehen finde ich die Geschichte sehr schön geschrieben und sie gefiel mir als kleines Portrait von Arashi und Sorata wirklich gut.

grüße,
shu.
Von:  MichiruKaiou
2008-12-15T06:53:51+00:00 15.12.2008 07:53
Juchu, ich bekomme doch noch meinen SorataxArashi OS *megafreu*
Das find ich richtig toll^-^
Dafür schon ganz lieben Dank! *knuddel*

Ich find die Geschichte auch wirklich gut^^
Wirklich passend (wenn man davon ausgeht, dass Sorata den Kampf um die Welt überlebt XD). Das Gespräch zwischen ihm und der Schreinvorsteherin fand ich auch richtig klasse, also da hast du Soratas Art aber auch voll getroffen. Ich kann mir das gut vorstellen und du hast eine schöne Thematik der Serie aufgegriffen^^
Ich gebe zu, Arashi ist irgendwo ein bisschen OOC geworden. Am Anfang hätte sie mir bestimmter sein können, denn einen flehenden Blick kann ich mir bei ihr nicht so wirklich vorstellen. Eher starrt sie ihn keine Widersprüche duldend an oder so was XD
Grds. lässt sich auch sagen, dass man die Story nicht mal unbedingt im Kontext mit Weihnachten hätte bringen müssen, ohne wäre es vielleicht sogar noch besser rüber rüber gekommen.

Aber wie gesagt, mir hat's gefallen^-^
Ich glaube, ich habe nicht mal einen Tippfehler entdeckt O.o

Auch großes Lob an Akari für das tolle Cover^-^/)

Vielen Dank!